Patryk Simka muss Ihre Anfrage annehmen

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientinnen und Patienten

die Zahngesundheit unserer kleinen und großen Patienten liegt uns sehr am Herzen.
Wir nehmen uns Zeit um Sie hier in Barsinghausen im Sinne einer modernen und ganzheitlichen Zahnheilkunde umfassend zu informieren zu betreuen und zu behandeln.

Bei uns erwarten Sie moderne Behandlungsmethoden ein eigenes Praxislabor und ein herzliches Team. Wir legen großen Wert darauf dass Sie sich bei uns nicht nur medizinisch kompetent betreut fühlen sondern dass Sie sich insgesamt gut bei uns aufgehoben fühlen.

Um stets auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein bilden wir uns regelmäßig für Sie fort. Wir haben zudem den Anspruch nachhaltig und fortschrittlich zu sein und arbeiten somit bereits weitestgehend digital und papierlos.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte.
Viel Spaß beim Durchstöbern und vielleicht bis bald in der Marktstraße 31.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnspezialisten im Zentrum

Implantologie

Implantate sind schraubenartige künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Durch ihre feste und dauerhafte Verankerung im Kieferknochen sind sie vollständig belastbar und vermitteln durch Druckrezeptoren im Kiefer das Gefühl natürlicher Zähne. Nach einer Einheilphase von 3-6 Monaten wird das Implantat schließlich mit einer Krone versehen damit Sie nicht nur wieder herzhaft zubeißen sondern auch wieder lachen können.
Mit Hilfe von Implantaten ist es nicht nur möglich einzelne Zähne zu ersetzen (ohne dabei Nachbarzähne beschleifen zu müssen) sondern es können auch mehrere fehlende Zähne ersetzt werden. Dadurch kann zum einen ein festsitzender Zahnersatz gewährleistet werden zum anderen aber auch die Stabilisierung bestehender Prothesen.

Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst neben der Implantologie ein breites Spektrum von Eingriffen in der Mundhöhle und am Kieferknochen. Dazu zählen unter anderem auch die Entfernungen von Weisheitszähnen Wurzelspitzenresektionen oder die Entfernung von Lippen- Wangen- und Zungenbändchen.

Parodontologie

Die Parodontologie beschäftigt sich mit dem Zahnhalteapparat (= Parodont). Dazu zählt neben dem Zahnfleisch der Kieferknochen. Bei einer Entzündung dieses Halteapparates (= Parodontitis) diese kann auch im Zusammenhang mit allgemein-medizinischen Erkrankungen wie z.B. Diabetes oder Herzerkrankungen stehen kann es zu einem fortschreitenden Knochenabbau bis hin zum Zahnverlust kommen sofern keine rechtzeitige Behandlung erfolgt.
Für die Behandlung einer Parodontitis ist nicht nur eine gründliche Reinigung der Zahnfleischtaschen notwendig sondern im Folgenden auch eine regelmäßige professionelle oberflächliche Zahnreinigung (= Prophylaxe).

Prophylaxe

Eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung ist kein Garant aber häufig eine Voraussetzung für eine langanhaltende Zahngesundheit. Mit Hilfe von feinen Ultraschallinstrumenten wird die Zahnoberfläche gereinigt und im Anschluss gründlich aufpoliert. In diesem Zusammenhang werden auch Verfärbungen die durch Kaffee Tee oder Nikotin entstehen können gründlich entfernt.
Neben einer professionellen Zahnreinigung gehört aber auch eine regelmäßige vorsorgende Kontrolluntersuchung der Zähne und der Mundhöhle zur Prophylaxe. So kann eine bestehende Parodontitis oder eine kariöse Läsion bereits im frühen Stadium erkannt und mit schnellen und hohen Erfolgschancen therapiert werden.
Ebenso gehört eine gründliche Aufklärung zur täglichen Mundhygiene für Sie und auch für die kleinen Patienten mit zu den Prophylaxeleistungen.

Periimplantitisbehandlung

Nicht nur der natürliche Zahnhalteapparat kann sich durch den Einfluss von Bakterien entzünden. Auch der Bereich rund um ein Implantat kann von einer Entzündung betroffen sein (=Periimplantitis). Daher ist auch bei Implantaten die tägliche Verwendung von Interdentalraumbürstchen immens wichtig. Ist die Entzündung jedoch bereits tiefgründiger kann eine operative Tiefenreinigung und Glättung der freiliegenden Oberflächen notwendig sein.

Endodontologie

Die Endodontologie beschäftigt sich mit der Behandlung des Zahninneren - dem Wurzelkanal. Ist dieser mit Bakterien infiziert muss er gereinigt desinfiziert und wieder künstlich verschlossen werden um den Zahn im besten Fall weiterhin erhalten zu können. Hierbei kann es notwendig sein die Behandlung auf einige Termine aufzuteilen um gegebenenfalls den Zahn mit medikamentösen Einlagen nicht nur schmerz- sondern auch bakterienfrei zu bekommen. Da nach einer Wurzelkanalbehandlung der Zahn keinen eigenen Nerven mehr besitzt und somit auch nicht mehr optimal durchblutet ist ist es ratsam diesen im Anschluss zu überkronen um eine Fraktur des toten Zahnes zu verhindern.

CEREC

Bei dem Computersystem CEREC handelt es sich um ein modernes Rekonstruktionsverfahren. Mit Hilfe einer Intraoralkamera wird Ihr Gebiss aufgezeichnet/gescannt und in das System übertragen. Anhand dieser Aufnahmen können Sie während Ihrer Behandlung an der Planung Ihrer Zahnrekonstruktion (z.B. Einzelzahnkrone) teilhaben. Die Daten werden in das praxiseigene Labor übermittelt und dienen dort als Basis für den Zahntechniker um Ihren Zahnersatz fertigen zu können. Zahnersatz aus einer Hand - hochwertig und meist innerhalb eines Tages fertig zu stellen.

Ästhetische Zahnheilkunde

Der Wunsch nach einem schönen Lächeln hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Dabei ist es wichtig dass sich nötige Füllungen oder jegliche Art von Zahnersatz ganz natürlich in Ihren natürlichen Zahnbogen einfügen. In die rein ästhetische Zahnheilkunde fallen dabei beispielsweise auch das Bleaching (künstliches Aufhellen der Zähne) oder das Einsetzen von Veneers (dünne Keramikschalen insbesondere in der Front) oder Inlays.

Invisalign

Bei Invisalign handelt es sich um nahezu unsichtbare herausnehmbare Schienen mit deren Hilfe Zahnfehlstellungen innerhalb kürzester Zeit korrigiert werden können. Die Schienen werden dabei wöchentlich gewechselt und bringen Ihre Zähne somit Schritt für Schritt in die gewünschte Position ohne dabei auf festsitzende Zahnspangen zurückgreifen zu müssen. Die Schienen sind während der Tragezeit jederzeit herausnehmbar und im Alltag kaum sichtbar so dass diese Methode sich auch insbesondere bei Erwachsenen bewährt hat.

Angstpatienten

Der Besuch beim Zahnarzt kostet viele Patienten viel Überwindung. Oftmals sind schlechte Erfahrungen die Ursache. Uns ist es wichtig dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihre schlechten Erfahrungen hinter sich lassen können. Gerne können Sie Ihre Behandlung bei uns auch unter einer Lachgassedierung durchführen lassen um insgesamt etwas entspannter sein zu können. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum Implantologie

Herr Simka ist ein hervorragender Zahnarzt, der hoch kompetent und emphatisch ist. Er hat mich hinsichtlich einer komplexen Behandlung mit Implantaten, Kronen und Bissanhebung hervorragend beraten und behandelt. Die Behandlung war durchweg sehr professionell und ich fühlte mich in jeder Phase der Behandlung gut aufgehoben. Die Behandlung verlief reibungslos ohne jedwede Komplikationen. Ich bin mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden.
Weiterhin ist zu erwähnen, dass das Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit ist. In diesem Kontext ist der gute Führungsstil von Herrn Simka hervorheben. Nach meiner Einschätzung ist er ein sehr verbindlicher und empathischer Chef, der seinem Team den Rücken stärkt. In einer Zahnarztpraxis, in der komplexe Behandlungen durchgeführt werden, ist ein nach außen freundlich und kompetent auftretendes Team immens wichtig.
Ich kann und möchte Herrn Simka und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum

Mit meinen fast sechzig Lenzen habe ich schon so einige Zahnärzte kennengelernt, aber bei keinem habe ich bis heute, was die Art der Behandlung angeht, ein so gutes Gefühl gehabt wie bei Herrn Simka. Das betrifft sowohl die Problemanalyse als auch die Qualität der getroffenen Maßnahmen, und da, wo er sich bei einem Leiden nicht sicher war, hat er lieber abgewartet, bevor er möglicherweise einen Zahn nach dem anderen zieht und erst auf diese Weise herausfindet, welcher die Schmerzen verursachte. Insofern ist mein Vertrauen in diesen Zahnarzt sehr groß, auch was die Frage angeht, ob hier versucht werden soll, möglichst große Einkünfte durch viele Behandlungen zu erzielen. Heute fehlt mir an der betroffenen Stelle ein Zahn und ich trage eine fest sitzende Brücke, nachdem das Provisorium allerdings nicht besonders lange hielt. Etwas verbesserungswürdig war in dem Zusammenhang auch die Absprache bzgl. des Heil- und Kostenplans, der aber laut der Ärztehotline meiner Krankenkasse preislich günstig gestaltet war.
Leider verlasse ich noch in diesem Monat nach über fünf Jahren die Region und werde nun neue Erfahrungen mit einem anderen Arzt bzw. einer anderen Ärztin machen müssen, was mir aus den geschilderten Gründen gewisse Zahn- äh Bauchschmerzen bereitet. Zweifellos werde ich Herrn Simka und sein freundliches Team vermissen und nun vorerst wieder Bedenken beim Zahnarztbesuch haben. Danke, Herr Simka!

Mein bester Zahnarzt bisher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum

Ich bin erst seit ca. einem 3/4 Jahr Patient in der Praxis von Herrn Simka und fühle mich dort jetzt schon sowohl menschlich als auch fachlich rundum wohl.

Vor allen Dingen gefällt mir die Sicherheit und Ruhe, die er während seiner Eingriffe immer wieder ausstrahlt.
Eine Eigenschaft, die in meinen Augen bei einem Zahnarzt extrem wertvoll ist!

Also bei mir hat die Entscheidung nicht lange gedauert und daher kann ich Herrn Simka nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetenter, freundlicher und sehr sicherer Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum

Wir sind die ganze Familien bei diese Praxis zufrieden und die alle Mitarbeiter sind nett Parkplätze in der nehe und sehr gute Arzt und kostet günstiger

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum

Die Behandlung von Herrn Simca war sehr professionell und das Ergebnis ist sehr gut. Nach jahrelanger Suche nach einem kompetenten Zahnarzt ist Herr Simca der erste Zahnarzt der es geschafft hat, trotz einiger abgebrochener Zähne mir wieder ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an Herrn Dr. Simka aussprechen!Nach jahrelangen Problemen und zahlreichen Fehlversuchen bin ich nun endlich wieder schmerzfrei und glücklich.Von der OP über die Einheilung bis zur Versorgung lief alles reibungslos!Definitiv meine bisher beste Zahnarzterfahrung!Die Praxis ist sehr modern und das Wohlbefinden des Patienten steht im Vordergrund.Wer viel Wert auf sehr guten Service legt ist hier genau richtig!Die beste Praxis in Barsinghausen und Umland.

Kompetenter Implantologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum

Wer in Barsinghausen und Umgebung lebt und sich nicht in die vertrauensvollen Hände des Teams um Patryk Simka begibt ist selbst schuld. Expertise, Freundlichkeit und Verlässlichkeit treffen hier zusammen. Angefangen von der Terminvergabe, über die Begrüßung in der Praxis bis hin zur Behandlung. Hier passt alles !

Geniale Praxis ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum

Alles super und kompetent-eigentlich sollte ich alles schlecht machen, damit ich immer und jederzeit einen Platz bekomme,, aber das geht nicht!!!!
Ausgesprochen zufrieden mit der Praxis!

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum

Ich war jetzt schon öfter in der Praxis und man spürt in allen Punkten Qualität und Kompetenz.

Die Arbeit von Herrn Simka ist absolut perfekt.
Das Team ist hilfsbereit und freundlich.
Ich fühle mich rundum super aufgehoben.

Kompetente Zahnarztpraxis, Meisterklasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnspezialisten im Zentrum

Ich kann diese Praxis jedem Angstpatienten empfehlen. Das Team nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich und geduldig. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet.