Logo
Parviz Rafiezadeh, Doktora-ye-rechte-ye-pezeshki

Mainzer Landstr. 65, 60329 Frankfurt

Liebe Patient:innen!  Bitte beachten Sie unseren besonderen Service einer Samstags- und Sonntags-Sprechstunde.Samstag: 8 - 10 Uhr Sonntag: 10 - 15 Uhr

31/10/2022

Mainzer Landstr. 65, Bahnhofsviertel, Frankfurt
privatpraxis

Parviz Rafiezadeh, Doktora-ye-rechte-ye-pezeshki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

50 €

35 €

Main Vision

Die Augen des Menschen sind nicht nur für gutes und sicheres Sehen da. Sie haben außerdem eine sehr große Bedeutung für die Ästhetik des Gesichts und die persönliche Ausstrahlung. Zum Beispiel macht es einen erheblichen Unterschied, ob die Lider müde herabhängen, die Augen damit sehr klein und kränklich wirken, oder ob eine schön geschwungene Augenform mit weit offenen Lidern Sie wach, agil und charmant aussehen lässt. Mir ist der enge Zusammenhang zwischen Augengesundheit und Augenästhetik schon früh in meiner medizinischen Laufbahn bewusst geworden. Deshalb war es mir ein zentrales persönliches Anliegen, nicht nur als Augenarzt und Augenchirurg tätig zu werden, sondern mich auch auf ästhetische Lidkorrekturen zu spezialisieren.
Mein Name ist Parviz Rafiezadeh. Ich bin mit einem kompetenten und sehr sympathischen Team in meiner augenärztlichen privaten Praxisklinik MAIN VISION CLINIC im Frankfurter Westend für Sie da. Dieses Profil gibt Ihnen grundlegende Informationen an die Hand, um uns gleich hier näher kennen zu lernen. Und wenn Sie möchten, können Sie sich jederzeit zu meiner Sprechstunde anmelden.
Von 2009 bis zu den ersten Monaten des Jahres 2022 habe ich mehr als 9.000 Operationen am Auge und den Augenlidern durchgeführt. Ich stelle diese relativ hohe Zahl an konkreten Eingriffen besonders heraus, um Ihnen zu verdeutlichen, wie reich und weit gefächert meine praktische Erfahrung als Augenchirurg ist. Die meisten OPs waren auf die Gebiete der Lidchirurgie, der Refraktiven Chirurgie sowie in erster Linie auch auf das Augenlasern und unterschiedliche Linsenbehandlungen ausgerichtet. In diesen Schwerpunkten bin ich seit Jahren als Spezialist in Frankfurt am Main tätig. Unter den Aspekten Qualität und Sicherheit kann ich meinen Patienten seit dem Jahr 2021 noch höhere Maßstäbe anbieten. Denn in diesem Jahr habe ich meine ergänzende Qualifikation beim European Board of Ophthalmology abgeschlossen und darf mich seither als Fellow of the European Board of Ophthalmology FEBO bezeichnen. Sie sind herzlich eingeladen, wenn Sie mehr wissen möchten. Am schnellsten und bequemsten kommen Sie an Ihren Sprechstundentermin, wenn Sie sich gleich hier online anmelden.
Aus dem weiten Feld meiner Leistungen als Experte für Augenheilkunde und Augenchirurgie habe ich drei besondere Schwerpunkte ausgewählt, die ich Ihnen ans Herz legen möchte. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie mein Team und mich gerne an.

Lidkorrekturen
Ein großer Teil der ästhetischen Wirkung Ihres Gesichts auf andere Menschen hängt von der Form und Beschaffenheit der Augenlider und der sehr feinen Haut rund um die Augen ab. Manche Patienten sind hier besonders benachteiligt, weil sie unter genetisch angelegten Schlupflidern oder einer Bindegewebsschwäche leiden. Dadurch wird die Form der Oberlider verändert. Sie können sehr faltig und voluminös sein, wie geschwollen wirken und in ihrer ästhetischen Wirkung schwer auf die Augen drücken. Bis zu einem gewissen Punkt wirken sich auch Spuren des Alterns und der Lebensweise ungünstig auf die Ästhetik der Lider aus. Mit der Zeit können störende Fältchen, Falten und Augenringe entstehen. Speziell am Unterlid kann Fett eingelagert sein. Und so beginnt sich die Haut am Unterlid allmählich vorzuwölben und Tränensäcke prägen sich mehr und mehr aus. Ich kann Ihnen in meiner Frankfurter Praxisklinik neben vielen augenchirurgischen Eingriffen insbesondere auch Maßnahmen der qualifizierten Lidchirurgie anbieten. Dabei haben Sie als Patientin oder Patient die Sicherheit, von einem Lidchirurgen mit sehr langer, profunder Erfahrung bei Ihrer gewünschten ästhetischen oder funktionellen Lidkorrektur versorgt zu werden.

Augenlaser-Behandlungen
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit war es bei sämtlichen operativen Eingriffen an den Augen unumgänglich, mit dem chirurgischen Skalpell zu arbeiten. Durch den Siegeszug der modernen Laser-Chirurgie ist dies in vielen Bereichen überflüssig geworden. Wir können zum Beispiel für die Korrektur einer vorhandenen Fehlsichtigkeit Methoden das Augenlaserns anwenden, die noch präzisere und schonendere Ergebnisse gewährleisten als die herkömmliche OP, ausgeführt mit der menschlichen Hand. Für Laser-gestützte Eingriffe am Auge stehen in meiner Frankfurter Praxisklinik verschiedene Systeme bereit, die sich aufgrund der Wellenlänge des von ihnen erzeugten Laser-Lichts für verschiedene Operationen eignen. Die Besonderheit von Laser-Licht liegt darin, dass es sehr viel Energie enthält, die sich beim Kontakt mit dem Gewebe am Auge punktgenau entlädt und für medizinische Zwecke nutzen lässt. Die damit behandelten Patienten können neben mehr Genauigkeit und Schonung vor allem auch durch ein erhöhtes Maß an chirurgischer Qualität bei einer verringerten Komplikationsrate profitieren. Ich stehe sehr gerne bereit, wenn Sie sich für das Augenlasern beispielsweise mit der bewährten Femto-LASIK Methode interessieren, um endlich keine Brille oder Kontaktlinsen mehr tragen zu müssen. Auch die anderen, von mir durchgeführten Verfahren des Augenlaserns stelle ich Ihnen gerne vor, damit Sie sich im Fall des Falles für eine Therapie bei mir entscheiden können.

Augenärztliche Untersuchungen und Therapien
Neben den modernen, von sehr vielen Patienten bevorzugten Behandlungsformen des Augenlaserns decke ich als langjährig tätiger Augenarzt selbstverständlich auch den gesamten Bereich der konservativen Augenheilkunde und viele nicht mit dem Laser durchführbare Augenoperationen ab. Wenn Sie sich in punkto Augengesundheit auf lange Sicht bestens betreut fühlen möchten, kann ich Sie ganzheitlich versorgen: mit den erforderlichen Leistungen für Vorsorge und Früherkennung ebenso wie mit technisch gestützter Augendiagnostik, die dem neuesten Stand des Wissens entspricht. Abhängig von Ihrem individuellen Befund und Ihren persönlichen Wünschen sind bei mir vielfältige Augenbehandlungen möglich. Dank unserer modernen Untersuchungsgeräte wie z.B. OCT-Angiographie können wir hochqualifizierte Augenuntersuchungen und genaueste Diagnostik anbieten. Sie können äußerst wertvoll sein, um gut und zuverlässig zu sehen und Ihre Sehkraft für viele Jahre zu schützen und zu erhalten.
In diesem Teil meines Tätigkeitsprofils darf ich Ihnen Informationen zu einer ausgewählten Reihe von weiteren augenärztlichen Leistungen anbieten:

Untersuchungen für Ihre Augenvorsorge
Zur medizintechnischen Ausstattung meiner MAIN VISION CLINIC gehören zahlreiche hochpräzise Tests und Messungen für die Augen. Mit ihrer Hilfe kann ich mir ein detailliertes Bild vom aktuellen Gesundheitszustand der Hornhaut, der Augenlinse, des Glaskörpers, der Netzhaut, des Sehnervs und weiterer Strukturen machen. Auf dieser Basis profitieren Sie bei mir von einer verantwortungsvollen Augenvorsorge, die es erlaubt, gegen krankhafte Veränderungen beizeiten vorzubeugen oder durch konsequente Früherkennung einen schweren Verlauf zu vermeiden. Gerne kann ich insbesondere Patienten mit genetischer Vorbelastung oder einer chronischen Allgemeinerkrankung den regelmäßigen Check-up-Termin zur Prüfung der Augengesundheit anbieten und damit engagiert zum Schutz des Sehvermögens beitragen.

Diagnostik und Therapie bei Grauer Star/Katarakt
Die im Volksmund als Grauer Star und in der Medizin als Katarakt bezeichnete Augenkrankheit spielt sich an der Augenlinse ab. Sie ist in gesundem Zustand glasklar. Das bedeutet, dass die Lichtstrahlen ohne Brechung durch den Glaskörper auf die Netzhaut fallen. Bei Katarakt-Patienten büßt die natürliche Augenlinse nach und nach ihre Transparenz ein. Sie wird immer trüber. Dies führt dazu, dass der Seheindruck mehr und mehr verschwommen wird. Im Extremfall kann der Graue Star bis zur vollständigen Erblindung führen. Um ihn erfolgreich zu behandeln, kann es ab einem gewissen Schweregrad notwendig sein, die trübe gewordene biologische Augenlinse gegen eine Kunstlinse auszutauschen. Hierfür stehen viele verschiedene Linsenimplantate zur Verfügung, die es ermöglichen, im gleichen Zug auch bestimmte Sehdefizite des Patienten mit auszugleichen. Ich biete Ihnen gerne eine ausführliche Untersuchung mit Empfehlung der individuell besten Therapie durch die passende Maßnahme der Katarakt-Chirurgie.

Früherkennungsuntersuchung bei Grüner Star/Glaukom
Unter dem Namen Grüner Star – in der Medizin wird dafür als wissenschaftlicher Ausdruck der Begriff Glaukom verwendet – werden verschiedene Augenkrankheiten zusammengefasst. Sie haben einen gemeinsamen Nenner in der beginnenden oder schon fortgeschrittenen Schädigung des Sehnervs bzw. der winzigen Zone, in welcher der Sehnerv an der Netzhaut ansetzt. Als häufiger Auslöser solcher Schädigungen an der Retina kommt eine dauerhafte Erhöhung des Augeninnendrucks vor, wie sie in Verbindung mit unterschiedlichen chronischen Allgemeinerkrankungen typisch sein kann. Hierfür spielt eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung eine große Rolle, diese Krankheit früh zu diagnostizieren und zu behandeln, bevor ein dauerhafter Schaden am Sehnervkopf entstanden ist. Auf diesem Grund empfiehlt die „DOG: Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft“ eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung ab dem 40. Lebensjahr.  Konsultieren Sie mich gerne, wenn Sie sich als Prophylaxe-Maßnahme oder zur Früherkennung der Augenkrankheit Grüner Star die regelmäßige augenärztliche Untersuchung mit Geräten der neuesten Generation wünschen. Auch hierfür sind wir in der MAIN VISION CLINIC hervorragend ausgestattet und können Ihnen die nötige Sicherheit geben.

Netzhautuntersuchungen im gesamten Spektrum
Ob im Zusammenhang mit einer entstehenden oder fortschreitenden Kurzsichtigkeit oder vor dem Hintergrund von chronischen Allgemeinerkrankungen wie Diabetes mellitus und Bluthochdruck oder ein Netzhautloch bei Kurzsichtigkeit, welches zu einer Netzhautablösung führen kann und vorsorglich behandelt werden könnte: Von meinem Team und mir können Sie detaillierte diagnostische Untersuchungen an der Netzhaut im hinteren Augenabschnitt erhalten. Check-ups mit dieser Zielsetzung können außerordentlich wichtig sein, um potenzielle Veränderungen und erste Schäden an den Blutgefäßen in der Retina oder auch noch sehr kleine Schwellungen und Flüssigkeitsansammlungen am Ansatzpunkt des Sehnervs zu erfassen. In einem solchen Fall kommt es auf Kontrolluntersuchungen in regelmäßigen Zeitintervallen an, um das Krankheitsgeschehen zu überwachen und im Griff zu behalten. Dafür biete ich Ihnen gerne meine augenärztliche Betreuung an.

AMD-Früherkennung und IVOM-Behandlungen
Die Abkürzung AMD steht in der Augenheilkunde für eine immer stärkere Beeinträchtigung des Sehens durch die sogenannte Altersbedingte Makula-Degeneration. Meist sind davon Patientinnen und Patienten ungefähr ab dem 55. Lebensjahr betroffen. Bei ihnen kommt es zur Einlagerung von Stoffwechselprodukten in einem bestimmten Abschnitt der Netzhaut, der für präzises Sehen, das Erkennen von Farben, Buchstaben und Gesichtern außerordentlich wichtig ist. Diese besondere Zone an der Retina wird als Makula, häufig auch als Punkt des schärfsten Sehens bezeichnet. Wenn Sie möchten, kann ich Sie beim Verdacht auf eine AMD mit regelmäßigen Untersuchungen zur Vorsorge und Früherkennung begleiten. Zum Kreis der AMD-Therapien gehören unter anderem auch IVOM-Behandlungen, die ich bei Bedarf ebenfalls anbiete. Dabei handelt es sich um die Intravitreale Medikamentengabe mit einer dünnen Injektionsnadel direkt in den Glaskörper des Auges.

Augenarzt-Check für Verkehrsteilnehmer
Für Ihre Führerschein-Prüfung oder die Ausübung Ihres Berufs benötigen Sie als Bestätigung Ihrer Verkehrstüchtigkeit ein entsprechendes augenärztliches Gutachten? Die dafür erforderlichen Tests und Untersuchungen sind bei meinem Team und mir jederzeit möglich. Das gilt natürlich auch, wenn Sie Ihre Sehkraft und Sehschärfe nicht aus beruflichen, sondern aus persönlichen Gründen testen lassen möchten. Wenden Sie sich gerne an uns. Wir setzen auch hier für die genaue Sehanalyse modernste Methoden ein und können Ihnen eine präzise Beurteilung bieten.

Sehtest und augenärztliche Gutachten
Die genaue Prüfung Ihrer Augen mit einem zuverlässigen Sehtest und die Zusammenfassung der Ergebnisse im entsprechenden augenärztlichen Gutachten kann auch aus weiteren Gründen nötig sein. Vielleicht brauchen Sie ein solches Dokument bei Ihrem Arbeitgeber, wenn Sie zum Beispiel Bildschirmarbeit nicht mehr übernehmen können; oder es dient dazu, ab einem gewissen Alter Ihre Berufsunfähigkeit zu dokumentieren und in Rente zu gehen. Ich bin mit meinem Team im Frankfurter Westend gerne auch für solche Leistungen zur Versorgung der Patienten da.

Komfortbrillen- und Kontaktlinsen-Bestimmung

OCT/Angio-OCT

Laser-Therapien am Auge /YAG-Laser, SLT-Laser, Argon-Laser)
Warum zu mir?
Ich kann Ihnen auf Basis meiner langjährigen und breit gefächerten Expertise für Augenheilkunde, Augenchirurgie und Lidchirurgie eine Versorgung auf sehr hohem Niveau sichern. Um den qualitativen Anspruch meiner Leistungen noch zu steigern, habe ich mich im Jahr 2021 als Fellow of the European Board of Ophthalmology FEBO qualifiziert. Das bedeutet, dass ich in der augenärztlichen Vorsorge sowie in allen Fragen der Diagnostik und bei konservativen oder operativen Therapien höchste Standards auf Basis des aktuellsten fachärztlichen Wissens einhalte.
Was mich an Augenoperationen, Eingriffen für das Augenlasern, dem chirurgischen Austausch von Augenlinsen und speziell der Lidchirurgie auch nach vielen Berufsjahren immer wieder fasziniert, ist das enge Zusammenspiel zwischen Augengesundheit und Ästhetik. Hier liegen für mich besondere Berührungspunkte von Medizin und Kunst, mit denen ich mich eingehend beschäftige. Vor diesem Hintergrund setze ich mich engagiert für beste Ergebnisse ein und sehe es als mein wichtigstes Ziel, den von mir behandelten Patienten mehr Wohlergehen und Lebensqualität zu geben.
Meine Praxis und mein Team
Die von mir gegründete private Praxisklinik MAIN VISION CLINIC liegt in der Mainzer Landstraße 65 im Westend von Frankfurt am Main. Die Räumlichkeiten, in denen mein Team und ich uns für das Wohl der Patienten einsetzen, sind in das moderne Facharzt-Zentrum Westend eingegliedert und befinden sich im 4. Obergeschoss. Wir liegen im Frankfurter Westen sehr verkehrsgünstig und sind mit dem Auto wie mit dem städtischen Nahverkehr schnell zu erreichen. Parken können Sie direkt im Gebäude oder im Parkhaus gegenüber. Vom Hauptbahnhof erreichen Sie uns in 5 Minuten zu Fuß.
Da ich meine augenärztliche Praxisklinik privatärztlich betreibe, gibt es bei uns immer genügend Zeit, um für den einzelnen Patienten und sein Anliegen so ausführlich wie nötig zur Verfügung zu stehen. Sie müssen sich bei uns nicht auf ein überfülltes Wartezimmer und eine schnelle Patientenabfertigung einstellen. Stattdessen kümmern sich mein Team und ich einfühlsam um Sie: engagiert, mit modernster Untersuchungstechnik, im Rahmen von effizienten Praxisabläufen und mit geringstmöglichen Wartezeiten.
Als besonderen Service können wir auch Sprechzeiten am Wochenende anbieten. Bitte informieren Sie sich telefonisch oder über unsere Online-Terminvergabe hier bei Jameda über Ihre Möglichkeiten.
Sonstige Informationen über mich
Ich habe mein Studium an der Universität für Medizinische Wissenschaften in Teheran/Iran absolviert und im Jahr 2008 erfolgreich abgeschlossen. Darauf folgte zunächst eine Facharzttätigkeit an der Universität in Teheran sowie anschließend am Goethe Universitätsklinikum in Frankfurt am Main und dem Akademischen Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Johannes Gutenberg zu Mainz. Während der folgenden Jahre war ich in verschiedenen Augenarztpraxen und Kliniken sowohl im Iran als auch in Deutschland tätig.
Durch die Gründung meiner augenärztlichen privaten Praxisklinik mit dem Namen MAIN VISION CLINIC habe ich beste Rahmenbedingungen geschaffen, um meine Patientinnen und Patienten so aufmerksam wie möglich mit der individuellen Therapie zu begleiten. Dabei liegt ein wichtiger Vorteil darin, dass ich mich seit Jahren parallel zur praktischen Tätigkeit als Augenarzt auf Wissenschaft und Forschung konzentriere.
Dies erkennen Sie an zahlreichen Forschungspublikationen, meiner früheren Tätigkeit als Privat-Dozent am Goethe Universitätsklinikum Frankfurt und vor allem an unterschiedlichsten wissenschaftlichen Vorträgen, mit denen ich immer wieder bei Fachkongressen und Tagungen auftrete. Zum Beispiel wurde mein Vortrag zur Augenlaserbehandlung im Rahmen des 29. Kongresses der DGII (Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation und Refraktive Chirurgie) als bester Beitrag ausgezeichnet.

Standort: Main Vision Andere

Der Termin war sehr schnell vereinbart - bei mir gab es letztlich zwei Eingriffe, bei denen Herr Dr. Rafiezadeh mir vorher genau erklärte, warum er den einen selbst übernehmen kann, während der andere bei einem anderen Arzt in noch exakteren Händen ist. Das schafft Vertrauen - die Absprachen wurden eingehalten, das Erklärte traf zu, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Praxis konnte alle Vor- und Nachuntersuchungen freundlich und sauber durchführen. Letztlich stimmte einfach der Zusammenhang zwischen Fachlichkeit und Erläuterung und die - authentische - freundliche Umgebung.

Standort: Main Vision Sehschule / Sehtest

Freundlich , schnell Termin, sehr gut geklärt usw

Standort: Main Vision Untersuchung /CheckUp

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Besuch mit Herr Dr. Rafiezadeh.

Standort: Main Vision Kontrolle / Nachsorge

Ich habe online einen Termin bei einem Augenarzt vereinbart

Als ich ankam, stellte sich heraus, dass die Klinik nur privat war und die Augenuntersuchung 150 € kostete

Für die Absage des Termins erhielt ich eine Vertragsstrafe von 35 €, da ich einen Termin bei der Krankenkasse vereinbart hatte und die Klinik nur Privatpatienten aufnimmt.

Ich habe keine Information erhalten, dass diese Klinik nur privat ist

Warum gibt es die Möglichkeit, einen Termin bei der gesetzliche Krankenversicherung zu vereinbaren????

Du führst die Leute in die Irre

meine Zeit kostet auch Geld

Standort: Main Vision Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dr. Rafiezadeh hat meiner GroßMutter super geholfen . Er hat extrem gute Aufmerksamkeit bei der Untersuchung und Weiterklärung gezeigt und hat bei allen Beschwerden sehr gut geholfen . Wir sind sehr zufrieden und dankbar.

Standort: Main Vision Erstuntersuchung (Neupatient/in)

an der Untersuchung durch den Arzt war nichts auszusetzen, jedoch fehlte im ausgestellte Rezept leider eine wichtige Angabe zur Anfertigung meiner Prismenbrille. Um die Angabe in Erfahrung zu bringen, musste ich und der Optiker mit der Arztpraxis Rücksprache halten, was mich sehr viel Zeit gekostet hat. Letztendlich konnte aber alles geklärt werden.

Standort: Main Vision Sehschule / Sehtest

Sehr Kompetent, netter Arzt und nette Mitarbeiter. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Main Vision Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mein linkes fühlte sich nach dem Aufwachen wiederholt feucht an. Als ich die Sehfähigkeit prüfte, musste ich leider feststellen, dass kleinere Buchstaben mit dem linken Auge alleine nur noch verschwommen erkannt werden und gerade Linien als Wellenlinien abgebildet werden. Die Untersuchung meiner Augen durch Dr. Rafiezadeh ergab die Diagnose Epiretinale Gliose – eine Ablagerung einer dünnen Membran auf der Netzhaut. Darüber hinaus stellte Herr Dr. Rafiezadeh bei seiner Untersuchung fest, dass ich erhöhten Blutdruck haben müsse, was meinem Hausarzt bisher nicht aufgefallen war! Nach der operativen Entfernung der Netzhautablagerung ist meine Sehkraft wiederhergestellt und, nebenbei, mein Blutdruck durch meinen neuen Hausarzt auf Normalwerte eingestellt.
In der Praxis Main Vision wird man von den Mitarbeiterinnen freundlich empfangen und Herrn Dr. Rafiezadeh empfinde ich als Koryphäe auf seinem Gebiet, der die Behandlung und Besprechung der Ergebnisse auf angenehmste Weise durchführt.

Standort: Main Vision Lidstraffung (Beratung)

Ich halte es mal kurz bin mit meinen Ergebniss meiner Unterliedstraffung sehr zufrieden
tolles Team und toller Arzt kann ich nur weiter empfehlen

Standort: Main Vision Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr nette Arzt. Er erklärt alles sehr ausführlich. Alles möglich untersucht und viele Losungsmöglichkeiten erklärt. Das Geld es ist wert.