Elisabethstr. 55, Alt-Walsum, Duisburg

M.Sc. Ozan Sahinbas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc

In dringenden Fällen rufen Sie uns direkt an oder kommen persönlich vorbei.

Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Terminanfrage handelt, die wir final bestätigen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, M. Sc. Rifat Ozan Sahinbas, und meine Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Duisburg informieren wollen. Ich bin Zahnarzt und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf die Schwerpunkte Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Laserzahnmedizin spezialisiert.

Diese Behandlungsschwerpunkte möchte ich Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen, damit Sie mich vorab etwas kennenlernen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr

Rifat Ozan Sahinbas

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne langfristig gesund zu halten. Dafür setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne Behandlungsmethoden. Meine Praxis in Duisburg hat über die letzten Jahre ein umfangreiches und fundiertes Fachwissen auf den Gebieten Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Laserzahnmedizin erworben, um Sie nach dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten und behandeln zu können. Bei akuten Zahnproblemen sind wir Ihr Ansprechpartner. Auf jameda erfahren Sie mehr über uns!

Ästhetik

Herzhaft lachen ist die beste Medizin. Zu schade, wenn Sie darauf verzichten, um defekte, verdrehte oder verfärbte Zähne zu verbergen. Dabei bietet die ästhetische Zahnmedizin nahezu unbegrenzte Korrektur- und Behandlungsmöglichkeiten. Oft können wir bereits mit kleinen Maßnahmen eine große Wirkung für Sie erzielen.

Implantologie

In der Zahnheilkunde bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln als Implantate. Sie werden in den zahnlosen Kiefer eingepflanzt. Auf ihnen finden Vollkronen und Vollprothesen einen sicheren Halt. Das gute Gefühl festsitzender Zähne wird gepaart mit der Ästhetik der absoluten Natürlichkeit. Voraussetzung für den langfristigen Erhalt der Implantate ist gute Knochenqualität und eine absolut perfekte Mundhygiene. Die natürlichen Zähne müssen vor der Implantation vollkommen saniert werden und alle Zahnfleischerkrankungen ausgeheilt sein.

Durch das Setzen von Implantaten wird es oft möglich, einen festsitzenden Zahnersatz zu integrieren, wo sonst nur ein herausnehmbarer Zahnersatz (Prothese) möglich wäre.

Die Vorteile von Implantaten liegen klar auf der Hand:

• Sie ersetzen fehlende Zähne und verleihen dem notwendigen Zahnersatz durch die künstliche Zahnwurzel einen festen Halt.
  • Sie schließen einzelne Zahnlücken, ohne dass dabei die gesunde Zahnsubstanz der Nachbarzähne beschliffen werden muss.
  • Der Knochenabbau in zahnlosen Kieferabschnitten wird reduziert, weil sie die Kaukräfte auf den Kiefer übertragen.
  • Sie verleihen herausnehmbarem Zahnersatz festen Halt.

Oft ist die Alternative einer Implantatversorgung zur Brückenversorgung abzuwägen. Es werden die oftmals gesunden Nachbarzähne geschont, denn sie müssen für die Aufnahme einer sonst üblichen Brücke nicht beschliffen werden.

CEREC

Mit dem CEREC®-System erstellen wir berührungsfreie digitale Aufnahmen ihrer Zähne. Anhand dieser Daten wird ein 3D-Modell berechnet und der Zahnersatz designt. Eine Fräseinheit in der Praxis lässt aus einem individuell für Sie ausgewählten Keramikblock den Zahnersatz entstehen, der noch in der gleichen Sitzung eingegliedert werden kann.

Unsere Praxis verfügt über eine Kamera, mit der in Sekunden Ihr komplettes Gebiss aufgenommen und in den Computer übertragen werden kann. Die unangenehme Abdrucknahme mit Metalllöffeln und Abformmasse bleibt Ihnen bei der Anwendung des Cerec Verfahrens erspart. Unangenehmer Geschmack, Würgereiz und Schmerzen bei der Abdrucknahme gehören der Vergangenheit an.

Mit CEREC bekommen Sie den endgültigen Zahnersatz noch am gleichen Tag eingesetzt - ohne vorübergehende Einschränkungen durch Provisorien eingehen zu müssen.

Mit CEREC können wir ästhetische vollkeramische Kronen, Teilkronen und Brücken in nur einer Sitzung herstellen und eingliedern. Ihr Vorteil: Nur ein Termin, nur eine Spritze und Sie können sich um andere Dinge kümmern als um Zahnarztbesuche.

Abformungen werden mit einer speziellen Digitalkamera, die dreidimensionale Bilder von Zähnen oder Kiefer macht, erzeugt. Das bedeutet Präzision. Vergleichen Sie einfach ein Gemälde mit einer Photografie! Die identische Reproduktion Ihres eigenen Zahnes ist möglich!

Ob Ästhetik, Oralchirurgie oder Implantologie: In unserer Duisburger Zahnarztpraxis in der Elisabethstraße 55 heißen meine Kollegen und unser Team Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung benötigen. Erfahren Sie hier auf unserem jameda Profil mehr zum Leistungsspektrum unserer Praxis oder kontaktieren Sie uns werktags direkt unter 0203 - 471 349.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Bleaching

Schöne Zähne können über das Sympathieempfinden eines anderen Menschen entscheiden. Denn nach den Augen sind es die Zähne, die uns an anderen als erstes auffallen. Weiße Zähne wirken attraktiver und strahlen Gesundheit aus. Ein schönes Lächeln kann also Wunder bewirken.

Tabak, Tee oder Kaffee hinterlassen ihre Spuren auf unseren Zähnen, die mit normaler Pflege nicht zu beseitigen sind. Beim Bleaching (Zahnaufhellung) werden die Zähne dauerhaft aufgehellt, ohne den Zahnschmelz zu verletzen. Das Bleaching ist nicht mit den auf dem Markt erhältlichen Raucherpasten und Pulvern zu vergleichen, die die Oberfläche der Zähne schmirgeln und dadurch den Zahnschmelz verletzen können. Das Bleaching hellt Verfärbungen auf und lässt den Zahnschmelz unverändert.

Die Machbarkeit hängt nicht zuletzt vom Zustand der Zähne und dem Grad der Zahnverfärbungen ab. Nur in sehr seltenen Fällen reicht für das Bleichen der Zähne eine einzige Sitzung. Durch unsere Beratung werden Sie erfahren, wie lang die einzelnen Sitzungen dauern werden, wie viele Sitzungen nötig sind und welche Kosten entstehen werden. Beim Bleaching unterscheidet man grundsätzlich zwei Arten - das In-Office-Bleaching und das Home-Bleaching. Egal, für welche Form der Zahnaufhellung Sie sich entscheiden, sollten Sie auf jeden Fall vorher einen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

mein Leistungsschwerpunkt
Veneers
  • Zahndefekte im Frontzahnbereich müssen nicht mehr hingenommen werden. Sie werden mit hauchdünnen Keramikschalen (Veneers) korrigiert. Dabei wird der natürliche Zahn maximal geschont. Im Gegensatz zur Krone wird der Zahn nicht vollständig überzogen. Veneers kann man sich wie eine Kontaktlinse vorstellen. Sie werden dauerhaft am natürlichen Zahn befestigt. Der eigene Zahn wird hauchfein präpariert, es wird nur Zahnschmelz in einer Schichtstärke von einem halben Millimeter abgetragen. Danach wird abgeformt, ein Modell hergestellt und die Zahnfarbe genauestens bestimmt. In der Zahntechnik wird dann das Veneer aus keramischen Massen gebrannt und glasiert. Dann werden in einer Adhäsivtechnik die zarten Verblendschalen den Zähnen aufgesetzt.

Diese Restaurationsart bietet Therapielösungen bei:

• Verfärbungen von Zähnen, die nicht durch Bleichen beseitigt werden können
    • Dem Einsatz von großen zahnfarbenen Füllungen, die kosmetisch nicht der Zahnsubstanz angepasst werden können
    • Der Korrektur schief stehender Zähne (sog. Stellungsanomalien)
    • Formkorrekturen von Zähnen (zu schmal, zu kurz)
    • Der Beseitigung eines Diastemas (Zahnlücke)
    • Der Reparatur abgebrochener Zähne (Zahnfrakturen)
    • Der Beseitigung von Zahnschmelzdefekten (z.B. Fluorose)

Oralchirurgie

Einer der häufigsten chirurgischen Eingriffe ist das schonende Entfernen von Zähnen. Aufgrund der Form oder ihrer tiefen Lage im Knochen z.B. bei Weisheitszähnen oder Wurzelresten können diese häufig nicht einfach gezogen werden. In diesen Fällen werden sie chirurgisch entfernt.

Viele Patienten verbinden gerade mit diesen Eingriffen Schreckensgeschichten. In der Regel ist, wie bei allen Eingriffen in der Mundhöhle, nach tiefer Einwirkung der Lokalanästhesie die Entfernung in den allermeisten Fällen schmerzfrei und schonend möglich.

Prophylaxe

Das Ziel einer regelmäßigen Prophylaxe zusammen mit der häuslichen Mundhygiene ist: Gesunde Zähne ein Leben lang. Auch wenn Sie 3x täglich die Zähne putzen, beseitigen Sie nicht mehr als 60 % des Zahnbelags in Ihrem Mund.

Die professionelle Mundhygiene bewahrt Sie vor Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung), Paradontitis (Entzündung des Zahn-Halteapparates) und Zahnverlust.

Bei uns begeben Sie sich in die Hände einer speziell ausgebildeten Zahnmedizinischen Fach-Helferin. Das geschulte Auge sieht, wo die Problemzonen bei der häuslichen Zahnpflege liegen.

Dem entsprechend werden Zahnputztechnik und der Einsatz von Hilfsmitteln wie Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten geübt. Die Zahnmedizinische Fachhelferin reinigt per Ultraschall sanft alle Zähne und die Zahnzwischenräume. Der nächste Behandlungsschritt schmeckt nach Orangen. Mit einem Pulverstrahlgerät werden dunkle Verfärbungen entfernt und die Zähne auf Hochglanz poliert.

Zum Abschluss der Sitzung werden die Zähne fluoridiert. Je nach Bedarf liegt das Intervall zwischen den notwendigen Sitzungen zwischen 3 und 6 Monaten.

Professionelle Zahnreinigung

Unsere Prophylaxe-Assistentin reinigt und poliert Ihre Zähne bis in den letzten Winkel. Hierbei kommt eine Vielzahl verschiedener Techniken zum Einsatz.

Das Ergebnis:
Ein angenehmes Gefühl von glatten, sauberen Zähnen, an denen Bakterien erst nach vielen Tagen wieder Beläge bilden können.

Bei systematischer häuslicher Mundpflege und regelmäßiger Kontrolle durch den Zahnarzt können Zähne ein Leben lang gesund bleiben. Die zahnmedizinische Prophylaxe erreicht die größte Wirkung, wenn sie schon im Kleinkindalter einsetzt wird - hier wird der Grundstein für das richtige Putzverhalten gelegt.

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch ein professionelles, systematisches und schmerzfreies Vorsorgeprogramm verhindern.

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne
Das Auftragen von fluoridhaltigem Lack und die Versiegelung der Grübchen (Fissuren) Ihrer kleinen und großen Backenzähne können fallweise weitere Maßnahmen sein, durch die wir Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft geben.

Je regelmäßiger und verantwortungsbewusster Sie an der Prophylaxe teilnehmen, umso größer ist die Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

Also denken Sie daran:
Zahnerhalt vor Zahnersatz - Investieren Sie lieber in die Gesunderhaltung und nicht in Reparaturen!

Zahnersatz

Mit den Methoden der modernen Zahnmedizin ist es heute möglich, viele Zähne zu erhalten, die noch vor wenigen Jahren hätten entfernt werden müssen. Wenn allerdings die Struktur eines Zahnes auf Grund einer Karies zerstört ist oder eine Entzündung an einer Wurzelspitze nicht ausheilt, ist es oft sinnvoller, den Zahn zu entfernen. Weitere Komplikationen lassen sich damit vermeiden.

Nach der Entfernung des Zahnes sollte die Zahnlücke rasch geschlossen werden. Dadurch wird vermieden, dass sich die Nachbarzähne verschieben oder der gegenüber liegendem Zahn herauswächst.

Parodontologie

Zahnfleischerkrankungen und Karies sind kein Schicksal, sondern überwiegend vermeidbare Erkrankungen. Durch eine zahngesunde Ernährung, mit einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene und mit Hilfe professioneller Prophylaxe-Maßnahmen, können Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch lange gesund bleiben.

Gesundes Zahnfleisch ist Voraussetzung jeder anderen zahnmedizinischen Behandlung. Ohne gesundes Zahnfleisch kann keine Brücke und kein Implantat langfristig erhalten bleiben.

Auftreten von Zahnfleischbluten kann der erste Hinweis einer möglichen Parodontitiserkrankung sein.

Parodontitis ist eine degenerative Erkrankung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Knochen, Wurzelzement und Haltefasern), die in der Regel mit einer Gingivitis (Zahnfleischentzündung) beginnt, um sich dann in die Tiefe fortzusetzen, bis sie schließlich den Kieferknochen angreift und abbaut.

Jede Parodontitisbehandlung beginnt mit einer professionellen Zahnreinigung und Instruktion des Patienten zur häuslichen Mundhygiene. Bei der aggressiven Form der Parodontitis sind eine Keimbestimmung und eine lokale Antibiotikagabe sinnvoll.

Nach abgeschlossener Vorbehandlung werden in der Regel in örtlicher Betäubung die Wurzeloberflächen gründlich gereinigt. Unterstützend kann eine systematische Antibiotikagabe erfolgen.

Am Ende einer jeden Parodontitisbehandlung ist eine regelmäßige PZR unerlässlich, denn nur so kann das Fortschreiten bzw. das Wiederaufflammen der Krankheit vermieden werden.

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Laserzahnmedizin

Standort: Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc Zahnersatz einsetzen

Macht weiter So!
Ich bin sehr sehr zufrieden, ihr seid immer sehr freundlich und man fühlt sich sehr wohl bei euch. Ein tolles Team von! Habe diese Woche meine Kronen bekommen, die sind so Mega geworden sehen so natürlich aus, sitzen super. Vielen lieben Dank!

Standort: Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ein sehr freundliches Team. Der Herr Doktor nimmt sich zeit und klärt einen auf. Trotz Zahnarztfobi habe ich in dieser Praxis keinen Angst. Hier ist man gut aufgehoben und geholfen.

Standort: Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc

Der Herr Sahinbas ist ein TOP ZahnArzt.
Ich bin eine Patientin die Angst hat vor Zahnärtzten aber bei ihm bin ich sehr gut aufgehoben.
Hinzu muss ich dazu sagen die Frau Acikgöz die an der Anmeldung ist macht einfach ihr Job TOP.

Immer FREUNDLiCH immer NETT und sehr hilfsbereit.
Natürlich sind die weiteren Mitarbeiterinnen auch ganz freundlich.
Und zu letzt darf ich die Frau Sahinbas auch nicht vergessen sie macht auch ihr Job mit Liebe. In der Praxis ist mein einfach in guten Händen.

Top Zahnarzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc

Mein Mann und ich waren im März von der Vorsorgeuntersuchung und der professionellen Zahnreinigung sehr zufrieden. Insbesondere mit der Dame, die die Zahnreinigung durchgeführt hat, sind wir begeistert. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, alle Schritte erklärt und ihre Arbeit sehr gründlich gemacht.
Die letzten Male mussten wir überhaupt nicht warten, kamen direkt dran. Davor mussten wir etwas länger im Wartezimmer warten, obwohl wir pünktlich da waren. Es kommt wahrscheinlich auf den Tag an. Zusammenfassend dennoch zu empfehlen.

Zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc

Schon seit 1983 Patient! Erst bei Senior Sahinbas jetzt beim Sohn ! Immer freundlich immer kompetent immer ruhig und jetzt noch sehr modern mit allen Behandlungsmöglichkeiten!! Einfach Top!! Nur Termine sind schnell ausgebucht

Schon seit 1983 Patient!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc

Ich hatte bis jetzt nut gute Erfahrungen.
Sowohl den Personal als den Zahnarzt sind sehr nett und beantworten gerne alle Fragen die man hat.
Ich würde einmal operiert und es ist alles super gelaufen.

Sehr gute Behandlung und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Macht weiter So!;-)
Ich bin sehr sehr zufrieden, ihr seid immer sehr freundlich und man fühlt sich sehr wohl bei euch..
Bin seit Jahren euer zufriedener Patient, hoffe auf weitere vertrauensvolle Jahre zusammen!

Super Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc

als ANGSTPATIENTIN überwunden, angemeldet - und das nicht einmal bereut!
Team stets freundlich, geduldig, einfühlsam.
Ärzte ebenfalls immer freundlich und geduldig = mir wurde alles erklärt.
Termine wurden auf meine Bedürfnisse abgestimmt - und immer eingehalten.
Schlussendlich habe ich jetzt auch ästhetisch schöne Zähne, keinerlei Probleme
und sage noch einmal ein ganz grosses DANKESCHÖN!!!
Karin Müller

einfach nur absolut empfehlenswert !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis med. dent. Ozan Sahinbas, MSc

Ich bin mit dr.Sahinbas und sein Teams sehr zufrieden
Die behandlung mit meinen Neuen Zähnen hat sehr gut geklappt. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Neue Zähne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Herr Dr klärt die Patienten sehr gut auf
Die Erscheinung von ihm ist sehr sympathisch und man merkt dass er gegenüber Patienten ein sehr freundliches Auftreten hat
Sehr viel Interesse gegenüber der Patienten man braucht sich garkeine Sorgen zu machen
Der beste Zahnarzt den ich je hatte!
Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Behandlung jemals als entspannt, schmerzfrei geschweige sogar als angenehm empfinden würde, aber genau das ist eingetreten. Sowohl die Atmosphäre in der Praxis

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben