Praxis Otmar Klett Psycholog. Psychotherapeut
Weichselstr. 8 c, Neukölln, Berlin

Dipl.-Psych. Otmar Klett bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Otmar Klett?

Standort: Praxis Otmar Klett Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe bei Herrn Klett eine Psychoanalyse gemacht und fand leider weder seine Methoden hilfreich noch seine Art sympathisch. Für mich keine gute Erfahrung, aber leider hatte ich durch den Therapeut:innenenmangel keine andere Wahl.

Standort: Praxis Otmar Klett Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich (im Folgenden "Die Patientin") war bei Hr. Klett in Behandlung. Ich bewerte die Praxis von Hr. Klett aus zwei Gründen mit nur 2 Sternen: a) unerwarteter Behandlungsabbruch durch Hr. Klett b) überstrenge Behandlungsvereinbarung Zu a) Die Behandlung wurde durch Hrn. Klett völlig unerwartet abgebrochen. Dies ist sehr ungewöhnlich. Für die Aufarbeitung der Grunde räumte Hr. Klett eine einzelne Therapiestunde ein, in der die Patientin festhielt, dass sie eine fortdauernde Behandlung wünsche und die Sichtweise des Hr. Klett nicht teile. Zu b) Die Behandlungsvereinbarung, die Hr. Klett vorschlägt ist sehr streng, da sie die Patientin zur Bezahlung von nicht wahrgenommenen Stunden verpflichtet, selbst wenn ein triftiger Absagegrund vorliegt und der Therapeut viele Monate vorher informiert wird (z.B. Hochzeit/Beerdigung, berufliche Fortbildung, Urlaub). Dies kann bei einer 3x wöchentlich stattfindenen Psychoanalyse sehr schnell hohe private Ausgaben bedeuten. Eine Rücksichtnahme auf private finanzielle Umstände fand von Hr. Klett nur pro-forma in minimalem Umfang statt. In der Praxis bedeutete dies, dass die Patientin ihren ganzen Jahresurlaub an den Urlaubszeiten von Hr. Klett orientieren musste.