Hiltenspergerstr. 7, Maxvorstadt, München

Mehr erfahren

Mehr erfahren

ab 120 €

Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin

Bitte laden Sie den Anamnesebogen, Behandlungsvertrag und die Datenschutzverordnung unter folgendem Link runter: https://drive.google.com/drive/folders/1ZYDnEfEamp0MN4VlbCSpHU6IXJVFNjT1
und senden diese inkl. aller Laborwerte und Arztberichte bitte vorab per Email an praxis.hormontherapie@aol.de zurück

ab 45 €

ab 45 €

ab 35 €

ab 30 €

Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin

Herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt der Hormone!

Hormone - Manager des Lebens

Hormone sind biochemische Botenstoffe die im Organismus komplexe und lebenswichtige Aufgaben erfüllen. Sie haben großen Einfluss auf psychische Verhaltensweisen und sind an der Fortpflanzung dem Wachstum und  an verschiedenen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt.  Die Steuerung und Regelung funktioniert über das zentrale Nervensystem was neben dem Hormonsystem das zweite Informationssystem im Körper darstellt. Durch den sogenannten Regelkreis zwischen dem zentralen Nervensystem und den untergeordneten Hormondrüsen wird die Ausschüttung und die Hemmung jedes einzelnen Hormons stimuliert und gesteuert. Dieser Mechanismus steuert ein "zuviel" oder "zuwenig" und sorgt somit im Organismus für eine Hormonbalance.

Als Therapeut habe ich es mit zur Herzensangelegenheit gemacht den Menschen als Ganzes zu betrachten - Körper und Seele sind eine Einheit.

Durch meine persönlichen Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis wurde mein Interesse für die Schlüsselrolle des Hormonsystems mit seinen vielfältigen Aufgaben geweckt. Mein Ansatz ist es Beschwerden und Erkrankungen aus der hormonellen Perspektive zu betrachten.

Meine langjährigen Erfahrungen und Forschungen zum komplexen Zusammenspiel im Hormonsystem sowie intensive Aus-/ Fortbildungen bilden das Fundament meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin.

Hormontherapie

natürliche Hormontherapie mit bio-identischen Hormonen.

Schildrüsenerkrankungen
Burnout und erschöpfte Nebenniere
Zyklusstörungen
PMS

Autoimmunkrankheiten

Hashimoto Neurodermitis Morbus Crohn...

Autoimmunkrankheiten aus der ganzheitlichen Sicht betrachtet.

Darmgesundheit

Darm und Immunsystem

Im Darm befindet sich der größte Teil unseres Immunsystems mit mehr als 100 Billionen Mikroorganismen die als Darmflora bezeichnet werden. Die Mirkoorganismen sorgen untereinander dafür dass ein gesundes Verhältnis besteht. Wenn unsere natürliche Darmflora gestört ist z.B. durch ungünstigen Lebenswandel (Dauerstress Schlafmangel ungesunde Ernährung) Medikamenteneinnahme (Antibiotika) chronischen Darmerkrankungen (Morbus Crohn Colitis Ulzerosa) eine löchrige Darmschleimhaut (Leaky-Gut-Syndrom) uvm. können sich die pathogenen (krankmachenden) Keime ausbreiten. Durch eine Dysbalance der Darmflora können sich auch Allergien Pilzinfektionen Hauterkrankungen etc. entwickeln.

Ein gesunder Darm ist ein wichtiger Baustein für die Hormonbalance.

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Lymphdrainage
  • Magnetfeldtherapie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin Andere

Frau Hirschberg ist eine sehr gewissenhafte und kompetente Heilpraktikerin. Ein enormes Fachwissen, weiss sofort die Zusammenhänge.
Ich kann sie nur weiterempfehlen!
Schön das es noch solche Menschen gibt, DANKE

Standort: Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin Hormontherapie

Ich bin sehr happy mit und bei Frau Hirschberg. Ich kenne sie schon einige Jahre, fühle mich super aufgehoben und bin in jedem Termin begeistert von ihrem großen Wissen, wie sie schnell Zusammenhänge erkennt und mich gezielt unterstützt, nicht nur im Bereich Hormone, auch Darmgesundheit, allgemeines Wohlbefinden, Energielevel etc.. Egal, was sie mir empfiehlt – egal, ob Präparate oder Verhaltenstipps etc. – es ist immer super hilfreich, unterstützend und wirksam. Ich finde sie auch menschlich sehr sympathisch und angenehm.

Standort: Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin Intervall-Hypoxie-Hyperoxie Therapie (IHHT)

Nach langer Odyssee bin ich durch Zufall auf Frau Hirschberg gestoßen, ich hätte mir sehr viel erspart wenn ich früher von der Praxis gewusst hätte. Frau Hirschberg ist unendlich einfühlsam, nimmt sich sehr viel Zeit für Anamnese und Gespräche, unterstützt weit über ihre eigentliche Heilpraktiker Kompetenz hinaus (z.B. mit ihrem Netzwerk), hat ein unglaubliches Wissen über die sehr komplexen Zusammenhänge des Hormonsystems. Sie ist menschlich wie auch fachlich einfach toll!!

Standort: Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin Andere

Frau Hirschberg konsultierte ich wegen vielfältiger Diagnosen: Borreilose, Otitis, zuletzt lebensdrohliche Meningitis. Die von mir durchaus geschätzten Ärzte, die mich im akuten Stadium behandelt, haben, wussten stets nur eine Antwort: Opiate gegen die Schmerzen und Antibiose supervisiert im Krankenhaus. Da ich gegen alle Antibiotika bislang allergisch reagiere und mich auch nicht sedieren lasse, verweigerte ich mich diesen Empfehlungen. Zu Frau H. kam ich über ihre u.a.sehr positiven Bewertungen von JAMEDA. Ich humpelte zu ihr auf Krücken, "tot wie Leiche", wie meine Betreuerin sagte. Kurzum: Nach Monaten Bettlägerigkeit und nur sechs Wochen Therapie von Frau H. mit Infusionen, Ernährungsumstellung bin ich wieder im Leben. Ich danke Frau H. von ganzem Herzen. Sie ist immens versiert und eine phantastische Persönlichkeit, empathisch, humorvoll. Plus: Nie warte ich länger als 5 Minuten auf einen vereinbarten Termin. Abrechnungen erfolgten adäquat. Fünf Sterne plus!

Standort: Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin Hormontherapie

Frau Hirschberg ist sehr kompetent und hilfsbereit. Sie hat mich bestens beraten und geholfen. Ich bin sehr dankbar, da es mir nach der Behandlung viel besser geht. Ich empfehle sie definitiv weiter!

Nachdem ich die Curcumin Infusion gegen Entzündungen erhalten habe, sind meine langwierigen Schleimbeutelentzündungen an den Knien, sowie meine Zahnfleischentzündungen ENDLICH, nach vielen Jahren zurückgegangen. Es ist wie früher.
Durch die Hormonbehandlung sind auch meine Hitzewallungen und nächtliche Schwitzattacken verschwunden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Hirschberg ist einfühlsam und wirkt sehr erfahren. Ich fühle mich gut aufgehoben und konnte erste gesundheitliche Erfolge erzielen. Danke!

Standort: Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin Andere

Sehr kompetente Ansprechpartnerin. Hat meinem Mann geholfen seine Colitis Ulcerosa in Griff zu kriegen und er gilt jetzt als geheilt. Danke.

Standort: Praxis Olivia Hirschberg Heilpraktikerin Andere

Frau Hirschberg verfügt über langjähriges Wissen und eine bemerkenswerte Expertise hinsichtlich naturheilkundlicher Verfahren und ganzheitlichen Therapien. Behandlungsschwerpunkte ihrer Praxis sind, soweit ich es beurteilen kann u.a. Chronic Fatigue, Autoimmunerkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, hormonelle Dysbalancen, Ausleitung und Entgiftung, Infusionsmedizin. Frau Hirschberg nahm sich für die Anamnese viel Zeit, lag mit ihrer Diagnose vollkommen richtig und die Therapie führte rasch zum Erfolg. Absolute Weiterempfehlung!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr herzlich und hilfsbereit! Ich bin eine Neupatientin und freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Fr. Hirschberg

Seit ca. 10 Jahren habe ich Hashimoto und nach einem ebenso langen „Ärzte Marathon“ bin ich Ende letzten Jahres zu Olivia Hirschberg gekommen. Mir ging es durch u.a. eine vorherige Falschbehandlung gesundheitlich sehr schlecht und konnte in diesem Zustand mein alltägliches Leben nicht mehr richtig bewältigen.

Zwar hatte ich vorher schon ein paar ganzheitlich behandelnde Therapeuten besucht, allerdings nie mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Frau Hirschberg hat mit vielfältigen Laborverfahren zielgerichtet eine extrem tiefgehende und ganzheitliche Ursachenforschung betrieben.

Neben Supplements, die optimal auf meine Blutwerte abgestimmt sind, habe ich eine intensive Infusionstherapie erhalten, wodurch ich direkt Verbesserungen gemerkt habe. Mittlerweile hat sich mein gesundheitlicher Zustand so sehr stabilisiert, dass ich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit sagen kann, dass es mir wirklich gut geht!

Ich kann Frau Hirschberg von Herzen weiterempfehlen!

Herzlichen Dank für alles!