Logo
Dr. med. Oliver Tobias Mahr

Hudtwalckerstr. 24, 22299 Hamburg

WICHTIGER HINWEIS: Alle online buchbaren Terminarten und Leistungen sind für Kassenpatienten OHNE Zuzahlung und sind Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen.

Urlaub der Praxis: in der Zeit vom 25.11.24. bis einschl 29.11.24 ist die Praxis geschlossen.
In Notfällen konsultieren Sie bitte die KV Notdienstpraxen in Farmsen/Altona oder die KV Praxis für Allgemeinmedizin am UKE Notdienstnummer Arzt in Hamburg 116117

02/10/2024

Hudtwalckerstr. 24, Hamburg-Nord, Hamburg

Betreut: Erwachsene

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mehr erfahren

Schmerzakupunkturbehandlung ausschließlich als Privatleistung/Selbstzahlerleistung

Mehr erfahren

Kassenleistung ohne Zuzahlung. Anamnese, klinische Diagnostik, ggf unter zusätzlicher Bildgebungsdiagnostik mittels Röntgen/MRT, Indikationsstellung konservative oder operative Therapie, Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes . Kooperative Zusammenarbeit mit führenden operativen Kliniken in Hamburg.

Mehr erfahren

Kassenleistung ohne Zuzahlung .Anamnese, Beratung Befunderörterung klinische Diagnostik, ggf ergänzende Röntgen /MRT Diagnostik mit Erstellung eines individuellen Therapiekonzeptes

Mehr erfahren

Kassenleistung ohne Zuzahlung. Bei akuten Beschwerden an der HWS, BWS oder LWS bieten wir auch eine `offene Sprechstunde` ohne Termin an.
Wenn verfügbar, bitte vorhandene Röntgen oder MRT Bilder oder Befunde zum Termin mitbringen.

Mehr erfahren

Covid-Booster-Impfung (BionTech & Moderna)

Mehr erfahren

Kassenleistung ohne Zuzahlung. Anamnese, klinische Diagnostik, ggf unter erweiterter Bildgebungsdiagnostik mittels MRT/Röntgen, Indikationsstellung konservative oder operative Therapie, Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes. Kooperative Zusammenarbeit mit führenden operativen Kliniken in Hamburg.

Kassenleistung ohne Zuzahlung.

Als Facharzt für Allgemeinmedizin führe ich seit über 25 Jahren eine hausärztliche Versorgungspraxis in einem denkmalgeschützten Gebäude der Hudtwalckerstraße 24/Winterhuder Marktplatz mit  Betreuung von Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Akut- und Langzeitversorgung sowie in der Prävention (Vorsorge) und Rehabilitation. Als Allgemeinmediziner bin ich darauf spezialisiert als erster ärztliche Ansprechpartner bei allen Gesundheitsproblemen zu beraten.
Darüber hinaus ist die Praxis spezialisiert in den Bereichen Sport-und Bewegungsmedizin Manuelle Medizin und ist in dieser Form als regionales Kompetenzzentrum (CHIROTHERAPEUTIKUM ® WINTERHUDE) integriert in die seit 1997 in HH-Winterhude etablierte Praxis für Allgemeinmedizin. Schwerpunkt ist hier die Behandlung akuter und chronischer Beschwerden der Wirbelsäule mit multimodalem Therapiekonzept.
Praxisauszeichnung 2017-2023 FOCUS

FOCUS-SIEGEL 2017 bis 2023 Dr.O.T.MAHRKompetenter Partner für alle Patienten der hausärztlichen Allgemeinmedizin als auch der fachärztlichen Sportmedizin Manuellen Medizin und Chirotherapie. Kooperative Zusammenarbeit mit Hamburger Kliniken und weiteren spezialisierten Fachkollegen im niedergelassenen Bereich.
Die Praxis wurde aufgrund einer umfangreichen Recherche des Magazins FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT in die Ärzteliste 2017 aufgenommen und seither kontinuierlich ausgezeichnet.
280.000 Ärzte in ganz Deutschland wurden in die Untersuchung einbezogen.
Die Auswahl erfolgte anhand von objektiven und journalistischen Kriterien. Hierbei wurden Kollegenempfehlung Niederlassungsjahre Fachgebiets- und Zusatzbezeichnungen Gutachtertätigkeit Qualitätsmanagment Vortragstätigkeit und Patientenzufriedenheit berücksichtigt. Auch 2023 wurde die Praxis Dr. Mahr und das CHIROTHERAPEUTIKUM ®  wieder in der FOCUS-ÄRZTELISTE aufgenommen. Internet: www.focus-arztsuche.de
Neben den allgemeinen Sprechstunden- und Behandlungszeiten mit telefonischer oder Online-Terminvereinbarung  halten wir zu den bekannten Praxiszeiten für Patienten  mit akuten Beschwerden eine offene Sprechstunde vor.
Die Praxis für Allgemeinmedizin Dr.med.Oliver Tobias Mahr und das CHIROTHERAPEUTIKUM ®   WINTERHUDE  sind Vertragsarztpraxen der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg (KVHH);  Das CHIROTHERAPEUTIKUM ist als MARKE bei dem Deutschen Patent- und Markenamt , Bundesrepublik Deutschland seit 24.08.2017 eingetragen
Alle gesetzlichen Krankenkassen und Privatkassen/Selbstzahler.
© Copyright 2017 CHIROTHERAPEUTIKUM ® WINTERHUDE All rights reserved.

Das CHIROTHERAPEUTIKUM ® WINTERHUDE

Vorrangiges Ziel der Akutbehandlung ist es Muskelverspannungen und Fehlstellungen zu korrigieren Schmerzen zu lindern und die Alltagsbeweglichkeit des Patienten möglichst wieder herzustellen.
Bei chronischen Beschwerden steht ein Therapiekonzept im Vordergrund mit einem individuellen Behandlungsplan durch Manuelle MedizinPhysiotherapieSportberatung auch zur Vermeidung oder zu einem Hinauszögern operativer Maßnahmen

Manuelle Medizin/ChirotherapieEs handelt sich dabei um die Behandlung von akuten oder chronischen Schmerzsyndromen vorzugsweise der Wirbelsäule die durch funktionelle Störungen sog. Blockierungen am Bewegungsapparat auftreten. Dabei werden bestimmte diagnostische und therapeutische Griffe angewandt um durch Mobilisations- oder Manipulationstechniken reversibel gestörte Gelenke der Wirbelsäule oder der Extremitäten zu deblockieren mit dem Ziel einer Wiederherstellung der Beweglichkeit und Schmerzlösung. Das gesamte Spektrum der Manuellen Medizin findet hier ihren Einsatz einschließlich der Atlastherapie und der Behandlung des Iliosakralgelenks (sog. Kreuzdarmbeingelenk/ISG) bei ISG-Syndrom.
Manuelle Medizin/Chirotherapie für Erwachsene und Kinder/Jugendliche.
Moderne chirotherapeutische Techniken nutzen die natürlichen biomechanischen Gegebenheiten der Wirbelsäule um absolut schonend die Bewegungssegmente zu lösen. Dabei ist das Risiko der Verletzung von sensiblen Strukturen ausgeschlossen.
SportmedizinSportmedizinische Betreuung von Breiten- und Leistungssportlern einschließlich Sporttraumatologie und Sportorthopädie
Sportbedingte Überlastungsschäden der Muskeln Gelenke Sehnen
International anerkannte Tauchtauglichkeitsuntersuchungen/-Bescheinigungen
Kinesio-Taping nach Muskelverletzungen oder Muskelverkürzungen
propriozeptive Einlagen/Sporteinlagenversorgung

Akupunktur
Behandlungsmöglichkeiten mit Hilfe von Akupunktur (Privatleistung) in der Praxis:
- HWS Syndrom LWS Syndrom Rückenschmerzen Kniebeschwerden
- Akupunktur bei Kopfschmerz/Migräne/Epicondylitis/Schulter-Armsyndromen
- Akupunktur bei Allergie/saisonale Pollenbelastungen
Das Leistungsspektrum in der PRAXIS für Allgemeinmedizin Sportmedizin und Chirotherapie:
NEU: Gesundheits-Check up (als Kassenleistung) ab dem 18. Lebensjahr
Krebsfrüherkennung bei Männern (Hämoocult-Test PSA)
Labordiagnostik (Eigen- und Fremdlabor)
Durchführung von EKG Untersuchungen
Lungenfunktionsdiagnostik (Spirografie)
24-Std.-Langzeit-Blutdruckmessungen
Gefäßdoppler-Untersuchungen (pAVK)
Allergiediagnostik (serologisch mittels RAST-Test)
Schutzimpfungen Reiseimpfberatung
Sportunfälle/Sportüberlastungsschäden/Sporttraumatologie
Gesundheits-Check up (Kassenleistung) ab dem 35. Lebensjahr

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Allgemeinmediziner Sportmediziner Chirotherapeut Manuelle Medizin (siehe auch CHIROTHERAPEUTIKUM) Allgemeine Sprechstunde

Ich bin sehr froh in Dr. Mahr einen guten Hausarzt gefunden zu haben. Auch die Sprechstundenhilfen sind alle sehr nett!

Dr. Mahr ist mein Arzt seit 2009 und ich bin sehr zufrieden! Ein sehr kompetenter Gentlemen!

Bin immer gerne in Behandlung bei Dr . Mahr .
Sehr kompetent,keine langen Wartezeiten .
Ich bekomme auch immer sehr zeitig einen Termin.

Ein sehr guter Arzt! Sehr aufmerksam und kompetent

Standort: Allgemeinmediziner Sportmediziner Chirotherapeut Manuelle Medizin (siehe auch CHIROTHERAPEUTIKUM) Allergiesprechstunde

Ich habe in einem griechischen Restaurant Kaninchenkeulen gegessen und eine schwere Allergie entwickelt, die mich am ganzen Körper gerötet hat. Das UKE weigerte sich, mich zu sehen, und mein Hautarzttermin war auf September (derzeit 5. Juli) festgelegt. Mir blieb nichts anderes übrig, als Loratadin-Tabletten in der Apotheke zu kaufen. Nachdem ich sie vier Tage lang eingenommen hatte, konnte ich meine Symptome nicht unter Kontrolle bringen, aber der Zustand verschlechterte sich. Ich habe einen Termin bei diesem Arzt vereinbart, um es auszuprobieren, und bekam am nächsten Tag eine Stelle. Die Dame an der Rezeption war sehr, sehr freundlich. Auch der Arzt war sehr professionell und freundlich und hat mir sogar die Dosierung handschriftlich aufgeschrieben. Als Ausländer, der weit weg von Zuhause, Verwandten und Freunden ist, habe ich das Glück, solche Ärzte und Empfangsdamen zu treffen, wenn ich krank bin.

Standort: Allgemeinmediziner Sportmediziner Chirotherapeut Manuelle Medizin (siehe auch CHIROTHERAPEUTIKUM) Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sie wussten nicht einmal, dass ich einen Termin hatte, weil ich ihn über Jamesa/Online gebucht hatte!
Abgesehen davon waren alle sehr nett :)

Sehr zufrieden, schneller Termin & gut aufgehoben gefühlt während der Behandlung.

Dr Mahr hat mir bei verschiedenen Beschwerden sehr gut weitergeholfen. Er bringt die Sachen präzise auf den Punkt. Die Praxismitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Ich habe immer ziemlich schnell einen Termin bekommen.

Als langjähriger Patient erlebte ich Herrn Dr. Mahr als einen unempathischen und unfreundlichen Arzt. Er nahm sich stets wenig Zeit, hielt keinen Augenkontakt und vermittelte das Gefühl, unerwünscht zu sein. Er redete dabei monoton und verzog keine Mine.
Auf Rückfragen ging er bisher immer nur sehr zurückhaltend ein.
Das empfinde ich als Patient als sehr unangenehm, weshalb ich mich nun dazu entschieden habe, einen anderen Hausarzt aufzusuchen.

Dem verklemmten Rücken wurde mit schnellen Griffen Lockerung verschafft, jedoch ging alles sehr schnell und das weitere Vorgehen wurde kaum besprochen und da die Beschwerden wieder zurückgekommen sind, bin ich quasi wieder in der selben Situation wie vor dem Termin.