Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde
Schlichtener Str. 105, Schorndorf

Dr. med. Oliver Setzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir waren mit unserer kleinen Tochter in der Praxis Dr. Setzer.
Wir haben uns von Anfang sehr gut aufgehoben, medizinisch beraten und unterstützt gefühlt. Dr. Setzer war immer sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen.
Da wir eine weitergehende Behandlung brauchten, hat sich das Team für uns eingesetzt, dass wir möglichst zeitnah einen Termin in einem spezialisierten Krankenhaus kriegen.
Ich kann Dr. Setzer uneingeschränkt weiter empfehlen.
Anmerkung: Wir sind gesetzlich versichert

Professioneller, freundlicher Arzt der sich richtig "kümmert" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. Setzer hörte sich meine Beschwerden genau an, untersuchte ausführlich und gab einen Ausblick darauf, wie wir weiter verfahren würden, bei anhaltendem Beschwerdebild. Auch die medikamentöse Behandlung wurde erst nach einer Nutzenabwägung verschrieben, was ich sehr positiv finde.
Insgesamt fühle ich mich in der Praxis Dr. Setzer gut aufgehoben und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Habe mich per Internet angemeldet und einen Termin erst nach ca. 2 Monaten erhalten. Als ich diesen wahrnehmen wollte, wurde mir unterstellt, ich hätte mich als Privatpatient angemeldet und als Kassenpatient hätte ich keinen Termin und könnte wieder gehen, was ich auch umgehend getan habe. Zur Bewertung: Einen Arzt, der hilfesuchende Patienten - nach zweimonatigem Warten auf eine Termin- diese dann ohne Behandlung wegschickt kann ich nur mit ungenügend oder mangelhaft bewerten. Die fachlichen Qualitäten kann ich nicht beurteilen. Ein schlichter Hinweis im Internet und in der Praxis " nur für Privatpatienten " würde beiden Seiten Zeitverlust und Ärger ersparen.

Dr. med. Oliver Setzer

Verehrte Patient,
Wir fühlen uns für alle unsere Patienten verantwortlich ungeachtet ihres Versicherungsstatus. Allerdings ist die Praxis durch kassenärztliche Regularien wie Fallzahlbegrenzung gezwungen die Behandlungszahl der gesetzlich Versicherten in Grenzen zu halten. Ungeachtet dieser Regulierungen nehmen wir jeden Notfallpatienten nach Anmeldung durch den betreuenden Hausarzt binnen 24 Stunden in unsere Sprechstunde. Sie begehrten einen kurzfristigen Termin ohne erkennbare Dringlichkeit und meldeten sich absichtlich in meiner Privatsprechstunde an um dann als Kassenpatient behandelt zu werden. So geht es leider nun mal nicht. Ich empfehle Ihnen als Lektüre die kassenärztlichen Regulierungen für Fachärzte.
Beste Grüße

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Setzer und war immer zufrieden. Unfreundliche Behandlung oder Abweisung trotz Schmerzen, habe ich persönlich noch nie erlebt (als Kassen- und Privatpatient). Ich wurde immer freundlich und kompetent behandelt. Dr. Setzer ist zwar meist sehr schnell und auf zack, aber sehr bemüht die Untersuchung so angenehm und vorsichtig wie möglich zu gestalten. Bei einer komplizierteren Erkrankung lies er nicht locker bis die Ursache gefunden war.

Kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut behandelt, aufgehoben und betreut.

Absolut freundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr u freundliches Personal der arzt selber ist okay

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Man bekommt keine Termin, muss Monate warten, obwohl man Patient= Kunde ist,es wird darauf geschaut dass man nur einmal im Quartal kommt, man ist extrem schnell wieder draußen, muss mit ihm das Zimmer verlassen, hat keine Möglichkeit zu fragen, hat schwerwiegende Erkrankunung nicht festgestellt obwohl der HNO der erste Ansprechpartner zu dieser Diagnose ist, bei starker Erkrankung nach OP weigerte er sich die Nachsorge zumachen, musste Kilometer weiten Weg ins Krankenhaus auf mich nehmen. Privatversicherte bekommen schnell einen Termin, das war schon vor Jahren so, bekommt ein DINA4Blatt vorgelegt dass man bei Terminversäumen eine Rechnung von 30 € zu bezahlen hat, das ist nicht in Ordnung, denn man muss bei ihm ja auf Termin Monate warten dann auch im Wartezimmer einige Zeit verbringen, und darf man dann da auch eine Rechnung stellen? der überweisende Arzt bekommt keinen Bericht, auch wenn Ü vorliegt, Überweisung muss vorliegen an dem Tag an dem man da ist, ein Nachreichen bringt nichts.
Die Erreichbarkeit ist seit Jahren mies, als Arbeitnehmen hat man da keien Chance, die Unfreundlichkeit ist je nach Mitarbeiterin, stark schwankend. Es wird nur nach dem Verdienst geschaut, immer die schlechte Abrechnung bei den Kassen kritisiert, Als Patient kann man am wenigsten dafür und ist der Leidtragende. Das wird in dieser Praxis einfach vergessen! Es ändert sich bei den Kassen und im Gesundheitssystem nichts, wenn man so zu seinen Kunden ist. Als Patient braucht man Verständnis und Zuwendung und nicht noch mehr Steine im Weg. Es gibt vorwiegend nur grüne Rezepte. Chronisch Kranke Menschen können sich diese nicht leisten, Es gibt eine OTC-Liste, hierauf sollte mehr Beachtung gelegt werden. Es bringt nichts eine moderen Praxis führen zu wollen, ohne lästige Patienten. Bei langer Wartezeit hat man hohe Parkkosten.

Dr. med. Oliver Setzer

Sehr geehrter Patient,
ich würde sehr gerne detailliert zu ihrer Kritik Stellung nehmen - dies geht jedoch nicht das Sie sich hinter einer für Sie angenehmen Anonymität verstecken. So bleibt mir auf die vielen positiven Bewertungen zu verweisen und dem Hinweis der freien Arztwahl.
Mit den besten Wünschen für ihre Genesung verbleibe ich

Mit freundlichen Grüssen

Dr.Oliver Setzer

Keine Termine, Unfreundlichkeit, Unerreichbarkeit, sofortige Rechnungstellung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Kann mir keinen besseren HNO-Arzt vorstellen

Sehr kompetenter Arzt. Würde ihn jederzeit weiter empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Bin dort zur SIT-Behandlung und fühle mich gut aufgehoben.
Update 2017: Immer noch super. SIT(Hyposensibilisierung) war bisher eine voller Erfolg.

Nett, freundlich, Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Oliver Setzer Facharzt für HNO - Heilkunde

Als ich mit meinem Kind als Privatpatient kam, wurde es oberflächlich recht freundlich behandelt. Allerdings stand der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Es sollte eine relativ riskante Therapie bei einem mit Dr. Setzer befreundeten Arzt in Stuttgart machen. Zum Glück zogen wir eine Zweit- und Drittmeinung hinzu und jeder andere Arzt riet uns davon ab. Deswegen ist das Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt für mich nachhaltig zerstört.
Kommt man als älterer Kassenpatient wird man ohnehin gleich schlechter behandelt. Die übel gelaunte und sichtlich überforderte Sprechstundenhelferin kanzelt einen ab und behandelt einen von oben herab duldet keinen Widerspruch, auch wenn er noch so berechtigt ist. Der Arzt lästert in seinem geöffneten Behandlungszimmer laut über die Patienten. Die Atmosphäre ist zum Schneiden.
Deshalb würde ich diese Praxis freiwillig nie wieder betreten.

Ungutes Klima • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert