Praxis Dr.med.dent. Oliver Rehmer Zahnarzt
Hofackerstr. 96, West, Freiburg

Dr. med. dent. Oliver Rehmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Rehmer Zahnarzt

Heute meine erste Behandlung, auf mein Wunsch hin wurde eine umfangreiche Zahnbehandlung zeitlich komprimiert durchgeführt, Dr.Rehmer ist ein kompetenter ruhiger Zahnarzt . Ich habe mich dort sehr gut behandelt gefühlt und komme gerne wieder. Sehr freundliches Personal, lg ira H.

Ruhiger und sehr kompetenter Zahnarzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Rehmer Zahnarzt

Eine Praxis, der man auf den ersten Blick nicht sofort ansieht was dahinter steckt.
Dr. Rehmer hat sich Zeit für mich genommen herauszufinden was bei mir los ist, hat es mir erklärt und verständlich aufgezeigt was dringend gemacht werden sollte und was man einfach noch beobachten sollte. So hab ich jetzt auch den Überblick. Und anhand der genannten Empfehlungen und Alternativen kann ich entscheiden, ob ich mir die sehr gute Behandlung leisten möchte, oder mir gerade nur die gute leisten kann.

Fachlich kompetenter Arzt, freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Rehmer Zahnarzt

Die schlichte und kinderfreundliche Praxis hat mir zunächst gut gefallen, als ich den ersten Heil- und Kostenplan nach telefonischer Anmahnung ein Tag vor der geplanten Behandlung bekam, war ich nur noch entsetzt. Dass Zahnärzte gerne einmal den 3,5-fachen Satz der GOZ in Rechnung stellen, war ich ja schon gewohnt, dass Zahnarzt Rehmer bei einem unspektakulären Austausch einer Amalgamfüllung mir einen Kostenplan in Höhe 1737,79 € vorlegte und sogar den 4-fachen GOZ Satz vorsah, hat mich schlicht schockiert und zwingt mich zur Warnung vor diesem Zahnarzt. Ich habe meine Einwilligung zu dieser Behandlung natürlich nicht erteilt und habe den Zahnarzt gewechselt.

Dr. med. dent. Oliver Rehmer

Das unser Kostenvoranschlag bei Ihnen etwas länger gedauert hat, dafür haben wir uns bereits entschuldigt. So etwas kommt leider manchmal in der Hektik des Alltags vor - auch wenn ungewollt...

Das es sich bei Ihnen eben NICHT um einen einfachen Austausch der Amalgamfüllung handelt, sondern um ein umfassendes Behandlungskonzept - angefangen bei der Wurzelbehandlung bis hin zum Ersatz des Defektes mittels individuell und direkt angefertigter Vollkeramik - incl aller Begleitleistungen - hätten wir Ihnen, wie angeboten, gern noch einmal persönlich erläutert.

Sicher gibt es auch alternative Behandlungsmöglichkeiten: zur Wurzelbehandlung die Zahnentfernung; zur hochwertigen vollkeramischen Versorgung einfachere Kunststofffüllungen / Zementfüllungen / Amalgamfüllungen.

In diesem Fall war der an Sie ausgehändigte Kostenvoranschlag eine medizinische Empfehlung! Die darin angesetzten Faktoren und Behandlungsschritte lehnen sich an der voraussichtlichen Schwierigkeit der Behandlung und dem geschätzten Zeitaufwand an - erst in der Abrechnung finden dann die tatsächlichen Behandlungsschritte mit den Faktoren zu der tatsächlichen Schwierigkeit der Behandlung und dem tatsächlichen Zeitaufwand Berücksichtigung.

Natürlich haben Sie als Patient immer die Möglichkeit, im Rahmen der medizinischen Notwendigkeit mitzuentscheiden. Das haben Sie getan, indem Sie zu einem anderen Zahnarzt gewechselt sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg!

Geldgierig auf der Suche nach Profit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Oliver Rehmer Zahnarzt

Dr. Rehmer nimmt sich Zeit und berät den Patienten ausführlich. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass er wirklich den Patienten im Blick hat und nicht nur seinen Geldbeutel, wie leider so viele andere Zahnärzte. Da ich Privatpatient bin muss man da immer sehr vorsichtig sein, dass die Behandlungen, die einem geraten werden auch wirklich nötig sind. Dr. Rehmer hat immer sehr engagiert und auch mitfühlend behandelt und hat einen nie gedrängt, sondern sachlich die Alternativen erklärt.

Einfühlsamer Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert