Allgemeine Sprechstunde

Sehr geehrter Patient,

bitte beachten Sie, dass auf Grund längerer Vorlaufzeiten sich das Datum des Termins verändern kann.
Hierzu melden sich meine Mitarbeiter nach erfolgreicher Terminbuchung telefonisch bei Ihnen , um einen geeigneten Termin für Sie zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Ole Welling

Liebe Patientin lieber Patient

Ich freue mich dass Sie sich für meine Tätigkeit als plastischer und ästhetischer Chirurg sowie die Praxisklinik Brahmsallee interessieren. Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Praxisklinik und mein Leistungsspektrum. Wenn Sie Fragen haben finden sie weitere Informationen auf unserer Homepage oder Sie kontaktieren mich und das Team der Praxisklinik Brahmsallee jederzeit telefonisch oder per mail. Wir freuen uns auf Sie!

In der Praxisklinik Brahmsallee bieten wir nahezu den kompletten Bereich der ästhetischen Chirurgie an. Besonders hervorzuheben ist hier die Brustchirurgie sowie die Wasserstrahl assoziierte Fettabsaugung. Mein Vorgänger und Gründer der Praxisklinik Brahmsallee hat das Verfahren der Wasserstrahl assistierten Fettabsaugung mit entwickelt und so ist die Praxis seit über 20 Jahren eine der Ersten Adressen für diese Operation. So ist die Praxisklinik von Patienten und Kollegen seit 2013 immer wieder als eine der besten Adressen für Fettabsaugung in Deutschland benannt worden (FOCUS Gesundheit).

Operative Eingriffe - risikoarme Schönheitsoperationen

Wir führen ausschließlich Schönheitsoperationen bzw. Behandlungen durch die sowohl bewährt als auch risikoarm sind.
Wir arbeiten zwar innovativ und auf dem neuesten Stand doch neue Verfahren kommen nur zur Anwendung wenn sie sicher und erprobt sind. Sie dürfen sich also darauf verlassen: Bei uns werden Sie mit sicheren und bewährten Verfahren behandelt – und zwar von dem Arzt der Sie in den umfangreichen Vorgesprächen über alle Aspekte informiert hat.

Viele Schönheitsoperationen bei uns in Hamburg können heute problemlos und wenig belastend in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Nach einer solchen Schönheitsoperation sind Sie kurze Zeit später wieder zu Hause.
 Bei Eingriffen unter Vollnarkose werden Sie zusätzlich von unseren sehr erfahrenen Anästhesisten und ihrem Team betreut.
Weil nur umfangreichere Schönheitsoperationen so durchgeführt werden ist typischerweise auch nur dann ein Aufenthalt bis zum nächsten Tag bei uns in der Klinik in Hamburg notwendig.

Selbstverständlich werden Sie dabei rund um die Uhr betreut und versorgt.

Auch nach der Entlassung können Sie jederzeit Tag und Nacht und am Wochenende ärztlichen Rat einholen.
Sie sehen also: Wir kümmern uns umfassend um Sie!

Ob Fettabsaugung Bauchdeckenstraffung Gesichtsverjüngung oder Schönheitsoperationen beim Mann – in der Praxisklinik wird Ihnen ein breites Leistungsspektrum geboten. Lesen Sie mehr darüber hier auf jameda oder melden Sie sich in der Praxis um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Bruststraffung

Die Brust ist für viele das äußere Merkmal und absolute Sinnbild der Weiblichkeit. Dabei hat jede Frau eine ganz individuelle Vorstellung von einer schönen Brust – eine Vorstellung die ihre eigenen Brüste nicht immer erfüllen. Zu klein? Zu groß? Zu asymmetrisch? Nicht mehr straff genug? Der Wunsch nach einer optimierten Brust führt viele Patientinnen zu uns in die Praxisklinik Brahmsallee.

Die meisten Frauen die zu uns in die Schönheitsklinik zur Brust-OP kommen wünschen sich ein natürliches Ergebnis das zu ihnen und ihren Körperproportionen passt. Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen die richtige Größe und Form für sich zu finden. Es gibt dabei keine Norm sondern nur individuelles Empfinden dem wir uns in einem ausführlichen Gespräch gemeinsam nähern. Dabei beraten wir Sie gern wann eine Brust-OP sinnvoll und welche Behandlungsmethode die geeignete ist und klären Sie über mögliche Risiken und Nachteile auf.

Die Praxisklinik Brahmsallee mit dem Fokus auf Brustchirurgie ist für Sie da damit Sie sich in Ihrem Körper rundum wohlfühlen.

Figurmodellierung wie Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung

Wieso soll ich zur Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung? Nicht jeder von uns hat von Natur aus einen schönen straffen Bauch wohlgeformte Schenkel oder einen knackigen Po. Starke Gewichtsabnahme Gewichtsschwankungen oder schwaches Bindegewebe können darüber hinaus dazu führen dass das Gewebe erschlafft und sich vor allem am Bauch mehr oder minder ausgeprägte Hautschürzen und Falten bilden.

Auch kleine Fettpölsterchen die sport- und diätresistent sind können uns das Leben ganz schön schwer machen. Die typischen Problemzonen mit vermehrter Fettansammlung sind der Unterbauch die Hüft- und / Rückenpartie („Love handles") die Gesäßregion sowie die äußeren und inneren Oberschenkel (Reiterhose). Diese sind oft erblich bedingt und widersetzen sich hartnäckig allen eigenen Bemühungen zur Entfernung. Hier nehmen Sie zuerst zu und zuletzt ab. Eine Beseitigung ist daher oftmals nur durch eine medikamentöse Behandlung oder einen Eingriff möglich.

Gesichtskorrektur - Schlupflider entfernen - Lidstraffung

Auch bei guter Pflege und ergänzenden Behandlungen können die Spuren des Lebens eventuell nur operativ korrigiert werden.
 Wirkt der Gesichtsausdruck müde und erschöpft?
Haben Sie das Gefühl nicht mehr so gut sehen zu können?
Oft liegt es an herabgesunkenen Augenbrauen oder den sogenannten "Schlupflidern".
 Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und langfristig gelöst werden. Eine Lidstraffung oder das Beseitigen von Schlupflidern ist für uns eine normale Gesichtskorrektur die wir regelmäßig in unserer Klinik in Hamburg durchführen. Die Narben sind dabei nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

Gesichtsverjüngung - Botox - Mesotherapie - Hyaluronsäure

Finden Sie dass Ihr Gesichtsausdruck müde und erschöpft wirkt? Krähenfüßchen um die Augen herum oder tiefe Nasolabialfalten lassen Sie älter wirken als Sie tatsächlich sind? Oder haben Sie das Gefühl dass herabgesunkene Augenbrauen oder sogenannte Schlupflider Ihr Sichtfeld einschränken?

Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und dauerhaft gelöst werden. Eventuelle Narben sind nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

WAL Liposuktion - Wasserstrahl assistierte Fettabsaugung

Die Wasserstrahl assistierte Fettabsaugung (WAL) zählt zu den innovativsten Techniken der Fettabsaugung und orientiert sich an einem bewährten Verfahren aus der Allgemeinchirurgie. Eine Fettabsaugung kann generell die Figur modellieren und das Erscheinungsbild harmonisieren ist allerdings kein Mittel zur Gewichtsreduktion. Es geht lediglich darum diätresistente Fettpolster abzubauen. Auch beim so genannten Lipödem einer genetisch bedingten Fettverteilungsstörung kann eine Fettabsaugung hilfreich sein. Mittlerweile setzen wir dieses schonende Verfahren der Fettabsaugung sehr oft zur Brustvergrößerung mit Eigenfett ein.

Intimchirurgie: Schamlippenverkleinerung - Schamlippenkorrektur

Im allgemeinen Sprachgebrauch werden unter Intimchirurgie all jene Eingriffe verstanden die sich mit der Veränderung der weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane befassen. Da wir uns seit vielen Jahren auf die Intimchirurgie der Frau spezialisiert haben sollen hier auch nur Eingriffe wie Schamlippenverkleinerung oder die Schamlippenkorrektur beschrieben werden.

Schönheitsoperationen beim Mann

Eine Schönheitsoperation kosmetische Eingriffe sind längst nicht mehr nur Frauensache. Mittlerweile führen wir in unserer Schönheitsklinik in Hamburg fast ein Drittel der Schönheitsoperationen für den Mann durch. Ob eine Fettabsaugung ein Facelift  Brustverkleinerung für Männer oder eine Faltenbehandlung mit Botox eine Behandlung von einem Schönheitschirurgen ist für den Mann heute kein Tabu mehr.

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Dr. Ole Welling und sein Team sind sehr freundlich und stehen einem jederzeit zur Verfügung, wenn Fragen auftreten. Es ist ein hervorragend eingespieltes Team, was sehr harmonisch zusammenarbeitet. Ich bin sehr gut beraten worden und wurde mit meinem Anliegen zu jederzeit ernst genommen . Dr. Ole Welling nimmt sich die Zeit, über mögliche Behandlungsmethoden aufzuklären. Das OP Ergebnis ist einfach fantastisch und Dr. Ole Welling hat mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben. Vielen Dank dafür.

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Nach 3 Schwangerschaften war mein Bauch nicht mehr schön, Dr. Welling hat eine Bauchdeckenstraffung mit Rektusdiastase durchgeführt, und ich fühle mich wieder wie mit 20

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Brustvergrößerung

Ich bin zu Dr.Welling gegangen um meine Brüste machen zu lassen. Mein Beratungsgespräch mit ihm war schon sehr gut und auch hat er mir alles gut erklärt er hat sich sehr viel Zeit genommen auf alles einzugehen ! Als ich mich dann dafür entschieden habe meine Brüste zu machen war ich sehr aufgeregt…am 02.04.2024 war dann der Tag der OP. Ich hatte schon Angst vor der Vollnarkose aber die Angst wurde mir dann auch schnell gekommen :) die Mädels die dort vor Ort da waren waren sehr lieb und fürsorglich ! Nach der OP wurde sich sehr süß um mich gekümmert :) und auch die Nacht mit der Schwester war super ! Jetzt nach 3 Monaten Post OP muss ich sagen sehen meine Brüste Mega gut aus sehr natürlich und sehen überhaupt nicht wie gemacht aus ! Also wenn ich ehrlich bin würde ich es immer wieder tun…Dr. Welling versteht sein Handwerk und macht seine Arbeit einfach perfekt…wir sehen uns auf jedenfall wieder ;) liebes Team und Dr.Welling ihr seit toll :)

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Fettabsaugung (Liposuktion)

Ziel war es, dass das Hüftgold verschwindet. Da es meine erste OP war, bin ich sehr glücklich bei Herrn Welling gewesen zu sein. Der Doc und das Team sind super. Die Op verlief auch super. Nachbehandlung top. Das Ergebnis für mich hervorragend. Ich kann diese Praxis einfach nur empfehlen. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich habe ein Brustimplantatwechsel durchführen lassen und zeitgleich eine Fettabsaugung am
Oberbauch , Unterbauch und Rücken durchführen lassen.
Ich bin mit dem Ergebnis bestens zufrieden.
Die Kompetenz des Herrn Dr.Welling und seinem Praxisteam bewerte ich mit exzellent und erstklassig.
Besonders hervorheben möchte ich unter der Vielzahl von Angeboten, die im Internet zu finden sind…
Die Seriosität des Arztes und des Praxisteams.

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Botox (Beratung)

Eine tolle Praxis mit einem kompetenten Facharzt. Das Team war sehr zuvorkommend und sehr freundlich! Ich kann mich nicht daran erinnern, in einer anderen Praxis so gut aufgenommen und mit einer solchen Freundlichkeit behandelt worden zu sein. Vielen lieben Dank. Ich komme gerne wieder und freue mich auf meine nächsten Termine.

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Brustvergrößerung (Beratung)

Das gesamte Team war überaus freundlich, kompetent, verständnisvoll und hilfsbereit. Alle Termine wurden eingehalten, es gab keine langen Wartezeiten. Die professionelle Beratung hat mich von meinen vorherigen Unsicherheiten befreit. Ich würde die Praxis weiterempfehlen!

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Fettabsaugung (Liposuktion)

Im Mai 2023 habe ich mich nach vielen Jahren entschlossen diesen Schritt (einer Fettabsaugung) zu gehen.
Ein mulmiges Gefühl, Gedanken wie: mach ich das richtige, was tue ich meinem Körper an usw. begleiteten mich sehr lange.
Schon mit der ersten Mail an die Praxis war toll, ich fühlte mich beim ersten Besuch, beschützt und gut aufgehoben.
Das erste Gespräch mit Dr. Welling war sehr professionell und sachlich, einfühlsam und verständnisvoll.
Oft kommt der Gedanke, das solche Praxen nur Geld machen wollen, doch das ist in dieser Praxis absolut nicht der Fall, im Gegenteil es wird genau gesagt was geht, was nicht geht und was effektiv ist.
So brauchte ich "nur" eine Absaugung und keine Straffung.
Der Tag der OP (Januar 23), ich war ein nervenbündel. Doch auch damit konnte das gesamte Team super umgehen.
Alles in allem fühlte ich mich sehr wohl, gut aufgehoben und super glücklich über das Endergebnis!
Wenn jemand diesen Schritt gehen möchte, dann empfehle ich diese Praxis!! Danke

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Augenlidstraffung

Ich habe bei Dr. Ole Welling eine Oberliedplastik machen lassen (Reduktion der Schlupflieder). Es war vom ersten Beratungstermin bis zur Nachbehandlung eine professionelle Begleitung durch die Zeit. Das Team ist warmherzig und freundlich. Dr. Welling hat ein super Job gemacht. Ich hatte viele Ängste vor der OP und kann im Nachhinein sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Zuvor war ich zu einem Beratungstermin in einer anderen Praxis gegangen, die mir sehr viel weiterführende Eingriffe an Augenlied und Stirn rieten, zu einem hohen Preis. Sie sagten anders wäre es nicht das Ergebnis, was ich wünschte. Ich freue mich so sehr, mir noch eine 2. Meinung über eine andere Arztpraxis geholt zu haben-und so bin ich zu Dr. Welling gekommen. Das Ergebnis ist wie ich es mir vorgestellt habe. Die Preise sind so, dass man sie sich auch Leisten kann. Vielen Dank das ich wieder "aus der Wäsche gucken kann" und die Augen wieder strahlen. Das habt ihr Top gemacht! Ich habe mich bei Euch wohl gefühlt.

Standort: Praxisklinik Brahmsallee Gynäkomastie Männerbrust (Beratung)

Die Behandlung meiner Gynäkomastie kostete mich einiges an Überwindung. Im Nachgang kann ich jeden ermutigen, diesen Schritt zu gehen, da die Behandlung weitgehend schmerzfrei verläuft und ein neues Lebensgefühl entsteht.
Die Praxis und das komplette Team kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, ich habe mich zu jedem Zeitpunkt willkommen gefühlt, wurde ausführlich aufgeklärt und habe bereits vor der OP ein realistisches Szenario des "danach" skizziert bekommen.
Vielen Dank!