Dr. med. Olaf Kern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Olaf Kern?

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell Andere

Positiv: Termin schnell. 1. Besuch in d Praxis. Athmosphäre: angespannt bis militärisch seitens Arzt. Bei mir: Beschw. im unt. Rücken. Termin je nur ca 8 Minuten. Dr Kern hat Rücken nie eingehender untersucht! d.h. Schiefstand, Statik, nur Reflexe getestet.
ÜW Neurolge + Radiologe korrekt. bin seit 30 J. Rückenpatient ohne OP, incl. Prolaps und Arthrose, jetzt u.a. Osteochondrose (was Dr Kern mir nichtmal erklärt hat ). Meine verschiedenen konservativen Trainingsmethoden (Senso-Pro, HUR) kannte er nicht, aber meinte, sie taugen nichts und Osteopathie sei überflüssig! Ich solle Bauchmuskeln train., bis es wehtut! Wohlgemerkt, ohne meinen Rücken zu kennen. Jeder weiß: falsches Bauchmuskeltraining schadet!
2. Besuch: Da Beschw. nicht besser, schlug Dr Kern gleiche ext. Unters. nochmal vor. Sein Gebaren empfand ich als genauso arrogant wie 1. Besuch. Als ob er meinen Rücken und meine Bedürfn. besser kennt als ich, nach 30 Jahren Erfahrung. Wie 1950: Patient = dumm. Arzt = gottgleich.

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell Andere

Ich fühlte mich als Patient eher lästig! Es wurde nicht zugehört und meine Krankheits-Schilderungen wurden ständig unterbrochen! Anamnese war unwichtig. Nach meiner Frage, ob der nun endlich vorliegende Befund des MRT's neuere Erkenntnisse als die Bilder ergeben hat, wurde diese Frage verneint. Ich als Patient las dann eine andere Diagnose auf dem Befund, die mir auch beim Arztwechsel bestätigt wurde. Frage wurden abgetan mit: FRAGEN SIE NICHT SO VIEL, HABEN SIE VERTRAUEN. Habe ich nicht mehr!!!

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Dr. Kern ist ein sachlicher, erfahrener Orthopäde, der einem gut erklären kann warum man Beschwerden hat und wie man sie wieder los wird. In meinem Fall gehörte viel Bewegung und Eigenmotivation dazu, neben der verschriebenen Physio. Damit konnten aber weitere Beschwerden, bzw. eine Operation verhindert werden.

Gute Aufklärung und gute Behandlung bei Schulterbeschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Gut dass sie können auf englisch sprechen aber leider sie haben mich nicht wie eine Patientin behandelt. Offenbar ist es nicht wichtig dass ihr Termin habt weil der Artzt entscheidet in dieser Moment welche Patient zu sprechen.

Ich bin enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Dr. Kern ist ein sehr freundlicher, zuhörender und effizienter Orthopäde. Im nachhinein war mir klar, er konnte sehr genau feststellen, was mir fehlt und fand die exakt richtige Behandlung. Ich denke, da ist man gut aufgehoben!

Kern-gesund • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Seit mehreren Jahren bin ich bei Dr. Kern, mit den verschiedensten Orthopädischen Problemen in Behandlung. Er hatte bisher immer die richtigen Diagnosen gestellt und gibt die richtigen Behandlungstipps.
Ich fühle mich dort in guten Händen und medizinisch gut versorgt !

Kompetenter freundlicher Orthopäde ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Fühlte mich sehr gut behandelt, alles insgesamt sehr patientenorientiert.

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Es ist nicht immer ganz einfach telefonisch durchzukommen, aber wenn es gelingt, bekommt man i.d.R. recht zügig einen Termin. Wenn es brennt, auch mal schneller. Das Personal ist i.d.R. freundlich, kann aber auch schon mal unter Stress stehen.
Dr Kern ist eigentlich immer freundlich, auch in Stresssituationen, die man ihm nie anmerkt. Er ist kompetent und sehr hilfsbereit.
Die Praxis kann ich nur empfehelen

Sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag
Ich kann nur sagen das was ich hier lese an Beschwerden Kann ich nicht nachvollziehen
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen so ein nettes Team von der Anmeldung bis zum Arzt Das ist eine 1 wert
Ich würde diesem Arzt immer weiter empfehlen da er kompetent und ein super diagnostiker ist er hat mir super geholfen ob rücken oder Knie alles ist so gelaufen wie DrKern das gesagt hat und wenn er sagt Spot machen und abnehmen dann würd das wohl auch so stümmen so sehe ich das

Es gibt keinen besseren als Dr Kern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Olivaer Platz Dres. Olaf Kern und Jan Fell

Ich kam kurzfristig als Akutpatientin und mir wurde schnell, kompetent und freundlich geholfen. Auch mein Sohn konnte mit akuten Beschwerden schnell versorgt werden. Ein Arzt der alten Schule! Vielen Dank

Kompetent, hört zu ,Mediziner mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert