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- Tierarzt für Pferde
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- Tierarzt für Kleintiere
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Ich bin seit 2019 hier und habe oft lange Wartezeiten trotz Termin Begründung Notfälle. Das ist ok. Heute bin ich mit meinem Notfall gekommen und musste ewig warten. Die meisten der Patienten die sogar nach mir kamen waren offensichtlich keine Notfälle. Für heute war ich sehr unzufrieden, da ich sonst auch geduldig warte. Ich hatte nicht das Gefühl das die Tierarztfachangestellte sich ernsthaft bemüht hat. Ich werde mich perspektivisch nach einem anderen Arzt umsehen müssen, da ich kein Verständnis für diese Vorgehensweise erübrigen kann.
18 Jahre lang war ich Besitzerin von 2 Maine coone Katzen.Nicht wirklich sehr häufig, aber immer wieder nahm ich diese Praxis in Anspruch.Mich störte jedoch, dass bei jedem Besuch ein anderer Tierarzt mein Gegenüber war. Damit will ich keine fachliche Kompetenz bewerten, aber diese Art verhindert den Aufbau eines Vertrauenverhältnisses zum Arzt. Dabei ist es organisatorisch durchaus möglich, dieses zu ermöglichen. Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass in dieser Praxis das angestrebt wurde. Deshalb ging ich nur dorthin, wenn meine bevorzugte Ärztin im Urlaub oder anderweitig abwesend war.Jedoch muß ich fairerweise schreiben, dass bei einem möglichen Notfall ich sofort mit dem Tier kommen konnte, auch außerhalb der Sprechzeit und umgehend die Behandlung erfolgte.Ganz extrem und massiv störte mich aber folgendes:Im April 2020 in der ersten Hochphase von Corona mußte meine 18-jährige Katze Nele eingeschläfert werden. Ich fragte telefonisch nach dem Ablauf an. Die Antwort: Kommen sie mit dem Tier her, geben sie das Tier vor dem Eingang draußen der Tierarzthelferin ab, warten Sie. Dann bringen wir Ihnen das eingeschläferte Tier anschließend wieder hinaus vor den Eingang.Ich war so empört, fassungslos über diese empathielose Einstellung, dass ich mir einen anderen Tierarzt suchte, der diese traurige Aufgabe verantwortungsbewußt und mit viel Liebe dem Tier und mir gegenüber wahrnahm. Das war nämlich auch möglich unter Einhaltung der Coronamaßnahmen.Einen guten Tierarzt macht fachliche Kompetenz und Einfühlungsvermögen dem Tier und Tierhalter gegenüber aus. Das spreche ich der Praxis in diesem Fall ab.Leider erlebte ich heute ein weiteres negatives Beispiel.Da ich inzwischen eine Hund habe, wollte ich ein Serestro Halsband gegen Zecken/Flöhe kaufen.Das wurde mir verweigert, weil der Hund in dieser Praxis noch nicht vorstellig war.Es gibt keine Vorschrift, so ein Halsband nur gegen Untersuchung zu verkaufen, das ist Geldschneiderei. Das kann man auch im Internet kaufen
Dr. med. vet. Olaf Gorzny
Aufgrund der begrenzten Zeichenzahl bei Jameda alles in Kürze – ausführlich gern in einem persönlichen Gespräch, melden Sie sich gern bei uns. Wir standen und stehen hierfür jederzeit zur Verfügung:
1. Das Seresto-Halsband ist apothekenpflichtig. Verschreibungs- und apothekenpflichtige Medikamente dürfen nur von Apotheken abgegeben werden. Eine Ausnahme hiervon gestattet §56a des Arzneimittelgesetzes für vom Tierarzt von ihm behandelte Tiere – hat er das Tier noch nie gesehen, nicht einmal zur regelmäßigen Impfung, wäre das ein Straftatbestand (bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe). Online über z.B. Zoofachhandel werden die Produkte auch über parallel betriebene Apotheken versendet…
2. Zu keinem Zeitpunkt, auch nicht während Corona, sollte/ musste eine Euthanasie eines Tieres ohne die Anwesenheit seiner Liebsten stattfinden. In der von Ihnen genannten Zeit gab es noch nicht einmal Zugangsbeschränkungen (außer Maske) zu unserer Praxis. Auch später (ab Frühjahr 2021) war in sensiblen Situationen immer die Möglichkeit mit Test/ Impfung/ Genesung die Behandlung zu begleiten. Testung war auch vor Ort in der Praxis möglich.
3. Eine gute Erreichbarkeit und schnelle Behandlung vor allem in Notfall-Situationen lässt sich nur mit einer gewissen Teamgröße gewährleisten. Und gleichwohl wir bei der Terminvergabe stets bemüht sind, ein und denselben Kollegen fortlaufend für unsere Patienten zu planen, da dies mindestens so vorteilhaft für den Tierarzt ist wie für den Patienten, so ist es aber mit Sicherheit nachvollziehbar, dass dieser einzelne Kollege nicht Montag bis Sonntag von früh bis spät in der Praxis präsent sein kann und somit bei wenig flexiblen bzw. akuten Terminwünschen unterschiedliche Tierärzte in der Praxis verfügbar sind.
Wir würden uns dennoch freuen, Ihnen und Ihren Lieblingen zukünftig vielleicht häufiger als in alternativlosen Situationen in unserer Praxis helfen zu können und dies dann möglichst mit einem Gefühl der Zufriedenheit.
Gut war, Schlecht ist!
Die Bemerkung vom Dr. Olaf Gorzny zeigt es sehr deutlich (aus ca. 30 Minuten Wartezeit wurden nur 5 Minuten, obwohl mir gesagt wurde ich brauch gar nicht zu warten; und auf dreimalige Nachfrage wann ich denn die Kotprobe abgeben könnte weinte die Anmeldung später, so das ich als der Böse hingestellt wurde und der Test den ich erhalten habe sehr Mangelhaft war) was aus der Praxis geworden ist!
Dr. med. vet. Olaf Gorzny
Wie bereits mitgeteilt tut uns leid, dass Sie für das Abgeben einer Kotprobe warten mussten. Wir sind gegenüber einer sachlich Kritik immer offen und werden auch Ihre Wartezeit kritisch bewerten.
Im übrigen haben wir seit Jahren eine Terminsprechstunde etabliert, um Wartezeiten zu reduzieren. Notfälle müssen natürlich vorgezogen werden, auch unbestellte Patienten versuchen wir einzutakten.
Wegen der Coronaabstandsregelungen melden sich unsere Kunden im Windfang schriftlich an unb warten zur Zeit (unter Sonnenschirmen) draußen. Damit schützen wir uns und unsere Patienten vor Ansteckung. Dies stört natürlich den Ablauf, ist aber das geringere Übel.
Dann aber haben Sie sich gegenüber unser überaus freundlichen und hilfsbereiten Auszubildenende massiv im Ton vergriffen und sie so zum Weinen gebracht. Dies ist nicht akzeptabel.
In Ihrer ersten Bewertung haben Sie uns Unfreundlichkeit vorgeworden. Bei aller berechtigter Kritik erwarten wir von Ihnen einen akzeptablen Umgang.
PS. Die Kollegin kommt in der kommenden Woche aus dem Urlaub. Sie können sich gern bei ihr entschuldigen.
3minütiger Kurzbesuch mit medizinischer Entwarnung kostet 95 Euro. Die Pauschale für Sonntag sei eben 60 Euro. Das wird hier vorher durch ein Formblatt gerichtssicher gemacht. Nein danke.
Dr. med. vet. Olaf Gorzny
Sehr geehrter Kunde,
wir sind an jedem Sonntag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr für unsere Patienten da. Unsere Leistungen werden nach der gesetzlich festgelegten Gebührenordung für Tierärzte (GOT) berechnet. Seit dem 14.02. diesen Jahres ist dabei eine verbindliche Notdienstgebühr von 59,50 Euro (50 Euro netto) festgelegt worden, an die sich jeder Tierarzt zu halten hat. Mit dieser Gebühr werden auch die Kollegen entlohnt, die Sonntag für Sonntag für echte oder scheinbare Notfälle auf ihre "work live balance" verzichten. Vor Beginn der Behandlung wurden Sie, wie jeder andere Notdienstpatient auch, über diese gesetzlich festgelegten Gebühren in Kenntnis gesetzt.
Ihr Praxisteam
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen. Wir haben bei akuten Krankheiten oder Vorfällen meist spontan einen Termin bekommen und die Hilfe und Beratung waren immer zu unserer Zufriedenheit. Ebenfalls war die Nachsorgeberatung sehr gut.
wir waren 17Jahre mit unseren Hunden hier in Behandlung.Leider kam man immer wieder zu einem anderen Arzt in der Praxis.Am Montag, 15.07.2019 hatten wir einen Notfall mit unserem Hund. Trotz, daß wir seit vielen Jahren hier Patienten waren, wurde unser Hund nicht behandelt, Urlaubszeit!!!
Zur Erklärung: Unser Foxterrier konnte sich kaum noch bewegen, hat nicht gefressen und getrunken.Wir waren dann in einer anderen Tierarztpraxis, wo Arthrose und Spondylose der HWS diagnostiziert wurde.Unser Hund hatte sehr starke Schmerzen. Wenn man dann nicht behandelt wird, finde ich das sehr traurig. Wir werden die Tierarztpraxis nun wechseln.
Dr. med. vet. Olaf Gorzny
Gern hätten wir die Angelegenheit mit Ihnen persönlich besprochen, doch leider konnten wir Sie auch nach mehrmaligen Versuchen telefonisch nicht erreichen.
Natürlich wird von uns jeder akute Notfall umgehend versorgt – auch wenn ein Kollege, wie an diesem Tag, wegen einer schwerwiegenden Verletzung kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Bedauerlicherweise hat unsere neue Empfangsmitarbeiterin in Ihrem Fall die Situation falsch eingeschätzt und die akute Lage von „Paul“ nicht als solche erkannt. Hierfür entschuldigen wir uns aufrichtig und hoffen, dass es ihm wieder besser geht.
Genauso stellt man sich einen guten Tierarzt vor!
Hier kommen Freundlichkeit und Kompetenz zusammen . "Aufgeregte" Tierhalter werden hier genauso gut beruhigt, wie ihre kranken Tiere. Die Ärzte nehmen sich Zeit für ihre Patienten und dadurch haben die Tiere weniger Stress . Ich bin schon mit verschiedenen Tieren in der Praxis gewesen und die Therapien waren immer erfolgreich.
Optimal ist hier auch die Notfall-Sprechstunde an Sonn-und Feiertagen.
Wir gehen seit ca. 8Jahren hier hin und fühlen uns dort sehr wohl. Tolle Ärzte und liebe Schwestern. Jedes Tier wird gleich behandelt ohne Unterschiede zu machen. Man wird als Besitzer für voll genommen und nicht belächelt. Sie sind sehr Kaninchen erfahren, was nicht selbstverständlich ist. Sie nehmen sich viel Zeit. Preis Leistung ist völlig gerechtfertigt und man kann an Hand der Rechnung gut nachvollziehen was berechnet und gemacht wurde. Es gibt am WE auch eine Notsprechstunde.Einfach Top
Die Ärztinnen nehmen sich viel Zeit und untersuchen sehr gründlich, erklären auch ganz genau.
Durch die Terminvergabe gibt es nur kurze Wartezeiten.
Es ist auch im allgemeinen eine sehr freundliche Atmosphäre in der Praxis. Man fühlt sich und sein Tier gut betreut. Das ist sehr wichtig.
Ich kann diese Praxis weiterempfehlen.
Die Tierarzt Praxis Dr. med. Olaf Gorzny in Markranstädt ist gut, wenn sie keine nennenswerte Probleme haben und den doppelten Preis weit und breit in der Umgebung bezahlen wollen. Am 11.05.2017 ist mein Kater in Markranstädt entlaufen. Am 14.05.2017 hat ihn eine Frau zum Tierarztpraxis gebracht zwecks Chipablesung. Zunächst wurde von ihr den doppelten Preis am Sonntag verlangt. Auf ihre Bemerkung hin, es sei ja keine Behandlung, hat sich die Belegschaft mit 9,00 € zufrieden gestellt. Es wurde komischerweise kein Chip entdeckt, wobei ich diesen etwa vor 2 Jahre in dieser Praxis zur Behandlung. Mein Kater wurde ins Tierheim Leipzig gebracht, wo der Chip sofort abgelesen Praxis installiert habe. Noch etwa vor zwei Wochen bis es alles passiert war, war ich mit dem Kater in der war. Als ich fast nach 3 Wochen seit dem mein Kater vermisst war, in Tierarztpraxis anrief, wurde mir mitgeteilt, dass tatsächlich sich eine Frau wegen meinem Kater gemeldet hatte, aber sie brachte ihn nie in Praxis zu Chipablesung. Auf meine Meldung hin, erfuhr ich letztendlich, dass mein Kater bereits seit 16 Tage in Tierheim Leipzig war. 190,00 € waren auch fällig. Keiner konnte mir in der Praxis erklären, warum der Chip nicht abzulesen war, warum mir falsche Tatsachen am Telefon mitgeteilt wurden. Warum in dem Chip auch die falsche Hausnummer gespeichert war und der Brief entsprechend nie bei uns ankam. Als letzte Argument eine Ärztin, die Sie ja noch kurz davor behandelt hat und dass er immer total ruhig ist, bestand sie dann doch bei der Chipablesung am Sonntag nicht dabei war, kam der Chip konnte nicht abgelesen werden, weil der Kater um sich rumgeschlagen hat. Das war die Krönung! Als ich ihr erwiderte, dass ist der Kater, den nicht mehr auf ihre Aussagen, was offensichtlich nicht die Wahrheit entsprach. Wegen all diesen Fehler würde es alles viel unkomplizierter und vor allem mit weniger schlaflosen Nächten, Aushänge verteilen, Nerven und Geld werden.
Dr. med. vet. Olaf Gorzny
Jeden Sonntag bieten wir unseren Kunden eine Notdienstsprechstunde an. Zwischen 10 und 12 Uhr kann jeder mit seinem kranken Tier, seinen Sorgen und Nöten zu uns kommen. Die Abrechnung erfolgt dabei anhand der Gebührenordnung.
Am Sonntag, den 14.05., brachte ein Ehepaar Ihren entlaufenen, nicht kastrierten Kater in die Notdienstsprechstunde. Ihr Kater war völlig verstört und fauchte. Ohne eine ihm vertraute Person war der Tierartbesuch ein beängstigendes Erlebnis. Schon die Finderin hatte sich mehrere Kratzwunden und eine Bisswunde zugezogen.
Wir wollten auch verhindern, dass sich ihr Kater bei dem Versuch zu entkommen verletzt. Daher wurde er in unsere Behandlungsbox umgesetzt und von außen ein Chip gesucht. Dass kein Chip erfasst wurde, kann auch an einem Verrutschen des Mikrochips liegen.
Bitte beachten Sie, dass auf dem Chip lediglich eine Nummer gespeichert ist. Adressen und Adressänderungen werden vom Tierbesitzer selbst beim Tierregister TASSO hinterlegt.
Wir entschuldigen uns für jegliche Missverständnisse in der Klärung der Geschehnisse und freuen uns, dass Sie und Ihr Kater wieder zueinander gefunden haben.
Ihr Praxisteam
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. vet. Olaf Gorzny ab?Dr. med. vet. Olaf Gorzny ist Tierarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. vet. Olaf Gorzny?Dr. med. vet. Olaf Gorzny empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Edisonstr. 20 Markranstädt
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Kann ich bei Dr. med. vet. Olaf Gorzny Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. vet. Olaf Gorzny keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Olaf Gorzny buchen?An diesem Standort hat Dr. med. vet. Olaf Gorzny noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. vet. Olaf Gorzny direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Olaf Gorzny wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. vet. Olaf Gorzny, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. vet. Olaf Gorzny gemacht?Insgesamt 26 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. vet. Olaf Gorzny gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. vet. Olaf Gorzny?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. vet. Olaf Gorzny akzeptiert: Privat versichert.