Springeltwiete 7, Hamburg-Mitte, Hamburg

Olaf Bruhn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Olaf Bruhn Psycholog. Psychotherapeut

Jeder kennt Phasen im Leben, in denen die Herausforderungen – äußere Veränderungen oder innere Entwicklungen - die eigenen Bewältigungsmöglichkeiten übersteigen. In solchen Zeiten ist es gut, sich Unterstützung zu holen. Eine Psychotherapie oder eine psychologische Beratung kann Ihnen helfen, Kraft zu schöpfen und gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Sie kann Sie dabei unterstützen, Ihre eigenen Stärken zu nutzen, neue Einsichten zu gewinnen und Bewältigungsstrategien zu entwickeln. In einem Erstgespräch haben wir Gelegenheit, uns kennenzulernen. Sie schildern mir Ihr Anliegen und ich sage Ihnen, welche therapeutischen Möglichkeiten es gibt. Wenn Ihre Anliegen mit meinem therapeutischen Angebot gut zu behandeln sind und Sie sich bei mir wohl fühlen, machen wir uns gemeinsam auf den Weg. Der Schwerpunkt meiner psychotherapeutischen Arbeit liegt in der Anwendung verhaltenstherapeutischer Methoden. Die Verhaltenstherapie ist eines der vier, von den Krankenkassen anerkannten, Psychotherapieverfahren und beruht auf lerntheoretischen Erkenntnissen darüber, wie man Verhalten erlernt, es verändert und/oder verlernt wird. Mit Verhalten ist aber nicht nur das äußerlich sichtbare Verhalten gemeint, sondern auch Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen einer Person. Nachdem einzelne Problembereiche erkannt und thematisiert wurden, werden gemeinsam realistische und erreichbare Ziele aufgestellt. Beispiele könnten sein: selbstsicherer werden, im Kontakt mit anderen die eigenen Bedürfnisse besser äußern zu können, seine Arbeit und Freizeit besser organisieren zu können, die eigenen Gefühle besser zu verstehen und ausdrücken zu lernen, bei Stress und in Konfliktsituationen angemessen zu reagieren, etc.. Grundsätzlich lohnt es sich auch offen für Methoden aus anderen therapeutischen Richtungen zu sein. Im Rahmen von hypnotherapeutischen Settings oder durch Erlernen von Entspannungsverfahren und der Arbeit mit dem “Inneren Team” oder mit systemischen Therapiemethoden kann es Ihnen auf eine andere Art besser gelingen, eine neue Perspektive zu „alten“ Problemen einzunehmen und so hilfreiche Ideen oder Lösungen zu entwickeln. Die Therapiedauer ist dabei abhängig von der Art, Dauer und der Tiefe des Problems. Meine Praxis liegt im Zentrum von Hamburg und ist bestmöglich zu erreichen. Therapie und Coaching können auch kontaktlos, per Video, mit sicheren, von der Kassenärztlichen Vereinigung zertifizierten, Anbietern erfolgen. Bei Suizidgedanken bekämen Sie jederzeit Hilfe unter der Rufnummer 112.

Standort: Praxis Olaf Bruhn Psycholog. Psychotherapeut Verhaltenstherapie

Die Therapie bei Herrn Bruhn hat mir sehr geholfen. In relativ kurzer Zeit hat er mir mit sehr viel Einfühlungsvermögen aber auch Humor geholfen, meine "Probleme" zu be- und verarbeiten. In Form von Gesprächen tasten wir uns heran und finden auf diesem Weg Lösungsmöglichkeiten und Herangehensweisen, um Dinge anders und damit besser zu handhaben. Er bringt sich selbst und persönliche Dinge aus seinem Leben in die Gespräche ein, was mir das Gefühl gibt, verstanden zu werden.

Standort: Praxis Olaf Bruhn Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Die Therapie bei Herrn Bruhn hat mir sehr geholfen, durch die schwierigen Zeiten durchzukommen. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Olaf Bruhn Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Die therapeutische Behandlung ist toll. Wenn man nicht weiterkommt, geling es Herrn Bruhn immer die Dinge in Fluß zu bringen. Die Behandlung war sehr hilfreich. Ein sehr einfühlsamer Psychologe, bei dem man sich geborgen und akzeptiert fühlt.

Standort: Praxis Olaf Bruhn Psycholog. Psychotherapeut Verhaltenstherapie

Ich mache seit etwa 9 Monaten eine Therapie bei Herrn Bruhn und bin sehr zufrieden! Ich habe schon einige Fortschritte gemacht und kann ihn nur weiter empfehlen. Bei Problemen die ich mit mir oder meinem Umfeld hatte, hat er mir Lösungsansätze oder Tipps gegeben. Dadurch habe ich auch gelernt an schwierigen Tagen selber Lösungen zu finden und selbstständiger zu werden.

Standort: Praxis Olaf Bruhn Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin bereits seit über einem Jahr bei Herrn Bruhn in Behandlung. Wir konnten zusammen bereits einige Erfolge erzielen und haben meine Dysthymia innerhalb von ein paar wenigen Monaten in den Begriff bekommen.
Herr Bruhn hat mir dabei immer wieder Ansätze und Übungen gezeigt wie ich selbst an mir arbeiten kann.
Ich würde Herrn Bruhn immer wieder weiterempfehlen!

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Bruhn Psycholog. Psychotherapeut

Ich war noch nie zuvor bei einem Therapeuten. Ich kann es nur jedem empfehlen und insbesondere Herrn Bruhn. Wir hatten nur 11 gemeinsame Stunden. Ich bekam ein berufliches Angebot, nach Frankfurt zu gehen und war dann aber auch stabil genug, es abzunehmen. Videotherapie mag ich nicht. Herr Bruhn kann gut erklären. Ich weiß jetzt, dass man seinen Selbstwert nicht von äußeren Bedingungen abhängig machen muss.

Sehr erfahrener Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Bruhn Psycholog. Psychotherapeut

LifeChanger. KopfÖffner. PerspektivWechsler. AufDenPunktBringer. LeitplankenVerlagerer. NextLevelBegleiter. SinnFinder. Geber. MöglichkeitenAufzeiger.
Mit einem Wort: Könner.

Danke. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben