Dr. med. vet. Olaf Behlert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Olaf Behlert?

Standort: Dres. Olaf Behlert und Katja Teschner

Ich habe meine Hündin zur Kastration in die Hände von Dr. Behlert gegeben und bereue diese Entscheidung, 2,5 Jahre später, immer noch sehr. Denn Sie hat diesen Eingriff nicht überlebt. Ich vermisse sie sehr und musste schmerzhaft lernen mit dieser traumatischen Erfahrung umzugehen. Während der Op gab es Komplikationen und es war noch nicht klar, dass sie aufwacht, da wurde ich schon zur Kasse gebeten. Die Nacht hat sie noch dort verbracht und am nächsten Morgen konnte ich sie abholen. Sie war in einem katastrophalen Zustand, hat nicht auf mich reagiert und bloß in die Leere gestarrt. Dr. Behlert stupste sie an und meinte, die wird schon bald aufwachen. Ich stand total unter Schock und habe keine andere Wahl gesehen, als dem Arzt zu vertrauen. Heute weiß ich, dass kein kompetenter Arzt einen Hund in diesem parallelisierten Zustand der/dem Halter:in wieder mit nach Hause geben würde. Meine Hündin hat die folgende Nacht nicht überlebt. Sie hat immer wieder regelrecht geschrieen und war nicht ansprechbar. Sie hat garnicht mehr auf mich reagiert. Ich wollte sie mit der Kastration von den Lasten der Scheinschwangerschaft befreien, doch sie musste ihr Leben her geben und ich meine beste Freundin, meinen größten Halt. Ich habe den Tierarzt angerufen und ihm unter Tränen von dem Tod meiner Hündin berichtet. Er meinte es tue im Leid und wollte sich direkt um die Einäscherung kümmern. Ich war völlig entsetzt und habe aufgelegt. Ich möchte mit diesem Menschen nie wieder etwas zu tun haben. Für ihn ist ein Routine-Eingriff schief gelaufen. Für mich war es eine schreckliche Begegnung mit dem Tod und eine 2-jährige Reise der Verarbeitung. Ich vermisse meinen Engel so sehr und möchte dafür sensibilisieren, dass es Ihr gutes Recht ist, als Haustier-Mama/Papa viele Fragen zu stellen und alles dafür zu geben, dass ihr Tier in vertrauenswürdigen Händen ist. Hören sie auf ihr Bauchgefühl! Die Meinungen über Dr. Behlert gehen auseinander. Dies ist meine Erfahrung mit ihm. Ich bereue sie.

Hund verstorben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Behlert und Katja Teschner

Absolut top Tierarzt. Ohne Schnörkel, dafür menschlich. Hat uns schon sehr geholfen. Würde mir wünschen, dass mehr mit cbd Öl behandelt würde statt nur Schmerzmittel. Sonst super.

Für mich der Tierarzt in Köln. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Behlert und Katja Teschner

Mein Hund Buddy war nach einem Autounfall schwer am hinteren Bein verletzt. Mit viel Mühe,Sorgfalt und Fachwissen wurde er wieder zusammen geflickt, im wahrsten Sinne des Wortes. Es sah wirklich lange nicht gut aus für das Beinchen, aber heute läuft und springt er fast wieder als wäre nichts gewesen. Als der Unfall passierte, hatte man sofort Zeit für uns. Sicherlich ist er nicht der billigeste aller Kölner Tierärzte aber auch sehr sehr kulant in vielen Dingen. Auch nach dem Unfall sind wir regelmäßig bei Dr. Behlert und Frau Dr. Teschner und sind immer noch begeistert. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und auch die Öffnungzeiten von 15-19 uhr und auch Samstags morgens sind super für Berufstätige. Auch kann man in dieser Zeit, jederzeit dort erscheinen und es geht nach dem Prinzip, wer zuerst da war kommt zuerst rein. Es sei denn es ist ein Notfall. Die Erfahrungen als langjähriger Zootierarzt merkt man in allen Handlungen. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen

Jederzeit zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben