Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Sana Klinikum Offenbach GmbH
Starkenburgring 66, 63069 Offenbach am Main

Erfahrungsberichte (28)

Gesamteindruck

    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    Ich kann mich nur sehr bedanken, über die hervorragende Betreuung der Ärzte und des Pflegepersonals. Bin mit dem RTW in die Notaufnahme gekommen, es wurde sich direkt um mich gekümmert, mehrere Untersuchungen gemacht und die Ursache schnell gefunden. Einige Stunden später wurde ich operiert und auch im OP war das Team absolut nett und beruhigend. Habe mich sehr gut betreut gefühlt.

    In guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    Unterirdisch trifft es ziemlich gut. Was hier den Patienten widerfährt wie grob und lieblos diese in dieser KLINIK behandelt werden ist mehr als ungenügend. Hygiene auf Station 5 findet nicht statt. Das Personal inkompetent und völligster überlastet.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Erlebnis bei Patientenbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    Ich war vom 18.1.- 24.1 stationär in der Gynäkologie (Station 3B). Das ganze Team ist kompetent und einfühlsam. Fragen wurden gerne beantwortet zu jeder Zeit. Ich war die ganze Zeit über gut betreut. Selbst als nach meiner Entlassung noch Fragen hatte, wurde ich zeitnah zurück gerufen. Nach meiner Operation wurde ich gleich über den Verlauf informiert. Mein Kontakt wurde gleich angerufen und ebenfalls informiert. Herr Dr. Kosse hat mich gut über die Operation aufgeklärt. Am Tag der Vorbereitung ist er nochmal extra zu mir gekommen und hat nachgefragt ob ich noch Fragen habe und wie es mir geht!

    Vielen dank an Herr Dr. Kosse, Herr Kalfoutzos und dem gesamten Team der Station 3B!

    Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    Über große Kliniken - wie auch über die Sana Klinik - werden oft schlechte Kritiken verbreitet. Ich möchte an dieser Stelle der Sana-Klinik, Abteilung Pneumologie, insbesondere Frau Dr. Kling, ein großes Kompliment machen: Frau Dr. Kling ist nicht nur eine sehr kompetente sondern auch eine besonders einfühlsame Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt.

    Ich habe sie als Angehörige eines Patienten erlebt und bin sicher, dass auch andere Patienten bei ihr in den besten Händen sind.

    Dickes Kompliment! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    Die Aufnahme, der Test, die Information, die Operation und die Pflege auf der Station, sowie bei der Entlassung wurden von den Fachärzten und dem Pflegepersonal in allen Schritten auf das Sorgfältigste vorbereitet und durchgeführt. Ich bin nachträglich im Hohen Maße zufrieden , dass ich Ihre Klinik gewählt habe und möchte mich hiermit an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

    Die einzige Kritik, die dem vorgesagten nicht widersprechen wären folgende persönliche Vorschläge:

    Tägliche Besucherzeit- und Handynutzungszeibegrenzung, sowie ein schriftlicher Hinweis auf Ruhe in den Krankenzimmern.

    Mein Aufenthaltin der Neurochirogie am 29.1. bis 3.2.20 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    sehr schlecht behandlung essen mangel haft kiost zu teuer tv eine schande 3€am tag da wird aus nix kohle gemacht

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    am 30.9.19 wurde meine 96-Jährige Mutter nach einem Sturz per RTW ins Sana eingeliefert. ich war ca. 2 Std. später vor Ort. Obwohl meine Mutter desorientiert ist, wurde mir ein Zugang zu ihr verweigert. Ich bat dringend darum, da ich wusste, dass sie große Angst haben musste. ich bat um Auskunft zu ihrem Zustand. Auch das war nicht möglich.Am späten Nachmittag wurde sie per RTW nachhause gebracht. Als ich kurze Zeit später bei ihr eintraf,stellte ich fest, dass sie nach wie vor einen offenen Zugang an der Hand hatte. In den Papieren von Sana stand eine Telefonnummer, die ich fast eine Stunde anwählte, bis ich endlich einen Menschen erreichte. Eine Ärztin meinte lapidar, ich solle doch den Zugang einfach herausziehen.. Die Caritas Pflegerinnen, die gerade vor Ort waren,sagten mir, dass selbst sie das keinesfalls dürften und waren ob dieser Schlamperei und den ärztlichen "Ratschlag" entsetzt. freundlicherweise kam am Abend noch eine Fachkraft der Hausarztpraxis. Nach Rücksprache mit meinem Sohn (Arzt, aber leider nicht in der Nähe) beurteilte er diesen ganzen Vorfall als ein völlig unmögliches Vorgehen, inklusive der telefonischen Problembehandlung des Sana Klinikums. .

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Notaufnahme ist Katastrophe. Keine Info Angehörige. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Telefonnummer verifiziert
    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    Sehr gute nette kompetente Ärzte. Gute Information zur OP und weiteren Behandlung und Reha. Die 6b eine gute Station sehr nettes freundliches Personal. Es wird gut auf den Pat. Und seine Anliegen eingegangen. Schöne Zimmer nur für 2 Bett etwas fehlgeplant. Ein nicht verrückter Tisch heisst das jedesmal das vordere Bett verschoben werden muss wenn das hintere rausgesucht wird. Wenn man frisch operiert ist oder schläft nicht so toll. Das hätte man besser lösen können.

    neurochirugie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    Wir sind mit unserer kleinen Tochter (U2), die ein Geldstück verschluckt hatte, in die Notaufnahme gefahren. Wir wurden durchweg freundlich behandelt. Wir haben uns bei der Notaufnahme angemeldet und wurden direkt in ein Zimmer gebracht. Dort wurde sie untersucht und die angehende Ärztin hat sich sehr viel Zeit mit Kontaktaufnahme und Abhören genommen. Normalerweise brüllt sie bei jeglichem Körperkontakt von Ärzten usw. wie am Spieß - bei ihr hat sie nur leicht protestiert. Sie hat uns erklärt, dass nach Rücksprache mit einer anderen Ärztin geröntgt wird. Als wir nach ca. 30 Minuten warten noch dasaßen, hat die Ärztin nochmal gefragt, ob wir schon zum röntgen aufgerufen wurden. Als wir verneinten, hat sie anscheinend nochmal dort angerufen und wir wurden sofort drangenommen. Dieses nachhaken fand ich sehr nett, also wir hatten nicht das Gefühl, vergessen worden zu sein. Das Röntgen ging auch schnell und das Bild bekamen wir ausgedruckt und von der Ärztin erklärt. Sie hat uns auch erklärt, wie wir uns weiter verhalten sollten. Wir sind sehr dankbar für die professionelle aber trotzdem sehr herzliche Hilfe, die wir in den 3 Stunden im Krankenhaus erfahren haben. Einziger Hinweis: Wenn man mit dem Auto zur Notaufnahme fährt, muss man einmal ums Haus zum Eingang laufen. Es könnte eher ausgewiesen sein, dass man nicht in die Notaufnahme laufen kann (was wir auch verstehen können).

    Da wir in der Hektik natürlich kein Essen dabei hatten, habe ich mich umso mehr über die Cafeteria gefreut. Wir haben Brezel und Joghurt gekauft, die den Hunger unserer Kleinen gesättigt haben. Ein vorbeigehender Arzt (?) hat ihr sogar einen Stoffteddy geschenkt. Als ich nach einem Becher gefragt habe, um Wasser zu holen, ist die Ärztin sogar selbst losgegangen und hat welches für uns geholt. Dass die kleine in die Windel gemacht hatte, hat ein vorbeigehender Pfleger mitbekommen und sich spontan darum gekümmert. Das war alles wirklich mehr, als wir erwartet hatten. Vielen, vielen Dank

    unaufgeregt, geduldig, kompetent, zuverlässig und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Sana Klinikum Offenbach GmbH

    Empfangen wird man von völlig unfreundlichem Personal, die sich Pflegefachkräfte schimpfen, die ausstrahlen, dass sie keinerlei Interesse am Menschen haben und erst recht keine Lust darauf haben ihren Job zu machen. Der erste Eindruck zählt und dieser ist direkt grottenschlecht. Der Arzt war wenig interessiert und hat nach 3 Minuten Verband anlegen und kurzer Ansage, dass eine Operation stattfinden wird erklärt, dass wir jetzt nach Hause können. Auf keinen Fall zu empfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundliche Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen