Geschätzte Antwortzeit:

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich auf jameda über das Zahnzentrum am Zülpicher Platz – Welldent – interessieren. Mein Name ist Özlem Erdek und ich bin in der Friedrichstr. 60 in Köln als Zahnärztin tätig.
Mein Team und ich haben uns dem langfristigen Erhalt Ihrer Zähne verschrieben. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Prophylaxe die Zahnersatztherapie die kieferorthopädische Behandlung und das Einbringen künstlicher Zahnwurzeln. Meine Kollegen und ich nutzen die neuesten medizinischen Erkenntnisse sowie moderne Behandlungsmethoden und -geräte. Wir wenden unsere gesamte Erfahrung und all unser Wissen an um Ihnen zu einer nachhaltigen Zahngesundheit zu verhelfen.
Sie würden gerne mehr darüber wissen wie wir Sie mit vorsorgenden zahnerhaltenden und zahnersetzenden Methoden versorgen können? Rufen Sie uns am besten an. Wir freuen uns darauf Sie bald im Zahnzentrum am Zülpicher Platz begrüßen zu dürfen.
Ihre
Özlem Erdek
Über Özlem ErdekSprachkenntnisse
Deutsch
Türkisch
Englisch
In unserer Zahnarztpraxis Dental21 Grevenbroich bieten wir maßgeschneiderte zahnmedizinische Behandlungen an. Unsere Implantologie verwendet fortschrittliche Techniken, um verlorene Zähne dauerhaft und ästhetisch zu ersetzen. In der ästhetischen Zahnheilkunde verbessern wir Ihr Lächeln durch Bleaching und Veneers. Zudem behandeln wir Parodontitis mit speziellen Therapien, um Ihre langfristige Mundgesundheit zu sichern.
Bei Welldent in der Friedrichstr. 60 in Köln bieten wir Ihnen verschiedene zahnärztliche kieferorthopädische und oralchirurgische Leistungen aus einer Hand – darunter die Prophylaxe die Zahnersatztherapie und das Einbringen künstlicher Zahnwurzeln um nur einige zu nennen. Was Sie bei den einzelnen Behandlungen erwartet und welche Leistungen wir darüber hinaus anbieten erfahren Sie hier bei jameda. Nutzen Sie die Gelegenheit sich umfassend zu informieren.

Vorsorgeuntersuchung und ProphylaxeProphylaxe als Paradigma unserer Betreuung
Prophylaxe bedeutet „Prävention vor Zahnerkrankungen Erkrankungen des Zahnbettes und der Mundschleimhaut“. Aus der modernen Zahnheilkunde ist sie nicht mehr wegzudenken. Studien belegen seit langer Zeit eindeutig dass Vorbeugung im Mundbereich die beste Medizin ist um die eigenen Zähne zu erhalten. Das Füllen und Ersetzen von Zähnen ist immer schlechter als ein gesund erhaltener Zahn in einem gesunden Zahnbett.
Zahnerhaltung und EndodontologieZahnimplantate – Das Gebiet der Implantologie
Unser vorrangiges Ziel ist es Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Verschiedene operative Verfahren wie z. B. die Wurzelspitzenresektion ermöglichen es uns einen Zahn auch noch zu erhalten wenn er abgestorben ist und sich eventuell schon eine Zyste gebildet hat. Lassen Sie sich gerne von uns beraten welche Möglichkeiten die Oralchirurgie (u. a. die Implantologie die Parodontologie und Endodontie) für Sie bietet.
ParodontologieBei der Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat) geht es um die Zahnfleisch-Bereiche. Hierzu gehören die Kieferknochen das Wurzelelement das parodontale Ligament und das Zahnfleisch. Der Wurzelzement ist die äußerste Schicht der Zahnwurzel und dient als Verankerungselement. Das parodontale Ligament besteht aus kleinsten Fasern durch die die Zähne gehalten werden und unter anderem die Belastung beim Kauen abgefedert wird. Der Zahn ist nicht direkt mit dem Kieferknochen verbunden er befindet sich in einer Knochentasche die über das parodontale Ligament mit dem Knochen verbunden ist. Der Kieferknochen ist ein Teil des Schädels und dient der Aufnahme der Zähne.
Kinderzahnheilkunde
Zahnersatzkunde
Ästhetische ZahnmedizinVollkeramische Restaurationssysteme verleihen Kronen und Inlays natürliche Transparenz und Farbe. Vollkeramische Wurzelstiftsysteme vermeiden das Durchscheinen von Metall durch Keramikkronen oder durch Zahnhals und Zahnfleisch. Durch Keramikschalen (Veneers) lassen sich Zahnform und Farbe minimalinvasiv ändern. Lokalisierter Zahnfleischrückgang (Rezessionen) lässt sich behandeln freiliegende Zahnhälse können wieder mit Zahnfleisch bedeckt werden (Rezessionsdeckung). Kieferdefekte können mit Knochentransplantaten oder Bindegewebstransplantaten rekonstruiert werden. Implantate können das Schrumpfen des Knochens nach Zahnverlust verhindern.
Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen
KieferorthopädieWas ist Kieferorthopädie?
Wiederherstellung der Funktion des Kausystems.
Kosmetische Korrektur von Zahnfehlstellungen.
Steuerung und Unterstützung von Wachstumsprozessen im Kiefer- und Gesichtsbereich besonders bei noch vorhandenem Wachstum.
Herstellung einer harmonischen Relation zwischen dem Kausystem und dem übrigen Körper.

ImplantologieZahnimplantate - Das Gebiet der Implantologie
Die Implantologie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde welches sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst. Aufgrund der Verwendbarkeit als Träger von Zahnersatz übernehmen Zahnimplantate die Funktion einer künstlichen Zahnwurzel. Um verlorengegangene Zähne zu ersetzen als Folge von Karies oder Parodontose (Zahnfleischschwund) wird das meist schraubenförmige Implantat in den Kieferknochen eingepflanzt wo es dann mit dem Knochen verwächst und die gleiche Funktion wie die natürliche Zahnwurzeln übernimmt.
Allgemeine und plastische Mund-Kiefer-GesichtschirurgieWelldent Gesichtschirurgie
Es werden Behandlungen aller Erkrankungen des Mund- Kiefer- und Gesichtsbereiches in unserer Zahnklinik durchgeführt.
Besondere Schwerpunkte sind:
Zahnimplantate
Maßnahmen zur chirurgischen Zahnerhaltung oder Zahnentfernung
Parodontal-Behandlung
Operative Behandlung von Veränderungen der Mundschleimhaut
Chirurgische Therapie von Fehlstellungen oder Erkrankungen des Kiefers
Chirurgische Therapie von Kieferhöhlenerkrankungen
Therapie von Entzündungen und Infektionen
Chirurgische Therapie von Unfallfolgen (Kiefer- und Gesichtsfrakturen Weichgewebsverletzungen)
Operative Kieferkorrekturen
Hart- und Weichgewebstransplantationen
In besonders schwierigen Fällen beispielsweise bei komplizierten Tumoroperationen werden auch die Einrichtungen an der Universitätsklinik miteinbezogen.
Anti-Angst-Behandlungen
Behandlungen in Sedierung und NarkoseUnsere Möglichkeiten der Narkosebehandlung
Menschen die eine scheinbar unüberwindbare Angst vorm Zahnarzt haben kann geholfen werden. Bei uns sind schmerzfreie Behandlungen bzw. "Sanierungen" auch unter Vollnarkose möglich. Unser vorrangiges Anliegen ist dabei die körperliche und seelische Gesundheit des Phobie-Patienten wiederherzustellen. Denn diese vermeiden nahezu jede zahnärztliche Hilfe.
Auch Risikopatienten die z. B. unter einer Herzerkrankung oder Asthma leiden sowie Kinder können bei uns sicher betreut werden. Die Klinik verfügt über eine modernst ausgestattete Narkoseeinheit und somit die Möglichkeit zusammen mit unserem erfahrenen Anästhesisten eine Behandlung in Narkose anzubieten. Eine Vollnarkose oder ein Sedierungsmittel hilft uns eine schmerzfreie Untersuchung und falls nötig Operation durchzuführen.
Die Kombination von lokaler Schmerzausschaltung Sedierung und Kurznarkose ermöglicht einen schmerzfreien Zahnarztbesuch. Ob ein Sedierungsverfahren oder eine Vollnarkose durchgeführt wird hängt von dem geplanten Eingriff ab.
Beide Techniken können ambulant in unserer Zahnklinik in Köln durchgeführt werden so dass Sie oder Ihr Kind nach zwei Stunden nach dem Eingriff praktisch ohne Nebenwirkungen wieder nach Hause gehen können.

Standort: Welldent Zahnzentrum am Zülpicher Platz

Wegen akuten Beschwerden hatte ich das Zahnzentrum am Zülpicher Platz aufgesucht.
Ich wurde von Frau Dr. Erdek behandelt. Sie ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie nahm sich viel Zeit für mich und hat mir mit ihrer ruhigen Art meine Angst genommen. Meine Beschwerden waren nach kurzer Zeit weg. Vielen lieben Dank!

Sehr kompetente und empathische Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Welldent Zahnzentrum am Zülpicher Platz

Seit Freitag Zahnschmerzen, Montag Allerheiligen, Dienstag noch zur Arbeit geschleppt, danach persönlich am Empfang vorstellig geworden und mein Leiden beschrieben- nix. Weggeschickt. Mit Termin, ohne Rezept, ohne Schmerzmittel.

Ärzte nett und kompetent, ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben