Gold Pro-Profil

Dr. med. dent. Bettina Maria Kriesche

Zahnärztin mehr

Oedheim 1 Adresse

Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Bettina Maria Kriesche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben! Ich bin Zahnärztin und Parodontologin Dr. Bettina Maria Kriesche und kümmere mich in der Zahnarztpraxis Promedent in Oedheim um Ihre Mundgesundheit. Sie dürfen sich auf eine angenehme Praxisatmosphäre und ein herzliches Team freuen das mit viel Einfühlungsvermögen auf Ihre persönlichen Anliegen eingeht.

Ihre Dr. Bettina Maria Kriesche

In unserer Zahnarztpraxis Promedent bieten wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Bei der Behandlung von Zahnerkrankungen setzen wir auf schonende möglichst schmerzfreie Verfahren um Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen. Eine ausführliche Aufklärung im Vorfeld gehört für uns ebenso zur optimalen Betreuung wie eine gründliche Nachsorge und regelmäßige Kontrolltermine. Erfahren Sie nachfolgend mehr über die Leistungen von Promedent:

Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang.
„Vorbeugen ist besser als Bohren“. Diesen Spruch kennen Sie seit Ihrer Kindheit und er hat nach wie vor seine Richtigkeit. Wer seine Zähne regelmäßig gründlich pflegt schützt sich vor Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Zahnbetterkrankung). Aber nicht nur das:

Gepflegte und schöne Zähne geben Sicherheit und schenken Wohlbefinden.
Wer gesunde Zähne hat kann selbstbewusst reden und lachen. Unser wichtigstes Ziel ist es daher Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Wir wollen dass Sie mit eigenen Zähnen bis ins hohe Alter kraftvoll zubeißen können. Und wir wollen dass Ihre Kinder ohne Karies erwachsen werden. Dieses Ziel können wir gemeinsam erreichen: Wir zeigen Ihnen und Ihren Kindern die richtige häusliche Zahnpflege.

Und mit unseren Prophylaxe-Programmen für Kinder Jugendliche und Erwachsene tragen wir unseren Teil dazu bei dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell dafür ausgebildet Patienten aller Altersgruppen bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne zu unterstützen und beraten Sie gerne. Stellen Sie uns auf die Probe:

Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin für Ihre Zahngesundheit!

Kinderbehandlungen

Therapie- und Vorsorgekonzept „Dentalife“

Unser vorbeugendes Therapie- und Vorsorgekonzept „Dentalife“ schließt ganzbesonders auch Ihre Kinder mit ein. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen können dass Zahnerkrankungen rechtzeitig erkannt werden im besten Fall gar nicht erst entstehen.

Grundlage dafür sind eine gesunde Ernährung tägliche Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztuntersuchungstermine. Dabei unterstützen wir Sie mit Hilfe von gezielter Beratung Reinigung und Stärkung der Zähne.

Kommt es in seltenen Fällen dann doch zu einer Karieserkrankung  werden die Kinderzähne schonend und mit hochwertigen Materialen KOSTENFREI von uns behandelt. In besonders schwierigen Fällen bieten wir für Ihre Kinder falls gewünscht eine Behandlung in Narkose mit Hilfe unseres erfahrenen Anästhesisten Dr. Eduard Fertig an der zur Sicherheit während der gesamten Behandlung auf Ihr Kind achtet. Unser Kieferorthopäde Dr. Berno Langsch vervollständigt unser Team rund um Ihr Kind.

Kieferorthopädie

Lockere Zahnspangen – feste Zahnspangen

Modul Therapie – Erwachsenen Kieferorthopädie
Leider ist die Natur nur selten in der Lage ideale Gebissformen zu verwirklichen. So weist ein großer Teil aller Kinder und Jugendlichen unterschiedlich stark ausgeprägte Zahn- und Kieferanomalien auf.

In der Folge können Fehl- und Überbelastungen entstehen. Wir wissen heute dass Karies und Parodontitis sowie Erkrankungen des Kiefergelenks in einem stabilen Gebiss mit natürlichen Zahnstellungen nur sehr selten in Erscheinung treten.

Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück auf ihre natürliche Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes ästhetisches Erscheinungsbild erreichen. Das bedeutet: Kieferorthopädie ist Vorsorge.

Sie möchten wissen was dies speziell für Sie bedeutet? Gerne beraten wir Sie individuell – vereinbaren Sie am Besten gleich einen Termin!

Parodontitistherapie

Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose") ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und -verlust führt. Neben genetischen Faktoren (Vererbung) in einzelnen Fällen sind vor allem folgende Ursachen für ihr Auftreten und Fortschreiten verantwortlich:

• Unzureichende Mundhygiene
  • Falsche Ernährung
  • Schmutznischen an Zähnen (überstehende Füllungen Kronen etc.)
  • Geschwächtes Immunsystem
  • Chronischer Stress
  • Gestörte Darmflora
  • Übersäuerung des Organismus
  • Vitamin- und Mineralienmangel
  • Rauchen
  • Unregelmäßige Zahnbelastungen

Das Gefährliche an der Parodontitis ist dass sie häufig ohne spürbare Beschwerden verläuft und deshalb zu spät erkannt wird. Dabei kann es nicht nur  zur Zerstörung des Gebisses und zu Mundgeruch sondern auch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Risiken wie z. B. erhöhte Gefahr eines Herzinfarktes führen.

Eine persönliche Beratung gefällig? Wir freuen uns auf Sie!

Moderne Wurzelkanalbehandlung

Wann und warum ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig?
Entzündet sich das Gewebe im Inneren eines Zahnes (= Zahnpulpa) oder ist es bereits abgestorben ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt. Dabei soll neben der Schmerzbeseitigung sämtliches infiziertes Gewebe entfernt und ein bakterienfreies Inneres des Zahnes geschaffen werden.

Dazu muss der Zahn über seine komplette Länge gereinigt und äußerst sorgfältig gespült werden. Je sorgfältiger dies erfolgt desto besser ist die Prognose zum Erhalt des erkrankten Zahnes. Dafür stehen heute qualitativ verschiedenartige  Behandlungsmethoden zur Verfügung.

Welche Wurzelkanalbehandlung ist die Richtige für Sie?

• Standard Wurzelbehandlung

Bei der rein kassenzahnärztlichen Wurzelkanalbehandlung ist eine genaue Längenbestimmung des Zahnes nicht möglich und die gründliche und häufige Spülung der Kanäle nicht eingeschlossen. Vorgesehen ist eine Behandlung der Kanäle über 2/3 der Kanallänge.

• Zeitgemäße Wurzelkanalbehandlung:

Bei dieser Behandlung erfolgt  eine genaue Längenmessung des Zahnes mit Hilfe moderner Längenmessgeräte und digitaler Röntgenbilder. Damit ist eine gründliche und schonende Reinigung bzw. Spülung des Zahnes bis in die schwer zugänglichen Wurzelspitzen und damit über die gesamte Zahnlänge möglich. Im Anschluss werden die Wurzelkanäle und der Zahn mit stabilen und gewebeverträglichen Materialen bakteriendicht verschlossen.

Implantate

Bisher gab es bei Zahnlücken oft nur zwei Lösungen: Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz. Seit einigen Jahren werden immer häufiger Implantate verwendet um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Immer mehr Patienten erkennen die Vorteile von Implantaten und entscheiden sich für diese moderne Lösung.

Erfahren Sie hier mehr über die Implantatbehandlung und welche Vorteile diese hat: Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie dienen dazu verloren gegangene Zähne möglichst natürlich zu ersetzen oder herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu stabilisieren. Zu den größten Vorteilen von Implantaten zählt dass sie die Lebensqualität beträchtlich erhöhen. Sie sind so fest wie eigene Zähne und geben damit Sicherheit beim Sprechen Kauen und Lachen.

Ein weiterer Vorteil ist dass keine gesunden Nachbarzähne für Brücken abgeschliffen werden müssen. Zudem verhindern rechtzeitig gesetzte Implantate dass der Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne schrumpft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache dass festsitzende Zähne ein gutes Kauen und damit eine gute Verdauung ermöglichen.

Haben Sie noch Fragen zu Implantaten? Gerne beraten wir Sie persönlich. Bitte zögern Sie nicht und vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Zahnaufhellung

Zähne sind wie Ihre persönliche Visitenkarte. Ein schönes Lachen macht Sie attraktiv und gibt Ihnen eine positive Ausstrahlung. Perfekt aussehende Zähne vermitteln den Eindruck von Vitalität und Gesundheit.

Immer mehr Menschen legen deshalb großen Wert auf das gute Aussehen ihrer Zähne. Sie wissen dass das ein entscheidender Erfolgsfaktor im Privat- und Berufsleben ist. Erfahren Sie hier was wir für Ihr strahlendes Lächeln tun können.

Zahnaufhellung (Bleaching)
Dunkle Zähne können angeboren oder im Laufe der Zeit durch den Genuss von Tee Kaffee Rotwein oder Tabak entstanden sein. Diese Verfärbungen lassen sich durch normales Zähneputzen nicht mehr entfernen. Mit einer fachmännisch durchgeführten Aufhellung durch den Zahnarzt werden Ihre Zähne wieder strahlend hell. Schonend ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Modernes Air-Flow-Gerät

Mit dem Air-Flow-Gerät wird ein Pulver-Wasser-Gemisch durch Druckluft auf die Zähne gesprüht. Dabei lösen sich auch hartnäckigste Zahnbeläge. Nach dieser schonenden Belagsentfernung haben Sie wieder strahlend helle und glatte Zähne.

Kennen Sie eigentlich Ihre Zahnfarbe? Gerne zeigen wir Ihnen wie hell Ihre Zähne nach einer Zahnaufhellung werden könnten. Melden Sie sich einfach bei uns und vereinbaren Sie einen Termin.

Zahnersatz

Zahnersatz ist Vertrauenssache. Seine Anfertigung verlangt viel Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Beide müssen eng zusammenarbeiten um ein optimales Ergebnis zu erzielen:

Zahnersatz der als solcher nicht erkennbar ist und der dem Patienten ermöglicht so zu beißen zu kauen und zu sprechen wie mit eigenen Zähnen. Lesen Sie jetzt wie Sie von dieser Zusammenarbeit profitieren können:

Deutsche Qualitätsarbeit
Wir arbeiten mit deutschen Meister-Labors aus der näheren Umgebung zusammen. Das hat für Sie mehrere Vorteile:

• Die Farbauswahl für neue Zähne kann direkt vom Zahntechniker vorgenommen werden
  • Sie können mit dem Zahntechniker Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen
  • Änderungen sind unkompliziert und schnell möglich
  • Der Zahnersatz wird nach deutschen Qualitätskriterien hergestellt
  • Es werden ausschließlich geprüfte Materialien verwendet
  • Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis über die verwendeten Materialien
  • Reparaturen sind innerhalb weniger Stunden möglich

Sie sehen: Es lohnt sich für Sie wenn der Zahnersatz von deutschen Zahntechnikermeistern aus der Nähe hergestellt wird.

Kopfschmerztherapie

Migräne Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich werden oft durch Zahnfehlbelastungen und Kieferfehlstellungen verursacht. Durch komfortable elektronische Messverfahren können wir diese Störungen bei Ihnen seit einigen Jahren erkennen und für Sie möglichst angenehm behandeln.

Gerne können wir dies bei Ihnen untersuchen. Wir freuen uns auf Sie!

Modernes Air-Flow-Gerät

Modernes CEREC-Verfahren

Mit dem Cerec-Verfahren fertigen wir Einlage-Füllungen und Teilkronen aus Keramik direkt in unserer Praxis. In nur einer Sitzung ohne Abformung ohne lästige Provisorien ohne zweite Betäubungsspritze. Ideal für alle die statt Amalgam Gold oder Kunststoff Füllungen aus beständiger und biologisch gut verträglicher Keramik wollen.

Standort: Promedent MVZ GmbH - Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Oedheim

Vor Jahren wurde bei mir eine größere Sanierungsmaßnahme der Backenzähne im Unterkiefer unabwendbar. Der erste von mir aufgesuchte Implantologe plante, zusätzlich auch die einzig noch vorhandenen und erhaltenswerten 4 unteren Schneidezähne zu entfernen, um dann auf entsprechend vielen neu zu setzenden Implantaten ein fest verbundenes neues Gebiss aufzubauen. Auf der Suche nach einer Alternative wurde mir Frau Dr. Kriesche empfohlen.

Frau Dr. Kriesches angebotene alternative Lösung mit Implantaten links und rechts und darauf fest verankerten Keramikbrücken ermöglichte den Erhalt de Schneidezähne. Sie hat die gesamte Maßnahme geplant, die dann auch von ihr und unter ihrer Leitung zu einem erolgreichen Ende geführt wurde. Die "Zähne" sehen sehr gut und natürlich aus und ich kann wieder normal wie früher zubeissen und kauen, Das hat zu einer sehr erfreulichen Steigerung der Lebensqualität geführt..

Seitdem bin ich mit allen zahnärztlichen Problemen bei Frau Dr. Kriesche in Behandlung. Sie ist sehr kompetent, immer freundlich und frei von Launen. Die einfach zu vereinbarenden Termine, die auch immer eingehalten wurden und nie zusätzliche Wartezeiten nach sich zogen, führten stets zu angenehmen Besuchen, so dass ich mittlerweile ungestreßt zum Zahnarzt gehe.

So kann sogar der Zahnarztbesuch Spaß machen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Promedent MVZ GmbH - Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Oedheim

Dr. Bettina Kriesche ist äußerst kompetent und hat mir immer schnell und schmerzfrei helfen können. Ich bin kein einfacher Patientin (Zahnarztangst) und bewundere ihre Geduld .Sehr zufrieden mit der Leistung,jeder zahn perfekt gemacht.Vielen Dank!

Angstpatientin,langjährige Zahnprobleme. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Promedent MVZ GmbH - Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Oedheim

Gefallen hat mir alles !!!
Von der Rezeption über die Behandlung alles einwandfrei.
Modernste Geräte und sehr sehr nette Mitarbeiterinnen .

Kann ich jedem der Angst vorm Zahnarzt hat nur wärmstens empfehlen !

Humorvoll, Menschlich, Fachlich Topkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlich, nett, kompetent...

Super Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Promedent MVZ GmbH - Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Oedheim

Als Angspatientin kann ich Ihnen Frau Dr. Kriesche nur wärmstens empfehlen! Kompetent, freundlich, nimmt sich immer Zeit! Einfach rundum zufrieden!

Tolle Ärztin, tolle Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Promedent MVZ GmbH - Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Oedheim

Super Beratung, perfektes Ergebnis und sehr angenehme Person!