Erstuntersuchung (Neupatient/in)

MVZ Haut & Allergie Sterkrade

Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte und eventuell Vorbefunde.

MVZ Haut & Allergie Sterkrade

Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte und eventuell Vorbefunde.

Lieber Patient, liebe Patientin,

wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil von Dr. med. Heike Pabsch begrüßen zu dürfen. Dr. Pabsch leitet das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Haut & Allergie Sterkrade in der Bahnhofstraße 64 in Oberhausen. Als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Allergologie, Phlebologie, Lasermedizin, Rehabilitationsmedizin steht sie Ihnen in allen hautärztlichen Fragen zur Seite und behandelt Sie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und aktuellen Standards.

Für Fragen oder eine Terminvereinbarung steht Ihnen das freundliche Praxisteam des MVZ gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns in unserer offenen Sprechstunde von Montag bis Freitag von 08:00 – 11:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr unter der 0208/63 02 22. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben unter: praxis@hautaerzte-sterkrade.de. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen
  • 07.1998 Zertifizierung für die Ultraschalldiagnostik in der Dermatologie (Haut und Lymphknoten)
  • 04.2000 Anerkennung als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 08.2000 Zertifizierung zur Laserschutzbeauftragten
  • 10.2005 Erlangung der Zusatz-Bezeichnung Phlebologie durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 06.2008 Erlangung der Zusatz-Bezeichnung Rehabilitationswesen durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 10.2008 Erlangung der Zusatz-Bezeichnung Allergologie durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 04.2018: Zertifizierung zum Impfarzt
  • 05.2018: Zertifizierung für Berufsdermatologie (ABD)

Es gibt viele verschiedene Gründe für Hauterkrankungen, aber egal unter welchem Hautproblem Sie leiden: Unsere Fachspezialisten am MVZ Haut & Allergie Sterkrade helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Praxisleitung Dr. med. Heike Pabsch bietet Ihnen kompetente Beratung, wenn es um die Behandlung von Krampfadern, Neurodermitis oder Hautkrebs geht. Als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Allergologie, Phlebologie, Lasermedizin, Rehabilitationsmedizin bietet Ihnen Dr. Pabsch qualitative und fachkundige Beratung bei jedem Hautproblem.

Dermatologie

Sie benötigen eine Hautkrebs-Vorsorge, einen Allergietest oder leiden unter Neurodermitis und sind auf der Suche nach einem kompetenten Facharzt für Dermatologie? Im MVZ Haut & Allergie Sterkrade bieten wir Ihnen moderne und qualitative Behandlungen und Untersuchungen, die wir gerne persönlich mit Ihnen in einem Beratungsgespräch erörtern. Besuchen Sie uns in der Bahnhofstraße 64 – zur offenen Sprechstunde können Sie jederzeit ohne Termin Montag bis Freitag 08:00 - 11:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr vorbeischauen – oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0208 / 20 01 74.

Leiden Sie an Nahrungsmittelunverträglichkeiten? – wir helfen bei der Aufklärung!

Patienten klagen häufig über Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln. Hier reagiert Ihr Immunsystem auf die Nahrungsmittelinhaltsstoffe, Konservierungs-, Verdickungs-, Süssungsmittel, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Klebereiweiß etc.

Im Gegensatz zu den klassischen Allergien gegen Pollen, Tierhaare und Milben standen bis vor kurzem diagnostische Tests zur Prüfung einer unerwünschten Reaktion auf diese Stoffe nicht zur Verfügung.

Ergänzend zur gastroenterologischen und allergologischen Diagnostik bieten wir in unserer Praxis wissenschaftlich validierte und praxistaugliche Spezialdiagnostik zur Identifizierung von Nahrungsmittelallergien und –unverträglichkeiten an. Neben üblichen Standardtests bieten wir den innovativen CAST-Test an. Hierbei werden Nahrungsinhaltsstoffe individuell mit Blutzellen (sog. Basophilen) des Patienten versetzt und deren durch die Aktivierung ausgeschüttete Allergiebotenstoffe spezifisch gemessen. Neben den Nahrungsmittelinhaltsstoffen läßt sich dieser Test auch gegen vom Patienten eingenommene Medikamente individuell durchführen, um Medikamentenunverträglichkeiten zu erfassen, die sich häufig z.B. durch Juckreiz an der Haut und Rötungen äußern.

Abgerechnet werden diese Leistungen nach den Bestimmungen des EBM oder der GoÄ.

Für weitere Informationen fragen Sie Ihren behandelnden Arzt/Ärztin.

Tumorentfernung

Wir entfernen sämtliche gut- und bösartige Tumore der Haut.

Ambulante Operationen

Wir führen sämtliche Operationen, die in örtlicher Betäubung möglich sind durch, z.B. Operationen gut und bösartiger Tumore, Gesichtsoperationen, Krampfadern (Mikrochirurgie), Nagelplastiken, Schwenklappen, und vieles mehr.

Allergologie

Allergietest

Allergische Erkrankungen sind das Volksleiden Nummer eins in Deutschland. Wir führen sämtliche Arten von Allergietests durch. Unsere kooperierenden hochmodernen Labors unterstützen uns in der individuellen Diagnostik.

UV-Therapie /UV-Bestrahlungen

Unsere Bestrahlungskabinen sind geeignet zur Behandlung von Neurodermitis, Psoriasis, Lichen ruber, Sonnenallergie, Juckreiz der Haut (z.B. Stoffwechselerkrankungen) und vieles mehr. Die Behandlung kann auch mit Methoxsalen (Meladinine), sog. PUVA-Therapie kombiniert werden. Diese Behandlung wird auch von gesetzlichen Krankassen übernommen.

Lasertherapie

Erbium-YAG Laser

Der Erbiumlaser verdampft das Gewebe derart schnell, so dass es nur zu einer unwesentlichen Erhitzung der Haut kommt. Dadurch ist die Behandlung relativ schmerzarm und auch ohne Betäubung möglich. Die Wundheilung erfolgt schnell und nahezu unsichtbar.Wir befreien Sie mit dem Erbiumlaser von störenden Hautveränderungen wie Alterswaren, Stilwarzen, Xanthelasmen, Falten und vieles mehr.Durch die Kooperation mit spezialisierten Laserpraxen beraten wir Sie auch gern zu weiteren störenden Hautveränderungen (Couperose, Angiome, Besenreiser, Überbehaarung, etc.).

Phlebologie /Venenbehandlungen und -verödungen

Wir beseitigen Krampfadern durch Verödung, mikrochirurgische Operationen in örtlicher Betäubung. Durch Anwendung der modernen Mikrochirurgie ist die Bildung von Narben äußerst gering und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis zu erzielen.

Labormedizin

Durch den Anschluss an ein hochmodernes und spezialisiertes Labor bieten wir Ihnen einfach und zeitnah Spezialuntersuchungen bei Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselerkrankungen, Haarausfall, chronischen Hauterkrankungen und vieles mehr an. Auch Genanalysen werden bei Indikation angeboten.

Onkologie
  • Hautkrebs-Früherkennung
  • Auflichtmikroskopie (Hautkrebsvorsorge)
  • Computergestützte Untersuchung von Muttermalen (Hautkrebsvorsorge)

Mittels modernster hochauflösender Optik gelingt es, computergestützt Veränderungen der Haut genauer zu beurteilen, Veränderungen festzustellen und somit Haukrebs früher zu erkennen

Aktinische Keratose/ Vorstufe vom weißen Hautkrebs

Aktinische Keratosen und weißer Hautkrebs sind die häufigsten Krebserkrankungen und gelten mittlerweile als das Volksleiden Nummer eins in Deutschland.Die frühe Erkennung und die frühe Behandlung sind uns wichtig. Hierbei verwenden wir alle modernen Therapieverfahren.

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade Hautkrebsvorsorge

Es war sehr gut es wurde sofort was unternommen so das mann nicht noch ein Termin braucht

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade Hautkrebsvorsorge

Kompetente und freundliche Behandlung. Keine langen Wartezeit.

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade Andere

Erfahrungsgemäß kann ich nur schreiben das nur immer geholfen worden ist Notfallsprechstunde ab 8.00 Uhr mit warte Zeit aber es wurde immer eine lösung gefunden .
Ich kann mich nicht beklagen .
Mfg Xxxxx

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Wenn man einen Termin über jameda bucht, wird dieser in der Praxis für eine Stunde später angezeigt. Wir durften zwar bleiben, haben aber eine Stunde gewartet.
Wir wurden nicht von Frau Dr. Pabsch behandelt, sondern von einer anderen Ärztin. Diese hat sich große Mühe gegeben. Ich möchte trotzdem, wenn ich einen Termin für eine Ärztin buche auch von dieser behandelt werden.

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade Hautkrebsvorsorge

Ich war sehr zufrieden. Punkt auf die Minute wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen.
Sie war sehr freundlich, hat alles ausführlich erklärt und eventuell weitere Untersuchungsmaßnahmen vorgeschlagen

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade Hautkrebsvorsorge

Sehr gut beraten worden, ausführliche Erklärung und kompetente Behandlung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade Erstuntersuchung (Neupatient/in)

freundlich und schnell Behandlung und auch sachlich

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade Hautkrebsvorsorge

Wurde sehr freundlich von den Arzthelferinnen empfangen. Die Hautkrebsvorsorge wurde von einer jungen Ärztin vorgenommen, ebenfalls sehr freundlich und ausgesprochen gründlich. Sie hat mir alles erklärt, mich mit guten Tipps bezüglich Sonnenschutz und Hautirritationen beraten. Für die Untersuchung wurde sich Zeit genommen, ich bin sehr zufrieden und habe mich bestens aufgehoben gefühlt! Danke dafür!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Es war alles gut, ich habe nichts auszusetzen.
Die MA waren sehr nett, obwohl sie sehr viel Stress hatten.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war und bin mit der Behandlung sehr zufrieden nettes und hilfsbereite s Personal