Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Links

Hubertusstr. 40, 82487 Oberammergau

Erfahrungsberichte (13)

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Ich war im November 2021 zur Wiederholung der Schmerztherapie hier.
    Ärzte und Therapeuten alle super.
    Essen super.
    Coronabedingt leider Einschränkungen. (z.B. Essen zum Teil auf dem Zimmer, Maskenpflicht im ganzen Haus).

Ich kann die Klinik nur empfehlen, trotz Einschränkungen.

Sehr Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Ich war 4 Wochen zur Reha nach einer LWS Versteifung. Habe u. a. außerdem auch Psoriasis Arthritis + Fibromyalgie.

Ich erhielt m. E. ausreichend Anwendungen. Auf meine Hinweise und Wünsche wurde auch relativ schnell reagiert.

Die Physiotherapeuten sind top. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Von der Reinigungsfachkraft bis zum Kantinenpersonal. Durchgängig wurde für Zufriedenheit gesorgt. Speziell die Damen und Herren der Kantine müssen erwähnt werden, die sich tagaus/tagein sehr viel Mühe gegeben haben und immer einen freundlichen Spruch auf den Lippen hatten.

Bis auf wenige Ausnahmen war die Klinik sehr zufriedenstellend. Einzig ein Bademeister konnte die Klinikphilosophie nicht vermitteln. Kein Gruß, unfreundlich. Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die eine gut funktionierende Einrichtung nicht vertreten und von Hause aus schlecht gelaunt sind.

Im Café war ab und an auch zu spüren, dass die Abstandsregelungen bis ins Detail überwacht wurden.

Die Klinik kann ich vollumfänglich empfehlen und werde jederzeit wieder meine Reha-Aufenthalte dort planen. Ich war durch die DRV dort, was sich wahrscheinlich auch darauf positiv ausgewirkt hat, da es um meine Arbeitsfähigkeit ging. Trotzdem: Top Klinik!

Jederzeit freundlich und professionell. Jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Es hatt mir alles gefahlen die Therapie,die Ärzte und schwester freundlich und zuvorkommend,das Essen war sehr gut.Ich wurde sehr gern wieder kommen,aber wenn es gehen wurde in sommer nicht in winter wann ich gewesen war.

Eine sehr gute Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Es wurden im Vorfeld Dinge versprochen (Wasseranwendungen) die nicht gehalten wurden). Wellness, Kosmetik, Sauna alles geschlossen, ohne die Patienten vorher darüber zu informieren. Es werde sehr wenig Anwendungen verordnet und wenn, dann nutzlose (Elektro, Rotlicht).
    Die Ärzte , bei denen ich war, gingen in keinster Weise auf den Patienten ein und spulten ihr Routineprogramm ab.
    An den Fahrstühlen kommt es zu Wartezeiten bis zu 20 Minuten, weil nur 2 Personen den Aufzug gleichzeitig benutzen dürfen, obwohl alle Patienten auf Corona getestet sind und das Haus nicht verlassen dürfen.

Man sollte dieses Haus meiden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Grauenvolle Ärzte, superunfreundlich, eitel, arrogant, dazu null Ahnung vom Fach, vom Typ her ähnlich Prof. Stig Helmer in Hospital der Geister. Fragen werden prinzipiell nicht beantwortet von den Ärzten und der eigentliche Auftrag laut Überweisung wurde ignoriert. Der Aufenthalt dort hat mir gar nicht gut getan, denn die Schmerzen sind um ein vielfaches stärker als vor der stationären Behandlung und es gibt keine neuen Erkenntnisse.

Beängstigend eitle & chauvinistische Ärzte mit sehr geringem Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Ich bin mit grossen Hoffnungen nach OA in die Akutklinik gefahren und sehr krank heimgekommen.
    Pflegestat. super
    Arzt: arrogant&gemein
    Chefarzt: nimmt Pat.nicht ernst,geht nicht auf Fragen,Kritik&eigene Erfahrungen ein. Stattdessen grinst er&wiederholt seinen Satz
    Speisesaal: ok, aber Personal schlimm,es wird viel zu früh abgeräumt man kann nicht in Ruhe essen.
    Reinigung: Note 6
    Physio: super
    Rez: unfreundlich&genervt
    Das, um was meine Ärztin bat, wurde ignoriert.

Krank gekommen-aber schlimmer heimgefahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Die ärztliche und therapeutische Betreuung war sehr gut. Deshalb würde ich gerne wiederkommen.
    Aber:
    Leider wird das Essen gehen am abendlichen Buffet zum Wettrennen um den angemachten Salat oder andere extra zubereiteten Köstlichkeiten. Wer zu spät kommt (z. B. erst 20 Minuten nach Öffnung des Speisesales) den bestraft die Küche, denn die Schüsseln sind und bleiben leer!! Geschmacklich gibt es nichts zu meckern.
    Mein Zimmer im "Laber" war leider mit altem Teppichboden. Die Duschwände sind sehr renovierungsbedürftig, aber sauber.

Gute Ärzte und Therapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Freilich ist die Klinik mittlerweile in die Jahre gekommen, aber das tut der Kompetenz von den Ärzte und Therapeuten ja keinen Abbruch. Die Therapeuten, egal in welcher Abteilung, sind einfach top!!! Das Essen ist ausgewogen, vielfältig und schmeckt. Das Personal im Speisesaal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Gleiche gilt auch für das Reinigungs-, und Pflegepersonal.

Immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Ich war in der Akutklinik des Rheumazentrums. Schon die Diagnose war subjektiv grenzwertig, jedoch richtig. Die medikamentöse Behandlung erfolgte nach dem Motto \"zuviel hilft viel\". Ich bekam eine zu hohe Medikamentendosis, reagierte mit Nebenwirkungen. Mein Hinweis auf einen Zusammenhang mit dem Medikament wurde geleugnet. Später bekam ich ein Abführmittel, ebenfalls in zu hoher Dosis. Der Verlust an Flüssigkeit und Mineralstoffen war so groß, dass ich an den weiteren Anwendungen nicht mehr teilnehmen konnte.
    Die Hygiene hatte ich schon vor einigen Jahren schriftlich beanstandet, geschehen ist bis heute gar nichts. Die Hygiene ist immer noch mangelhaft. Alte Blutflecke an der Wand, Kotreste am Boden der Nasszelle, die bis zu meiner Abreise nicht entfernt wurden. Die Teppichböden in den Fluren sind total verdreckt. Die geeichten Waagen zeigen unterschiedliches Gewicht an. Das gesamte Personal (außer am Empfang) wirkte total lustlos, ja desinteressiert.
    Die Klinik wirbt damit, alkohol- und rauchfrei zu sein. Da grenzt schon an unlauteren Wettbewerb. Schon beim Betreten der Klinik läuft man trotz eines Raucherpavillons durch eine Nikotonwolke, die total abstoßend wirkt. Alkohol gibt´s in der Klinik in Massen. Wohl bekomm´s!
    Der Gesamteindruck der Klinik war so berauschend, dass ich meiner Gesundheit zuliebe den Klinikaufenthalt vorzeitig beendet habe. Obwohl ich schon 5 Mal dort war, habe ich heute den Eindruck, dass vom ehemals guten Ruf der Klinik nicht mehr viel übrig ist.

kein guter Ruf mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Oberammergau Zentrum für Rheumatologie Orthopädie und Schmerztherapie

Bei der stat. aufnahme wegen Operierten Tennisellenboge, zu Kur hieß es schon, dass meine Beschwerden lächerlich seien und diese keiecstat. Behandlung bedürfen.

Nach der schriftlichen Beschwerde über die Ärtin wäre ich beinahe ausvder Klinik geflogen.

Als klinik nur bedingt zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben