Geschätzte Antwortzeit:

Dr. Melanie Mike bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich Zahnärztin Melanie Mike freue mich dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis Dr. Schrott & Kollegen in Nürnberg interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen unter anderem die Kinderzahnheilkunde die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Endodontologie. Denn ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen sieht nicht nur gut aus sondern lässt uns gleich sympathischer erscheinen! Genau deswegen ist es wichtig sich für einen kompetenten Zahnarzt zu entscheiden der es schafft Qualität mit modernster Technologie und einer langjährigen Erfahrung zu verbinden. Wir möchten natürlich auch dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Um Sie individuell und nach dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten zu können stehen Ihnen kompetente Spezialisten für jedes Thema zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Melanie Mike
Unsere PraxisphilosophieDie Zahnmedizin ist in den letzten Jahrzehnten durch eine Flut an neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und die rasante Weiterentwicklung von Materialien und Techniken zu einem sehr breitgefächerten Gebiet geworden.
Unserer Meinung nach ist deshalb eine kompetente Behandlung auf höchstem Niveau und nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand durch nur einen Behandler in allen Fachgebieten der Zahnmedizin nicht möglich.
Unsere Philosophie ist daher die Behandlung unserer Patienten von Spezialisten auf entsprechenden Teilgebieten der Zahnmedizin durchführen zu lassen. Ein Spezialist der ein bestimmtes Fachgebiet erlernt hat sich kontinuierlich auf diesem Gebiet weiter– und fortbildet sowie einen Großteil des Arbeitstages mit der Behandlung spezieller Therapieansätze verbringt wird mit größter Routine und Erfolgssicherheit auch komplexe Problemstellungen lösen und therapieren.
In unserer Zahnarztpraxis im Euckenweg 31 in Nürnberg erwarten Sie moderne patientenorientierte Behandlungsmethoden. Ich Zahnärztin Melanie Mike habe mich v.a. auf die Gebiete der Kinderzahnheilkunde der Ästhetischen Zahnmedizin sowie der Endodontologie spezialisiert um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Vereinbaren Sie gerne einen Termin in der Praxis Dr. Schrott & Kollegen.
KinderzahnheilkundeIn unserer Zahnarztpraxis in Nürnberg heißen wir selbstverständlich auch gern unsere kleinen Patienten willkommen! Denn: durch regelmäßige Kontrollen und – falls nötig- die entsprechenden Behandlungen kann schon in jungen Jahren der Grundstein für eine verlässliche Mundgesundheit gelegt werden. Natürlich sind die Anforderungen die an einen Kinderzahnarzt in Nürnberg gestellt werden besonders hoch. Immerhin geht es unter anderem darum den Patienten die Angst vor der Zahnklinik zu nehmen und gleichzeitig natürlich kompetent und modern zu behandeln.
Ein guter Zahnarzt in Nürnberg zeichnet sich unter anderem durch individuelle kompetente und fachlich moderne Behandlungen aus. Besonders in der Zeit zwischen Milch- und bleibenden Zähnen müssen hier oft grundlegende Entscheidungen getroffen werden.
Unsere Spezialisten verfügen über das entsprechende Know-How Sie bzw. Ihre Kinder zu beraten und selbstverständlich auch den jüngeren Patienten die entsprechenden Zusammenhänge auf kindliche Weise näherzubringen.
Ein Aspekt der in diesem Zusammenhang eine besonders große Rolle spielt ist natürlich auch die entsprechende Zahnpflege. Im Rahmen der Untersuchungen legen wir daher unter anderem auch großen Wert darauf Putztechniken und Pflegeroutinen eingehend zu erklären. Wir sind der Meinung: Zähneputzen sollte Spaß machen! Kinder die die entsprechenden Abläufe verstehen haben es oft leichter die zweimal tägliche Zahnreinigung in ihren Alltag zu integrieren.
Ästhetische ZahnmedizinVollkeramischer Zahnersatz für hochwertige Ästhetik
Keramik-Veneers (Verblendschalen) bei Zahnverfärbungen oder Diastema (Zahnlücke)
Zahnaufhellung: “In-Office Bleaching”
Anatomisch geschichtete Komposit-Füllungen
Plastische Parodontalchirurgie
Gummy-Smile Korrektur
Rezessionsdeckung
Entfernung von Zahnfleischverfärbungen
Pontic-Konditionierung (Gewebeaufbau unter Brückengliedern)
Freies Bindegewebstransplantat / Zahnfleischtransplantation

Korrektur unästhetischer Implantatversorgungen
Enge Zusammenarbeit mit der Kieferorthopädie
Praxisinternes Zahntechnikermeister-Labor

EndodontologieWurzelkanalbehandlungen unter dem Mikroskop
Revisionen unvollständiger Wurzelkanalbehandlungen
Wurzelspitzenresektion
Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Zahnarztpraxis Dr. Schrott & Kollegen behandeln wir seit 40 Jahren Mund- Kiefer- und Zahnerkrankungen mit den modernsten Methoden. In unserer Zahnklinik werden Sie sowohl auf der Suche nach einem Kinderzahnarzt als auch nach Experten beispielsweise aus dem Bereich der Implantate der Zahnchirurgie oder dem Bleaching fündig. Kurz: Ihre Zahnarztpraxis in Nürnberg ist Ihr Ansprechpartner wenn es um individuelle und allgemeine Fragen rund um das Thema Zahngesundheit geht! Wir freuen uns Ihnen helfen zu dürfen!
Restaurative Zahnheilkunde
Zahnchirurgie
Bleaching
Parodontologie
Optionale BehandlungenMundgeruchbehandlung (Halitosis)
Bestellter Gutachter der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK) und des BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa)
  • Endodontologie

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH Andere

Ich habe eine sehr kompetente Beratung und Behandlung erlebt, die ich nur weiterempfehlen kann. Die Ärztin, Assistentinnen und die Kollegin, die für die professionelle Zahnreinigung zuständig ist, kümmern sich gewissenhaft um mich und meine Zähne und lassen keine Frage von mir unbeantwortet.

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH

Ich kann mich den sehr guten Bewertungen nahtlos anschließen.

Frau Mike ist fachlich sehr versiert und gleichzeitig berät sie sehr kompetent. Außerdem besticht sie durch ihre angenehme und ruhige Art. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH

Ich war bei der Dr Mike zur Behandlung und war sehr zufrieden.

Betäuben kann Sie defenitiv, ohne dass das halbe Gesicht taub ist.

Aufgeklärt was gemacht wird und warum? Ja.

Nett und freundlich zum Patienten? jup

Gutes Gefühl bei dem Arzt und Behandlung? War die ganze Zeit vorhanden.
wäre fast eingeschlafen bei der Behandlung :)

Ich würde mich wieder behandeln lassen von der Ärztin.

Dr. Melanie Mike

Vielen lieben Dank für das positive Feedback.
Es freut mich sehr zu hören, dass Ihre Behandlung angenehm war und Sie sich wohlgefühlt haben.
Ich freue mich sehr Sie weiterhin bei Ihrer Zahngesundheit begleiten zu dürfen.

Nette und kompetente Ärztin mit einer ruhigen Art und Händchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH

Mit meinen 5 Sternen bewerte ich die Frau Mike. Die Bleaching Behandlung ist absolut Empfehlenswert. Super moderne Praxis. Die Arztin ist sind sehr nett und einfühlsam. Kundenfreundiches Verhalten

Super Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert