Praxis Dr.med.Norbert Disterheft Facharzt für Allgemeinmedizin
Kurfürstenstr. 89/91, Koblenz

Dr. med. Norbert Disterheft bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Disterheft Facharzt für Allgemeinmedizin

ich war bei Herrn Disterheft, weil es mir zunehmend schlechter ging, ich war müde, fühlte mich schwach und kraftlos. Herr Disterheft erstellte eine Eiweißprofil, das er selber entwickelt hat. Es stellt sich heraus, dass ich eine Leberentzündung hatte. Diese habe ich Dank ihn und die Homöopathie schnell wieder verloren. Außerdem hat er bei mir eine Koffeinunverträglichkeit festgestellt und seitdem ich das Koffein weg lasse, geht es mir richtig gut. Keine Magenprobleme mehr. Ich bin sehr dankbar, diesen Arzt gefunden zu haben.

Ruhiger Arzt, aber sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Disterheft Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Hausorthopäde schickte mich wg. Schmerzen bei Arthrose zu Dr.Disterheft.

Mein Eindruck ist, dass Herr Dr.Disterheft allein an seinem Eiweißprofil interessiert ist.
Dazu verordnet er beim ersten Termin einen groß angelegten Bluttest und erklärt das Profil kurz.
Eine ausführliche Anamnese zu den Schmerzen erfolgte nicht, auch keine Differentialdiagnose, um bspw. ausschließen zu können, ob die Schmerzen evtl. doch einen organischen Grund haben (die Arthrose bspw.).

Nach Auswertung der Bluttests werden dann umfangreich homöopathische Heilmittel verschrieben (Tabletten, Tropfen, wöchentliche Injektionen).
Auch nach ca 8 Wochen zeigte sich keinerlei Wirkung.

Auf Nachfrage, warum er denn ausschließen könne, dass es noch andere Gründe für die Schmerzen gäbe, sagte er, dass er das ja am Eiweißprofil erkenne. Warum es aber nicht anschlägt ließ er unbeantwortet.

Auf den Bericht, dass ich zwischenzeitlich andere Therapien (Physiotherapie, Osteopressur, LNB) ausprobierte reagierte er sehr unfreundlich und fragte, wie ich so blöd sein könne, dafür soviel Geld zu bezahlen, ich solle mir dafür ein Rezept ausstellen lassen. Er allerdings hat mir kein Rezept ausgestellt....

Einer Kollegin von mir hat er helfen können, allerdings hat sie erst 9 Monate lang seine homöopathischen Sachen vergeblich ausprobiert, bis er dann auf die Idee kam, auf Histaminintoleranz zu testen. 9 Monate vergeblich behandelt, ohne Änderung der Strategie!?! Ich hab es nach 2 Monaten sein lassen.

Sein Praxisteam ist spitze, aber ich kann ihn nicht weiterempfehlen weil:
- er keine ausführliche Anamnese zu den Schmerzen macht, in der Ursachen ermittelt oder eben
auch ausgeschlossen werden.
- er ausschließlich auf das Eiweißprofil setzt
- er wenig erklärt, insbesondere wenn keine Wirkung der verordneten Heilmittel erkennbar wird
- er im Ton recht unfreundlich wird, wenn man parallel andere Therapien ausprobiert
- er selbst wenig Alternativen anbietet

Es geht nur um das Eiweißprofil • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Disterheft Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit ständigen Muskel- und Gelenkschmerzen von Arzt zu Arzt geschickt...und nun endlich Besserung seit einem halben Jahr! Dr. Disterhelft ist der einzige Arzt der mir schon mal einen großen Schritt weiter geholfen hat und dies ganz ohne Hämmer wie Cortison, Antibiotikum...
Auch meine Tochter die vom Kinder- und Hausarzt ständig mit Ibuprofen und Antibiotikum vollgestopft wurde bei diversen Beschwerden konnte er und viele Male bei Ohren- und Erkältungsbeschwerden rein ohne Chemie helfen. Ich bin nur begeistert!! Und zu der schlechten Bewertung meines Vorgängers: Dr. Disterheft nimmt sich viel Zeit, telefoniert sofort mit anderen Ärzten wenn was abzuklären ist und von den Kosten des Eiweißprofils hat er rein gar nichts. Sie werden komplett ans Brüsseler Labor gezahlt!!! Er muss auch leben von seiner Arbeit, aber er ist alles andere als ein Abzocker!!!

Der einzige Arzt der mir einen Schritt weiter geholfen hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Disterheft Facharzt für Allgemeinmedizin

aus den von mir überlassenen Artzberichten wurde von ihm eine Anamnese erstellt. Herr Disterheft wollte eigentlich nur sein Eiweßprofil verkaufen, welches nicht einmal richtig von ihm erklärt wurde. Egal ob kleines Kind oder Senior. Dazu wurde eine sehr große Blutuntersuchung gemacht. Egal ob Werte kurz vorher schon untersucht wurden. Kostet ja nicht sein Geld. Ich sollte dann zum Facharzt möglicht kurzfristig gehen zur Untersuchung. Da mußte ich mir selbst einen Termin holen. Auch als eine Frage beim Facharztbericht auftauchte war Herr Disterheft nicht in der Lage bei dem Kollegen anzurufen und nachzufragen. Die von ihm gestellte Rechnung konnte er dann auch nicht genau erläuterm.

Nein danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert