Praxis Norbert Deutscher Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Am Schulzensee 1, Feldberger Seenlandschaft

Dipl.-Psych. Norbert Deutscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Norbert Deutscher?

1 Bewertung

Standort: Praxis Norbert Deutscher Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich leide an PTBS u chron. Schmerzzuständen nach schwerer Körperverletzung.

Mein damaliger HA kennt Herrn D. persönlich, setzte sich für mich ein, daß Herr D. mich noch irgendwie in seinen überfüllten Terminplan \"quetschte\". Wann immer es ihm möglich war, gab Herr. D. mir eine Sitzung.
Infolge der Schwere meines Krankheitsbilds setzte mich Herr D. frühzeitig in Kenntnis, daß er mir nur bedingt helfen könne. Seiner Ansicht nach bräuchte ich Eseine stat. Trauma-Therapie, was wir auch beide anstrebten. Die stationäre Re-Traumatisierung hätte gelingen können, wenn sich die AOK Stuttgart nicht vehement quergestellt hätte.
Begrünsung: Einnahme von Sedativa erlaube keine Traumetherapie....kaum denkbar, daß eine Frau, die ausgeraubt, vergewaltigt u. letztendlich lebensgefährlich verletzt wurde ohne ein chem Hilfsmittel \"irgendwie\" weiterleben könnte. Aber: Für die Gesundheitskasse ein Argument, Leistungen zu versagen!

Herr D. hat sich immens für mich eingesetzt, immer wieder nachgehakt, aber leider erfolglos.

Die Sitzungen bei Herrn D. habe ich stets als menschenwürdig, nie als abwertend oder moralinsauer empfunden. Nach jeder Sitzung spürte ich: Dieser Therapeut will helfen! Nie hatte ich das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Die Sitzungen konnten nicht \"heilen\", aber sie führten zu einer zumindest passageren Linderung meines Leidens.
Während der gesamten Behandlung über 3 Jahre fühlte ich mich angenommen,ernstgenommen. Er versuchte, mir mein Menschsein wieder aufzubauen, denn ich empfand mich nur noch als null und nichtig.

Aus diversen Gründen beschlossen mein Mann und ich, uns im Ausland niederzulassen. Mein Geburtsland verspricht viel, hält aber leider nur sehr wenig des Versprochenen.
\" Guten Tag!\" gluckst eine glückseelige Frauenstimme der AOK in der Warteschleife:\" Sie sind verbunden mit Ihrer Gesundheitskasse! Willkommen bei der AOK ...und ein unendliches: Bitte warten, bitte warten - unendliche Hinhaltetaktik. Für einen Menschen \"am Rande\" eine schwer auszu

Integerer stets authentischer, leider stark überlasteter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert