Norbert Christmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Norbert Christmann?

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

Ich erzählte Wahrheit, er unterbrach und rufte sofort in einer Psychiatrie an für einen Platz für mich, er lies mich nicht ausreden. Er meinte nach dem Telefonat „Sag alles aber niemals die Wahrheit“
Er redetet im unhöflichen Ton und meinte ich würde nur Rum zicken, mir wurde alles zu viel deshalb stand ich auf er packte mich fest an arm und zert mich aufs Sofa. Das Jugendamt erzählte dann weiter, ich bat darum nicht darüber zu sprechen, dass Jugendamt sah dies ein und hörte auch auf, Herr Christmann aber schrie mich an und meinte „Nicht du entscheidest das“ Ich saß mit einer Panikattacke dort und ihm was das Egal. Die einzige Vernünftige und sehr Empathie volle war die Psychologin. Nachher meinte er zu mir das ich Sätze manipuliere da ich für meine Mutter Dolmetschen musste, dann meinte er noch meiner Mutter zu sagen „Gefällt mir nicht das sie kein deutsch können, sie wohnen in Deutschland, lernen sie das“.
Jugendamt war entsetzt und bereut es da gewesen zu sein.TRAUMATISIEREND!

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

War letztes Jahr mit meiner Tochter bei Dr. Christmann. Kann nichts schlechtes sagen. War freundlich und höflich zu uns.
Leider waren wir nur zu einer Testung, da unsere Tochter oft krank war oder ich beruflich nicht konnte. Aber starten jetzt nochmal neu inklusive Erstgespräch. Bin guter Dinge das Dr. Christmann uns helfen kann.
Ich persönlich kann die Bewertungen nicht nachvollziehen die hier geschrieben würden.
Will niemanden Nahe treten, aber vielleicht sollte jeder sein Verhalten beachten

Gutes Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Sehr unfreundlich & unsympathisch! Keineswegs einfühlsam & hat gar nicht erst versucht sich mit meiner Tochter zu befassen, sondern stellte direkt eine Forderung, obwohl ich erwähnte, dass meine Tochter mit Fremden nicht spricht! Er dulde sowas aber nicht! Es ging um Helm & Maske absetzen! Das Ende vom Lied, meine Tochter weinte! Juckte ihn aber herzlich wenig! Auch ich als Mutter bin nach dem „Gespräch“ weinend zusammengebrochen! Nicht zu empfehlen!

Sehr unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war vor einiger Zeit bei Herrn Christmann in Behandlung und bei mir hat das noch mehr durcheinandergebracht als vorher.
Schon im Erstgespräch hat er mich völlig auseinandergenommen. Ich weiß, dass es gut und wichtig sein kann, als Therapeut den Finger in die Wunde zu legen, aber meiner Meinung nach geht das insbesondere dann zu weit, wenn man bewusst triggert, ohne den Patienten zu kennen - ohne zu wissen, was das mit dem Patienten macht. Für ihn stand jedenfalls (so hat er es mir zumindest direkt ins Gesicht gesagt) fest, dass es für mich keine Heilungschancen gäbe. Daher würde er auch Menschen mit meinem Krankheitsbild nicht behandeln: das sei zu deprimierend.
Zu dem Zeitpunkt war ich ohnehin schon an einem Tiefpunkt, aber das hat meinen Zukunftsblick noch weiter verdunkelt.
Ich hätte in dem Moment jemanden gebraucht, der mir zuhört und mir mit Empathie begegnet - da war ich hier wohl ziemlich fehl am Platz.

Mittlerweile bin ich mit anderer Unterstützung gesund geworden und bin sehr froh, dass ich danach nicht aufgegeben habe. Es ist nie aussichtslos! :)

Unmöglich weiterzuempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Herr Christmann ist ein hervorragender Diagnostiker, aber er ist auch unangepasst, unbequem, legt den Finger "in die Wunde", sagt was er denkt, provoziert und durchschaut jeden, egal ob Patient oder Begleitung, er lässt sich nichts vormachen und das alles auf hohem intellektuellen Niveau, leider schießt er menschlich dabei häufig weit über das Ziel hinaus, das ist ihm allerdings gleichgültig, er weiß um seine Kompetenz und ist nicht darauf angewiesen, Patienten Honig ums Maul zu schmieren.

Fachlich äußerst kompetent, menschlich schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Bei allem Respekt, er soll erstmal selbst mit seiner agressiven Persönlichkeit zurechtkommen können, bevor er Kinder behandelt.

Völlig inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Tut mir echt leic, aber hier kann ich nichts positives schreiben.

Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Mein Enkel ist "schwierig". Sonst hätte ich keinen Spezialisten aufsuchen müssen. Mein Enkel war unfreundlich zum Doc. Was macht der ? Er schreit meinen Enkel an, blökt zurück und begibt sich damit auf die selbe Stufe wie sein Patient. Unprofessionell. Nicht emphatisch. Eine Katastrophe für einen Kinderpsychiater. Nie wieder.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich bin seit mehreren Jahren mit meinem Sohn hier in Behandlung. Ich habe auch schon eine Bewertung abgegeben...Nur, wenn ich lese, manche Eltern behaupten, ihr Kind wäre nicht oder schlecht behandelt worden, bekomme ich einen dicken Hals!!! Wenn Herr Christmann sagt, dass deren Kind gesund ist, sollte man sich freuen. Und vielleicht mal überlegen, was verkehrt läuft. Dieser Mann weiß wovon er redet. Ich hatte schon viele Zweifel, doch immer wieder hat Herr Christmann mir zugesichert, dass es auch gute Zeiten gibt. Eben auf und abs...es stimmt. Es kommt immer darauf an, wie man ihm gegenüber tritt...Herr Christmann sagt den Eltern natürlich konsequent und verdammt ehrlich was Sache ist. Fakt ist, wenn man sich auf ihn einlässt, hilft er nicht nur dem Kind, sondern auch die Eltern werden mit behandelt bzw. mit therapiert(teilweise unbewusst)...Das geht aber nur, wenn man sich absolut anvertraut. Man muss auch mal seinen Stolz vergessen und nicht unbedingt den Pokal der besten Eltern ever gewinnen wollen. Herr Christmann hat seine eigene Art, die Dinge beim Namen zu nennen und jemandem die Fakten dazustellen...ist nun mal so. Meiner Meinung nach kann jemand, der damit nicht umgehen kann, auch nicht mit dem Problem seines Kindes umgehen. Diese Eltern werden nie!!! eine Lösung für ihr Kind und vor allem für sich selbst finden. Welcher Arzt ist ein guter Arzt, der mir nach dem Mund redet und mich bauchpinselt???

So böse, wie er scheint, ist er nicht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Christmann Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Seit Jahren ist unsere Kind in Behandlung.Dr Christmann ist sehr ehrlich und schafft es auch, sich in Krisensituationen Zeit zu nehmen.Kind und Eltern fühlen sich wohl und werden gestärkt.Wenn es auch nicht immer einfach ist.Wir sind sehr zufrieden.Vielen Dank für alles!!!Ein grosses Lob auch dem ganzen Team.

Wir sind mehr als nur zufrieden,sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben