Dipl.-Psych. Nina Tank bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Graf-Adolf-Str. 89, Düsseldorf

MVZ advitam Gesundheitszentrum

Gerne möchte ich Sie in Ihrem persönlichen Wachstum und Wohlbefinden unterstützen.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen bei Depression, A...

• Psychotherapie

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum Andere

Ich möchte Frau Tank aus tiefstem Herzen danken, dass sie mich in der schwierigsten Zeit meines Lebens so toll begleitet hat und mir immer zur Seite stand. Durch Frau Tank habe ich es geschafft, wieder ein normales Leben zu führen und kann nun selbstbestimmt, selbstliebend und ohne Zweifel weiter nach vorne schauen.

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum Verhaltenstherapie

Ich habe vor einigen Jahren meine Therapie bei der Fr. Tank angefangen, als ich ausschließlich von negativen Gefühlen, Erinnerungen und Gedanken heimgesucht wurde. Meine Intention war es, einfach in der Lage zu sein mental mit diesen Problemen umgehen zu können, aber ich bin absolut überrascht wie viel mehr ich mich durch die große Hilfe von Fr. Tank entwickeln konnte. Mittlerweile befinde ich mich in einer absolut anderen headspace. Ich bin mit der therapeutischen Hilfe auch mittlerweile in der Lage mit meinen Emotionen und Gedanken umzugehen und diese auch zu akzeptieren. Die Therapie mit der Fr. Tank hat sich auch überwiegend wie ein Gespräch mit einer guten Freundin mit sehr viel Erfahrung und Antworten angefühlt, was mir das Anvertrauen um einiges erleichtert hat. Im großen und Ganzen fühle ich mich durch die Hilfe endlich wie ich selbst!

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum Verhaltenstherapie

Ich habe 2 Verhaltenstherapien bei Frau Tank gemacht. Beide würde ich wieder machen, da ich sehr zufrieden war. Ich habe mich stets wertgeschätzt gefühlt und ich habe mich ihr gegenüber nicht krank bzw. untergeordnet gefühlt. Es waren stets empathische Gespräche auf Augenhöhe. Frau Tank hat mich psychologisch während meines Bachelor- und Masterstudiums begleitend therapiert. Sie hat einen wichtigen Anteil daran, dass ich mein Studium trotz meiner psychischen Probleme schaffen konnte. Insbesondere hilfreich fand ich die Therapie für meine Zwangsstörung. Frau Tank war es immer wichtig, dass ich Experte meiner eigenen Krankheit werde und hat mich folglich viel geschult (Psychoedukation). Sie war auch überdurchschnittlich engagiert. Bspw. hat Sie mich in die Uni und in die Stadt begleitet, un eine Expositionsübung (gegen Ängste) mit mir durchzuführen. Ebenfalls besonders gut fand ich die Schematherapie. Dies hat mir geholfen, Muster für mein Handeln zu erkennen und gesündere Verhaltensweisen zu erlernen. Dies ist nun die Basis für eine anschließende tiefenpsychologische Therapie, bei der ich die Ursachen meiner Probleme weiter erkunden und ausmerzen möchte. Wir konnten auch ein Modell eines typischen Krankheitsverlaufs bei mir erarbeiten, was mir half Frühwarnzeichen für ein erneutes Abrutschen in krankhafte Muster zu erkennen und dem gegenzusteuern. Ebenfalls wichtig waren im Rahmen meine Masterarbeit Tipps zum Verfassen eines Tagebuchs, was ich gezielt nutzen konnte um mich zu loben und mir Erfolge sichtbar zu machen und Entscheidungen festzuhalten. Es half mir Struktur zu bekommen, den Perfektionismus zu reduzieren und ich habe es mittlerweile zu einem Bullet Journaling ausgeweitet, was mir sehr hilft Frühwarnindikatoren zu erkennen, Selbstfürsorge zu lernen und neue gesunde Verhaltensweisen einzuarbeiten. Ich fand es auch schön, dass ich Frau Tank in Krisenmomenten anrufen konnte um kurz 10 Minuten Hilfe zu bekommen. Ich bin Frau Tank sehr dankbar für ihre Hilfe. Die gelernten Strategien helfen mir sehr. Ich kann Frau Tank jedem empfehlen, der eine Verhaltenstherapie machen möchte. Alles Gute ihnen und vielen Dank!

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum

Frau Tank hat mich von Anfang an verstanden und mir Tools an die Hand gegeben, um besser mit bestimmten Situationen im Alltag bzw. in meinem Kopf umzugehen. Dabei hat mir das Thema Achtsamkeit sowie Akzeptanz sehr geholfen. Sehr sympathische Therapeutin, bei der man merkt, dass der Therapieerfolg wichtig ist!

Durch individuelle Therapie wieder Freude am Leben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum

Als ich die Therapie bei Frau Tank anfing litt ich an Depressionen. Mir war es nicht möglich Kontakte zu knüpfen, mich selbst zu behaupten oder selbstbestimmt zu handeln. Außerdem hatte ich eine stark negativ verzerrte Wahrnehmung, welches mich behinderte mich selbst zu verwirklichen. Frau Tank half mir, mir selbst zu helfen. Ihre offene, freundliche und vor allem ehrliche Art hat den Therapieerfolg erst ermöglicht. Ich kann sagen, dass ich regelrecht eine Metamorphose vollzogen habe.

Sehr engagierte Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum

Frau Tank ist eine sehr einfühlsame, kompetente und vertrauensvolle Therapeutin. Vom ersten Moment an habe ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Für den schnellen Therapieerfolg bin ich ihr sehr dankbar.

Kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum

Sie ist nicht nur eine sympathische Person, sondern auch sehr professionell. Die Therapie hat mir geholfen, mein Leben zu retten und ich konnte meine Lebensqualität verbessern! Ich schätze ihre Einzeltherapie sehr.

sympathisch und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum

Ich kam 2019 mit einer Angststörung und Depressionen zu Frau Tank. Für mich stand die Welt zu diesem Zeitpunkt völlig auf dem Kopf und sie war für mich buchstäblich ein Rettungsring. Kompetent, einfühlsam und sehr sympathisch hat sie mir durch eine der schwierigsten Phasen meines Lebens hindurchgeholfen. Ich habe während meiner Therapie einige sehr wichtige Einsichten und Erkenntnisse gewonnen und jede Menge wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe erhalten, auf die ich auch heute noch in kritischen Momenten oder stressigen Phasen zurückgreifen kann.

Ich habe meine Therapie kürzlich beendet und möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei ihr für die tolle Unterstützung bedanken!

Kompetente und sympathische Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum

Ich war wegen langjähriger Depression bei Frau Tank in Behandlung und ich habe mich während der gesamten Therapie sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Verhältnis war von Vertrauen Empathie und Geduld geprägt, besonders möchte ich die Flexibilität erwähnen, mit der Frau Tank an die Terminvergabe bei mir als Patient mit Vollzeitjob herangegangen ist. Ich habe mich zu keiner Zeit von Ihr unter Druck gesetzt gefühlt und hatte sehr oft eher das Gefühl mit einer Vertrauten zu sprechen, anstatt mit meiner Therapeutin.

Dipl.-Psych. Nina Tank

Vielen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute für Ihren weiteren Weg.

Patient an erster Stelle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ advitam Gesundheitszentrum

Nina war sehr freundlich und hat mir schnell geholfen. Ihr Englisch Kenntnis ist auch sehr gut - wichtig für Ausländische Patienten.

Dipl.-Psych. Nina Tank

Vielen Dank und alles Gute weiterhin

Freundlich und einsichtsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben