Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Dr. med. Nina Schwaiger-Hessel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Cosmopolitan Aesthetics Hannover GmbH

Liebe:r Patient:innen, bitte buchen Sie diese Termine ausschließlich für den jeweilig angegebenen Eingriff! OP-Termine oder Termin-Wünsche können wir hier nicht kommunizieren. Melden Sie sich bitte für jegliche Fragen telefonisch unter 0511 3908813. Vielen Dank

Achtung! Bitte beachten Sie, dass für Neupatient:innen eine einmalige Beratungsgebühr über 50 € fällig wird. Diese wird wieder verrechnet, sollten Sie sich für eine Behandlung entscheiden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Cosmopolitan Aesthetics Hannover GmbH

Die Cosmopolitan Aesthetics in der Hermann-Bahlsen-Allee 49 befindet sich in denkmalgeschützter Architektur im Herzen von Hannover am Rande von Eilenriede. Das stilvolle Ambiente vermittelt Ruhe und Wärme. Die zentrale Lage ermöglicht es Ihnen, schnell und bequem zu uns zu kommen, um Ihre individuelle Behandlung ohne lange Wege und Wartezeiten durchführen zu lassen. Direkt vor dem Gebäude finden Sie außerdem eine ausreichende Anzahl von Parkplätzen.
Die Operationen werden in den modern und top ausgestatten Belegkliniken Sophienklinik & Eilenriede Klinik in Uhlemeyerstraße 16, 30175 Hannover durchgeführt. Ebenfalls können Beratungen und Operationen in der hamburger Praxis für Plastische Chirurgie, Cosmopolitan Aesthetics durchgeführt werden. Anästhesiologisch werden wir vom sehr erfahrenen Anästhesisten Dr. Stefan Krömer und seinem kompetenten Team betreut. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
In diesem Bereich meines Jameda-Profils stelle ich Ihnen meine Expertise in den Bereichen ästhetische und plastische Chirurgie vor. Ich hoffe, dadurch fällt Ihnen die Entscheidung für eine chirurgische Behandlung in der Praxis von Dr. Nina Schwaiger in München leichter. In der Sprechstunde gehe ich mit Ruhe und Sorgfalt auf Ihre Fragen ein und erkläre Ihnen, wie wir am besten vorgehen, um Ihre Ziele zu erreichen.
Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie befasst sich mit Verfahren, deren Ziel die Wiederherstellung von Körperform und -funktion ist. Diese Verfahren ermöglichen es, bestimmte Körperbereiche nach einem Unfall oder einer Erkrankung zu rekonstruieren. Viele Menschen entscheiden sich jedoch auch aus ästhetischen Gründen für plastisch-ästhetische Eingriffe, um ihr Selbstbewusstsein in Bezug auf äußere Schönheitsmakel zu stärken. In meiner Praxis in München biete ich Ihnen neben Brustvergrößerungen und Fettabsaugungen auch Faceliftings an, um Ihr ästhetisches Wohlbefinden zu steigern.
Warum zu mir?
Im ersten Schritt nehme ich mir viel Zeit für meine Patienten, um in einem ausführlichen Gespräch Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen zu erfahren. Anschließend erkläre ich Ihnen genau, ob und wie mein Team und ich mithilfe modernster Technologien diese Ansprüche umsetzen können. Dabei legen wir besonderen Wert auf Ehrlichkeit, denn als Chirurg ist es meine Verantwortung, die Grenzen der Schönheitsoperationen realistisch aufzuzeigen. Nur durch eine transparente Beratung können wir gemeinsam die besten Behandlungsergebnisse erzielen. Gerne lade ich Sie ein, sich ein genaueres Bild von unserer Praxis und unseren Leistungen zu machen.
Meine Praxis und mein Team
Wir legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Beratung, um die Bedürfnisse unserer Patienten bestmöglich zu verstehen und eine realistische Lösung zu finden. Bei plastisch-ästhetischen Behandlungen setzen wir moderne Verfahren ein, die wir Ihnen gerne im Detail erklären. Darüber hinaus besprechen wir gemeinsam das Nachbehandlungskonzept, um ein optimales Ergebnis sicherzustellen. Möchten Sie unsere chirurgische Praxis besser kennenlernen? Ich freue mich darauf, Ihnen unsere Räumlichkeiten und mein Team vorzustellen.

Standort: Praxis im GeorgsPalast Dr.med. Slobodan Reba Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

5***** Oberlidstraffung
Kompetenz-Sympathie-Einfühlungsvermögen- in einer Person vereint!

Vom Beratungsgespräch bis zur Abschlusskontrolle war die gesamte Behandlung geprägt von kompetenter Beratung, individueller Begleitung und super professioneller OP. Ich bin super zufrieden, dass ich mich für die OP entschieden habe- top Ergebnis!
Ich habe mit Frau Dr. Schwaiger-Hessel die beste Wahl getroffen! Danke!

Vielen Dank für diese tolle Bewertung

Nach der ersten Beratung und dem Entschluss einer Lidstraffung wurde ich von Frau Dr. Schwaiger-Hessel umfänglich beraten, über Operationsumfang und was nach der OP zu beachten ist. Während der OP wurde mit ganz viel Fürsorge meine natürliche Angst genommen. Keine Schmerzen während und nach der OP! Eine sehr gute Nachsorge zu jeder Zeit durch Frau Dr. Schwaiger-Hessel!!! Nach 5 Tagen konnten die Fäden gezogen werden und nach 10 Tagen konnte ich ohne Sonnenbrille unter die Menschheit. Ein Vorher-Nachher-Bild gab es auch.
Fachlich, sowie menschlich eine sehr kompetente Ärztin! Sie nimmt sich Zeit, beantwortet in Ruhe alle Fragen. Eine der besten Ärztinnen, die ich kennenlernen durfte.
Ich kann Frau Dr. Schwaiger-Hessel zu 100% weiterempfehlen! Herzlichen Dank für die tolle „Verjüngung“!

Standort: Praxis im GeorgsPalast Dr.med. Slobodan Reba Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Frau Doktor Nina Schwaiger hat mir alles erklärt über Bauchstraffung, eine sehr nette und erfahrende Ärztin.

Standort: Praxis im GeorgsPalast Dr.med. Slobodan Reba Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich war/bin sehr zufrieden!
Eigentlich wollte ich mir in der Praxis Reba bei Frau Dr. Schwaiger „nur“ eine zweite Meinung einholen.
Ich bin sehr froh darüber!
Zwischen den beiden Praxen liegen Welten. Ich hab mich verstanden und aufgehoben gefühlt. Frau Schwaiger ist einfühlsam, verständnisvoll und eine hervorragende Ärztin. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich und die Aufklärung genommen.
Immer wieder würde ich mich, ohne mir eine zweite Meinung einzuholen :) für die Praxis Reba entscheiden.
Danke dafür!

Dr. med. Nina Schwaiger-Hessel

Vielen Dank für ihre netten Worte und die Liebe Bewertung !

Standort: Praxis im GeorgsPalast Dr.med. Slobodan Reba Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Dr.Nina Schwaiger ist wirklich eine hervorragende Ärztin! Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und Sie ist die erste Ärztin,die meine Ängste und Sorgen ernst genommen hat und mir ausführliche alle Fragen beantworten hat, die ich Ihr zu meinen"Baustellen" gestellt habe ! Ich bin mehr als begeistert von dem Ergebnis! Wenn sich jemand ein plastischen Chirurg/in sucht, ich kann Frau Dr.Schwaiger zu 100%weiter empfehlen!!

Eine wundervolle, kompetente, nette und super herzliche Chirurgin. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Brustvergrößerung mit Implantaten 100% zufrieden, alles was besprochen wurde, wurde auch genau so umgesetzt. Frau Dr. Schwaiger erklärt sehr detailliert wie der Eingriff stattfindet und auch welches Ergebnis sich mit den natürlichen Gegebenheiten erzielen lässt. Ich wollte eine sehr natürliche Brust, die zu meinem
schlanken Körper passt. Die finale Implantatgrösse habe ich Frau Dr. Schwaiger bei der OP entscheiden lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sie sind genau richtig. Bei der Nachsorge hatte Frau Schwaiger für Nachfragen immer ein offenes Ohr. Ich kann Sie absolut weiter empfehlen und würde auch immer wieder den Eingriff von ihr durchführen lassen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt absolut gut aufgehoben gefühlt. Absolute weiter Empfehlung!

Würde ich mir eine Ärztin nach meinen Wünschen konfigurieren, würde Dr. Schwaiger dabei herausgekommen.
Sie strahlt eine ehrliche Herzlichkeit aus, die mir sofort das Gefühl gegeben hat, dass ich ihr bedenkenlos zu 100% Vertrauen kann.
Mein Wunsch, eine möglichst natürliche Brust zu bekommen, die zu meiner sehr zierlichen Figur passt, konnte sie mit der richtigen Einschätzung der Implantate und ihrer chirurgischen Kompetenz, erfüllen.
Ich bin einfach nur unfassbar glücklich und dankbar!!!

Dr. med. Nina Schwaiger-Hessel

Vielen, vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihre lieben Worte.

100% Kompetenz 100% Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor, während und nach einer Bruststraffung mit Nachbesserungsbedarf von Fr. Dr. Schwaiger betreut worden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einem Arzt vergleichbar zugewandt und gleichzeitig professionell umsorgt worden zu sein. Ein absoluter Glücksgriff für jede(n) PatientIn, aus meiner Sicht. Auch die "kleinen" Anliegen im Anschluss hat sie überaus überzeugend durchgeführt. Wenn man überhaupt irgendwas kritisieren könnte, dann höchstens, dass Fr. Dr. Schwaiger wenig abenteuerlustig ist. Im Sinne ihrer Patienten setzt sie auf klares Erwartungsmanagement und behält das natürliche, machbare im Blick. Wer sich einen Instagram-Filter operieren/ spritzen möchte, ist hier falsch.

Dr. med. Nina Schwaiger-Hessel

Vielen herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung. Ich freue mich, dass Sie mit mir und meiner Arbeit glücklich und zufrieden sind.

Enorme Sachkompetenz, ganz viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert