Dr. med. Nina Plappert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Kurhaus Dr.med. Nina Plappert Fabian Schmidt und Frederik Bucher

Frau Dr. Plappert ist eine kompetente Ärztin, vorallem aber hatte ich das Gefühl das meine Problematik ernst genommen wurde und ich die bestmögliche Behandlung bekam. Zu dem nimmt Frau Plappert Zeit um nach ausführlicher Anamnese mögliche Therapien aufzuzeigen. Ich kann die Praxis und Frau Plappert nur wärmstens weiterempfehlen und hoffe daß sich das Ärzteteam trotz aller Veränderungen im Gesundheitswesen weiterhin so motiviert und menschlich zeigt! Vielen Dank
Liebe Grüße Micha G.

Klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv ist zu sagen, dass ich ohne Termin umgehend in die Praxis kommen konnte. Die Wartezeit zum Arztgespräch war ebenfalls kurz. Entsprechend kurz ca. 3 Minuten war dann auch das Gespräch mit Frau Doktor. Frau Dr. Plappert wirkte auf mich sehr gestresst. Meine Beschwerden wurden nicht weiter hinterfragt, außerdem fühlte ich mich als Patient nicht ernst genommen. Die Art und Weise und der belehrende Umgang mit mir als Patient empfand ich als entwürdigend.
Die Visitenkarte auf der Homepage der Praxis z.B. offener Austausch, gegenseitiges Vertrauen und Menschlichkeit ,davon konnte ich leider nichts spüren. Bei den Vorgängern, dort war ich ca 30 Jahre Patientin, kannte ich ein solches Verhalten von einem Arzt nicht. Dieser Arztbesuch verlief sehr enttäuschend, deshalb keine Weiterempfehlung.

Dr. med. Nina Plappert

Liebe Patientin,

es tut mir Leid zu hören, dass der Verlauf des Termins nicht Ihren Anforderungen gerecht wurde.

Zum Hintergrund: wir sind eine Terminpraxis. Das heißt es werden nur Sprechstundentermine mit Termin vergeben, um genügend Zeit für die Anliegen unserer Patienten*Innen einzuplanen. Wenn auch die Notfalltermine (die nur am selben Tag vergeben werden) bereits alle vergeben sind, werden die Patienten*Innen, die aufgrund des angegebenen Krankheitsbildes notfallmäßig noch am selben Tag gesehen werden müssen, mit limitiertem Zeitkontingent zwischen die Termine geschoben. Hierbei behalten wir es uns vor, nur das Notfallproblem zu erörtern und für alles Weitere auf Folgetermine mit mehr Zeitkontingent zu verweisen. Nur so können wir die Wartezeiten gering halten, Notfälle immer am selben Tag noch annehmen und genügend Zeit einplanen um dem Gesprächsbedarf der Patienten*Innen auch gerecht zu werden. So wurde auch in Ihrem Fall verfahren und das auch so mit Ihnen offen kommuniziert.
Für Rückfragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Dr. Nina Plappert

Enttäuchend!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Plappert,
holt die Patienten mit Handschlag aus dem Wartezimmer, anschließend stets ein sehr aufmerksames Gespräch und hohe Fach- und Sozialkompetenz.
Endlich mal eine angenehme Ärztin.

Alles Gute - bleiben Sie so

Tolle Ärztin mit hoher Fachkompetenz und sehr viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert