Dr. med. Nikolaus Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Ich bin seit 3 Jahren Patientin bei Dr Hartmann und
In dieser Zeit habe ich mir von Ihn beide Hüften operieren lassen. Ich hatte ziemlich Angst aber es war die richtige Entscheidung obwohl ich nach der 2. OP
noch nicht super fit bin, manchmal braucht es ein bisschen mehr Zeit.
Vielen Dank Dr. Hartmann an Sie und Ihrem sehr freundlichen Team

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eckhard Güths und Dr.med. Nikolaus Hartmann

Der Arzt nimmt sich keine Zeit für seine Patienten.
Es findet keine Aufklärung statt .
Es sollte ein Verbandswechsel laufen, dieser dauerte inklusive Arztgespräch 2 Minuten.
So eine schnelle Abfertigung macht den Arzt unsympathisch
und inkompetent .
Das sollte trotz Corona Zeit anders laufen.

Dr. med. Nikolaus Hartmann

An dieser Stelle möchte ich der Patientin rechtgeben. Ein erfahrener Orthopäde und Unfallchirurg ist in der Lage, einen Verbandswechesel in 2 Minuten durchzuführen. Allerdings die Haltung dieser Person nach einer fremddurchgeführten einfachen Operation war auffällig und ich musste mich mit diesem Fall länger beschäftigen. Ich habe die postoperativen Röntgenbilder angeschaut und den zweiseitigen Entlassungsbericht durchgelesen sowie anschließend die Patientin aus meiner Sicht der Dinge informiert.

Fazit: nach abgeschlossener Wundheilung gab es keinen Anlass für eine weitere Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung!

Keine Weiterempfehlung für diesen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eckhard Güths und Dr.med. Nikolaus Hartmann

Am 3.12.2019 habe ich (63 Jahre) ein neues Kniegelenk von Herrn Dr. Hartmann bekommen. Ich hätte das schon viel eher machen sollen! Jahrelang habe ich mich aus Angst vor einer Operation gequält - bis meine Bandscheibe letztendlich auch noch rebellierte.
Aber auch das bekommt Herr Dr. Hartmann in den Griff. Dieses positive Gefühl geben mir Herr Dr. Hartmann und seine Mitarbeiterinnen immer wieder aufs neue, und das schon seit unserem ersten Gespräch Anfang 2019!
Schon 1 Wochen nach der Knieoperation im Dezember 2019 konnte ich in der Wohnung wieder zum Teil ohne Gehhilfen gehen. Nur "Treppen und Fahrrad fahren" klappen noch nicht ganz. Aber das liegt eher an mir als am Knie. Das neue Knie fühlt sich einfach nur gut an. Kein Vergleich zu vorher! Alles andere bringt die Zeit und auch die Geduld. Es ist schön, beim Schlafen und Aufstehen keine Schmerzen mehr zu verspüren. Fazit:
Die Knieoperation durch Herrn Dr. Hartmann verlief bestens und ohne Komplikationen. Mein Ratschlag daher an verängstigte, unentschlossene Personen: Mann/Frau müssen sich nicht jahrelang mit einem kranken Knie quälen bis weitere Folgeschäden auftreten!
Dieser Praxis gilt mein uneingeschränktes Vertrauen. Noch einmal Danke an alle, die sich in den letzten Monaten in dieser Praxis um mich gekümmert haben! Ich hatte stets das Gefühl, dort richtig aufgehoben zu sein.
Wenn ich aber höre, wie sich einige Patienten inzwischen in allen Praxisräumen inkl. dem Krankenhaus benehmen, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das "Anspruchdenken" einiger weniger ist inakzeptabel geworden.

Danke Herr Dr. Hartmann und ein großes Dankeschön auch an die Praxismitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eckhard Güths und Dr.med. Nikolaus Hartmann

Sehr freundlicher Arzt mit super Aufklärung zum Krankheitsbild.
Auf jede Frage habe ich eine ausführliche, verständliche Antwort bekommen!

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eckhard Güths und Dr.med. Nikolaus Hartmann

Leider muss ich zu vielen negativen Bewertungen die es im Netz gibt, eine hinzufügen.Ich kam an und konnte kaum sitzen und stehen und ging auch wieder mit diesem Problem.Schmerzen wurden nicht ernst genommen!Statt mich vllt.weiterzuvermitteln wurde ich als Tilidin-Junkie mit Entzugsschmerzen abgefertigt und wieder nach Hause geschickt.Ohne überhaupt Mal zu fragen wie viel ich davon überhaupt immer genommen habe.Ich habe nämlich höch.
2 am Tag genommen und alle 3 Tage versucht ohne auszukommen.

Dr. med. Nikolaus Hartmann

Ich bin für jede objektive Bewertung dankbar. Diese ist es leider nicht.
Die Pat. war zum ersten Mal in unserer Gemeinschaftspraxis, weil ihre HÄ geschlossen hatte und sie ihr Rezept dort nicht abholen konnte.
Bevor ich meine Verdachtsdiagnose der, mir namentlich bekannten, Patientin mitteilte, erfolgte die ausführliche Anamnese, klinische Untersuchung und ein Röntgenbild. Orthopädischerseits waren die Beschwerden nicht erklärbar, aus der Vorgeschichte und halt den Symptomen bestand der V.a. Medikamentenabhängigkeit. Meine Verdachtsdiagnose hat sich diese Pat. stillschweigend angehört. Ich habe ihr auch erklärt, dass in unserer Praxis keine BTM- Rezepte geführt werden und somit Tilidin (Opioid) nicht rezeptiert werden kann.
Man kann die Verdachtsdiagnose nicht akzeptieren und diese von sich weisen, den erstdiagnostizierenden Arzt für unfähig halten und diesem auf diese Weise heimzahlen. Ich würde aber empfehlen, einen zweiten Rat und in diesem Fall von einem Entzugsmedizin oder von der Hausärztin einzuholen.

Leider habe ich eine Enttäuschung erlebt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eckhard Güths und Dr.med. Nikolaus Hartmann

Dr Hartmann ist mir leib und Seele Arzt diese bekomme ich zur spüren als Patient, trotz überfüllte Praxis hat Doktor für alle zeit für anständige Untersuchung. Ich bin begeistert über so viel Freundlichkeit und Sympathie was dieser Arzt für seine Patienten hat ,ich empfehle Dr Hartmann weiter mit gutem Gewissen, auch die Mädels am Empfang sind nett und zuvorkommend. Danke liebe Praxisteam.

Standort: Eckhard Güths und Dr.med. Nikolaus Hartmann

Hat mich gründlich untersucht und trotz Stress den er heute hatte weil er von seinem Kollegen die Patienten mit versorgen musste fühlte ich mich gut aufgehoben und die Frauen am Empfang waren sehr freundlich und auch die Assistentin laufen sich für uns Patienten die hacken ab das musste mal gesagt werden!!!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nun was soll ich sagen?
Ich bin von Dr. Hartmann begeistert. Er ist mal ein Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Ich fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben und seine freundliche Art wirkt sich bei mir sehr positiv aus.

Kompetenter und sehr hilfsbereiter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eckhard Güths und Dr.med. Nikolaus Hartmann

Ich war heute morgen wegen akuter Rückenprobleme in der Praxis. Am Empfang standen Patienten und das Telefon klingelte fast pausenlos. Alles wurde der Reihe nach abgearbeitet. Ich war über alle Maßen zufrieden, wie professionell trotz des Ansturms in der Praxis mein Anliegen aufgenommen wurde, ich weitergeleitet und behandelt wurde. Frage mich manchmal, wie die eine Arzthelferin heute am Empfang das so managst und über den Tag aushält.

Rückenschmerzen / Verspannung Muskulaur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eckhard Güths und Dr.med. Nikolaus Hartmann

Super Arzt gute und kompetente Beratung /Behandlung.

Kompetenter Arzt, kann ich nur weiterempfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben