Praxis Nikolaus Angert Arzt für Psychotherapie
Poststr. 20, Wuppertal

Nikolaus Angert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nikolaus Angert?

Standort: Praxis Nikolaus Angert Arzt für Psychotherapie

Ich bin mit wenig Erwartungen in die Therapie gegangen, da meine Probleme schon länger bestanden und mir bislang keine Therapie geholfen hat. Während der Dauer der Behandlung baute sich bei mir ein großes Vertrauen auf und ich kann nun mit meinen Problemen besser umgehen.
Ich hoffe, dass Herr Angert noch lange als Therapeut tätig ist und noch vielen Menschen helfen kann.

Einfühlsamer Arzt/ sehr dem Patienten zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nikolaus Angert Arzt für Psychotherapie

Ich habe mich bei dem Therapeuten ernst genommen gefühlt. Er hat sehr aufmerksam zugehört und sich sehr viel Zeit genommen um meine Probleme zu verstehen.
Die Besuche haben mir sehr geholfen um meine Problem zu verarbeiten und mich mit diesen zu arrangieren, sogar nahezu zu eliminieren.
Diesen Therapeuten kann ich unbedingt weiter empfehlen.

Kompetende und hervoragende Therapiemaßnahmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nikolaus Angert Arzt für Psychotherapie

Die Therapie hat mir gut geholfen. Für mich ist Herr Angert ein erfahrener und kompetenter Therapeut bei dem ich mich verstanden fühlte. Die gemeinsam erarbeiteten Wege sind für mich praktikabel und umsetzbar.

Therapie erfolgreich beendet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nikolaus Angert Arzt für Psychotherapie

Psychotherapie kommt für mich nie wieder in Frage. Herrn Angert hat oft ungebetene und unqualifizierte Kommentare abgegeben zu Angelegenheiten, die mit meiner damaligen Erkrankung nichts zu tun hatten, Fragen gestellt, die meiner Meinung nach ebenfalls nichts damit zu tun hatten und die ich als schlicht neugierig, indiskret und extrem unangenehm empfand.
Völlig daneben waren auch seine Bewertungen zu meinem Lebensstil (ich bin kinderlose Single-Frau, das fand er nicht gut), meinen Hobbys, meinem Literatur- und Musikgeschmack. Ich hätte nie geglaubt, dass so etwas in eine Therapiesitzung gehört.
Das Schlimmste aber war, dass die Sitzungen oft nicht pünktlich anfingen und ich dann im Treppenhaus warten musste. Ich wollte nicht vor seiner Tür gesehen werden. Ich finde, wenn man eine Psychotherapie macht, sollte man selbst entscheiden, wem man das auf die Nase binden will bzw. ob man das überhaupt irgendjemandem erzählen will. Diese Möglichkeit lässt Herr Angert einem aber nicht, was auch daran liegt, dass er mich - auch nachdem ich die "Therapie" bei ihm längst abgebrochen hatte - auf der Straße anquatschte. Ich fand das sehr unangenehm, da ich ganz in der Nähe arbeite und überhaupt keinen Wert darauf lege, dass meine derzeitigen Kollegen etwas von meiner Therapie erfahren....Das hat erst aufgehört, nachdem ich mir sehr energisch - auch unter Androhung rechtlicher Konsequenzen - dieses Verhalten verbeten habe.
Falls Sie eine Psychotherapie in Erwägung ziehen: machen Sie sie nicht bei diesem Therapeuten. Nehmen Sie lieber eine gewisse Wartezeit in Kauf.

Diskretion ist nicht seine Stärke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert