Dr. med. vet. Nikolas Hansen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Nikolas Hansen?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nikolas Hansen Tierarzt

Ich war mit meinem Hund in der Praxis, da sie mir empfohlen wurde. Mein Hund war nicht mehr so aktiv und ich machte mir Sorgen. Ohne irgendwelche Untersuchung, Abtastung, Blutbild etc. meinte Herr Hansen nur: Der Hund ist zu dick, daher sei er so träge. Er muss abnehmen. Und gab mir gleich die Visitenkarte von der Ernährungsberaterin in die Hand.

Ich habe dann versucht, durch weniger Futter, das Gewicht herunterzubringen. Mein Hund und ich haben darunter sehr gelitten. Nach ca. einem haben Jahr war ich wieder vorstellig. Diesmal bei der Kollegin. Wieder das Gleiche: Abnehmen.
Beim nächsten Mal sah man bei meinem Hund schon, dass etwas schlimmeres nicht in Ordung ist, da die Hinterbeide ganz dürr waren. "Der hat Cushing!", meinte Herr Hansen - wieder ohne irgendwelche Untersuchungen. Auf meine Frage, ob man nicht erstmal eine Laboruntersuchung machen sollte, um so eine Diagnose zu stellen, meinte er, das sei nicht nötig.
Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt, eine Laboruntersuchung machen lassen - es war KEIN Cushing. Nach einem Ultraschall stand fest: Vierfach vergrößerte Leber. Krebs im Endstadium. Ich sollte die letzten Lebenswochen noch was schönes mit ihm machen. Er hat dann nur noch 4 Wochen gelebt.

Ich finde es grob fahrlässig ohne fundierte Fakten Diagnosen zu stellen. Beim Abtasten hätte man erkannt, dass etwas nicht stimmt. Ich fühlte mich mit meiner Sorge nicht gut aufgehoben.
Ich wünschte, ich hätte schon früher den Arzt gewechselt!!!

Inkompetent und grob fahrlässig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nikolas Hansen Tierarzt

So ein sympathischer Tierarzt zu dem mein Hund sogar schwanzwedelnd ins Behandlungszimmer ging.Er nimmt sich sehr viel Zeit fürs Tier und geht liebevoll mit ihm um, dabei erklärt er alles sehr detailliert. Besser geht nicht, unnötige Geldausgaben werden vermieden.Top!!
P.Schumann

Bestimmt der beste Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nikolas Hansen Tierarzt

Der Hansen rät eher zu Hustensaft bei einem Welpen als zu Antibiotika. Sind Schmerzmittel nötig für eine längere Zeit, gibt er Tipps, wie diese billiger aus dem Humanbereich zu bekommen sind. Bei meiner Frage nach einem Allergietest für meinen Hund durch Blutuntersuchung sagt er, das bringe nur ihm etwas, aber nicht dem Hund, er wird sich aber erkundigen nach den Erfolgsaussichten bei seinem Labor. Und dann ruft er zurück, um mir zu sagen, dass ich die Untersuchung nicht machen soll, weil nur teuer (ca. 150 €), aber kein Nutzen. Usw. ... so einen Arzt, der im Sinne des Patienten arbeitet, wünsche ich mir auch im Humanbereich! Topp! Wir vertrauen ihm mittlerweile blind.

Der beste Tierarzt, den es gibt. Arbeitet sehr schonend für Tier und Geldbeutel. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nikolas Hansen Tierarzt

Ich war mehrfach mit meiner Katze zur Behandlung bei Dr. Hansen. Dabei fühle ich mich immer gut beraten. Es wird sich zeitgenommen und nur wirklich notwendige Behandlungen durchgeführt.