Dr. med. Nikolaos Tsiampalis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Winkhausstr. 1, Essen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Griechisch (Ελληνικά)

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH Andere

Innerhalb von 3 Wochen wurden meine Augen (letzte OP 6.2.) am Grauen Star operiert . Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und dankbar. Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Tsiampalis, den Anästhesisten sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.. Ich wurde sehr gut betreut und werde die Klinik und besonders Herrn Dr. Tsiampalis weiterempfehlen.
Brigitte Klaue

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH Andere

Ich (58) war seit meinem 6. Lebensjahr stark kurzsichtig. Inzwischen lag ich bei -10 Dioptrien. Auf Empfehlung kam ich zu Herrn Dr. Tsiampalis, der mich ausführlich und sehr kompetent über die Implantation von Linsen aufklärte. Nach reichlicher Überlegung wurde mir im Oktober zunächst in das rechte und eine Woche später in das linke Auge eine Linse implantiert. Die Op lief hervorragend. Ich habe zwei perfekt aufeinander abgestimmte Augen und benötige tatsächlich keine Brille mehr. Lediglich bei trüben Lichtverhältnissen eine +1 Lesebrille. Meine Lebensqualität ist um ein vielfaches gestiegen und ich sehe plötzlich Dinge, die es nie in meinem Leben gab. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei Herrn Dr. Ziampalis und dem gesamten Team für die großartige Arbeit und die freundliche Behandlung bedanken.

Dr. med. Nikolaos Tsiampalis

Das hört sich wunderbar an. Es freut mich sehr, dass Sie glücklich sind! Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH

Seit 2019 werde ich an einer feuchten altersabhängigen Makuladegeneration mit VEGF- Hemmern durch operative Medikamenteneingabe in mein rechtes und linkes Auge von Dr. Tsiampalis behandelt.
2021 kam es zu einem Anstieg des Augeninnendrucks LA auf bis zu 40 mm Hg. Dr. Tsiampalis nahm kurzfristig sehr erfolgreich eine Trabekulektomie vor. Der Augeninnendruck liegt bis heute bei 8-12 mm Hg. Als sehr positiv empfinde ich die kurze Verweildauer von max. 1h einschl. Voruntersuchung, Einschleusung in den OP, Behandlung und Ausschleusung. Die sehr persönlichen namentliche Ansprache und ständige Erklärung der nächsten Schritte im OP empfinde ich als sehr beruhigend. Desweiteren möchte ich die gute Zusammenarbeit zwischen meinem Augenarzt Dr. Xxxxx, E-Holsterhausen und Herrn Dr. Tsiampalis nennen, was zu schnellen Behandlungsterminen und optimaler Versorgung geführt hat. Auf diesem Wege möchte ich Herrn Dr. Tsiampalis und seinem Team meinen herzlichen Dank für die Erhaltung meiner stabilen Sehkraft zum Ausdruck bringen. Danke. Danke. Danke.

Dr. med. Nikolaos Tsiampalis

Herzlichen Dank für diese sehr detaillierte Mitteilung Ihrer Behandlung. Es freut mich sehr, dass es uns trotz der Komplexität der Augenerkrankungen und deren fraglichen Prognose gelungen ist den Verlauf zu kontrollieren. Mein Team und ich freuen uns sehr über dieses positive Feedback und stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin in Mitbehandlung mit Ihrem Augenarzt zur Seite!

Mein Alter; 72 Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH

Da ich seit längerer Zeit am linken Auge einen zu hohen Augendruck hatte, wurde mir zur weiteren Behandlung Herr Dr. Tsiampalis empfohlen. Nach eingehenden Untersuchungen und sehr ausführlichen Gesprächen über das weitere Vorgehen würde ich am Grauen Star operiert, dann wurde mir zur Senkung des Augendrucks ein Stent eingesetzt. Diese Therapie führte zu einem sehr guten Ergebnis. Ich bin froh, von einem so fachlich kompetenten und erfahrenen Arzt behandelt zu werden und fühle mich gut aufgehoben

Dr. med. Nikolaos Tsiampalis

Herzlichen Dank für die ausführliche und positive Bewertung! Es freut mich sehr, dass das Ergebnis der Operation zufriedenstellend ist! Da es sich beim Glaukom um eine chronische Erkrankung handelt, stehe ich Ihnen gerne weiter zur Seite.

Kompetenter und ruhiger Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH

Meine Behandlung: Beidseitiger Linsentausch (clear-lens-Exchange)
Da ich in Zukunft auf meine Brille verzichten wollte, lies ich die o.g. Operation nach reiflicher Überlegung durchführen. Das Aufklärungsgespräch bei Dr. Tsiampalis half mir bei meiner Entscheidung. Es wurde ausführlich auf meine Fragen und Bedenken eingegangen. Die Voruntersuchungen wurden akribisch und unter sehr netter Betreuung durch Herrn Gutjahr durchgeführt. Die Op erfolgte erst am rechten Auge, nach einer Woche am linken Auge. Die Op‘ s verliefen gut, ohne lange Wartezeit, ich war sehr entspannt durch die allgemein nette Betreuung. Nach der 1. Op war ich nach Verbandabnahme schon sehr begeistert. Ich konnte schon kleingedruckte Texte sehr gut lesen. Nach der zweite Op ist es perfekt. Die Augen sind noch etwas lichtempfindlich aber ich denke, das reguliert sich noch. Auch die Nachbetreuung verlief einwandfrei, ohne lange Wartezeit bei festen Terminen.

Dr. med. Nikolaos Tsiampalis

Ein refraktiver Linsenaustausch ist etwas besonderes. Es freut mich sehr, dass Sie zufrieden sind! Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!

Gute Beratung, nette Betreuung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH

Hallo Herr Dr. Tsiampalis!
Nachdem gestern die Abschlussuntersuchung bei meinem Augenarzt war, habe ich die objektive Bestätigung: Sie haben meine Augen super erfolgreich Cataract operiert! Der Visus: fast 125%! Die Welt ist wieder unglaublich bunt, hell und kontrastreich! Tatsächlich kann ich auch ohne zusätzliche Nahkorrektur sehr gut lesen!
Ich bin Ihnen dafür sehr dankbar!!!
Auch die ruhige und kompetente Vor-und Nachbetreuung Ihres gesamten freundlichen Klinikteams war sehr angenehm und hilfreich!
Ein herzliches Dankeschön!
MvG Xxxxx

Dr. med. Nikolaos Tsiampalis

Wow! Das freut mich sehr zu hören! So muss es sein! Ich wünsche Ihnen alles Gute, bedanke mich herzlich für die tolle Bewertung und stehe Ihnen jederzeit bei Bedarf zur Verfügung.

Perfekte Cataract Operationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH

Was soll ich sagen, einfach hervorragend! Das Team um Dr. Tsiampalis war bei nir Weltklasse. Absolut menschlich, kompetent und angstnehmend, was bei mir als jemand aus dem Team Panik sehr hilfreich war.
Habe seit zwei Tagen meine zweite Katarakt-OP hinter mir und auf beiden Augen wieder ca 120% und brauche momentan nicht mal eine lesebrille.
Ein einfaches DANKE wäre viel zu wenig

Dr. med. Nikolaos Tsiampalis

Herzlichen Dank für dieses sehr wichtige Feedback! So muss es sein! Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH

Meine Behandlung: Katarakt-OP beidseitig, zusaetzlich Netzhaut-Peeling rechtes Auge.
Dr. Tsiampalis hat mich in einem Vorgespraech ueber die Risiken dieser Netzhautbehandlung umfassend informiert. Durch seine ruhige und freundliche Art hat er mir die Angst vor diesem Eingriff genommen, so dass ich am Tag der OP recht gelassen war.
Alles ist gut verlaufen, wieder ohne Brille selbst das Kleingedruckte lesen zu koennen, ist ein neues Lebensgefuehl.
Dank an ihn und seinem Team !

Dr. med. Nikolaos Tsiampalis

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut mich sehr, dass das Ergebnis so ist, wie wir uns es gewünscht haben!

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH

Im September 2021 habe ich bei Dr. Tsiampalis eine beidseitige Blepharoplastik (stark ausgeprägte Schlupflider) vornehmen lassen; vom ersten Gespräch an fühlte ich mich bei ihm, in seinem Team und in der Klinik gut aufgehoben und verstanden.
Die Operation und die anschließende Nachversorgung verliefen super, ich hatte die ganze Zeit keine Schmerzen und ein paar Tage nach der Operation konnte ich das Ergebnis schon sehen und war begeistert. Nach zwei Monaten nun kann ich sagen.......alles super, es sieht wirklich klasse aus!!!

Nochmals ein dickes Dankeschön an sie, Dr. Tsiampalis, und ihr Team!!!

Dr. med. Nikolaos Tsiampalis

Herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Es freut mich sehr, dass Sie zufrieden sind!

Sehr guter Operateur, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenklinik Altenessen GmbH

Nach einer Netzhautablösung wurde ich notfallmäßig in einer anderen Klinik operiert.
Nach knapp 10 Tagen wieder Ablösung der Netzhaut.
Nach Besuch der Praxis umfassende Aufklärung der Behandlungsmöglichkeiten ohne Ausübung von Druck. OP wurde von Dr. Tsiampalis durchgeführt und nun ist das Auge wieder sehend :-)
Auch die Nachsorge und Besprechung der Befunde ist sehr ausführlich. Nimmt sich Zeit für seine Patienten, nur zu empfehlen.

Dr. med. Nikolaos Tsiampalis

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass es gut geklappt hat. Bei Rückfragen oder erneuten Sehstörungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ansonsten lassen Sie Ihre Augen regelmäßig kontrollieren. Viele Grüße

Sehr guter Operateur und umfassende, gründliche Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben