Nikolai Staufenbiel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nikolai Staufenbiel?

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Jacqueline Stampka und Nikolai Staufenbiel Andere

Herr Dr. Staufenbiel ist ein sehr angenehmer und empathischer Hausarzt. Auch wenn man sehr lange warten muss, wird einem immer geholfen. Ich bin froh einen tollen Hausarzt gefunden zu haben.

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Jacqueline Stampka und Nikolai Staufenbiel

Sie verursachen durch Ihre Krankheit Behandlungskosten ?
Dann klären Sie vorher in der Hausartztpraxis ab, ob die Behandlungskosten (z. B. Überweiser zum Facharzt , Rezepte ) ins Praxisbudget passen !
Es ist von großem Vorteil wenn Sie nur Quartalsmäßig Ihre Versicherungskarte vorlegen ohne Kosten zu verursachen.
Pademie ? Abstandsregeln im Wartebereich und Maskenpflicht bei den Ärzten Fehlanzeige!
Meinung der Ärzte es handelt sich bei der Pandemie nur um eine Art Grippewelle!

Man sollte möglichst keine Erkrankungen aufweisen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Jacqueline Stampka und Nikolai Staufenbiel

Ich bekam nach einem Schnelltest am späten Montagvormittag ein positives Corona-Resultat. Etwas in Panik rief ich Montagvormittag in der Praxis Staufenbiel – meinem Hausarzt – an, wegen PCR-Test, der mir seitens der Ersttester angeraten wurde. Rezeptionistin sagt, nö, PCR-Test nur bei Symptomen. Hab keine Symptome und rief beim Gesundheitsamt des Landkreises an. Der Mensch am Telefon musste sich erst mal informieren und sagte dann, nö, PCR.Test ist nach positivem Schnelltest verpflichtend.
Anruf in der Praxis um 12:05 – "Unsere Öffnunsgzeiten sind…". Also erst wieder am Dienstag. Eigentlch dachte ich, man will ja schon Bescheid wissen, wegen Corona und Quarantäne.
Schrieb dann Montagnachmittag eine Email an die Praxis, die bis jetzt (Dienstagabend) nicht beantwortet wurde,
Mittlerweile meldete sich das Gesundheitsamt erneut: Ich solle durchaus einen PCR-Test machen lassen. Zur Not helfe die Ärztin des Gesundheitsamtes bei der Suche nach einer Lösung.
Mehr Glück hatte ich bei einer anderen Praxis im Ort, die mir den PCR-Test heute früh (Dienstag) um 7 abnahm. Das Ergebnis gebe es per QR-Code in der Corona-App oder per Anruf in der Praxis Ich solle nach zwei Tagen anrufen.
Ich muss sagen, das ich weder die Antwort der Rezeptionistin noch die ausbleibende Antwirt auf meine Email nicht sehr professional fand und mir eine Praxis suchen werde, zu der ich mehr Vertrauen haben kann.
Ich muss auch sagen, dass ich das Corona-Management in unserer Region für unzureichend halte.

Corona… • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Jacqueline Stampka und Nikolai Staufenbiel

Warteraum überhitzt,kein Fenster auf.Tresenkraft ungeschützt,weder Trennscheibe noch Mundschutz,Abstand zwischen Patienten im Wartezimmer nicht gegeben....keine Möglichkeit der Händedesinfektion.Wartezimmer überfüllt und lange Wartezeit.

Keinerlei Schutz vor Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Jacqueline Stampka und Nikolai Staufenbiel

Der Arzt nimmt sich generell sehr wenig Zeit u. ist während des Gespräches vorwiegend damit beschäftigt Stichpunkte in seinen Computer einzutragen, anstatt sich vernünftig mit dem Patienten zu unterhalten. Anscheindend teilen sich beide Ärzte die Untersuchungsgeräte, weshalb es zu erheblichen Wartezeiten kommt (Wochen bis Monate u. man wartet dann trotzdem noch lange im Wartezimmer). Eine Praxisschwester ist extrem unfreundlich und inkompetent. Für eine einfache Rezeptänderung (!) wurde ein Termin in 1 Monat angeboten. Als ich meinte diesen nicht wahrnehmen zu können, wurde der nächste Termin für die Rezeptänderung 3 Monate später angeboten - solange kann kein Patient auf sein Rezept warten!

kein Blickkontakt und kein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Jacqueline Stampka und Nikolai Staufenbiel

Freundlich, gründlich und schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Jacqueline Stampka und Nikolai Staufenbiel

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt und einen als Mensch wahrnimmt.

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Jacqueline Stampka und Nikolai Staufenbiel

Wir waren heute in der Praxis ohne Termin, es war sehr voll, jedoch haben wir nicht all zu lange warten müssen.

Vom Empfang bis zur Behandlung haben wir uns wohl gefühlt. Auch ein Arzt der nicht sofort Medikamente verschreibt und es eher auf Homöopathische Weise versucht.

Wir sind sehr glücklich, dass wir jetzt unseren Hausarzt in Eberswalde gefunden haben.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben