Geschätzte Antwortzeit:

Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt
Boschstr. 10, Nierstein

Gabriel Kampf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patientinnen liebe Patienten

ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Gabriel Kampf

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Prophylaxe

Die richtige Mundhygiene ist der wichtigste Grundbaustein der Zahnmedizin. Während der Prophylaxesitzung sollen dem Patienten durch unser geschultes Team die neuesten Zahnreinigungsmethoden erläutert werden. Patienten stellen oft die Frage:

• Welche Zahnpasta ist die richtige?
  • Welche Zahnbürste ist die richtige?
  • Soll mann eine Mundspüllösung benutzen?

Prophylaxesitzungen sollen diese Fragen beantworten. Unsere Empfehlung ist dass jeder Patient mindestens alle sechs Monate einen professionellen Zahnreinigungstermin wahrnimmt. Vorsorge ist besser als die Nachsorge.

Pardodontologie

Die Erkrankung des Zahnhalteapparates ist die Parodontitis. Durch regelmäßige Kontroll- und Prophylaxetermine soll die Erkrankung des Zahnhalteapparates frühzeitig erkannt und therapiert werden. Ein Lockern der Zähne ist eine der Folgen einer unbehandelten Parodontitis. Das heimtückische an der Erkrankung ist der schleichende Prozess der anfänglich von den meisten Patienten nicht genügend beachtet wird. Unzureichende Reinigung Rauchen falsche Ernährung und auch eine erbliche Veranlagung begünstigen die Entstehung einer Parodontitis. Erkrankte Patienten werden in unserer Praxis therapiert und regelmäßig kontrolliert um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik die in den Kieferknochen eingebracht werden. Auf den Titan- oder Keramikimplantaten wird ein Aufbau mit der passenden Krone (künstlicher Zahn) geschraubt oder geklebt. Implantate sind heute bei Patienten mit einer guten gesundheitlichen Voraussetzung die besten Möglichkeiten verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Dass Alter der Patienten spielt keine Rolle es geht um ein Stück Lebensqualität dass wiedererlangt werden kann. Da ist ein 90 jähriger Patient der altersbedingt die Zähne verloren hat sowie ein 20 Jährige Patient der bei einem Fahrradunfall einen Schneidezahn verliert geeignet für eine Implantation.

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle \"Zahnsituation\" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Zahnfüllungen

Eine Zahnfüllung erfolgt immer dann wenn ein Zahn mechanisch (Zahnbruch) oder bakteriell (Karies) geschädigt wird. Der Zahnarztsäubert die geschädigten Stellen des Zahnes und muss diese in der selben Sitzung auch wieder aufbauen. Für den Wiederaufbau des Zahnes werden hochwertige Composite (Kunststoffe) als Füllungsmaterialien verwendet. In unserer Praxis werden keine Amalgamfüllungen gelegt!

Keramik

Keramikrestaurationen gibt es in Form von dünnen Keramikverschalungen (Veneers) Inlays (Kunststofffüllung Ersatz) Teilkronen Kronen Brücken oder als Aufbaute für Implantate. Diese stehen einer Goldkrone im Bezug auf die Haltbarkeit Verträglichkeit und den Preis in nichts nach. Keramikkronen sind ästhetisch die schöneren und werden im eigenen Dentallabor gefertigt.

Wurzelbehandlung

Zähne die an der Wurzelspitze eine starke Entzündung vorweisen oder Zähne die dauerhaft starke Schmerzen verursachen haben oft eine Schädigung des Zahnnerven zur Folge. Um den Zahn erhalten zu können muss der Nerv unter Betäubung schmerzlos entfernt werden. Der vorhandene Nervkanal (Hohlraum) muss Bakterien- und Luftdicht verschossen werden um Erfolg zu haben. Mit neuester Lasertechnik und hochwertigen Füllungsmaterialien sind wir sogar in der Lage Patienten bei Wurzelkanalbehandlungen eine Verlängerung der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren anzubieten!

Kinderbehandlung

Unsere Praxis beginnt frühzeitig den Kindern die Behandlung spielerisch zu erklären. Eltern haben die Möglichkeit Kinder ab 3 Jahren bei den regelmäßigen Kontrollterminen mitzubringen. Es ist wichtig dass Kinder frühzeitig mit dem Thema Zahnarzt in einer netten Art und Weise konfrontiert werden. Kinder ab 6 Jahren werden halbjährlich zur Kontrolle eingeladen. Dabei sollen Zahnpflegetechniken erklärt und geübt werden. Unregelmäßigkeiten beim Zahnwechsel oder Karies sollen möglichst frühzeitig erkannt und behandelt werden. Unser eingespieltes Team hat auch bei ängstlichen Patienten ein Chance.

Angstpatienten

Wir sind ein junges eingespieltes Team dass durch Ruhe Einfühlsamkeit und Professionalität dem Patienten die Angst nimmt. Durch moderne Ablenkungstechniken und professionelles medizinisches Equipment werden die Angst und der Schmerz neutralisiert.

2D/3D Röntgen

Wir sind in der Lage als erste Zahnarztpraxis in Nierstein 3D Röntgenaufnahmen zu Diagnosezwecken und zur Implantatplanung anzufertigen. Die Röntgenstrahlbelastung ist im Vergleich zum CT weitaus geringer.

Dentallabor

Wir verfügen über ein eigenes Dentallabor mit Technikern die hochwertigen Zahnersatzherstellen und im Notfall Reparaturen vor Ort durchführen können. Die Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt Techniker und Patient ist bei der Versorgung der Patienten mit hochwertigem Zahnersatz sehr wichtig. Unser Vorteil sind die kurzen und unkomplizierten Wege!

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt Andere

Meine Frau und ich sind schon längere Zeit Patienten der Praxis und mit Herrn Kampf und seinem Praxisteam äußerst zufrieden. Wir gehen regelmäßig zu den halbjährlichen Kontrolluntersuchungen mit der professionellen Zahnreinigung. Heute Morgen haben wir beide wegen einem akuten Problem die Praxis schon früh um 7 Uhr aufgesucht. Obwohl das der erste Öffnungstag nach dem Praxisurlaub war, wurden wir sofort kompetent in Empfang genommen und zahnärztlich versorgt. Aufgrund unserer langjährigen durchweg positiven Erfahrungen können wir die Zahnarztpraxis Rheinlächeln uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt Andere

Die Praxis ist hell, freundlich und modern eingerichtet. Die zahnmedizinischen Fachangestellten sind höflich und zuvorkommend. Herr Dr. Kampf ist ein kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt, der immer ein offenes Ohr für seine Patienten hat und immer die Zeit, Fragen zu beantworten. Man bekommt die Behandlung, die notwendig ist, ohne unnötige und kostenintensive Verfahren aufgedrängt zu bekommen. Mit der Zahnbehandlung bin ich äußerst zufrieden und ich werde wieder dort hinkommen. Die Wartezeiten sind kurz und Parkplätze sind immer ausreichend vorhanden. Für die Kurzweil ist mit iPad's im Wartebereich gesorgt. Herausragende Praxis!

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt

Mein Haus-Zahnarzt ist derzeit im Urlaub und ich hatte leichte Zahnschmerzen. Habe direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Der Empfang war schon sehr freundlich. Es wurde gründlich nach der Ursache geschaut. Herr Kampf hatte alles ganz genau erklärt. Leider war der Zahn nicht mehr zu retten und musste gezogen werden. Und obwohl ich Angstpatientin bin, war ich im Vergleich zu anderen Zahnarztbesuchen relativ ruhig. Ich werde jetzt nur noch hierher kommen.

Absolut positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt

Ich bin schon bei vielen Zahnärzten gewesen. Das war bisher mit Abstand die BESTE PRAXIS. Arzt und Arzthelferin ein eingespieltes Team . Sehr zuvorkommend und freundlich . Vielen Vielen Dank für Alles . Bleiben Sie gesund. Liebe Grüsse Ute Habl

Kompetenter und sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt

Ich bin super zufrieden. Habe schon sehr viele Zahnärzte erlebt,aber hier bin ich am Besten aufgehoben. Dort habe ich die beste professionelle Zahnreinigung bekommen die ich je hatte. Auch das ganze Personal ist super nett. Die Praxis ist total freundlich, weil sie so groß und hell ist. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Es lohnt sich wirklich!

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt

Ich kann es nur weiter empfehlen beste Beratung beste Behandlung mit allen was dazu gehör und nicht zu vergessen mit allen neusten Techniken
Und alles unter einem Dach

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt

Herr Kampf ging mit mir als Angstpatiient sehr behutsam um und hat sich ständig nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt

Als Angstpatientin und vielen schlechten Erfahrungen bei anderen Zahnärzten bin ich umso glücklicher, endlich den besten Zahnarzt in der Umgebung gefunden zu haben.Toller Arzt,tolles Team! Alle sind freundlich und hilfsbereit.Man bekommt einfach ein positives Gefühl. Alles wird erklärt,auf Kosten die zusätzlich entstehen können wird auch genau informiert.

sehr netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt

Man muss hier nichts mehr hinzufügen. Einfach nur ein super netter und echt hilfsbereiter Arzt, der sich im Notdienst, kurz vor meinen Abflug in den Urlaub, für mein Zahn echt aufopferte. Ich kann Dr. Kampf und seiner netten Helferin nur nochmal „Vielen Dank“ sagen.

Einfach Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Rheinlächeln Gabriel Kampf Zahnarzt

Eine Bekannte hat ihn empfohlen, ich bin ihrem Rat gefolgt und seit mehr als einem Jahr Patientin bei "Rheinlächeln". Die Praxis bietet alles, was ich brauche. Einen behutsamen und auch empathischen Zahnarzt, so freundliches Personal, bei dem der Name der Praxis abgefärbt haben muss und das durchdachte Ambiente, das einen lächeln lässt, wenn man in die Raxis kommt,
Die Praxis ist hell und freundlich, barrierefrei, alle Räume, sogar der Sanitärraum ist so geräumig, dass ein Rollstuhl kein Problem ist.
Zahnarzt Herr Krampf ist ein Idealist und vor allem ist er ein Perfektionist.
Vielen Dank.

Meine Anfahrt: 140 km. - Für diesen Zahnarzt würde ich noch weiter fahren !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert