Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) Kostenloser Service

Kostenloser Service

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

Privatpraxis Dr. Niels Thorn

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als selbstständiger ärztlicher Psychotherapeut mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt in Leipzig und per Videosprechstunde auch ortsunabhängig. Mir ist eine stets individuelle, pragmatisch zielorientierte Behandlung an Ihrer Problemlage und Ihrem Anliegen sehr wichtig. Gemeinsam arbeiten wir vertrauensvoll an einer Verbesserung Ihres Befindens. Es ist zutiefst menschlich, Phasen der Schwäche und Krisen zu erleben, in denen professionelle Hilfe von Nöten ist. Dafür stehe ich Ihnen gerne zur Seite, um Ihnen wieder zu Stärke und einer positiven Lebensperspektive zu verhelfen. Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von mir, meinem Werdegang und meinen Behandlungsschwerpunkten verschaffen. Zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin für ein persönliches Erstgespräch in meiner Privatpraxis in Leipzig vereinbaren möchten. Ich bin gerne für Sie da! Ihr Dr. med. Niels Thorn
Neben „klassischen“ verhaltenstherapeutischen Techniken verwende ich in meiner Behandlung Elemente insbesondere der Achtsamkeits- und Commitmenttherapie (ACT), sowie der Positivpsychologie. Zu meinem beruflichen Werdegang zählen eine Ausbildung als Verhaltenstherapeut sowie eine über zehnjährige praktische Tätigkeit in mehreren sowohl psychiatrischen, wie auch psychosomatischen Fachkliniken. Hierzu gehört u.a. auch eine bis zuletzt ausgeübte leitende oberärztliche Behandlertätigkeit in einer psychosomatischen Rehaklinik. Ich behandle im Schwerpunkt Beschwerden wie „Burnout“, Depressionen, Angst- und Panikstörungen, Anpassungsstörungen sowie psychosomatische Störungen. Im Besonderen liegt mein Fokus auf der nachhaltigen Behandlung und Prävention stressassoziierter psychischer Erkrankungen, sowie auf der Etablierung einer gesunden „Work-Life Balance“. Meine Behandlungsschwerpunkte im Überblick: - Depressionen - Angst und Panikstörung - Stressassoziierte Erkrankungen wie „Burnout“ - Psychosomatische Beschwerden - Lebenskrisen und Anpassungsstörungen - Coaching (Schwerpunkt: Gesunde „Work-Life Balance“ und gesundes Stressmanagement)
In meiner Privatpraxis Dr. Niels Thorn in Leipzig erkenne und behandle ich als Facharzt und Psychotherapeut psychische Störungen und Krankheitsbilder. Mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung sowie durch kontinuierliche Weiterbildung und Empathie möchte ich Ihnen die Behandlung in meinen Räumlichkeiten so angenehm wie möglich gestalten und mithilfe neuartiger Behandlungsmethoden zum Erhalt oder zur Wiederherstellung Ihrer seelischen Gesundheit beitragen. Im Rahmen einer umfassenden Erfassung Ihrer Beschwerden gilt es zunächst herauszufinden, ob eine körperliche Ursache Ihrer Erkrankung zugrunde liegt. Als Psychiater habe ich nicht nur das psychologische Verständnis für diese Einschränkungen, sondern kann auch ergründen, ob diese durch körperliche Erkrankungen zum Beispiel am Gehirn verursacht werden. Des Weiteren bin ich berechtigt, psychiatrische Erkrankungen mit Medikamenten zu behandeln, falls dies notwendig ist. In ruhiger und angenehmer Atmosphäre werde ich Ihnen helfen, den für Sie geeigneten Therapie- oder Behandlungsansatz zu finden. Kontaktieren Sie mich gerne für einen Termin.
  • Psychotherapie

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Privatpraxis Dr. Niels Thorn Verhaltenstherapie

Sehr fachlicher und emphatischer Therapeut. Ich fühle mich immer sehr verstanden.

Standort: Privatpraxis Dr. Niels Thorn Videosprechstunde

Ich finde die Sessions mit Dr. Thorn unglaublich hilfreich. Er versucht nicht sofort eine "Diagnose" zu stellen mit irgendwelchen Fragebögen die er abklappert, sondern geht individuell und einfühlsam auf Beispielsituationen aus dem eigenen Leben ein.

Standort: Privatpraxis Dr. Niels Thorn

Herr Thorn hat mir stets mit zugewandter Unterstützung und fundierten Fachwissen in einer schwierigen Zeit optimal helfen können.
Immer freundlich und zuvorkommend. Sehr angenehme Gespräche.