Dr. Nicole Vorrink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heddesdorfer Str. 3, Neuwied

Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Brückenstr. 10, Lahnstein

Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Liebe Patientinnen liebe Patienten

ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Frau Dr. Vorrink

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Festsitzende Apparaturen/Zahnspangen

Die Multiband-Bracket Apparatur ist fest mit den Zähnen verbunden. Brackets werden mit Kunststoff auf die Zahnoberflächen geklebt auf die Molaren (große Backenzähne) werden meist Bänder zementiert. Ein Vorteil der festsitzenden Apparaturen ist dass sie ununterbrochen mit leichtem Druck auf die zu bewegenden Zähne einwirken.

Herausnehmbare Apparaturen/Zahnspangen

In der Kieferorthopädie unterscheiden wir herausnehmbare von festsitzenden Behandlungsapparaturen.
Die herausnehmbaren Geräte werden individuell aus verschiedenfarbigem Kunststoff für den Ober- und Unterkiefer oder für beide Kiefer in einem Stück in unserem Praxislabor hergestellt.

Ganzheitliche Kieferorthopädie

Die ganzheitliche Kieferorthopädie bezieht sich nicht nur auf die Zähne Kiefer und das Kiefergelenk. Sie betrachtet den gesamten Funktions- und Muskelapparat des Körpers. Man beschreibt die Zusammenhänge als "Aufsteigende und Absteigende Ketten". Das bedeutet dass ein zu kurzes Bein durch die falsche Belastung Auswirkung auf Hüfte Wirbelsäule und Kiefergelenk hat. Wiederum kann eine falsche Position des Kiefergelenks Auswirkungen auf die Beinlänge haben.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell.Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Allergien - wir führen antiallergische Titanbrackets

Titan ist ein Werkstoff dessen Biokompatibilität längst bewiesen und anerkannt ist. Aus diesem Grund wird er häufig (z.B. neben Gold- und Keramikbrackets) bei Patienten mit Nickelallergien verwendet.
Die große Korrosionsbeständigkeit des Titans beruht auf seiner hohen Affinität (Anziehung) zu Sauerstoff die schon an der Luft und bei Raumtemperatur zur Ausbildung einer dünnen Oxidschicht auf der Metalloberfläche führt. Diese passivierte Oxidschicht bewirkt die hohe Bioverträglichkeit.

Bleaching - Aufhellen - Bleichen ihrer Zähne

Schöne gleichmäßige Zähne verbessern erheblich den harmonischen Gesamteindruck des Gesichts. Verfärbte Zähne dagegen beeinträchtigen jedes noch so strahlende Lächeln. Der Wunsch nach schönen weißen Zähnen besteht schon seit dem Altertum (Römer). 1895 veröffentlichte Westlake im "American Journal of Dental Science" zum ersten Mal die Methode mit verdünnter Salzsäure Flecken auf den Zähnen zu entfernen (Mikroabrasion) und die Zähne mit einer Mischung aus Peroxiden und Ether zu bleichen (Bleaching).

Erwachsenenbehandlung

Heutzutage ist das Bewusstsein und die Anerkennung für gleichmäßige gepflegte Zahnreihen bei Erwachsenen sehr ausgeprägt und auch im beruflichen Weiterkommen sehr wichtig.
Zahnfehlstellungen und Kieferanomalien können IN JEDEM ALTER behandelt werden solange der Zahnhalteapparat gesund und entzündungsfrei ist.

Invisalign - die unsichtbare Kieferorthopädie

Wir sind ein Ausbildungs- und Beratungszentrum welches sich durch seine erfahrenen Behandler nochmals speziell qualifiziert hat!

Was ist Invisalign und wie funktioniert es?
Das Invisalign-System besteht aus einer Serie von durchsichtigen kieferorthopädischen Apparaturen auch Aligner genannt welche Zahnfehlstellungen unsichtbar und ohne sprachliche Einschränkungen korrigieren können. Die Behandlung erfolgt durch das Tragen einer Serie von transparenten Alignern.

Laserschweißen

n unserer Praxis werden alle Verbindungen zwischen Metallwerkstücken (Drähten) lasergeschweißt. Nur bei der Herstellung eines Herbst-Scharniers setzen wir die konventionelle Löttechnik ein.

Die Laserschweißtechnik löst die traditionelle Löttechnik immer mehr ab. Der Grund ist eine Reihe von Vorteilen die diese zukunftsorientierte Technik bietet.

Professionelle Zahnreinigung

Lebenslang gesunde Zähne - das ist kein Wunschtraum sondern machbar! Eine regelmäßig durchgeführte Professionelle Zahnreinigung trägt entscheidend dazu bei diesem Ziel näher zu kommen. Bei einer Prophylaxe-Behandlung werden - effektiver als zu Hause möglich - alle schädlichen Zahnbeläge entfernt. Sie sorgt nicht nur für strahlend saubere Zähne sondern bietet auch wertvolle Unterstützung für die Pflege zu Hause.

Schnarchen & Schnarchapnoe - macht einsam und krank

Schnarchen ist für die meisten von uns zunächst einmal Ausdruck eines tiefen und festen Schlafs. Für viele andere allerdings eine bedrohliche Störung der gemeinsamen Nachtruhe oder sogar lebensbedrohliche Schlafstörung. Schnarcher sind zwar oft einsam aber nicht alleine.

Versiegelung - Reduzierung des Kariesrisikos

Eine der wichtigsten Patientenaufgaben während einer Multibandbehandlung (Behandlung mit einer festsitzenden Zahnspange) ist neben der Mitarbeit eine exzellente Mundhygiene.

Reduzierung des Kariesrisikos durch einen Versiegelungsschutz bei einer Multibracketbehandlung.

Bei einer festsitzenden Behandlung besteht keine Gefahr für den Zahnschmelz solange alle Beläge um die Brackets herum ordentlich und gewissenhaft entfernt werden.

Aufbissschiene - Behandlung chronischer Schmerzen

Wurden im Rahmen der Analyse Einflüsse der Zähne und Kauflächen auf die Funktionsstörung gefunden kann der Fehlbiss durch Eingliederung einer herausnehmbaren Kunststoff-Aufbissschiene d.h. einer künstlichen Kaufläche in der richtigen Kieferposition ausgeglichen werden. Diese Schiene muss - je nach Beschwerdebild - entweder nur nachts oder rund um die Uhr getragen werden.

Bögen - zahnfarben superelastisch thermoaktiv

Stahlbögen werden in unterschiedlichen Dimensionen als Rund- oder Vierkantdrähte angeboten.
Stahlbögen sind gut zu biegen geben aber in der Regel relativ große Kräfte ab. Des Weiteren gibt es noch verschiedene Bögen die nicht Bestandteil einer Kassenbehandlung sind da sie über das Ausreichende Wirtschaftliche und Zweckmäßige hinausgehen

Kiefergelenkerkrankungen und Kiefergelenkdiagnostik

Funktionsstörungen der Kiefergelenke oder Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) bezeichnet die Auswirkungen einer Fehlstellung zwischen Schädel (Cranium) und Unterkiefer (Mandibula).

Knackgeräusche beim Kauen oder Gähnen nächtliches Zähneknirschen Ohrenschmerzen Spannungskopfschmerzen oder Ohrgeräusche sowie Haltungsproblematiken der Wirbelsäule können Symptome dafür sein dass "der Biss nicht stimmt". Treffen Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander kann es zu Störungen und Schmerzen kommen.

Lingualtechnik - Zahnspange an der Innenseite der Zähne

"Lingual" heißt auf Deutsch soviel wie "zungenseitig" und mit Lingualtechnik ist die Korrektur von Zahnfehlstellungen durch feste Zahnspangen welche auf der Innenseite der Zähne befestigt werden gemeint.
Es handelt sich dabei um eine absolut ästhetische - da von außen völlig unsichtbare - kieferorthopädische Zahnkorrektur. Insbesondere für Erwachsene im Berufsleben stehende Patienten stellt dieser ästhetische Vorzug oft ein wesentliches Entscheidungskriterium dar.

Retainer - zur Langzeitstabilisierung der Zähne

Zur Vermeidung eines Rezidivs (Rückfall) oder der Entstehung eines Erwachsenengstands sollte der Einsatz eines Lingualretainers im Anschluss an jede kieferorthopädische Behandlung erfolgen.
Der Retainer sollte für ca. 4 - 5 Jahre in bestimmten Fällen auch noch länger im Mund verbleiben da eine Verschiebung der Schneidezähne ein gutes kieferorthopädisches Behandlungsergebnis funktionell und ästhetisch stark beeinträchtigen kann. Der Retainer besteht aus einem runden mehrfach verseilten 00195" (1 Inch = 254 cm; der Durchmesser von 00195" entspricht 04953 mm) Stahldraht welcher wie rechts gezeigt punktförmig an den Zähnen befestigt wird.

Sportmundschutz - individuell hergestellt

Sportlich aktiv zu sein ist etwas sehr gutes. Unsere Sportarten werden jedoch immer schneller und gefährlicher. Wer allerdings in eine TOP-Ausrüstung investiert sollte dabei den Schutz für seine Zähne nicht vergessen. Häufig wird an Kopf- Knie- und Ellenbogenschützer gedacht doch leider nicht an die Zähne!

• Kieferorthopädie

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Mein Sohn wurde in der Praxis in Lahnstein sowie in Neuwied super betreut. Ihm wurde zugehört und seine Ängste wurden vom Team sowie den Ärzten ernst genommen.
Die Behandlung war erfolgreich und das Ergebnis einfach super.
Die Praxis mit ihrem Team ist einfach toll.

Einfach nur empfehlenswert ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Ich war mit der kieferorthopädischen Behandlung sehr zufrieden. Frau Vorrink hat sich viel Zeit genommen. Die Behandlung ist ebenfalls mit "sehr gut" zu bewerten!

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Meine Tochter war nun 3 Jahre in Behandlung.
Ihre Ausgangslage war wirklich sehr schwierig und hat aber jetzt ein 1a Vorzeige-Gebiss.

Danke ans Team für diese wirklich grandiose Behandlung.
2. Tochter folgt bald der großen Schwester

Behandlung voller Erfolg, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Ich bin jetzt seid 4 Jahren mit beiden Kindern dort in Behandlung.Vom Fachwissen sehr gut,Behandlung sehr gut,auch die Zahnarzthelferinnen immer freundlich.Was gar nicht geht,ist die Dame am Telefon,die die Termine vergibt.Erst letzte Woche meinte sie mich anzupflaumen,dass ich gefälligst den Termin zu nehmen habe,den sie mir vorgibt und ich mir das nicht aussuchen könnte.Auf meine Antwort,dass ich auf die Busse angewiesen bin die fahren,ging sie nicht ein.Sie machte mich dermaßen runter,dass mir gar nichts mehr einfiel und sagte mir dann eine zeit und das ich ja keine Minute später kommen sollte.Ich finde es sehr anmaßend von dieser Dame,da sie von unseren schlechten Busverbindungen überhaupt keine Ahnung hat!

Behandlung super,Termin schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Tolle Beratung und ein sehr nettes Team!

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Ich war vollkommen zufrieden mit der Praxis und werde sie immer weiter empfehlen.

Zufrieden mit der kompletten Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Sehr gutes Team und mit der Behandlung hat auch super geklappt

Nettes Team und die Ärzte auch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Es gab keine Probleme, alle sind sehr nett und es gibt nichts negatives anzumerken

Alles in einem sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Wir sind nun lange dort in Behandlung.
Früher war die Terminierung und die Wartezeit in der Praxis super, mittlerweile leider das Gegenteil.
Die Wartezeit in der Praxis ist riesig, die Dame am Empfang nicht nett. Endlich auf dem Stuhl wird man schnell abgearbeitet. Es hat den Anschein , dass beide Ärzte keine Zeit mehr haben. Entweder sind sie garnicht da, nur eine angestellte Ärztin oder man hat keine Zeit mehr, fürs einzelne Kind. Schade, früher war das anders.
Ein riesiges Kompliment möchte ich aber den angestellten Helferinnen aussprechen. Immer nett, lustig und eine angenehme Atmosphäre verbreitend. Ohne sie, hätte ich längst gewechselt.

Dr. Nicole Vorrink

Liebe Patientin,
wir versuchen immer noch unsere Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, aber an machen Tagen ist dies durch Notfälle oder krankes Personal nicht immer möglich. Außerdem haben wir mittlerweile mehr Patienten und versuchen allen gerecht zu werden. An manchen Tage ist es in der Praxis ruhiger, an manchen nicht. Mal kann man sich mehr Zeit nehmen, manchmal nicht. Die Qualität der Behandlung ist jedoch, geprüft durch unser Qualitätsmanagement, immer gleich.
Aber vielen Dank für ihre Kritik, wir werden uns bemühen, uns mehr Zeit für jeden Patienten zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Vorrink

sehr nette Ärztin, aber leider Fliessbandarbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

Mir hat es sehr gut gefallen und der Service ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ich hatte mich gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ,welches relativ schnell erreicht wurde, stimmt auch! :)