Praxis Nicole Degeler Tierärztin
Senefelderstr. 10, Rödermark

Nicole Degeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nicole Degeler?

Standort: Praxis Nicole Degeler Tierärztin

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum Frau Degeler mir gegenüber behauptet, sie wäre jetzt erst (Montag) von der Tierklinik angerufen worden. Der Anruf war bereits am Donnerstag erfolgt.

Es ist für mich unverständlich, warum Frau Degeler behauptet, nicht von der operierenden Ärztin der Tierklinik angerufen worden sein soll. Die operierende Ärztin hatte sie sehr wohl angerufen!

Besonders erschreckend finde ich allerdings, dass die Tierklinik eine weitere Verbandstherapie zur Stabilisierung empfiehlt, während Frau Degeler davon absieht wg. möglicher schrumpeliger Haut.

Alles sehr fragwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Degeler Tierärztin

Ich komme regelmäßig jedes Jahr mit meinen Katzen zu Frau Degeler zum Impfen und Durchchecken. Jedes Mal hört sie die Tiere ab, tastet sie ab und schaut nach den Zähnen.
Beim letzten Besuch im Sommer 2021 untersuchte sie meine Katzen wie gewohnt und bemerkte bei beiden Katzen, dass sie etwas Zahnstein hätten aber dass dies kein Problem sei.
Durch Zufall bin ich mit meinen Katzen im Dezember bei einer anderen Tierärztin gewesen. Diese schaute meinen Tieren in den Mund und war entsetzt ob der Zahngesundheit. Besonders eine der beiden muss seit längerem starke Schmerzen gehabt haben. Löchrige Zähne, wundes und vereitertes Zahnfleisch etc. Heute dann die OP. Es mussten ihr ganze 12 Zähne gezogen werden.
Es ist, auch laut unserer jetzigen Tierärztin, nicht möglich, dass die Zähne im Sommer noch einigermaßen gesund gewesen sind. Schon da hätte sie dringend operiert werden müssen.

Ich habe mich auf Frau Degeler und ihre Aussage, mit den Zähnen sei alles in Ordnung, verlassen. Ich kann meiner Katze nicht in dem Mund schauen, da ich sie aus dem Tierschutz habe und sie sehr ängstlich ist, wenn es um ihren Kopf geht. Sie hat auch normal gefressen und mir keinen Anlass gegeben, noch einmal nach ihren Zähnen schauen zu lassen.
Wenn ich nicht rein zufällig wegen eines anderen Themas bei meiner jetzigen Tierärztin gewesen wäre, dann wäre ich mit meiner Katze erst wieder im Sommer zur Impfung bei unserer Ärztin gewesen. So lange hätte meine Katze noch still vor sich hingelitten.
Übrigens muss meine andere Katze auch demnächst an den Zähnen operiert werden. Ihre Zähne sehen auch schlimm aus, aber etwas weniger als bei meiner anderen Mieze.

Ich bin wirklich sehr schockiert, wütend und unendlich enttäuscht von Frau Degeler! Ich werde mit meinen Tieren nie wieder dort hingehen

Meine Katzen werde ich dort nicht mehr behandeln lassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Degeler Tierärztin

Frau Degeler hat im Sommer 2019 die Praxis von Dr. Eidebenz übernommen. Seitdem waren wir mehrmals mit unseren Hunden dort zur Beratung und in Behandlung.
Das ganze Team ist sehr freundlich zu Zwei- und Vierbeinern und wirkt hoch motiviert - man hat den Eindruck, alle arbeiten gern hier.
Die Räumlichkeiten sind großzügig, man kann sich angenehmerweise im Eingangs-, Anmelde- und Wartebereich mit den Tieren gut aus dem Weg gehen. Lang warten mussten wir bisher nicht.
Frau Degeler hat sich unsere "Krankenberichte" mit Zeit und Mitgefühl angehört. Sie geht ruhig mit den Tieren um und untersucht und behandelt sehr behutsam, weshalb auch unsere Fellnasen gern kommen. In ihren Räumen konnten wir auf ihre Empfehlung hin einen Termin mit einem mobilen, spezialisierten Tierkardiologen für unsere kleine herzkranke Hündin wahrnehmen. In der Praxis arbeitet eine weitere Tierärztin mit, die Augenspezialistin ist. Frau Degeler selbst hat ebenfalls Augenfortbildungen gemacht.
Alternative Heilweisen gehören zwar nicht zu Frau Degelers Spezialgebiet, aber sie hat uns signalisiert, dass sie z. B. der Homöopathie gegenüber aufgeschlossen ist und auch mit anderen Therapeuten zusammen arbeiten würde.
Wir sind der Meinung, dass unsere beiden Hunde mit viel Engagement und Kompetenz behandelt werden und können diese Tierarztpraxis aufgrund unserer guten Erfahrungen empfehlen.
Frau Degeler ist übrigens ein "Tierarzt der Gesellschaft für Freie Tiermedizin (GFT)" - das ist mir persönlich sehr wichtig. Ich kann jedem Tierbesitzer, der darüber nichts weiß, nur raten, diesen Begriff mal zu googeln!

Kompetente GFT-Tierarztpraxis mit angenehmer Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben