Praxis Dr.rer.soc. Nicola Zauner Psycholog.Psychotherapeut
Michelsbergstr. 18, Ulm

Dr. rer.soc. Nicola Zauner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. rer.soc. Nicola Zauner?

Liebe Leserin, lieber Leser,

bei Frau Dr. Zauner hatte ich insgesamt sechs Termine in 2022 - drei online wegen der Pandemie und drei bei Ihr in der Praxis.
Insgesamt fand ich das Ganze für mich wenig konstruktiv und hilfreich.
Für die erste Terminvergabe wurde ich an einem Sonntag angerufen. Pandemie hin oder her, aber meine Kunden rufe ich hier in Deutschland nicht am Sonntag an. Dann musste ich einen Termin wegen Krankheit spontan absagen; einen weiteren neuen Termin zu bekommen, war ein einwöchiges, ergebnisloses Hin- und Hertelefoniern.
In den Therapiestunden haben wir gemeinsam 2x Formulare ausgefüllt, was ich für verschwendete Zeit hielt. Als ich die Therapeutin darauf ansprach, hatte sie wenig Verständnis dafür gezeigt.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass die Therapeutin einen „etwas übervollen“ Terminkalender hatte und dass sie auch dazu neigte, Ungereimtheiten und Spannungen gleich im Keim glatt zu bügeln.
In den sechs Stunden dieser Therapie kam in mir immer mehr die Wut hoch und ich erinnerte mich an die Komödie „Die Wutprobe“ mit Jack Nicholson. Als ich dann noch durch Zufall erfuhr, dass der Hund von Frau Dr. Zauner ein Therapiehund ist und dessen Namen sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht Preis gibt, war für mich diese Therapie beendet.
Aber, vielleicht ist das alles ja ein geniales neues Therapiemodell, wo in kürzester Zeit der Klient aus seiner Reserve gelockt wird, wo er lernt seine Wut als konstruktive Kraft einzusetzen und auch erfährt, dass es um ihn geht und dass Selbstfürsorge wichtig ist?
Nun, ich werde es nicht erfahren, ich gehe da nicht mehr hin!

Es grüßt Sie freundlich
Ein Therapierter

Die Wutprobe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Nicola Zauner Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe bei Frau Dr. Zauner 2 Therapien gemacht. Beide Male hat Sie mir durch krankheitsbedingt sehr schwere Zeiten geholfen. Ohne den Therapieerfolg durch sie würde ich jetzt nicht da stehen wo ich bin. Dank ihrer tollen therapeutischen Leistung geht es mir heute psychisch wieder gut!

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Nicola Zauner Psycholog.Psychotherapeut

Ich war ca. 1 Jahr in psychotherapeutischer Behandlung bei Frau Zauner.
Leider hat mir die Therapie wenig weitergeholfen. Ich empfand Frau Zauner als wenig verständnisvoll. Sie redet gerne und viel und war telefonisch nie direkt erreichbar.
In einem der Themen gab es einen kleinen Erfolg. Aber oft hat sie die Schuld meiner Probleme auf andere geschoben, was mir wenig weiterhilft.
Irgendwann habe ich mich sehr abhängig von ihr gefühlt, da sie mir genau gesagt hat wie ich was zu wem sagen soll. Ich empfinde sie als recht dominant und bevormundend, meine eigene Meinung war nicht wichtig.
Ich bin sehr froh die Therapie inzwischen beendet zu haben.

Wenig hilfreich und wenig verständnisvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert