Logo

Unterer Markt 5, 66538 Neunkirchen

Wir bieten computergestützte Anästhesie an Und wir bieten professionelle Zahnreinigung nach dem GBT (Guided Biofilm Therapy) an. Ganz neu Power Bleaching.

24/10/2023

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ab 300 €

Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne

Sie möchten weißere Zähne? Gerne beraten wir Sie hierzu.

Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne

Sie wissen es längst: Zahnpflege ist das A und O der Zahngesundheit. Deshalb: Seien Sie Vorbild für Ihre Kinder. Zeigen Sie Ihren Kindern, wie man Zähne richtig putzt und machen Sie ein gemeinsames Ritual daraus! Ihr Kind sollte 1 x halbjährlich zu uns in die Praxis kommen.

Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne

Die halbjährliche Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt ist eine wichtige vorbeugende Maßnahme zur Verhütung und rechtzeitigen Früherkennung von eventuellen Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten.Oft werden im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung wichtige Krankheiten erkannt, die umfassend behandelt werden müssen.

Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne

Vorbeugen statt reparieren, daher empfehlen wir mindestens einmal im Jahr, besser aber zwei- oder dreimal im Jahr vom Profi putzen zu lassen: es werden Zahnstein, Verfärbungen von Kaffee, Tee, Tabak und Plaque wirkungsvoll entfernt. Zudem erhalten Sie Tipps zur häuslichen Mundhygiene.
Wir freuen uns auf Sie!

Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne

Wo die Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne ist? Mitten in Neunkirchen. Wer hier im Mittelpunkt steht? Ganz klar Sie als Patient. Ein achtsamer Umgang mit Patienten und Patientinnen ist in meiner Zahnarztpraxis zentral bei allen Behandlungen. Als Praxisinhaber und Teil eines sehr kompetenten Teams ist mir – Dr. Arndt Christian Höhne – ein vertrauensvolles Patientenverhältnis und die detaillierte Aufklärung zu Ihrer Behandlung sehr wichtig.

Mein Leistungsspektrum ist dabei sehr breit gefasst. Es reicht von der Implantologie über die konservierende Zahnheilkunde bis hin zur Wurzelbehandlung. Kinder sind bei mir auch gerne gesehen und ich freue mich über die kleinen Patienten. An dieser Stelle informiere ich Sie erst über meine drei Behandlungsschwerpunkte und anschließend über mein weiteres Leistungsspektrum.

Implantation

Gilt es eine Zahnlücke zu schließen und einen verloren gegangenen Zahn zu ersetzen bieten Implantate entscheidende Vorteile. Im Vergleich zur Brücke müssen keine Nebenzähne angeschliffen werden. Das langlebige Implantat hält bei richtiger Pflege auch ein ganzes Leben. Es ist außerdem sehr gut verträglich und ein Ersatz der Sie im täglichen Leben nicht beeinträchtigt.

Mini-Implantate

Eine besondere Form des Zahnersatzes sind Mini-Implantate. Hierbei handelt es sich um sehr kleine Schraubenimplantate aus einer Titanlegierung die für die langfristige Stabilisierung von Voll- und Teilprothesen konzipiert wurden. Sie sind meist sofort belastbar und ein Knochenaufbau ist i.d.R. nicht notwendig. Auch der finanzielle Aufwand ist im Vergleich zum regulären Implantat um einiges geringer.

Prothetik

Die modernen Befestigung Ihrer Prothese über ein Mini-Implantat ist nur eine Möglichkeit wieder ein wunderschönes Lächeln in Ihr Gesicht zu zaubern. Kronen und Brücken sowie Total- und Hybridprothesen sind weitere Möglichkeiten. Da ich Ihnen nur die beste Möglichkeit anbieten möchte ist es sinnvoll erst nach der Erstdiagnose einen Behandlungsvorschlag zu unterbreiten. Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen welche Form der Prothetik für Sie geeignet ist. Ich freue mich schon darauf Sie und Ihre Zähne kennenlernen zu dürfen.

In meiner Zahnarztpraxis ist der Ersatz verloren gegangener Zähne eigentlich der zweite Schritt. Vielmehr ist mir daran gelegen Ihre natürlichen Zähne so zu versorgen dass Sie ein Leben lang halten.

Prophylaxe

Aus diesem Grund hat die Prophylaxe auch besondere Bedeutung. Eine jährliche Vorsorgeuntersuchung erhält Ihre Zahngesundheit und schützt Sie vor größeren Eingriffen. Und das nicht nur im Bereich der Zähne – vielen Menschen ist nicht bewusst dass Krankheiten im Mundraum auch ein Risikofaktor für Atemwegs- und Herzerkrankungen sind.

Professionelle Zahnreinigung

Ergänzt wird die prophylaktischen Vorsorgeuntersuchung durch die professionelle Zahnreinigung. Festsitzender Zahnstein wird über sehr sanfte Methoden entfernt. Verfärbungen werden leicht aufgehellt und Plaque hat keine Chance. Mit einer anschließenden Versiegelung aus Fluorid-Lack erhalten Ihre Zähne einen besonderen Schutz. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin dann ist Ihre Vorsorge dieses Jahr schon erledigt!

Kinderzahnheilkunde

Einmal gelernt ein Leben lang behalten! Die Kleinen lernen die richtige Zahnpflege von ihren Eltern – und ich unterstütze Sie gerne dabei. Kommen Sie gemeinsam zu mir und ich zeige altersgerechte Zahnputztechniken. Ab dem Durchbruch der Milchzähne wird eine regelmäßige Vorsorge notwendig und ich kläre Sie gerne über die richtige Ernährung für den Erhalt gesunder Zähne auf.

Konservierende Zahnheilkunde

Wurden Zähne durch Parodontitis oder Karies bereits beschädigt helfen die Methoden der konservierenden Zahnheilkunde. Sogar lockere Zähne können über die transdentale Fixation vor dem Ausfall bewahrt werden. Die Zahnmedizin hat sich in den letzten Jahren so innovativ weiterentwickelt dass ich mich gerne mit Ihnen über die neuen Möglichkeiten unterhalte.

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne ebenmäßige Zähne? Die sind nicht für jeden selbstverständlich. Manche Zähne wachsen von Natur aus einfach etwas schief oder haben eine leicht gelbliche Farbe. Das ist noch kein Anzeichen für einen Schaden am Zahn verleitet aber viele Menschen zu einem zurückhaltenden Lächeln. Damit aus dem Lächeln wieder ein Lachen wird kläre ich Sie gerne über die modernen Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde auf – von Shaping und bis hin zum Zahnschmuck.

Bleaching & Veneers

Bleaching und Veneers sind Behandlungsmethoden der ästhetischen Zahnheilkunde. Es geht hier um das berühmte Hollywood-Lächeln. Beim Bleaching wird der Zahn selbst aufgehellt während Veneers (das sind ganz dünne lichtdurchlässige Keramikschalen) direkt auf die Frontzähne aufgebracht werden. Das Ziel ist bei beiden wieder mit makellos weißen Zähnen zu glänzen.

Moderne Kieferorthopädie

Mit unsichtbaren transparenten Schienen die im Alltag nicht auffallen korrigieren wir Ihre Zahnfehlstellung für Ihr perfektes Lächeln. Die fast unsichtbaren Schienen helfen auch Erwachsenen Zahnfehlstellungen wieder zu korrigieren. Ein großer Vorteil ist die leichte und einfache Handhabung im Alltag. Es sind bei weitem nicht so viele Termine bei ihrem Zahnarzt notwendig wie bei den früheren Brackets (festen Zahnspangen) die nachgezogen werden mussten. Sollten Sie Zahnfehlstellungen korrigieren wollen dann kläre ich Sie sehr gerne über die neuartige Behandlungsmethode auf.

Warum zu mir?

Gegenseitiges Vertrauen Ehrlichkeit und Kompetenz sind die drei Säulen meiner Praxisphilosophie. Ihre Zahngesundheit steht bei mir an erster Stelle. Dafür bilde ich mich stets weiter fort und halte auch im Bereich der Praxisausstattung und der zahnmedizinischen Geräte den modernsten Standard ein. Es ist mir ein großes Anliegen dass Sie sich hier wohlfühlen und mich als einen Partner für Ihre Zahngesundheit verstehen.

Meine Praxis und mein Team

Meine Zahnarztpraxis finden Sie am Unterer Markt 5 in 66538 Neunkirchen. In den hellen und freundlichen Räumen sind wir optimal ausgestattet. Die Ausstattung reicht dabei vom digitalen Röntgen über elektrische Längenmessverfahren bis hin zum Softlaser. Ich und mein eingespieltes Team sehen uns als Partner für Ihre Zähne – dauerhaft gesunde Zähne! Unsere Praxis ist über zwei Etagen vollklimatisiert. Und damit Ihr Zahnarzttermin auch schnell im Alltag erledigt werden kann sorgen wir mit einem hervorragenden Praxismanagement für kurze Wartezeiten. Parken Sie am Unteren Markt einfach vor unserer Tür und kommen Sie zu uns. Wir sind immer für Sie da!

Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Praxisteam machen.

Unsere Philosophie

Hier erfahren Sie mehr über unsere Praxisphilosophie.

Die Praxisausstattung

Hier erfahren Sie mehr über unsere moderne Ausstattung.

Sonstige Informationen über mich

In der folgenden tabellarischen Übersicht habe ich die wesentlichen Stationen meines Werdegangs nochmal in Kürze für Sie zusammengefasst damit Sie Einblick in meinen fachlichen Hintergrund erhalten.

seit 2018

seit 2018 Referent für Österreich Schweiz und Deustchland für MDI Implantate

seit 2015

Betrieb einer Einzelpraxis in Neunkirchen

2014

Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie und Ästhetik Curriculum Universität Main

2011

• Abschluss des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie der Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz in Mainz
  • Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI

2009

Abschluss des Tätigkeitsschwerpunktes zahnärztliche Prothetik der Akademie für Praxis und Wissenschaft APW/ Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde DGZMK

2005

Gründung der Gemeinschaftspraxis in Neunkirchen; Fortbildung zur Anwendung für Imtech Miniimplantat

2003

Promotion (Kinderpathologie der Universitätsklinik Mainz)

1997-2002

Studium der Zahnmedizin an der Universität Mainz; danach Arbeit als Assistenz-Zahnarzt in der Praxis Dr. Waltraud Bernard in Neunkirchen

1996

Abitur in Neunkirchen

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne Andere

Herr Höhne ist der erste Zahnarzt bei dem ich mich sehr Wohl fühle. Seid dem ich dort bin habe ich keine Angst mehr vor meinen Zahnarztterminen. Er arbeitet sehr toll mit seinen Patienten zusammen. Auch mit Kinder kommt er sehr gut aus. Ich kann ihn sehr Empfehlen.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne Allgemeine Sprechstunde

Vom Kleinkind bis zum Uropa, Alle lassen sich verwöhnen vom Zahnarzt Dr. Höhne. Besonders freundliches Personal.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne Ästhetische Zahnmedizin

Ich kann die Praxis nur empfehlen. Dr. Höhne nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Offene Fragen werden alle stets beantwortet. Ich habe eine Aligner-Behandlung hinter mir und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis!

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne Implantologie

Sehr gut und Liebe Arzt beste behandeln
Unt nicht solange Wartezeit

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich viel Zeit und untersucht absolut gründlich. Freundliches Personal überall und angenehme Behandlungsräume. Moderne Technik zur Diagnostik und Durchführung der Behandlungen. Sehr empfehlenswert!

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne Kinderzahnbehandlung

Sehr professionell und gleichzeitig kindgerecht. Wir sind mit der ganzen Familie hier

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Termin über Jameda gemacht und die Praxis hatte zu , ebenso auch der Vertretungsarzt. Man sollte keine Termine auf Jameda freischalten wenn die Praxis sowieso nichts damit am Hut hat.

Dr. med. dent. Arndt Christian Höhne

Sehr geehrte Neupatientin, es tut uns sehr leid für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten.
Ihre Bewertung stützt sich auf die Handhabung einer Online-Terminvergabe, eine Praxis ohne Sie persönlich kennengelernt zu haben, sowohl hier, als auch bei Google eine 1-Sterne Bewertung zu geben, ist sehr schade.
Fehler in der digitalen-Welt passieren, diese lassen sich manchmal nicht vermeiden.

Termin auf jameda.de gebucht

Engagiertes Team rund um den kompetenten Arzt.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne

Hatte Termin zur Zahnreinigung und war sehr zufrieden .Hatte eine ganz ,ganz liebe Zahnarzthelferin,die mich auch sehr lieb durch die Behandlung geführt hat.Auch die Beratung in Sachen Zahnpflege war sehr, sehr gut.Ich war sehr gut aufgehoben in der Praxis.Ich danke auch dem ganzen Team.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Arndt Christian Höhne Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

super freundlich und vorsichtig während der behandlung, alles war super kann ich aufjedenfall weiter empfehlen