Über mich
Praxen (3)
Herzog-Friedrich-Str. 21, Mitte, Kiel
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
12 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Monatelang litt ich unter unangenehmen Symptomen; weder die HNO-Uniklinik noch ein anderer niedergelassener HNO-Arzt konnten mir helfen.
Frau Dr. Velixon nahm meine Symptome ernst, untersuchte gründlich, stellte die richtige Diagnose und verschrieb die richtigen Medikamente. Eine Woche danach war ich beschwerdefrei. Ich bin unglaublich dankbar!
Mein Besuch in der Praxis war auch darüber hinaus angenehm: Kurze Wartezeit, freundliche Helferinnen, und obwohl das nicht eingeplant war, wurden alle notwendigen Untersuchungen sofort und gründlich durchgeführt.
Hierher komme ich gern wieder!
Super Ärztin, sie hat sich viel Zeit für mich genommen. Ihre Behandlung war gründlich und ich fühlte mich mit meinen Beschwerden ernst genommen. Ich würde Frau Dr. Velixon und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
Als ich kürzlich gezwungen war, wegen eines Notfalls in die Notdienst-habende Praxis von Schreiber & Velixon zu gehen, wollte man mich nicht behandeln...ich habe Praxisverbot, so die Sprechstundenhilfen. Gründe nannte man mir nicht. Nachdem ich mich geweigert habe zu gehen, gab man schließlich nach, aber nur diesmal, weil die Praxis Notdienst habe, so die Sprechstundenhilfe. Im Behandlungsraum schließlich konnte ich auf dem Monitor in meiner Patientenakte lesen, dass ich eine Rechnung moniert habe (Das hatte ich, habe aber notgedrungen nachgegeben und gezahlt, obwohl eine nicht erfolgte Leistung abgerechnet wurde.), dass ich ihnen wegen der Rechnung "nicht nachgelaufen sei" (Ich hatte angerufen und um eine neue Rechnung gebeten, die ich nicht bekam. Nach einer Mahnung gab ich wie gesagt nach.) und dass ich Frau Dr. Veixon bei Jameda bewertet hatte (Sie hat meine anonymisierte kritische Bewertung offenbar aufgrund ihres Inhalts zuordnen können. In der Bewertung hatte ich geschildert, dass ich schon zum zweiten Mal eine überhöhte Rechnung bekommen habe. Sie ist hier archiviert). Daneben stand "Praxisverbot", offenbar als Konsequenz. Das ganze war rot markiert, daher fiel es mir sofort ins Auge. Ich war so schockiert, dass ich Frau Velixon nicht darauf ansprach, als sie mich kurz untersuchte, mir schmallippig Auskunft gab und ein Rezept aufschrieb.
Menschenunwürdig, sei es mit Patienten und auch Mitarbeiter! Absolut Respektlos!!!
War vorkurzem in dieser Praxis wegen Nasenbeschwerden. Schon als Frau Velixon am Theresen saß und Papiere unterschrieb war sie sich zu fein um mich zurück zu grüßen.
Im Behandlungsraum ging ihr arrogantes Verhalten weiter, auf Fragen wird nur ganz kurz und knapp geantwortet, weil zeit Geld ist und der nächste Geldmaschine (der Patient) im Wartezimmer wartet.
Es wurde kaum auf meine auf meine Beschwerden eingegangen und mir wurde sofort eine OP aufgeschwatzt. Zu der Frage wie meine OP den genau heißt, kam die Antwort ,,Nasenscheide-Wand OP halt'', jedes Wort was sie aussprechen musste war der feinen Dame zuviel.
Bevor ich diese HNO Praxis nochmal besuche sterbe ich lieber an Atemnot
Wir waren zu einer Allergiedesensibilisierung in der Praxis. Es war ein ständiger Kampf, besonders überhaupt jemanden zu erreichen. Auch innerhalb (!!!) der Sprechzeiten ging der Anrufbeantworter an, die Tür war verschlossen, wenn man persönlich vorbeikommen wollte, oder man wurde in die Zweitpraxis weitergeleitet, wo man uns leider keine Auskunft geben konnte. In einigen Fällen waren die Sprechstundenhilfen am Empfang reserviert bis unfreundlich. Auch die ärztliche Behandlung empfanden wir nicht immer als zufriedenstellend. Erklärungen waren etwas schwammig und für Folgerezepte mussten wir stets neue Untersuchungstermine vereinbaren, was sich ja wie oben beschrieben sehr schwierig gestaltete.
Wir waren heute mit unserem Sohn im Notdienst bei Frau Dr. Velixon. Sie hat sich viel Zeit für uns genommen und uns gut aufgeklärt.
Bei Frau Dr. Velixon war ich bislang nur zur Ohrreinigung. Ich trage nachts Ohrstöpsel, was eine vermehrte Produktion von Ohrschmalz mit sich bringt, der regelmäßig entfert werden sollte. Beim ersten Mal hat Dr. Velixon am Ende der nichtmal fünfminütigen Prozedur nach Hals und Ohren gefragt und ich habe den Fehler gemacht, zu sagen "Alles in Ordnung. Jetzt im Winter ist die Nase halt manchmal ein bisschen trocken." Prompt wurde meine Nase untersucht und hinterher eine deftige Rechnung geschrieben. Beim letzten Mal habe ich diesen Fehler nicht gemacht; es blieb bei einer kurzen Ohrreinigung. Dafür tauchte nun auf der dazu gehörenden Rechnung eine beidseitige Binokularmikrospie auf, die sie gar nicht vorgenommen hatte. (Dazu muss der Arzt eine entsprechende Lupenbrille aufsetzen und dies ist nicht geschehen.) Eine von mir geforderte Korrektur der Rechnung, die ich ja als Privatpatient zugesendet bekomme und daher prüfen kann, wurde von ihr abgelehnt. Da Aussage gegen Aussage steht, habe ich zwar überwiesen, werde aber in Zukunft diese Praxis meiden.
(Ich habe übrigens ein Gespräch der Sprechstundenhilfen in der Praxis mitangehört, demzufolge es Dr. Velixon regelmäßig schneller schafft, den monatlich anvisierten "Umsatz" zu erreichen als ihre beiden Kollegen. Meine persönliche erfahrung mit ihr lässt mich vermuten, wie ihr das gelingt...)
Hat sich weder Fragebogen, noch Vorbefunde angeschaut.
Auf meine Beschwerden nicht eingegangen.
Nicht richtig zugehört. Dann in eine Schublade gesteckt.
Drei Ärzte haben mir empfohlen, zwecks Abklärung, von
2 Knoten am Hals und zuschwellen, einen HNO-Arzt aufzusuchen.
Würde als normale Ader bezeichnet. Sehr lustig!
Keine Aufklärung was Sie macht, wozu Sie es macht.
Ob sonst alles ist. Nebenhöhlenentzündung, Ohrenschmerzen?
Abstrich gemacht, sehr schmerzhaft, nicht mit Wartestäbchen?
Frau Dr. Velixon erkennt sehr schnell die Situation und aggiert sehr kompetent und einfühlsam.
Desweiteren hat sie im wahrsten Sinne auch ein „ Ohr“ für den Patienten!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Natella Velixon ab?Dr. med. Natella Velixon ist Hals-Nasen-Ohren-Ärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Natella Velixon?Dr. med. Natella Velixon empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Herzog-Friedrich-Str. 21 Kiel
- Goethestr. 11 Kiel
- Mühlendamm 1 Kiel
-
Kann ich bei Dr. med. Natella Velixon Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Natella Velixon keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Natella Velixon buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Natella Velixon noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Natella Velixon direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Natella Velixon wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Natella Velixon, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Natella Velixon gemacht?Insgesamt 12 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Natella Velixon gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Natella Velixon?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Natella Velixon akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.