Dr. med. vet. Natalie Wilhelm

Tierärztin mehr

Radolfzell am Bodensee 1 Adresse

Dr. med. vet. Natalie Wilhelm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Natalie Wilhelm?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Dr.Natalie Wilhelm und Siegfried Wilhelm

Wir wurden im Notdienst erwartet und gleich versorgt, der Chinchilla zur Pflege aufgenommen. Kommunikation wie immer perfekt-alles wie abgesprochen, Zeiten der Rücksprache eingehalten, verschiedene Tel.-Nr.-n versucht, Rückfrage vor wichtigen Entscheidungen. HERZLICHEN DANK für die liebevolle Pflege!

Kompetente Notfallbehandlung Chinchilla • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Natalie Wilhelm und Siegfried Wilhelm

Wir waren bei Frau Dr. Wilhelm um eine Zweitmeinung zur Krebserkrankung unseres Hundes (rupturierter Milztumor mit erfolgter Operation) einzuholen. Sie wurde uns von einem Bekannten empfohlen. Nach der Schilderung des Sachverhaltes am Telefon bekamen wir einen Termin nur wenige Tage später, am 24.12. ( ! ) obwohl wir noch nie in dieser Praxis waren.
Nach kurzer Wartezeit wurden wir sehr freundlich von Frau Dr. Wilhelm empfangen. Sie wirkte auf uns sehr kompetent und freundlich. Sie erläuterte uns ehrlich die Überlebenschancen unseres Hundes. Dafür nahm sie sich über 30 min Zeit und erörterte ausführlich unsere Fragen z.B. hinsichtlich einer Chemotherapie. Sie war sehr offen und erklärte, dass eine solche Therapie die Überlebenschance bei dieser Art von Krebserkrankung (rasch metastasierendes Haemangiosarkom) nur unwesentlich erhöht und riet uns von dieser, auch sehr kostenintensiven Therapie ab, obwohl diese auch in ihrer Praxis angeboten wird. Sie sagte uns sehr ehrlich, dass wir die nächsten Tage und Wochen genießen sollen und das sehr wahrscheinlich ein akutes Ereignis zum Tod unseres Hundes führen würde. Trotz dieser niederschmetternden Nachricht waren wir froh, die Meinung von Frau Dr. Wilhelm eingeholt zu haben. Unser bisheriger Tierarzt war leider nicht so offen in der Kommunikation mit uns.
Leider sollte Frau Dr. Wilhelm recht behalten, eine Woche nach unserem Praxisbesuch mussten wir unseren Hund wegen einer erneuten Blutung im Bauchraum einschläfern lassen. Trotzdem sind wir dankbar über die offene Kommunikation und wir werden auch mit weiteren Haustieren in diese Praxis wechseln und einen längeren Weg in Kauf nehmen.

ehrliche Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Natalie Wilhelm und Siegfried Wilhelm

Ich bin mit meinem Vierbeiner im Rahmen eines Notfalls zu der Praxis gekommen. Der erste Eindruck war positiv, man hatte den Eindruck, N. Wilhelm sei kompetent und man bemüht sich. Die Untersuchungen danach brachten nichts Konkretes, nur ein leicht abnormales Organ. "Das muss der Grund sein und hier ist das für die Zukunft unverzichtbare Medikament dafür". Das Mittel brachte aber keine Besserung. Bei den nächsten Besuchen stand man zwar immer wieder vor jemand anderem aber jeder kam mit der gleichen Phrase vom Anfang und verkaufte wieder was Neues. Dass Dies therapeutisch unsinnig war, wurde spätestens bei den nächsten Besuchen von einer anderen Kollegin als bekannt hingestellt.
Jedes Mal hatte ich mehr den Eindruck, entweder die Ärzte wissen nicht, was sie tun oder sie haben kein wirkliches Interesse an einer Besserung, denn sie wollten auch keine neuen Untersuchungen machen. Anhand der Beschwerden und bisherigen Ergebnisse begann ich selbst zu recherchieren und fand heraus, die Beschwerden stimmten mit den Nebenwirkungen der Medikamente überein aber nicht mit der Indikation. D.h. je mehr man versucht hat, dem Tier zu ’helfen’, desto schlimmer hat man es gemacht. Dabei gibt es die richtigen Medikamente aber man scheint lieber die provisionierten Allzweckmittel mit ähnlicher Indikation zu verkaufen.

Aktuell hat bis auf N. Wilhelm keiner der Ärzte einen Doktortitel und sie scheinen trotz ihrer Vitae oder wegen ihren Spezialgebieten nicht in der Lage zu sein, selbst eine Untersuchung oder Behandlung machen zu können (oder zu dürfen). Es ist eine überhebliche Arroganz, wenn man nach zig Jahren Veränderungen an seinem Tier bemerkt, die aber ignoriert oder mit SABTA-Monologen übertönt werden. Eine Ärztin zeigte sich nicht einmal betroffen, obwohl sie zwei Mal beim Lügen ertappt wurde – sie hat Dinge behauptet, die definitiv nicht wahr waren. Untersuchungen stehen wohl nur der Leitung zu und man verkauft Medikamente, die mehr schaden als helfen, Hauptsache man zahlt bar.

Arrogante Überheblichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben