Dr. med.
Natalia Brenner
Hautärztin (Dermatologin)
Phlebologin
Allergologin
mehr
Bonn 1 Adresse
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Arzt für Naturheilverfahren
Praxis
Koblenzer Str. 133, Bonn
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
73 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ich möchte Dr. Natalia Brenner und ihr Team herzlich loben. Ich habe kürzlich wegen eines Lipödems eine Behandlung bei Frau Dr. Brenner erhalten, und ich bin mehr als zufrieden mit der Betreuung und dem Service.
Dr. Brenner hat sich umfassend Zeit genommen, um meine Symptome zu verstehen, und mir eine präzise Diagnose gestellt. Ihre fachliche Kompetenz und Empathie haben mir sehr geholfen, mich in der schwierigen Situation besser aufgehoben zu fühlen. Die Behandlungsempfehlungen waren genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt und haben bereits spürbare Verbesserungen gebracht.
Auch das gesamte Team in der Praxis war äußerst freundlich und professionell. Die Atmosphäre in der Praxis war angenehm und unterstützend, was meinen Besuch zu einer positiven Erfahrung gemacht hat.
Ich kann Dr. Natalia Brenner und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre hervorragende Arbeit und die hohe Patientenzufriedenheit sind bemerkenswert. Vielen Dank für Ihre hervorragende Betreuung!
Ich bin sehr enttäuscht von meiner Erfahrung mit Dr. Brenner. Mein Termin zur Diagnose von Lipödem, auf den ich seit April gewartet habe, wurde nur drei Stunden vor dem geplanten Zeitpunkt abgesagt, weil die Ärztin erkrankt war.
Eine so kurzfristige Absage ist für mich absolut unakzeptabel, da ich meine Planung entsprechend ausgerichtet hatte. Es wäre wünschenswert gewesen, früher informiert zu werden oder eine schnellere Lösung angeboten zu bekommen.
Leider hat diese Erfahrung mein Vertrauen in die Praxis stark beeinträchtigt, und ich werde mich zukünftig nach einer anderen Behandlungsmöglichkeit umsehen. Ich kann diese Praxis aufgrund dieser Unzuverlässigkeit nicht weiterempfehlen.
Ich war häufig in der Praxis und es gibt dort auch engagierte und freundliche Arzthelferinnen. Diese engagierte Kollegin scheint viel abfedern zu müssen und wirkt daher überlastet. Die Mitarbeiterin am Empfang (nicht die Neue, sondern die mit der „starren“ Mimik) ist sehr unfreundlich: Sie grüßt nicht und pflaumt Patienten/Kolleginnen an. Sie teilt einfach Termine zu und gibt einem wortlos den Zettel mit dem Termin, ohne sich beim Patienten rückzuversichern, dass der Termin passt. Wenn man sagt, dass der Termin nicht passt, wirkt sie genervt.
Die Praxiszeiten sind sehr unflexibel: Montags keine Termine wegen OP-Tag, Mittwochnachmittags und freitags geschlossen.
Schlechtes Praxismanagement: Verlorene Blutergebnisse, fehlende Beratung und ich wurde weggeschickt, weil mein Termin fälschlicherweise für den OP-Tag vereinbart wurde.
Die Wartezeit war bei mir bisher in Ordnung.
Ich werde den Hautarzt wechseln und hätte das schon früher tun sollen.
Bereits vor gut 2 Jahren hatte ich einen Termin wegen geschwollener Beine. Auch da hatte ich eine sehr lange Wartezeit/weit über 1 Stunde.
Frau Dr kam mir recht unpersönlich und kurz ab vor, aber immerhin wurde eine "Ultraschall" Untersuchung gemacht, umThrombose auszuschliessen. Dann gabs Kompressionsstrümpfe, aber keine Nachfolgeuntersuchung etc.
Nun hatte ich erneut eine starke Wasseransammlung, ich durfte ohne Termin bleiben mit Wartezeit. Nach 2,5 Stunden wurden dann Patienten, auch ohne Termin, die 45 Minuten nach mir kamen, bevorzugt. Danach nahm sich Frau Dr. keine fünf Minuten Zeit, ein knapper Blick auf meine Beine reichte offenbar, die Diagnose schwankte zwischen ich hätte mich gestossen oder einer allergischen Reaktion, wofür es eine Hautcreme gab,seit wann hilft das gegen Wasser? immerhin auch Lympfdrainage.. Ein Befund wurde mir verweigert, weil ich ohne Überweisung vom Hausarzt kam, zuvor hatte man mir per Mail einen solchen gegen Vorlage meiner Krankenkarte zugesagt!
Ich war 2021 Erstpatient bei Frau Brenner, hab einen Termin innerhalb einer Woche bekommen und empfand sie damals als professionell/freundlich aber kühl.
2023 habe ich einen Termin in der Praxis mit Wartezeit von 3 Monaten ausgemacht. Mir ist aufgefallen, dass an der Rezeption zwei Aushänge an den Plexiglasscheiben hängen, dass bei Respektlosigkeit der Patienten sich vorbehalten wird, diese nicht zu behandeln. Die Dame hinter der Scheibe informierte mich über eine Wartezeit von über eine, wahrscheinlich eher zwei Stunden. Aufgrund ihrer starren Mimik konnte ich sie nicht gut lesen, empfand sie aber als kühl-distanziert bis unfreundlich. Sie hat mir einen Bogen für Erstpatienten ausgehändigt. Ich habe einen neuen Termin in zwei Monaten ausgemacht, von dem ich noch nicht weiß, ob ich ihn absagen werde. Verabschiedet hat sich die Dame von mir nicht.
Dr. Brenner kam mir wenig offen und freundlich vor. Ich habe ihr eine Vermutete Selbstdiagnose genannt und ohne sich die Problematik anzuschauen, würde mir einfach ein Medikament verschrieben. Beim zweiten Termin war sie selber unpünktlich und hat dann noch 20 weitere Minuten keinen Patienten in die Behandlung genommen. Für mein Problem hat sie ihre Mitarbeiterin mit mir rausgeschickt, damit diese das Thema mit mir bespricht. Ich fand mich schlecht behandelt. Würde nicht nochmal hingehen.
Ich war wegen meiner Lymphödeme bei Frau Dr. Brenner; ihre Untersuchung war eher oberflächlich als gründlich. Allerdings hat sie ohne viel Aufhebens Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage verschrieben, das ging problemlos.
Als ich allerdings das Ergebnis der Venenuntersuchung als Befund für meinen Hausarzt haben wollte, wurde mir mitgeteilt: "Die Frau Dr. schreibt keine Arztberichte ohne Überweisung."
Ärztin kam erst 30 Minuten nach praxisöffnung. Rappelvolles Wartezimmer. Behandlung an sich war nach 2 Minuten zu Ende mit dem Hinweis, dass sie diese Untersuchung heute nicht machen kann und ich einen neuen Termin brauche.
Hätte man wohl auch mal früher erwähnen können wenn ich extra deswegen dahin komme. Keine richtige Verabschiedung. Lässt einen nicht ausreden. Wie soll so ein Vertrauensverhältnis entstehen?
Die MFAs waren aber alle freundlich.
Die Behandlung war bei mir nicht zufriedenstellend. Um eine Hautunebenheit weglasern zu lassen, musste ich die Praxis zweimal aufsuchen, weil beim ersten Mal ein „Rand“ stehen geblieben ist. Auch bei der Korrektur wurde die Warze nicht vollumfänglich entfernt.
Zwei weitere Dinge waren zudem höchst unangenehm:
Zum einen sitzt man im Wartezimmer und hört, was mit den Patientinnen und Patienten im Raum nebenan besprochen wird, zum einen wenn die Tür geöffnet und geschlossen wird und zum anderen wenn nur ein Hauch lauter gesprochen wird. Der ältere Mann vor mir hatte Milben, der mittelalte Mann eine äußerst traurige Diagnose, wie er mehrfach äußerte. Das ist kein Datenschutz und eine höchst unangenehme Situation für alle Anwesenden. Der Schreibtisch an dem Ärztin und Patientinnen und Patienten sitzen, sind keine 2 m vom Wartebereich entfernt.
Ebenfalls unangebracht ist die Praxisorganisation. Mindestens fünf Personen sind vor mir dran gekommen, obwohl sie nach mir gekommen sind. Teilweise ging es schnell nur um ein Rezept, in der Regel dauerte es aber einige Zeit. Zweimal hat die Ärztin persönlich, im Wartezimmer sitzende, Damen aus dem Zimmer bevorzugt und ohne Wartezeit in den hinteren Praxisräumen behandelt, jegliche Reihenfolge missachtend. Wahrscheinlich zahlungskräftige Privatpatientinnen und Patienten.
Beim Termin, hieß es nur, dass die Ärztin heute gar nicht im Haus sei und mein Termin abgesagt werden müsste. Ich war nur leider schon vor Ort und hatte extra Urlaub eingereicht, weil ich nicht ständig während der Arbeitszeit fehlen darf. Kein Entschuldigung, nichts, außer eine unfassbar unhöfliche Arzthelferin, welche mich dann noch doof anmacht. Beim neuen Termin, wurde was falsches gelasert, da sie gar nicht wusste worum es geht. Musste natürlich wiederholt werden, und ich doppelt zahlen.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Natalia Brenner ab?Dr. med. Natalia Brenner ist Hautärztin (Dermatologin), Phlebologin, Allergologin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Natalia Brenner?Dr. med. Natalia Brenner empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Koblenzer Str. 133 Bonn
-
Kann ich bei Dr. med. Natalia Brenner Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Natalia Brenner keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Natalia Brenner buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Natalia Brenner noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Natalia Brenner direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Natalia Brenner wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Natalia Brenner, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Natalia Brenner gemacht?Insgesamt 73 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Natalia Brenner gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Natalia Brenner?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Natalia Brenner akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.