Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Der Termin zur Behandlung akuter Beschwerden oder Schmerzen richtet sich an Patienten, die plötzliche gesundheitliche Probleme oder Schmerzen erleben und sofortige medizinische Unterstützung benötigen. Bei diesem Termin steht unsere medizinische Fachkraft bereit, um Ihre Symptome zu beurteilen, eine Diagnose zu stellen und Ihnen unverzüglich Hilfe zukommen zu lassen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre akuten gesundheitlichen Bedenken rasch und effektiv anzugehen, um Ihr Wohlbefinden so schnell wie möglich wiederherzustellen

ab 199 €

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Bleaching ist eine großartige Option, um das Vertrauen in Ihr Lächeln zurückzugewinnen. Es kann helfen, Zähne aufzuhellen, Flecken zu entfernen und ein jüngeres, strahlendes Aussehen zu erzielen. Diese minimal-invasive Behandlung verursacht in der Regel keine Schmerzen. Wir bieten Ihnen gerne eine kostenlose Beratung an, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen und die besten Optionen für Ihr strahlendes Lächeln zu ermitteln

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) und Kiefergelenkprobleme

CMD bezieht sich auf eine Gruppe von Beschwerden, die die Funktion und das Wohlbefinden Ihres Kiefergelenks und Ihrer Kaumuskulatur beeinträchtigen können. Diese Probleme können Schmerzen, Verspannungen, Knacken oder Klicken im Kiefergelenk, Kopfschmerzen und Schwierigkeiten beim Kauen umfassen.

Die genauen Ursachen von CMD können vielfältig sein und reichen von Stress und Zähneknirschen bis hin zu schlechter Bisslage und Arthritis. Die gute Nachricht ist, dass es Behandlungsoptionen gibt, um Ihre Beschwerden zu lindern und Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Diagnose: Ihr Zahnarzt wird Ihre Symptome bewerten und möglicherweise Röntgenaufnahmen oder andere Bildgebungsverfahren durchführen, um Ihre Kiefergelenksituation genau zu analysieren.

Behandlung: Die Behandlung von CMD kann verschiedene Ansätze umfassen, darunter physikalische Therapie, das Tragen einer Aufbissschiene (Knirscherschiene), Veränderungen in der Ernährung oder Lebensstil sowie Entspannungstechniken. In einigen Fällen kann auch die Anpassung der Bisslage notwendig sein.

Es ist wichtig, CMD-Symptome nicht zu vernachlässigen, da sie sich ohne Behandlung verschlimmern können. Wenn Sie Schmerzen im Kiefergelenk haben, Schwierigkeiten beim Kauen oder andere Symptome bemerken, sollten Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt vereinbaren. Gemeinsam können Sie die beste Vorgehensweise zur Linderung Ihrer Beschwerden besprechen.

Endodontologie: Die Wurzelkanalbehandlung

Die Endodontologie ist ein spezialisiertes Gebiet der Zahnmedizin, das sich auf die Behandlung des inneren Teils des Zahns, des sogenannten Zahnnervs oder Pulpa, konzentriert. Wenn dieser Bereich des Zahns entzündet oder infiziert ist, kann dies starke Schmerzen verursachen und die Gesundheit des Zahns gefährden.

Wurzelkanalbehandlung: Die Wurzelkanalbehandlung ist eine häufige endodontische Prozedur. Sie wird durchgeführt, um den entzündeten oder infizierten Pulpabereich zu entfernen, den betroffenen Zahn zu reinigen und zu desinfizieren und anschließend mit einer speziellen Füllung zu versiegeln. Dies ermöglicht es, den betroffenen Zahn zu erhalten und Schmerzen zu lindern.

Warum ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig? Eine Wurzelkanalbehandlung ist oft notwendig, wenn Sie starke Zahnschmerzen, Schwellungen oder Empfindlichkeiten gegenüber Hitze oder Kälte verspüren. Diese Symptome können auf eine Entzündung oder Infektion im Inneren des Zahns hinweisen. Eine frühzeitige Behandlung ist wichtig, um Schmerzen zu lindern und die Gesundheit Ihres Zahns zu bewahren.

Der Ablauf: Die Wurzelkanalbehandlung wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, um sicherzustellen, dass Sie während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren. Ihr Endodontist wird sorgfältig den inneren Bereich des Zahns behandeln und sicherstellen, dass alle infizierten Gewebe entfernt werden. Nach Abschluss der Behandlung können Sie in der Regel Ihren normalen Aktivitäten nachgehen.

Die Endodontologie zielt darauf ab, Ihre Zahngesundheit zu bewahren und Schmerzen zu lindern. Wenn Sie Symptome wie starke Zahnschmerzen bemerken, sollten Sie einen Termin bei einem Endodontisten vereinbaren, um die beste Behandlungsoption für Ihre Situation zu besprechen. Ihr Komfort und Ihre Gesundheit stehen an erster Stelle.

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Verlorene Zahnfüllung: Dringend Zahnarzt kontaktieren.

Sofortige Reaktion notwendig, um Unannehmlichkeiten und Schäden zu minimieren. Vorsichtig beim Essen sein. Zahnarzttermin vereinbaren, um die beste Lösung zu besprechen.

ab 80 €

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Eine professionelle Reinigungsbehandlung, bei der Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen von den Zähnen entfernt werden, um Karies und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen und ein gesundes Lächeln zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass in den meisten Fällen vorab eine ärztliche Kontrolle erforderlich ist, und es sich in der Regel nicht um eine Kassenleistung handelt.

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Eine spezielle Reinigungsbehandlung für Kinder, bei der Zahnbeläge und Verfärbungen entfernt werden, um Karies und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen und die Mundgesundheit von Kindern zu fördern. Diese Behandlung umfasst oft auch eine spielerische Einführung in die richtige Zahnputztechnik. Derzeit Kassenleistung!

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Die Entfernung eines Zahns, sei es aufgrund von Karies, fortgeschrittener Parodontitis oder anderen Gründen. Dieser Eingriff erfolgt schmerzfrei unter örtlicher Betäubung, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern.

Herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis Mirza-Poppe! Mein Name ist Naomi Strobel und ich freue mich sehr, Sie hier begrüßen zu dürfen. Als Assistenz-Zahnärztin in unserem Team kümmere ich mich mit Leidenschaft um Ihre Zahngesundheit und stehe Ihnen bei allen zahnmedizinischen Anliegen zur Seite. Ich möchte sicherstellen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und verstanden fühlen. Jeder Patient ist für mich einzigartig, und ich nehme mir die Zeit, Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und zu berücksichtigen. Von Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu spezialisierten Behandlungen wie Kariesbehandlungen und ästhetischen Verfahren stehe ich Ihnen einfühlsam zur Seite. Ihr Vertrauen ist mir sehr wichtig, daher erkläre ich Ihnen gerne jeden Schritt unserer Behandlungen ausführlich und verständlich. Mein Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohl und gut informiert fühlen und mit einem strahlenden Lächeln unsere Praxis verlassen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Betreuung zukommen zu lassen. Bis bald in unserer Praxis!
Als Assistenz-Zahnärztin bei uns in der Praxis liegt mir Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden am Herzen. Meine Leidenschaft für die Zahnmedizin und die Hilfe für Menschen geht weit zurück – während meines Aufenthalts in Afrika habe ich mit einer Hilfsorganisation gearbeitet und durfte dort Menschen unterstützen. Diese Erfahrung hat meine Überzeugung gestärkt, wie wichtig und wertvoll die Zahnmedizin als Werkzeug ist, um Menschen zu helfen und ihr Leben zu verbessern. Von Vorsorgeuntersuchungen über Behandlungen wie Kariesbehandlungen bis hin zu ästhetischen Verfahren bin ich für Sie da. Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir wohl und verstanden fühlen. Daher nehme ich mir die Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam an Ihrer Zahngesundheit zu arbeiten. Ihre Gesundheit und Ihr strahlendes Lächeln sind meine Motivation.
In unserer Praxis ist es mir eine Freude, Teil des Teams zu sein und Menschen durch die Zahnmedizin zu helfen. Dabei strebe ich danach, in allen Fachbereichen umfassende Unterstützung zu bieten. Von der allgemeinen Zahnheilkunde über ästhetische Behandlungen bis hin zu spezialisierten Eingriffen – ich bin bestrebt, unseren Patienten in jedem Bereich die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen. Meine Erfahrung und Leidenschaft für die Zahnmedizin spiegeln sich in meinem Engagement wider, unseren Patienten ein strahlendes und gesundes Lächeln zu schenken.
Warum zu mir?
Warum sollten Sie sich für meine Behandlung entscheiden? Ich biete nicht nur eine breite Palette an zahnmedizinischen Leistungen an, sondern bringe auch die nötige Fachexpertise und Erfahrung mit. Mein oberstes Ziel ist es, dass Sie sich gut betreut und verstanden fühlen. In unserer modern ausgestatteten Praxis verwenden wir die neueste Technologie, um präzise und effektive Behandlungen durchzuführen. Bei uns erwartet Sie eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der Ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Ich sehe die Zahngesundheit als ganzheitlichen Ansatz und kümmere mich um Ihr Wohlbefinden über den rein zahnärztlichen Bereich hinaus. Ich freue mich darauf, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu bieten und Sie persönlich kennenzulernen.
Meine Praxis und mein Team
In unserem Team arbeiten erfahrene Fachkräfte zusammen, um Ihnen eine erstklassige zahnmedizinische Versorgung zu bieten. Die Praxisleitung verfügt über umfangreiche Erfahrung und wird von weiteren Zahnärzten unterstützt, die ebenfalls über Fachwissen und langjährige Erfahrung verfügen. Als Assistenz-Zahnärztin ist es mein Ziel, von diesem reichen Erfahrungsschatz zu lernen und ihn in meine Behandlungen einzubringen. Unser Team legt großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und von einer kompetenten und einfühlsamen Betreuung profitieren. Wir streben danach, Ihnen eine ganzheitliche Betreuung zu bieten und Ihre individuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu bieten.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Mirza-Poppe Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Eigentlich gehe ich wie viele Menschen nicht gerne zum Zahnarzt. Die Zahnärztin nimmt einem durch ihre ruhige und besonders empathische und einfühlsame Art schon beim Betreten des Behandlungszimmers die Angst. Sie erklärt sehr genau, was sie tut. Ich hoffe, sie bleibt der Praxis noch lange erhalten.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe einen abgebrochenen backenzahn und mir wurde sehr schnell und auch sehr gut geholfen bin mit allem sehr zufrieden das ganze Team ist einfach super nett

Standort: Zahnarztpraxis Mirza-Poppe Allgemeine Sprechstunde

Sehr freundlich, tolle Behandlung, mein Sohn (13 Jahre ), war sehr zufrieden

Standort: Zahnarztpraxis Mirza-Poppe Professionelle Zahnreinigung + Kontrolle

Frau Strobel erklärt genau was gemacht wird. Sie ist sehr einfühlsam, ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

Standort: Zahnarztpraxis Mirza-Poppe Füllung

Ich war in den letzten Monaten oft da da ich aus privaten Gründen Zähne putzen vernachlässigt hatte als Kind und mir wurde alles ausführlich erklärt hatte sogar etwas Spaß bei der Behandlung obwohl ich immer Angst hab.

Termin auf jameda.de gebucht

Mir ist dienstags eine Veneer am vorderen Schneidezahn abgebrochen und am darauf folgenden Donnerstag hatte ich schon ein Termin, obwohl ich Neupatient war.
Frau Dr. Strobel hat meinen Zahnstatus ermittelt, Röntgenbilder gemacht und den beschädigten Zahn provisorisch versorgt. D. h. sie hat mich sehr sorgfältig und zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.
Bonus: sie ist sehr freundlich und sympathisch.
Die beiden ZFA sind ebenfalls sehr nett.
Die Praxis ist modern eingerichtet, könnte aber etwas größer sein.

Standort: Zahnarztpraxis Mirza-Poppe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Strobel ist der Inbegriff von Kompetenz und leistet hervorragende Arbeit, die sich zeigen lassen kann! Ich komme definitiv, gerne wieder.

Standort: Zahnarztpraxis Mirza-Poppe Kontrolluntersuchung Kinder

Wir kommen sehr gerne in eure Praxis. Alle sind sehr nett, engagiert und immer wieder sehr einfühlsam. Absolut empfehlenswert, gerade auch für Angstpatienten und Kinder.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Mirza-Poppe Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Als Angstpatientin habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Eine sehr ruhig und liebe Ärztin. Gehe ich auf jeden Fall wieder hin.