Dr. med. dent. Nana Denner-Rothkopf

Zahnärztin mehr

Freiburg 1 Adresse

Dr. med. dent. Nana Denner-Rothkopf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zahnärzte am Siegesdenkmal Dres. Veronika Dannenberg Nana Denner-Rothkopf und Larissa Mink

Sehr kompetente, freundliche und empathische Zahnärztin. Ich kann diese Zahnarztpraxis absolut weiterempfehlen.

Begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war insgesamt drei Mal dort und werde die Praxis nie wieder aufsuchen. Das erste mal sollte ein Abdruck gemacht werden für eine Schiene. Man muss Dr. Denner-Rothkopf wirklich zu gute halten, dass sie sich ausgiebig Zeit für ihre Patienten nimmt, aber für die Zahnartzhelferinnen weniger wie mir scheint. Ich war bisher bei wirklich vielen Zahnärzten, aber so schlecht ausgebildete sind mir bisher nicht untergekommen. Die wussten absolut nicht was zu tun ist, es ist auch niemand auf die triviale Idee gekommen den Speichel mal abzusaugen, während ich minutenlang den Mund aufhalten lassen musste. Als ich sie dann darauf aufmerksam gemacht hatte, hatte die Helferin die Paste mit aufgesaugt und den Schlauch verstopft, sodass als dann der Zahnstein entfernt werden sollte, ich die ganze Zeit das Wasser schlucken sollte - wirklich furchtbar unangenehm.
Beim zweiten Mal war ich als Schmerzpatientin bei ihrer Kollegin Dr. Dannenberg. Die war super fahrig und stellte eine Diagnose von Karies an drei Stellen und die Weisheitszähne müssten schleunigst raus. Ihr war bewusst, dass ich geschockt war, aber sie lachte nur und meinte, dass es halt so wäre. Dann wurde der Sprechstundenhilfe Druck gemacht, dass ich morgen wieder käme, weil an dem Tag keine Zeit mehr wäre.
Am nächsten Tag sagte Frau Dr. Denner-Rothkopf, dass an nur zwei Stellen Karies sei und die eine dringendst behandelt werden müsse. Und die Weisheitszähne müssten ja sowieso raus. Ich war nicht einverstanden, sie wurde patzig. Das war wirklich der Gipfel der Unprofessionalität.
Ich wechsle den Zahnarzt und es stellt sich heraus, dass ich absolut gar keine Karies habe und für die Weisheitszähne gibt es auch andere Lösungsmöglichkeiten PLUS wurden mir bei dem anderen Zahnarzt auch mir nachvollziehbare Gründe aufgezeigt, wieso man wie die Zähne behandeln sollte.
Frau Dr. Denner-Rothkopf nimmt sich Zeit und erklärt einem schöne Fachbegriffe, aber ist nicht in der Lage den Patienten gescheit zu unterstützen.

Dr. med. dent. Nana Denner-Rothkopf

Sehr geehrte Frau W.
leider nutzen Sie eine anonyme Plattform, um Ihre Unzufriedenheit kund zu tun. Wir hätten uns gefreut diesen Sachverhalt mit Ihnen persönlich zu klären.
Ihren Anruf als Schmerzpatientin haben wir sehr ernst genommen. Sie haben sich nur 1 Stunde später vorstellen können. Ihre Ärztin war selbst an diesem Tag verhindert, weshalb die Kollegin sie in ihrem regulären Ablauf „rein geschoben“ hat. Schmerzbehandlung wird nach Dringlichkeit durchgeführt. Damit Sie umgehend versorgt werden, hat Frau Dr. Dannenberg alles in Bewegung gesetzt, dass Sie sehr zeitnah versorgt werden. Leider haben Sie unsere Anstrengungen in Ihrem Sinne nicht als solche wahrgenommen. Im Übrigen sind wir sehr stolz darauf, kontinuierlich jungen Mitarbeitern die Möglichkeit einer dualen Ausbildung zu bieten. Jeder Anfang ist schwer. Die meisten Patienten begleiten uns und die Auszubildenden über Jahre und sind Teil einer positiven Entwicklung und einer guten Teamarbeit!
Mit freundlichen Grüßen Dr. Denner-Rothkopf

enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde seid dem ersten mal, immer sehr freundlich empfangen und bis jetzt auch immer gut behandelt worden, ich bin mehr als zufrieden!

Sehr kompetente Zahnärztin und Gehilfinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann gut mit ängstlichen Patienten umgehen

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Denner ist eine Zahnärztin, die man besten Gewissen weiterempfehlen kann. Neben ihrer Kompetenz, ihrem Fachwissen hat sie durch ihre empathische Art überzeugt. Alle einzelnen Schritte wurden mir ausführlich erklärt, was die zahnärztliche Behandlung um einiges erträglicher gemacht hat. Eine wirklich gute Zahnärztin, der man vertrauen kann.

wurzelbehandelter Zahn, Keramikkrone • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Mensch, der generell eher Angst vorm Zahnarzt hat, habe ich mir nach anderthalb Jahren erstmals wieder einen Zahnarzt gesucht und kontrollieren lassen. Dr. Denner war ausgesprochen freundlich und behutsam und hat direkt Röntgenbilder sowie Bissabdrücke machen lassen, um sich ein gutes Bild von meinen Zähnen machen zu können. Danach hat sie sich Zeit genommen, alles durchzusehen und mit mir zu besprechen, sowie mir mehrere Optionen für weiteres Vorgehen angeboten. Da ich mehrere Füllungen benötigt habe, und die Krankenkasse nur Amalgam(Silberlegierungs-)Füllungen übernimmt, hat sie mich über die Höhe der Selbstbeteiligung informiert. Diesen Kostenvoranschlag hat sie dann auch eingehalten, was ich sehr angenehm fand. Ich hatte das Gefühl, von Frau Dr. Denner bestens betreut und informiert zu werden, den Nachfolgetermin habe ich bereits in der nächsten Woche bekommen und man wird im Vorhinein über die geplante Termindauer informiert, was ebenfalls angenehm ist. Die Wartezeiten sind recht kurz, das Praxisteam sehr freundlich, die öffentliche Erreichbarkeit ist durch die Lage am SIegesdenkmal einwandfrei. Ich kenne mehrere Patienten, die zu Dr. Denner gehen und sie sind alle sehr angetan von ihr. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass bei mir gebohrt werden musste, und Frau Dr.Denner mir von sich aus angeboten hat, währenddessen Musik zu hören, um mich abzulenken.

Sehr freundlich, nimmt einem die Angst, kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bereits bei meinem ersten Besuch im Frühjahr 2013 fühlte ich mich bei den Zahnärzten (Mink, Denner, etc.) und dem Praxisteam hervorragend aufgehoben. Die Diagnose zu Beginn war zwar vernichtend, aber ich hatte auch etwas damit gerechnet, weil ich einige Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war. Mehrere Füllungen, Überkronungen und sogar 1 Implantat standen vor mir. Insgesamt war ich nun 2 Jahre in Dauerbehandlung und bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Ich hatte äußerlich stets schöne Zähne (weiß, gerade), aber die Substanz war nicht die Beste.
Inzwischen habe ich alle Eingriffe hervorragend überstanden und möchte insbesondere Frau Denner herzlich danken: Ich bin stets einfühlsam, ausführlich und verständlich beraten worden. Die Eingriffe wurden im Vorfeld stets genau besprochen und auch Zweitmeinungen der anderen Ärzte eingeholt. Die Behandlungen erfolgten stets schmerzfrei (soweit das eben möglich ist), es wurde gut gespritzt, Abdrücke gemacht und sehr sorgfältig gearbeitet. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass Frau Denner und ihr Team sehr großes Interesse haben, mir eine optimale Lösung und ein ästhetisches Ergebnis bieten zu wollen. Ich bin Frau Denner sehr dankbar, dass sie sich dieser etwas "größeren Herausforderung " gestellt hat, nachdem ich bei 2 Vorgänger-Zahnärzten an meinem früheren Standort den Eindruck hatte, dass doch recht oberflächlich gearbeitet wurde.
Wartezeit, Terminvereinbarung, Behandlungsräume - alles top. Vielen Dank.

Hervorragende Betreuung in allen Belangen - bei "Großbaustelle" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin nach wie vor dankbar in dieser Praxis gelandet zu sein!
ich lasse nie wieder einen anderen Arzt meine Wurzeln behandeln...
danke, dass ich bei Ihnen im Stuhl fast einschlafen kann!

die Aufklärung, Erklärungen und der Umgang sind sehr kompetent und sensibel!

super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit für eine ausführliche Beratung. Empfehlenswert.

Kompetent und freundlich. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir bei Dr. Denner die Weisheitszähne entfernen lassen. Ich wurde vor der OP sehr gut aufgeklärt, sie hat sich Zeit genommen und mir alle Fragen beantwortet. Ich hatte keine Schmerzen bei der OP und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Termin sind auch kurzfristig möglich und ich hatte keine Wartezeit in der Praxis.

Die Ärztin ist sehr nett und kompetent. 100% Weiterempfehlung!

Kompetent, gute Aufklärung, nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert