Dr. phil. Nady Mirian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich ging früh von dieser Philosophie aus, dass uns Leid verbinden kann. Psychotherapie verstehe ich als eine produktive und selbstbestimmte Leidverarbeitung im Umgang mit dem eigenen Leidensdruck. Leid ist nicht immer Leid und obwohl jeder Mensch im Leben Leid erfährt, muss nicht jeder deshalb zur Psychotherapie. In der Psychotherapie arbeite ich gemeinsam mit Klient*innen zusammen, die psychische Folgen aufgrund eines Leidensdrucks empfinden. Die Geschichte des Leidensdrucks ist oft unbekannt und führt zu psychischem Schmerz. Ich unterstütze meine jungen Klient*innen und Familienangehörige dabei, ein Verständnis für die eigene Geschichte zu entwickeln, eigene Stärken und Fähigkeiten zu finden sowie Lösungsansätze zu erarbeiten. Die Rolle meiner Klient*innen, die diesen Prozess aktiv und selbstständig gestalten ist dabei besonders wichtig. Wie läuft Psychotherapie ab? Hilfe zur Selbsthilfe. Im Erstgespräch erstellen wir gemeinsam einen Überblick über das was dich belastet. Mich interessieren Fragen rundum deine Person, deine Hobbies, deine familiären Rahmbedingungen, Probleme, Wünsche und den Grund des Besuches. Wichtig ist mir, dass wir uns ohne Druck und Zwang kennenlernen. Falls die erste Stunde für dich angenehm war, werden wir einen neuen zeitnahen Termin zum Gespräch und für eine Diagnostik ausmachen. Die Diagnostik hilft mir, dich besser kennenzulernen und vor allem deinen Leidensdruck zu verstehen. Mir ist dabei wichtig, ein genaues Bild von dir, deinem bisherigen Lebensweg und deinem Alltag zu erhalten. Jeder Mensch hat unterschiedliche Fähigkeiten, welche an die Therapieziele angepasst werden. Es gibt in meiner Therapie kein Schema-F, da wir alle unterschiedlich sind. Sobald wir uns besser kennengelernt haben, beginnen wir mit wöchentlichen Therapiestunden. Dabei arbeiten wir gemeinsam mit deinen Eltern oder anderen engen Bezugspersonen an den individuellen Zielen für deine Therapie. Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet, dass ich dich unterstütze, dir selbst im Umgang mit deinen Problemen sowie möglichen Lösungen zu helfen. Mein Therapieangebot Ich biete Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendlichen auf Deutsch, Englisch und Farsi (Persisch) an. In meiner Therapie richte ich mich flexibel nach den Menschen, dem kulturellen Hintergrund, der Sprache, den Bedürfnissen, den Gedanken und den Gefühlen. Behandlungsschwerpunkte ADHS Angststörungen Anorexia nervosa, Bulimia nervosa, Binge-eating Bipolare Störungen Depressionen Dissoziative Störungen Emotional- instabile Störungen Hauterkrankungen (Neurodermitis, Rosacea, Skin Picking Disorder) Störung des Sozialverhaltens Suizidgedanken Schizophrenie Suchtverhalten (Spiel- , Drogen- und Alkoholsucht) Schlafstörungen im Kindes- und Jugendalter Zwangsstörungen

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. phil. Nady Mirian? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten