Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie
Holzstr. 4, Hamm

Nadine Schönfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nadine Schönfeld?

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Schönfeld ist sehr menschlich ,fair und respektvoll. Ihre Worte treffen damit ich mir selbst helfen kann. Meine Note für Sie sehr gut. Sehr gute Handlungsbeispiele für den Alltag. Jede Sitzung sprengt Knoten in meinem Kopf und löst nachhaltige Gedankenexplosionen aus. Das ist gewaltig und auch gut so. In kurzer Zeit haben wir so viel aufgearbeitet und ich bin über ihr Wissen und ihre Arbeit immer noch erstaunt. Ich kann sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Sie ist eine tolle Zuhörerin, sehr einfühlsam; ich habe mich verstanden gefühlt und ganz häufig durch sie erst wirklich gemerkt, was ich fühle. Sie hat die richtigen Fragen gestellt, tolle Bücher empfohlen, Denkanstöße gegeben und Dinge in ein anderes Licht gerückt. Sie ist toll auf mich eingegangen und hat sofort die Richtung gewechselt, wenn sie gemerkt hat, das irgendwas für mich nicht funktioniert. In Notfällen habe ich immer einen zeitnahen Termin bekommen. Sie schafft es jede einzelne Stunde so zu gestalten, dass diese eine für sich abgeschlossene Einheit darstellt aus der ich jedes Mal gestärkt hervorging. “Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden ist wohl das höchste Glück auf Erden.“"

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

Ich ging zu Frau Schönfeld, weil ich keine ruhige Nacht mehr hatte, meine Gedanken kreisten nur noch, es war schwierig für mich, mich selbst zu sehen. Vom 1. Termin an hatte ich ein gute Gefühl. Es kam mir vor, als würden wir uns schon ewig kennen, vertraut und aufgenommen. Ich bin zu jedem Termin gern gegangen, ohne die Vorstellung, Oh jetzt kommt wieder die Frage: Wie ist es ihnen ergangen?. Frau Schönfeld ist sehr einfühlsam und konnte mir einiges ins rechte Licht rücken. Sie kann sehr gut zuhören und hat tolle, verständliche "Werkzeuge" die sie mir an die Hand gegeben hat. So kann ich zu jeder Zeit einiges in mein Leben wieder einbauen bzw. dazu holen. Vielen Dank.

Vielen Dank für ALLES • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

Mit einem großen Paket aus unterschiedlichen Problemen bin ich zu Nadine gegangen. Kurz vor dem Burnout, dem völligen Kollaps auf der Suche nach Hilfe.
Nadine hat sehr gut und aufmerksam zugehört, fragt einfühlsam nach, und hat mir sehr wirksame Impulse als erste Hilfe gegeben. Es werden keine Vorgaben oder Rezepte gegeben, sondern die Lösungen werden mit feinfühligen Fragen herausgearbeitet, so dass die Ergebnisse auf eigener Erkenntnis beruhen. Das habe ich als sehr wertvoll empfunden. In den weiteren Terminen sind wir sehr weit in die Tiefe meiner Fragen vorgedrungen und ich konnte mich von einigen Themen distanzieren, von anderen befreien.

Sie hat mir SEHR geholfen!

Die gemeinsame Arbeit hat mir sehr gut getan und ich bin heute sehr viel gesünder als vor diesen Gesprächen.

Vielen Dank! Ich kann Nadine Schönfeld ohne Einschränkung weiterempfehlen!

Ganz einfühlsame und gute Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

ich mit innerer Unruhe und einem Rucksack voller Unsicherheiten und totaler Überforderung meines Lebens dort hingegangen.
Die Gespräche mit Nadine haben mir sehr geholfen mit Lebenssituationen besser umzugehen. Sehr gut fand ich, dass sie mir auch den Spiegel vorgehalten hat. So konnte ich besser an meinem Verhalten arbeiten.
Jede Sitzung war wie eine Befreiung. Nadine ist sehr ehrlich, einfühlsam und sehr sympathisch.
Ich kann nur jedem empfehlen, Nadines Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Besser geht's nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

.... Frau Schönfeld ist ein Glücksgriff! Die Instrumente, die sie mir an die Hand gegeben hat, sind gut in den Alltag integrierbar und lassen mich unbeschwerter leben! Sie bietet ein Umfeld zum Wohlfühlen, sowie eine lebensbejahende Art, zu der ich ab der ersten Sitzung direkt Vertrauen hatte!

Empathievoll und professionell zugleich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Termine haben mir sehr geholfen. Tolle Methoden und super Gespräche. Eine so objektive und fachlich sehr gute Gesprächspartnerin ist einfach sehr sinnvoll, dadurch versteht man viele Sachen viel besser.

Kompetente und tolle Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe bei Nadine eine Achtsamkeit-Kurs gemacht. Was soll ich sagen.Wir Menschen rennen alle direkt zum Hausartzt sobald wir uns Körperlich nicht wohl fühlen.Warum nicht für den Kopf? Ich fühle mich psychisch wohl, hab ein schönes Leben nur ich wollte lernen in meinem hektischen Alttag die kleinen Dinge mehr zu genießen.Das habe ich bei Nadine gelernt. Hört sich einfach an. Ist es eigentlich auch nur Nadine konnte mir hierbei die richtige Richtung zeigen.Für alle die sich was gutes tun wollen!

~ Ein MUSS für Kopf und Seele ~ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

Gemeinsam mit meiner Freundin war ich für einige Monate bei Frau Schönfeld in Behandlung um gemeinsam als Paar einige Themen aufzuarbeiten.

Von Anfang an war das Gefühl von Vertrauen vorhanden. Auch der Satz "Wir lernen uns beim ersten Treffen beidseitig kennen und entscheiden dann sowohl aus Sicht des Therapeuten als auch aus Ihrer Sicht, ob wir zusammen passen und miteinander arbeiten können" zeugen von hoher Verantwortung und Professionalität.

Gesagt getan, wir gingen zum ersten Treffen und waren begeistert. Frau Schönfeld besitzt ein hohes Maß an Einfühlsamkeit, ist in allen Situationen ehrlich, kann Situation gut einschätzen und fühlt mit den Betroffenen mit - dies jedoch aus einer professionellen Objektivität heraus.
Bei uns war ein Mix aus Paar- und Einzelsitzungen vorhanden. Auch die Einzelsitzungen haben nach anfänglicher Skepsis absolut Sinn gemacht.

Frau Schönfeld weiß was sie tut und hat einige Dinge im Alltag bereits vorausgesagt, die dann genauso eingetroffen sind. Nur konnten wir uns mit ihrer Hilfe genau darauf vorbereiten!

Wir fühlten uns immer sehr gut aufgehoben in ihren Praxisräumen. Die Terminvergabe klappt problemlos auch für Berufstätige, es sind immer ausreichend viele Termine vorhanden, sodass man hier nicht wochenlang auf Termine warten muss. Parkmöglichkeiten sind an der Straße ausreichend vorhanden, Wartezeiten vor den Sitzungen gab es bei uns keine.

Nach 7 oder 8 Sitzungen (wir haben aufgehört zu zählen), ist die Therapie nun erst einmal vorbei und wir sind begeistert. Wir haben als Paar wieder zueinander gefunden, haben gelernt respektvoll miteinander zu streiten und sich in die Lage und Sicht des Anderen zu versetzen.

Kurzum:
Frau Schönfeld ist menschlich, kompetent und absolut weiter zu empfehlen!

Fürsorgliche und trotzdem objektive Paartherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr wertschätzende Gespräche, Motivation zur aktiven Mitgestaltung, Unvoreingenommenheit

Zeitnahe und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nadine Schönfeld Heilprakt. für Psychotherapie

Der erste Kontakt ging von mir aus über e-mail an Nadine Schönfeld. Die Antwort kam prompt, eine zügige Terminabsprache erfolgte. Bei der Terminvergabe muß man sich nicht um den Termin herum drehen, sondern der Termin paßte sich toll an meine Wünsche an. Der von ihr vorgeschlagene Rhythmus der Nachfolgetermine paßte auch super. Die Gespräche verliefen sehr einfühlsam. Die eigene, bisherige Sichtweise wird aktualisiert, erweitert und umgelenkt bis einem seine Situation klar ist. Obendrauf gibt Nadine Schönfeld einem immer wieder das Gefühl von selber, ohne Hilfe, die Sache rausgefunden zu haben. Anfang 2018 habe ich zusätzlich noch ihren Achtsamkeitskurs besucht. Auch dieser ist sehr zu empfehlen wenn es darum geht, mit alltäglichen Situationen besser umgehen zu wollen. Gut gefallen hat mir auch der Umgang mit der Anonymität und der damit verbundenen Terminvergabe. Nadine Schönfeld ist einfach eine sympatische, vertrauenswürdige und sehr offene Frau, bei ihr ist von weinen bis lachen alles möglich. Für mich kann ich mir niemand anderen vorstellen.

Niemand anderes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert