Über mich
Praxen (5)
Axstr. 35, Bochum Südwest, Bochum
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
27 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Normalerweise gehe ich in die Praxis in Wetter, hier habe ich zwei Tage lang niemanden erreicht (Bandansage: "zZ sind alle Mitarbeiter im Gespräch") - heute bin ich persönlich hingefahren, um dann festzustellen, dass die Praxis Urlaub macht...
Als Vertretung wird die Praxis in Herdecke genannt, aber auch hier war telefonisch niemand zu erreichen. Also bin ich auch dort persönlich hingefahren, um dann unfreundlich abgewiesen zu werden - ich solle bitte die Praxis in Witten kontaktieren. Die Praxis in Herdecke sei überfüllt und auf meine Frage, ob es am Nachmittag oder am nächsten Vormittag passen würde, bekam ich die Antwort, dass sie mir nicht versprechen könnte, dass ich dann behandelt werde.
Auf meinen Hinweis, dass man ggf. die Bandansage in Wetter ändert müsse (mit Hinweis auf Urlaub er Praxis) bekam ich nur die Antwort, dass das die Tage bereits schonmal jemand angemerkt hätte.
Patientenorientierung gleich null und dazu noch unfreundlich...
Ich war zur Katarakt OP bei Dr. Berg. Es wurden in beide Augen torische Linsen eingesetzt. Ich hatte sofort nach der OP den Eindruck, dass die eine Linse nicht in der richtigen Achse liegt. Zumal Dr. Berg während der OP fluchend gesagt hatte, er könne die angezeichnete Achse nicht sehen. Auf die Bitte, bei der Nachuntersuchung eine Achsvermessung durchzuführen, wurde ich von Dr. Berg beschimpft und angeschrien. Ich konnte die Vermessung durchsetzen und es stellte sich heraus, dass die Achse um 25 Grad falsch lag. Eben diesen falschen Achswert hatte Dr. Berg beim Anzeichnen genannt.
Um die Achse zu drehen, musste ich eine weitere OP haben, die voll in Rechnung gestellt wurde. Das Ergebnis ist jetzt gut, aber die Art, wie ich von Dr. Berg behandelt wurde, war sehr unhöflich und demütigend. Insgesamt herrscht in der Praxis eine ungute Atmosphäre. Ich habe den Eindruck, dass die Angestellten Angst vor der cholerischen Art von Dr. Berg haben. Ich werde diese Praxis nie wieder besuchen.
Top Arzt!
Herr Dr. Berg hat sich super um meinen Opa Winfried gekümmert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut betreut.
Ebenfalls waren die Damen an der Rezeption von Herrn Dr. Berg sehr höflich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.
Vielen Dank an das gesamte Team.
Xxxxx
Top Arzt!
Herr Dr. Berg hat sich super um meinen Opa Winfried gekümmert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut betreut.
Ebenfalls waren die Damen an der Rezeption von Herrn Dr. Berg sehr höflich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.
Vielen Dank an das gesamte Team.
Xxxxx
Falsche Diagnose gestellt, eine gravierende Netzhautablösung wurde
bei zwei Untersuchungen nicht erkannt. Mein Augenlicht des linken Auges konnte nur durch eine Notoperation in der Augenklinik des
Johannes-Krankenhauses in Dortmund gerettet werden.
Im Anschluss ein Gespräch mit Dr. Berg gesucht, aber keine Einsicht
gezeigt, dass sein Praxisbetrieb nur noch darauf ausgelegt ist, möglichst viele Patienten durchzuschleusen, um seinen Umsatz zu optimieren. Er selbst bezeichnet seine Praxis als "Unternehmen".
Ich bin dort zur Cataract Operation gewesen. Die Behandlung war von Anfang bis Ende super. Sehr nette Betreuung und Aufklärung durch das Praxisteam. Die Sprechstundenhilfen lachen viel miteinander und mit den Patienten. Es ist immer trotz hohem Patientenaufkommen eine freundliche und angenehme Stimmung in der Praxis. Dr.Berg versteht sein Handwerk. Frau Dörnemann macht tolle Nachkontrollen wenn man auch lange warten muss. Von mir eine klare Empfehlung.
Der Datenschutz lässt in dieser Praxis sehr zu wünschen übrig.
Ich saß eine halbe Stunde im Wartebereich. Dieser befindet sich unglücklicherweise direkt an der Anmeldung.
Jeder Patient wird bei der Begrüßung nach de Namen gefragt. Das ist natürlich noch zu verstehen. Allerdings muss der Patient dann noch diverse Fragen bezüglich Wohnort, Erkrankung sowie den Namen des Hausarztes beantworten, gut hörbar für jeden anwesenden Patienten.
Ich empfand dies als sehr unangenehm.
Ein gesonderter Wartebereich würde dieses Problem sicherlich teilweise lösen.
Die Beratung und Aufklärung erfolgt in dieser Praxis im Gespräch eher knapp, aber man bekommt Broschüren mit, in denen alles ausführlich und anschaulich dargestellt ist.
Für die Operation wurde ich um 8,30 am Morgen bestellt und kam dann endlich um 11 Uhr dran. Bis dahin begann die Wirkung von pupillen-erweiternden Mitteln und Lokalanästhetika schon nachzulassen.
Für die Operation des grauen Stars am rechten Auge und den Einbau der neuen Linse kann ich Dr. Berg (der mich persönlich operierte) eine sehr gute Bewertung geben. Er arbeitet handwerklich wirklich gut, es ging schnell und schmerzlos.
Doch die Nachwirkungen waren nicht so, wie ich es von Freunden gehört hatte, die auch grauen Star hatten. Jetzt, 4 Wochen später, tut das rechte Auge immer noch weh. In der Mitte des Gesichtsfeldes gibt es eine verdunkelte Fläche mit Unschärfe, und die Augenlider sind entzündet. Gerade Linien erscheinen mit dem rechten Auge geschlängelt wie bei einer schweren Makuladegeneration. Die hatte ich vorher auch nicht gehabt, was in einer 160 € teuren (von der Kasse nicht bezahlten) Voruntersuchung festgestellt wurde. Lesen geht mit dem rechten Auge überhaupt nicht.
Das Cortisonpräparat, das mir verordnet wurde, soll laut Waschzettel den Augen-Innendruck erhöhen.
Vor der OP hatte ich 13 mm Hg und jetzt schon 17. Ab 20 beginnt die Sehnervenschädigung.
Ich schilderte gestern einer Ärztin aus dem Team meine Beschwerden. Doch sie meinte nur, erstmal müsse die Entzündung abklingen (dafür die Augensalbe), und in 6 Wochen solle ich wiederkommen.
Heute rief ich an, denn 6 Wochen erschienen mir zu lang, und jetzt bekomme ich kurzfristig einen neuen Termin, aber mit langer Wartezeit, wie üblich.
23. April 2018: Statt der Augensalbe mit Cortison und Benzalkoniumchlorid (beides augenschädigend) von der Ärztin aus Dr. Bergs Team beschaffte ich mir aus einer Internet-Apotheke Augentropfen ohne diese gefährlichen Stoffe. Die Ärztin akzeptierte das gleichgültig ohne Kommentar. Auch sehr befremdlich!
Ich bin seit vielen Jahren privat versicherte Patientin bei Dr. Berg, war aber zuletzt vor ca. 4 Jahren dort gewesen. Nachdem ich bis dato immer prima mit ihm und seiner manchmal etwas ruppigen Art zurecht gekommen bin und er immer ein guter Arzt zu sein schien, ist nach dem heutigen Besuch mit meinem Säugling der Ofen aus.
Ich habe Dr. Berg wegen wiederkehrender Augenentzündungen meines 8 Monate alten Säuglings aufgesucht deren Ursache in einer Tränenkanalstenose zu liegen scheint. Bereits während der Anamnese unterbrach mich Dr. Berg mit den Worten "Sie müssen mir gar nicht die ganze Krankengeschichte erzählen, ich weiß schon bescheid".
Er wollte 3 Medikamente verordnen, zunächst ein Nasenspray Kinder - nicht Säugling.
Auf meinen Einwand, dass meines Wissens nach Nasenspray bei Säuglingen nicht anzuwenden seien, sondern nur Tropfen, verließ er das erste Mal kommentarlos den Untersuchungsraum und kam kurz später zurück. Nun gab es Nasentropfen für Säuglinge.
Dazu verordnete er ohne jeden Kommentar zur Zulassung an Babys abschwellende Tropfen und ein Antibiotikum. Leider musste ich zu Hause anhand der Packungsbeilage feststellen, dass die abschwellenden Augentropfen keinesfalls bei Kindern unter 2 Jahren angewendet werden darf!
Er erläuterte die Verabreichung der Medikamente.
Weil mein Säugling sich bei Augentropfen stark sträubt, versuchte ich Dr. Berg am Beispiel der zuletzt vom Kinderarzt verordneten 1-wöchigen Gabe eines anderen Antibiotikums zu berichteten, welchen Trick ich anwende. Ich wollte wissen, ob diese trickreiche Gabe ohne Aufreißen der Augen an den Lidern genug Medikament ins Auge lässt.
Dr. Berg stand kommentarlos auf, ergriff die Klinke zur Tür und rief mir zu, dieses Medikament sei toxisch für Kinder und ich hätte das niemals geben dürfen. Wahrscheinlich hätte ich bei meinem Säugling bereits einen Hörschaden verursacht. Bevor ich noch reagieren konnte, ließ er die Türe ins Schloss fallen und kam nicht mehr zurück.
Ich saß schockiert und fassungslos da.
Also ich kann die letzten negativen Bewertungen nicht verstehen.Ich hatte einen deutschsprachigen ,sehr kompetenten Arzt. Fachlich 1A.Die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und qualifiziert.Terminvereinbahrungen in kurzer Zeit. Also rund um zu Frieden mit der Entscheidung die Praxis aufzusuchen.Ein herzliches Dankeschön.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Nader Berg ab?Dr. med. Nader Berg ist Augenarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Nader Berg?Dr. med. Nader Berg empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Uferstr. 3 Herdecke
- Kaiserstr. 77 Wetter
- Beethovenstr. 14 Witten
- Hochstr. 124 Hagen
- Axstr. 35 Bochum
-
Kann ich bei Dr. med. Nader Berg Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Nader Berg keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Nader Berg buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Nader Berg noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Nader Berg direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Nader Berg wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Nader Berg, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Nader Berg gemacht?Insgesamt 27 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Nader Berg gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Nader Berg?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Nader Berg akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.