Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Müzeyyen Ünsal-Kirici bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. med. Müzeyyen Ünsal-Kirici Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie u. Infektionsepi.
Heimerichstr. 20, Mitte, Nürnberg

Virnsberger Str. 75 - 79, Nürnberg

Virnsberger Str. 75 - 79, Nürnberg

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Müzeyyen Ünsal-Kirici und auf den folgenden Seiten erwarten Sie hilfreiche Hinweise darüber, welche Leistungen ich Ihnen im Labor Blenk in biete.

Wir sind ein Schwerpunktlabor für gynäkologische und urologische Infektionen und haben uns u. a. auf die Diagnostik von multiresistenten Keimen inklusive Beratung zum Screening sowie zur eventuellen Sanierung und Therapie spezialisiert. Darüber hinaus versorgen wir Sie auch mit reisemedizinischer Beratung und Impfung sowie der Borreliose-Behandlung.

Wir möchten Sie mit einem ausführlichen Aufklärungs- und Beratungsgespräch bestmöglich über Ihren Gesundheitszustand informieren. Selbstverständlich schöpfen wir dafür alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der mikrobiologischen Diagnostik aus.

Sie brauchen einen Termin? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0911/7873370.

Ihre Dr. med. Müzeyyen Ünsal-Kirici

Mitgliedschaften

• DGHM (Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie)
  • BÄMI (Berufsverband der Ärzte für Mikrobiologie)
  • DTG (Deutsche Tropenmedizinische Gesellschaft)
  • DTM Bayern e. V. (Deutsch-Türkische Medizinergesellschaft Bayern)
  • Deutsche STI Gesellschaft

• WHO-Gelbfieberimpfstelle

Mikrobiologie
  • Schwerpunktlabor für gynäkologische und urologische Infektionen
    • Urethritis
    • Prostatitis inklusive Bestimmung der Entzündungsparameter im Ejakulat nach Blenk und Hofstetter (*)
    • Bakterielle Vaginose
    • STI (Sexually Transmitted Infections) usw.
    • HPV (Humane Papilloma Viren) - Diagnostik
  • Diagnostik von multiresistenten Keimen inklusive Beratung zum Screening zur eventuellen Sanierung und Therapie
    • MRSA (Multiresistenter Staphylococcus aureus)
    • MRGN (Multiresistente gramnegative Stäbchen)
  • Kulturelle und / oder molekularbiologische Diagnostik sämtlicher Untersuchungsmaterialien
  • Infektionssprechstunde:
    Nach telefonischer Anmeldung Vorstellung des Patienten ausführliche Anamnese Materialentnahme für diagnostische Zwecke und Beratung
  • Schulungen für Labormitarbeiter in Arztpraxen:
    Umgang mit Untersuchungsmaterialien Anlegen von Kulturen Differenzierung von Keimen Beurteilung von Antibiogrammen usw.

Infektionsserologie
  • Serologische Diagnostik der Borreliose :
    • Stufendiagnostik (Screeningtest und Immunoblot als Bestätigungstest) und quantitative Bestimmung des Anti- VlsE-Titers (*)
    • Erstellung eines ausführlichen individuellen Berichtes zusammen mit den Angaben zur Anamnese und Klinik
    • Molekularbiologischer Nachweis der Borrelien
    • Infektionssprechstunde für Borreliose für Patienten nach telefonischer Anmeldung
  • Diagnostik anderer zeckenübertragener Infektionen
  • Weitere infektionsserologische Untersuchungen von Bakterien und Viren
  • Zusätzlich auch Rheumaserologie / Autoimmundiagnostik:
    • ANA (Antinukleäre Antikörper)
    • Rheumafaktoren
    • CCP-Antikörper

Krankenhaus- und Praxishygiene
  • Hygieneberatung für Kliniken und Praxen :
    • Hygienebegehungen
    • Teilnahme an Hygienekommissionssitzungen
    • Beratung der Klinik- Praxisleitung und Mitarbeiter zu allen Hygienefragen
    • Antibiotic Stewardship
  • Mikrobiologische Diagnostik von Hygieneuntersuchungen für den medizinischen Bereich:
    • Kontaktkulturen
    • Bioindikatoren
    • Abstriche usw.
  • Mikrobiologische Diagnostik von Kontaktkulturen von Kälte- und Klimatechnikuntersuchungen
  • Mikrobiologische Hygieneüberprüfung flexibler Endoskope (von der KVB autorisiertes Mikrobiologisches Labor)
  • Durchführung von Belehrungen nach §§ 42 43 Infektionsschutzgesetz (beauftragte Ärztin des Gesundheitsamtes Fürth)

Reisemedizin / Gelbfieberimpfstelle
  • Reisemedizinische Beratung inklusive der Durchführung von Standard- und Reiseimpfungen
  • Diagnostik und Beratung bei Erkrankungen nach Reiserückkehr
  • Beratung nach telefonischer Terminvereinbarung

Standort: Praxis Dr. Müzeyyen Ünsal-Kirici Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie u. Infektionsepi.

Frau Dr. Ünsal-Kirici ist menschlich und fachlich einfach fantastisch!
Sie ist sehr einfühlsam, erklärt alles ausführlich, geht auf die Fragen des Patienten ein und nimmt sich viel Zeit.
Frau Dr. Ünsal-Kirici hat ein sehr tiefes und breites Wissen und findet für den Patienten die optimale Behandlung.
Ich fühle mich sehr gut betreut und bin so froh, die Praxis empfohlen bekommen zu haben.
Vielen Dank für alles!

Eine fantastische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ünsal-Kirici ist extrem sympathisch, nimmt sich Zeit und hat mich super beraten und geholfen. Wirklich sehr empfehlenswert. Habe mich super aufgehoben und wohl gefühlt.

Tolle Ärztin, Weiterempfehlungsquote • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert