DR. (HV) Gerard Kölling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wir bieten Ihnen in meiner zahnärztlichen Privatpraxis am Promenadeplatz 9 in München in entspannter Atmosphäre das komplette Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Spezialisiert sind wir auf schmerzarme Behandlungen mit modernen Laser-Systemen und anderen innovativen Verfahren.  Auch wenn Sie Angst vor dem Zahnarzt haben sind Sie bei uns in besten Händen.

Im Herzen von München erwartet Sie ein freundliches Team und eine Praxis mit modernster Ausstattung. Wir verfügen über Dental-Laser aller Wellenlängen und viele andere Hightech-Geräte sodass wir Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung bieten können. Doch nicht nur die Technik macht uns aus sondern vor allem unsere einfühlsame fachkundige Beratung und Betreuung. Wir nehmen uns für jeden Patienten individuell Zeit und gehen auf seine Wünsche Fragen und Bedürfnisse ein. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Behandlungsansatz und wenden nach Bedarf auch naturheilkundliche Methoden an. Wir setzen schonende Behandlungsverfahren ein und verwenden hochwertige und biologisch gut verträgliche Materialien. Dank unserer gut funktionierenden Praxisorganisation haben Sie bei uns keine Wartezeiten. Wir freuen uns auf Sie.

In unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis am Promenadeplatz in München bieten wir Ihnen schmerzarme Behandlungen mit modernen Lasersystemen und anderen innovativen Verfahren. Als eine der wenigen Praxen weltweit setzen wir dabei Laser sämtlicher Wellenlängen ein. Hier möchte ich Ihnen unsere drei Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

Schmerzfreie Behandlung durch Hightech-Laser

Die moderne Lasertechnologie ermöglicht uns in der Zahnmedizin Behandlungsformen die besonders präzise schonend und schmerzarm sind. Für den Patienten läuft die Therapie dadurch deutlich angenehmer ab als bei herkömmlichen Methoden. Wo immer möglich setzen wir in unserer Praxis Laser ein: beim schmerzfreien Bohren bei der Parodontitis-Behandlung beim Bleaching zur Fissurenversiegelung zur Kariesfrüherkennung und für die Kariesprophylaxe oder für die Chirurgie etc. Dafür stehen uns Laser-Systeme sämtlicher Wellenlängen zur Verfügung. Laser arbeiten mit gebündelten hochenergetischen Lichtstrahlen. Je nach Wellenlänge kommt es zu einer unterschiedlichen Wechselwirkung mit dem Gewebe auf das sie treffen. Für jedes zahnärztliche Einsatzgebiet steht uns das geeignete System zur Verfügung um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen lassen zu können.

Ästhetische und präventive Zahnmedizin

Heute spielt auch die Ästhetik eine große Rolle in der Zahnmedizin. Ein strahlendes Lächeln macht uns sympathisch und wirkt sich positiv auf Privat- und Berufsleben aus. Deshalb achten wir in unserer Praxis bei allen Behandlungen nicht nur auf ein medizinisch sondern auch optisch hervorragendes Ergebnis. Das fängt mit einer guten Prophylaxe an: Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen eine sorgfältige Mundhygiene zu Hause und eine professionelle Zahnreinigung bei uns in der Praxis tragen dazu bei dass Ihre Zähne gesund und schön bleiben. Für Rekonstruktionen bieten wir Ihnen zum Beispiel Kunststofffüllungen und Keramikinlays in Zahnfarbe sowie Vollkeramik-Kronen die dem natürlichen Zahn täuschend ähnlich sehen und dabei äußerst belastbar sind. Mit Veneers feinen Verblendschalen aus Keramik können wir unter anderem Fehlstellungen an den Frontzähnen ästhetisch korrigieren. Schonende Bleachings hellen Ihre Zähne auf Wunsch auf.

Parodontitis-Behandlung

Eine Parodontitis umgangssprachlich auch Parodontose genannt ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats. Viele Menschen sind davon betroffen. Unbehandelt führt sie im schlimmsten Fall zu Zahnverlust. Deshalb ist es wichtig erste Anzeichen möglichst früh zu erkennen und mit einer individuell abgestimmten Therapie gegenzusteuern. Verantwortlich für die Erkrankung ist bakterieller Zahnbelag der am Zahnfleischrand speziell in den Zahnzwischenräumen zu Entzündungen mit Zahnfleischbluten führt. Wenn diese Entzündung fortschreitet breitet sie sich auch auf den Knochen aus. Bei der Parodontitis-Behandlung erzielt die Lasertherapie sehr gute Erfolge. Erkranktes und entzündetes Gewebe wird schonend entfernt und Bakterien werden abgetötet. Das Laserlicht hat auch eine biostimulative (regenerative) Wirkung auf das Gewebe. Dadurch wird das Fortschreiten der Krankheit verhindert. Die Parodontitis-Behandlung mit Laser ist nahezu schmerzfrei.

Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns im Mittelpunkt. Dafür gehen wir einfühlsam auf Sie ein und bieten Ihnen die bestmöglichen Behandlungsmethoden. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

Schmerzfreies Bohren mit Laser

Statt eines herkömmlichen Bohrers setzen wir in unserer Zahnarztpraxis einen Dental-Laser ein. Er entfernt bei einer Karies die erkrankte Zahnsubstanz kontaktfrei und sehr präzise sodass der gesunde Bereich des Zahns geschont wird. Die klassischen Heulgeräusche einer Turbine und die Vibrationen die wir von früher kennen treten beim Bohren mit Laser nicht auf. Dadurch ist die Behandlung deutlich angenehmer und schmerzarm. Bakterien werden durch den Laser abgetötet. Zudem bildet sich zwischen der gelaserten Oberfläche und der Zahnfüllung ein besserer Verbund als bei der herkömmlichen Methode.

Schmerzfreies Bohren mit dem KCP

Beim KCP (engl. Kurzform für Kinetische Kavitätenpräparation) handelt es sich um ein Gerät das mit einem speziellen Pulverstrahl berührungsfrei und schmerzarm bohrt. Auch hierbei entsteht kein störendes Turbinengeräusch. Das Gerät arbeitet äußerst vibrationsarm und minimalinvasiv d.h. schonend. In der Regel kann bei der Behandlung auf eine Betäubungsspritze verzichtet werden. KCP eignet sich besonders für folgende Einsatzbereiche:

• Kariesentfernung und Präparation bei kleineren bis mittleren kariösen Stellen
  • Fissurenversiegelung der Kauflächen
  • Entfernung alter Keramik- und Kunststofffüllungen
  • Bearbeitung von Schmelz und Dentin zur Verstärkung der Haftung von Füllungen

Ozontherapie (HealOzone)

Die Ozontherapie ist ein innovatives Verfahren mit dem wir Karies ohne zu Bohren behandeln können. Es eignet sich gut für oberflächliche und kleine kariöse Stellen sowie zur Prävention. Bei dieser Methode umschließen wir den betroffenen Zahn luftdicht mit einer Art Saugnapf. Durch ihn leiten wir Ozongas auf den Zahn das dort zirka zehn Sekunden einwirkt. Innerhalb dieser kurzen Zeit tötet das Ozon sämtliche Bakterien Viren und Pilze ab. Anschließend wird das Ozon abgesaugt und im Gerät neutralisiert so dass kein Ozon eingeatmet wird.

Curodont Repair

Curodont Repair ist ein patentiertes innovatives und komplett schmerzfreies Verfahren zur Behandlung von Karies im Frühstadium. Es stoppt nicht nur das Fortschreiten der Erkrankung sondern führt auch zu einer Regeneration der Zahnsubstanz. Dafür kommt ein spezieller Eiweißstoff ein Peptid zum Einsatz. Es bildet ein Stützgerüst im erkrankten Zahnschmelz auf dem sich Kalziumphosphat und andere Mineralien aus dem Speichel kristallisieren sodass sich neue Zahnschmelzkristalle bilden. Das führt zu einer Remineralisierung und Regeneration.

Icon

Dies ist ein weiteres innovatives und absolut schmerzfreies Verfahren um Karies im Anfangsstadium zu stoppen.

Parodontitis-Behandlung mit Laser

Parodontitis entsteht in der Regel durch Bakterien die am Zahnfleischrand und vor allem in den Zahnzwischenräumen Entzündungen hervorrufen. Es bilden sich Zahnfleischtaschen und es kommt zu Knochenschwund. Mithilfe von innovativen Dental-Lasern können wir die Bakterien abtöten und damit das Fortschreiten der Parodontitis stoppen. Entzündetes Gewebe entfernen wir schonend mit Laserlicht sodass sich das Zahnfleisch regenerieren kann. Die Wundheilung bei einer solchen Laserbehandlung erfolgt schneller als bei der klassischen Methode mit Skalpell. Es sind keine lästigen Nähte oder Verbände nötig. Außerdem ist die Therapie schmerzarm und es treten keine Schwellungen oder Folgeschmerzen auf.

Keramikinlays

Keramikinlays ermöglichen sehr unauffällige ästhetische Rekonstruktionen. Sie können in der Farbe dem natürlichen Zahn angepasst werden sodass sie sich optisch perfekt einfügen. Außerdem sind sie biokompatibel enthalten keine Schadstoffe und sind sehr gut verträglich. Dentalkeramiken verursachen keine Allergien. Gleichzeitig erfüllen Keramikinlays hohe Ansprüche an die Belastbarkeit. Sie sind genauso langlebig wie Inlays aus Gold. Es muss aber bei der Versorgung mit Keramikinlays weniger gesunde Zahnsubstanz abgeschliffen werden.

Laser-Bleaching - Zahnaufhellung

Die Zahnfarbe ist individuell und dunkelt im Laufe des Lebens mit dem Alter nach. Außerdem hinterlassen Genussmittel wie Tee Kaffee Rotwein oder Nikotin dunkle Ablagerungen auf der Zahnoberfläche. Wenn Sie sich ein helleres strahlenderes Lächeln wünschen kann neben einer professionellen Zahnreinigung ein schonendes Bleaching helfen. Wir bieten dafür zwei verschiedene Verfahren an: das Laser-Bleaching mit unterschiedlichen Systemen das während einer Behandlungssitzung in unserer Praxis durchgeführt wird und ein Home-Bleaching. Bei Letzterem erhalten Sie speziell für Sie angefertigte Bleichschienen und ein dazugehöriges Bleichgel für die Anwendung zu Hause.

Veneers

Veneers sind feine Verblendschalen aus Keramik die mit Kunststoffzementen auf die Zähne aufgeklebt werden. Dadurch können zum Beispiel stark abgenutzte oder frakturierte (abgebrochene) Zähne rekonstruiert werden. Auch zur Korrektur der Zahnform oder von leichten Fehlstellungen aber auch Zahnlücken im Frontzahnbereich eignen sich Veneers sehr gut. Die hauchdünnen Schalen werden individuell im Labor für Sie angefertigt und haben dieselbe Farbe wie Ihre natürlichen Zähne. So ermöglichen sie ein sehr ästhetisches Ergebnis. Für das Aufbringen der Veneers muss nur wenig oder gar keine Zahnsubstanz abgeschliffen werden.

Professionelle Mundhygiene und präventive Zahnheilkunde
Laserkariesdiagnostik
Mundhygieneberatung und Ernährungsberatung

Erfahren Sie hier wie Sie Mundegeruch bekämpfen können und informieren Sie sich hier wie Sie Zahnseide richtig verwenden.

Speicheltests
Wurzelkanalbehandlung mit Laser
Schnarcherschienen für Ober- und Unterkiefer
Funktionsanalyse bei Kiefergelenksbeschwerden und Funktionstherapie

mittels Aufbiss-Schiene („Knirscherschiene“)

Ganzheitliche naturheilkundliche Verfahren

(z.B. klassische Homöopathie Bioresonanz (Bicom) Kinesiologie Amalgamausleitung etc.)

Fester Zahnersatz für einzelne Zähne Zahngruppen oder ganze Zahnbögen (Kronen und Brücken)

unter Verwendung biokompatibler (gut verträglicher) Materialien

Implantatgestützter Zahnersatz
Teil- und Vollprothesen
Warum zu mir?

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Bei uns können Sie sich entspannen. Wir betreuen Sie einfühlsam und beraten Sie umfassend in einem persönlichen Gespräch. Uns ist es wichtig dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dabei möchten wir Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten. Für das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde stehen uns moderne Lasersysteme und andere innovative Behandlungsverfahren zur Verfügung. Sie ermöglichen eine besonders schmerzarme und schonende Behandlung. Außerdem bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum einer modernen Zahnheilkunde. Durch unsere sorgfältige Terminplanung vermeiden wir unnötige Wartezeiten.

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unsere Zahnarztpraxis am Promenadeplatz 9 in München. Der Eingang befindet sich in der Hartmannstraße. Unsere Praxis liegt im zweiten Stock und erwartet Sie mit entspannter Wohlfühl-Atmosphäre. Unsere klimatisierten Räume haben wir nach Aspekten der Farblehre gestaltet sodass sie beruhigend und angenehm wirken. Mit hochmoderner technischer Ausstattung bieten wir Ihnen schmerzarme Behandlungen nach neuestem Stand. So verfügen wir zum Beispiel über Dental-Laser aller Wellenlängen. Nicht nur Angstpatienten schätzen die einfühlsame schonende Behandlung bei uns. Unser Team besteht aus freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen darunter auch geschulte Dentalhygienikerinnen für professionelle Mundhygiene. Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich für uns. Unsere Terminplanung ist sehr gut durchorganisiert und wir erinnern Sie vorab an Ihren Termin. Lästige Wartezeiten bleiben Ihnen bei uns erspart.

Sonstige Informationen über mich

Ich nehme regelmäßig an Fachkongressen und Fortbildungen teil und bin Mitglied in renommierten zahnmedizinischen Fachgesellschaften: der Academy of Laser Dentistry (USA) der American Academy of Cosmetic Dentistry (USA) der Academy of General Dentistry (USA) der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde e.V. der International Society for Oral Laser Applications dem Bund der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland e.V. sowie der Gesellschaft für präventive Zahnheilkunde.

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Laserzahnmedizin

Standort: Praxis Dr. Gerard Kölling Zahnarzt Andere

Seit vielen Jahren erstklassig behandelt und versorgt!

Standort: Praxis Dr. Gerard Kölling Zahnarzt Andere

Dr. Kölling zeichnet sich durch überragende Kompetenz und Fokussierung aufs Patientenwohl aus. Bin seit über zwei Jahrzehnten bei ihm und wurde stets optimal behandelt und betreut. In kurz: Besser geht's nicht.

Standort: Praxis Dr. Gerard Kölling Zahnarzt Andere

Sehr professionelle Zahnarzt. Hervorragende Zahnreinigung.

Standort: Praxis Dr. Gerard Kölling Zahnarzt Andere

Ich war zu Behandlung mit anschließender professionellen Zahnreinigung bei Dr. Kölling und seinem Team und bin außerordentlich zufrieden. Tolles Ambiente! Wunderschöne Lage!
Super pünktlich und liebevoll wurde ich behandelt und kann diese Praxis von Herzen weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr. Gerard Kölling Zahnarzt Andere

Früher war ich Angstpatient - seit ich Patient bei Dr. Kölling bin, gehe ich gerne zum Zahnarzt.

Standort: Praxis Dr.med.dent. G. Kölling Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Herr Dr. Kölling ist seit ein paar Monaten der Zahnarzt meines Vertrauens! Nach unbefriedigenden Erfahrungen in zahlreichen Münchner Praxen bin ich nun angekommen. Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe und ein außerordentlich zuvorkommendes und nettes Team sind neben vielen weiteren Alleinstellungsmerkmalen die Hauptgründe für meine Zufriedenheit. Ich freue mich auf viele weitere Behandlungsjahre und über meine gesunden Zähne, die endlich die Behandlung bekommen, die sie verdienen!

Beste Grüße

Standort: Praxis Dr.med.dent. G. Kölling Zahnarzt Laserzahnbehandlung

Als langjähriger Patient von Zahnarzt Doktor Gerard Kölling in München am Promenadeplatz kann ich seine Praxis uneingeschränkt empfehlen. Besonders beeindruckend sind seine Laserbehandlungen, die schmerzfrei und präzise sind, selbst bei komplexeren Eingriffen wie Wurzelbehandlungen oder Parodontosebehandlungen. Doktor Kölling nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt den Ablauf der Behandlung ausführlich.

Was ihn von anderen Zahnärzten abhebt, ist seine Hingabe zu ständigen Fortbildungen. Er ist immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin und setzt modernste Technologien ein. Das Praxisteam ist freundlich und professionell, Termine werden zügig vergeben und Wartezeiten sind minimal.

Insgesamt bin ich mit den Leistungen von Zahnarzt Doktor Gerat Kölling mehr als zufrieden. Seine Laserbehandlungen haben meine Zahnarztbesuche deutlich angenehmer gemacht und seine ständigen Fortbildungen sorgen dafür, dass ich mich in besten Händen fühle. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.dent. G. Kölling Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

Es hat alles rundherum wunderbar geklappt. Die Terminvereinbarung lief unkompliziert, es gab keine lange Wartezeit und der Termin selbst war sehr gut organisiert. Dr. Kölling ist noch einer der wenigen Zahnärzte, die sich wirklich Zeit für ihren Patienten nehmen. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. So steht einem schönen Lächeln nichts mehr im Weg.

Schnelle, unkomplizierte Terminvergabe, gründliche Zahnreinigung, nette und persönliche Behandlung

Herr Dr. Kölling ist einer der besten Zahnärzte, bei denen ich bis jetzt war. Es herrscht immer eine sehr freundliche und professionelle Atmosphäre. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und komme gerne in die Praxis. Ein großes Lob an das gesamte Team!!