Dr. Ana Torres Moneu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Albert-Roßhaupter-Str 73, München

Servus und willkommen schön dass Sie hier sind!

Ich heiße Dr. Ana Torres Moneu und freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxis „relax & smile – sanfte Kieferorthopädie“ in München Sendling informieren.

Im entspannten Alpen-Wellness-Stil bieten wir Behandlungen für Kinder Jugendliche und Erwachsene jeden Alters mit modernsten Techniken wie Alignern und 3D-Druck. Wir sind Münchens sympathische Praxis für sanfte Kieferorthopädie. Neben Qualität und Nachhaltigkeit liegt unser Fokus auf einem herzlichen Umgang mit unseren großen und kleinen Patienten. Dieses Konzept haben wir liebevoll mit alpinem Charme für Sie umgesetzt.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Das „relax & smile“-Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Ana Torres Moneu

relax & smile sanfte Kieferorthopädie

Weitere Informationen

Wir sind ein Team aus zwei hochqualifizierten Kieferorthopäden und in einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie. Im Zentrum der Behandlung stehen Sie und Ihre Bedürfnisse. Die Therapie muss sich daher sanft in Ihren Alltag einfügen. Meine Aufgabe sehe ich darin Sie angenehm und verlässlich zu Ihren Zielen zu führen und Ihnen dabei größtmögliche terminliche Freiheiten zu bieten. Deshalb ist es selbstverständlich für mich dass ich Ihnen in unseren Gesprächen genau zuhöre.

Bei „relax & smile“ in München-Sendling vereinen wir sanfte schonende Therapiemethoden mit bewährten und modernen Behandlungssystemen. Hier möchte ich Ihnen die Schwerpunkte unserer sympathischen Praxis für sanfte Kieferorthopädie etwas genauer vorstellen.

Invisalign / Aligner-Therapie

Wünschen Sie sich schöne gerade Zähne möchten aber keine störende Zahnspange mit Drähten im Mund? Wir hätten da eine Lösung für Sie: Als Spezialisten für Invisalign in München-Sendling ermöglichen wir Ihnen eine Zahnkorrektur die ganz unauffällig und komfortabel ist. Niemand wird bemerken dass Sie überhaupt eine Zahnspange tragen! Bei der Invisalign-Therapie kommen transparente nahezu unsichtbare Zahnschienen zum Einsatz. Diese werden individuell für Sie angefertigt und verschieben die Zähne nach und nach sanft in die geplante Position. Alle zwei Wochen tauschen Sie die Aligner gegen einen neuen Satz aus. Zum Essen zur Zahnpflege oder zu wichtigen Events können Sie sie jederzeit herausnehmen. Für Kinder und Jugendliche gibt es die spezielle Invisalign-First und Invisalign-Teen-Therapie.

Atemwegs- und funktionsorientierte Behandlungskonzepte

Als Spezialisten für Kieferorthopädie beschäftigen wir uns nicht nur mit Ihrem schönen gesunden Lächeln sondern möchten auch zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Dafür spielt das Kiefergelenk eine zentrale Rolle. Es steht in enger Beziehung zum craniosacralen System und wirkt sich auf den gesamten Halte- und Stützapparat des Körpers aus. So können Kiefergelenksproblematiken zum Beispiel Migräne Rückenschmerzen oder Tinnitus verursachen. Mit einer individuellen Schienentherapie können wir die Lage des Kiefergelenks beeinflussen und Fehlfunktionen korrigieren. Spezielle Zahnschienen kommen darüber hinaus auch in der Schnarchtherapie zum Einsatz um Unterkiefer Zunge und Gaumensegel während des Schlafes vorn und so die Atemwege frei zu halten.

Kieferorthopädische Behandlung für Kinder Jugendliche und Erwachsene

Die Harmonie unseres Lächelns beeinflusst unsere persönliche Ausstrahlung. So spielen die Zähne eine wichtige Rolle für natürliche Attraktivität und Sympathie. Mit den modernen Methoden der Kieferorthopädie können wir in jedem Alter für ein gesundes schönes Lächeln sorgen. Bei „relax & smile“ in Sendling bieten wir passgenaue Behandlungskonzepte für Kinder Jugendliche und Erwachsene und verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz. Das fängt bei einer Frühbehandlung für unsere jüngsten Patienten an um eine gesunde Entwicklung zu fördern. Jugendliche und Erwachsene freuen sich über besonders komfortable schonende und nahezu unsichtbare Therapiemethoden wie Invisalign Invisalign Teen oder die Damon-Hightech-Brackets. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Den Namen unserer Praxis „relax & smile“ haben wir bewusst ausgewählt: Während Sie in alpinem Wohlfühlambiente entspannen kümmern wir uns um Ihr schönstes Lächeln. Dabei können wir auf ein breites Spektrum an modernsten Therapiemethoden zurückgreifen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

Patientenfokussierte Behandlungskonzepte

Sie und Ihre Bedürfnisse stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Das heißt wir nehmen uns viel Zeit für Sie hören Ihnen genau zu und konzipieren ein Therapiekonzept für Sie das perfekt zu Ihnen und Ihren Zielen passt. Dabei setzen wir modernste digitale Methoden ein um Ihnen größtmöglichen Komfort zu bieten und die Behandlung so angenehm schonend und effizient wie möglich zu gestalten. Zudem legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie. So berücksichtigen wir zum Beispiel auch Zusammenhänge zwischen einem Fehlbiss und orthopädischen Problemen oder anderen Störungen.

Invisalign und Alignertherapie

Die Alignertherapie mit Invisalign bringt Sie schonend komfortabel und ganz unauffällig zu Ihrem schönsten Lächeln. Das fängt bereits mit der Planung an die mit modernster Technik digital und hochpräzise erfolgt. Statt lästiger Abdrücke scannen wir die Zahnsituation mit einem innovativen 3D-Scanner – schnell und berührungslos. Während Sie entspannt auf dem Behandlungsstuhl sitzen können Sie sich sofort nach dem Scan in unserem Ergebnissimulator ansehen wie Ihr neues Lächeln nach der Therapie einmal aussehen wird.

Behandlung mit festsitzender Zahnspange für Kinder

Feste Zahnspangen haben den Vorteil dass sie kontinuierlich wirken und man sie nicht verlieren oder vergessen kann. In unserer Praxis „relax & smile“ setzen wir auf das innovative selbstligierende Damon-Bracket-System. Es ist besonders schonend und ermöglicht Zahnbewegungen mit kleinsten Kräften. Anders als bei herkömmlichen Brackets sind bei der Damon-Methode keine Gummis nötig um die Behandlungsbögen zu halten. Das macht sie unauffälliger und es kommt zu weniger Reibung und Druck auf die Zähne. Zudem sind Damon-Brackets bis zu 40 Prozent kleiner.

Mini Brackets und ästhetische Keramik-Brackets

Mithilfe von Mini-Brackets und Keramik-Brackets lassen sich feste Zahnspange heute sehr unauffällig gestalten. So sind sie beim Lächeln und Sprechen kaum zu sehen. Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene schätzen diese moderne dezente Form der Zahnspange. Die innovativen Damon-Brackets gibt es zum Beispiel als Damon-Clear-Brackets: Sie sind nicht nur besonders klein sondern bestehen aus Keramik in Zahnfarbe. Da sie zudem ohne Ligaturen auskommen sind sie auf den Zähnen fast unsichtbar.

Invisalign für Erwachsene Invisalign Teen für Jugendliche Invisalign First für Kinder

Als Spezialisten für Insivalign bieten wir die hochmoderne sanfte Aligner-Therapie nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder und Jugendliche. Speziell für kleine Patienten im Alter von sechs bis zehn Jahren wurde die neue Invisalign First-Behandlung entwickelt. Sie dient dazu Fehlfunktionen zu korrigieren und die Zahnbogenentwicklung zu steuern. So lassen sich spätere aufwändigere Behandlungen häufig vermeiden. Für Jugendliche gibt es die Invisalign Teen-Therapie. Sie kann in vielen Fällen eine herkömmliche Zahnspange ersetzen.

Aligner Therapie

Bis vor wenigen Jahren konnte man mit der Aligner-Therapie vorwiegend leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen korrigieren. Heute lassen sich mit den transparenten Invisalign-Zahnschienen auch komplexe Zahnbewegungen durchführen. Möglich wird das durch den Einsatz verschiedener Attachments. Dabei werden die Aligner zum Beispiel mit Verankerungen oder kleinen Bracket-Teil-Zahnspangen kombiniert. Jede einzelne Zahnbewegung planen wir vorab digital und hochpräzise am Computer.

Prävention und Frühbehandlung

Mit einer kieferorthopädischen Frühbehandlung schaffen wir die Basis für eine gesunde Zahn- und Kieferentwicklung und ein schönes Lächeln. Indem wir Kieferfehlstellungen und Fehlfunktionen frühzeitig erkennen und behandeln lässt sich eine spätere aufwändigere Therapie meist vermeiden. Häufig geht es zum Beispiel darum ungünstige Gewohnheiten oder falsche Schluckmuster abzutrainieren da sie zu Wachstumsstörungen und Fehlstellungen führen können. In der Frühbehandlung kommen häufig funktionskieferorthopädische herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz.

MSE (Maxillary Skeletal Expander) Behandlungen

Diese Technik wurde an der University of California Los Angeles (UCLA) von Prof. Won Moon entwickelt und dient dazu bei Erwachsenen den Kieferknochen nach zu entwickeln. Damit erreicht man Ergebnisse wie sie in der traditionellen Kieferorthopädie nur mit Chirurgie erreicht werden können. Als Nebeneffekt wird oft auch die Nasenatmung verbessert und somit eine höhere Lebensqualität erreicht.

Kieferorthopädie in Kombination mit Kieferchirurgie
Retainer (Langzeitstabilität)
  • Kieferorthopädie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Kieferorthopädie relax&smile Dr. Ana Torres Moneu Dr.med.dent. Christoph Moschik Kieferorthopädie (Beratung)

Eine professionelle und sympathische Praxis. Sehr empfehlenswert.

Standort: Kieferorthopädie relax&smile Dr. Ana Torres Moneu Dr.med.dent. Christoph Moschik Insignia

Ich hatte bereits als Kind schon einmal eine Zahnspange, was mir damals nicht sehr gut gefallen hat. Leider hatten sich mit der Zeit meine Zähne wieder verschoben, so dass ich mich dann doch als Erwachsene nochmals zum Kieferorthopäden getraut habe.
Ich bin so froh und glücklich, dass ich diese Praxis gewählt habe, ich hätte mir keine bessere Erfahrung wünschen können.
Das gesamte Praxisteam ist unglaublich kompetent, freundlich und hilfsbereit, die Ärzte nehmen sich Zeit und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein.
Das Ergebnis am Ende der Behandlung war ebenfalls ausgezeichnet, ich habe schon mehrfach Komplimente für meine Zähne bekommen.
Vielen herzlichen Dank!

Die Relax & Smile Klinik ist einfach fantastisch! Nachdem wir drei verschiedene Kliniken konsultiert hatten, fanden wir hier den professionellsten Arzt. Sie boten uns mehrere Behandlungsmöglichkeiten an und erklärten alles ausführlich. Besonders beeindruckt waren wir von ihren innovativen Lösungen, einschließlich ganzheitlicher Ansätze wie Sprachtherapie. Das gesamte Team ist äußerst nett und freundlich, und meine Tochter geht dort gerne hin. Ein Highlight war, als sie mir als Vater des Patienten eine kostenlose Zahnreinigung anboten, da ich keinen Termin bei meinem Zahnarzt bekommen konnte. Die Klinik selbst ist wunderschön gestaltet, sauber und mit hochmoderner Ausstattung. Wir können Relax & Smile nur wärmstens empfehlen!

Standort: Kieferorthopädie relax&smile Dr. Ana Torres Moneu Dr.med.dent. Christoph Moschik Andere

Ich bin sehr begeistert über die Praxis. Das Team ist besonders toll. Die Zahnärzte und Zahnarzthelferinen waren immer höflich, respektvoll und haben mich immer gefragt, wie es mir geht. Diese Praxis ist sehr gut erstattet und sind immer auf neue vorbereitet. Nach einer längeren Zeit als Patient in dieser Praxis haben sie mir meine Zähne perfekt gemacht.

Standort: Kieferorthopädie relax&smile Dr. Ana Torres Moneu Dr.med.dent. Christoph Moschik Kieferorthopädische Untersuchung Erwachsene

Finde das ganze Praxisteam super nett und sehr kompetent würde jederzeit weiterempfehlen

Ich war mit meiner Invisalign Behandlung sehr zufrieden - nette & angenehme Atmosphäre in der Praxis. Man kommt immer gerne.

Standort: Kieferorthopädie relax&smile Dr. Ana Torres Moneu Dr.med.dent. Christoph Moschik Digitale Kieferorthopädie

Tolle Entwicklung und immer herzensvoll umgegangen der beste Kieferorthopäde

Dr.Torres ist eine exzellente Kieferspezialistin die ich nur weiter
empfehlen kann! Sie war einer der wenigen Ärzte, die ich im Rahmen meiner
Beschwerde besucht habe, der mir sofort die richtige Diagnose gestellt hat.
Bei meinem besuche in der Praxis waren alle sehr angenehm und das Team super
freundlich!

Nehmen sich Zeit erklären alles und selbst wenn die Kinder alleine kommen wird sich super gekümmert
Wartezeit war sehr kurz. Alles wird genau erklärt auch den Kindern

Mit Kindern sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Praxis, tolles Team, fantastisches Ergebnis. Jeder im Team hat sich viel Zeit genommen und jeden Behandlungsschritt erklärt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle die Praxis gerne weiter.

Super Ergebnis und sehr nette Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben