Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Susanne Wanke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Susanne Wanke und ich habe mich in der Brienner Str. 7 in München als Zahnärztin niedergelassen. Mein Ziel ist es Sie an einem Ort der Ruhe und in einem entspannenden Ambiente stress- und schmerzfrei zu behandeln.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Parodontologie sowie ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Darüber hinaus betreuen wir schwerpunktmäßig auch Patienten mit Zahnbehandlungsängsten. Falls Sie eine Zahnbehandlung brauchen aber verunsichert sind und den Eingriff am liebsten vermeiden würden sind wir gerne für Sie da. Wir hören Ihnen zu und besprechen mit Ihnen in aller Ruhe welche schmerzarmen Möglichkeiten es für Sie gibt.

Sie sind auf der Suche nach umfassender zahnmedizinischer Betreuung und wünschen sich schöne und gesunde Zähne? Besuchen Sie uns und lassen Sie sich beraten. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Susanne Wanke

Philosophie

Der Patient als Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. An einem Ort der Ruhe erleben Sie in einem entspannenden Ambiente eine stress- und schmerzfreie Behandlung – eine wichtige Erfahrung.

In einem persönlichen Termin bei Ihrem Zahnarzt in München werden Sie individuell und ausführlich beraten. Der Behandlungsablauf wird mit Ihnen besprochen und nach Ihren Wünschen geplant. Ziel ist es die Zahngesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Ein Behandlungsschwerpunkt unserer Praxis ist die Behandlung von Patienten mit Zahnbehandlungsängsten. Kein Mensch wird als Angstpatient geboren. Die Hauptursache für die Entstehung von Angst sind negative traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht Menschen auf ihrem Weg aus der Angst zu begleiten.

Auf jameda können Sie sich einen Überblick über die Leistungen der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Susanne Wanke in München verschaffen. Unsere Praxis in der Brienner Str. 7 bietet Ihnen auf dem Gebiet der Zahnheilkunde eine breite Palette bewährter Behandlungsmöglichkeiten. Dazu zählen auch die Prophylaxe sowie Behandlungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde wie Bleichen (Bleaching) Komposite-Füllungen Keramik-Inlays/-Teilkronen Vollkeramik-Kronen Wurzelstifte und Veneers. Nehmen Sie sich kurz Zeit um sich auf dieser Seite über unser Leistungsspektrum zu informieren.

Prophylaxe

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang – mit der richtigen Prophylaxe (Reinigung zur Vorbeugung) kann jeder dieses Ziel erreichen. Je früher man die Prophylaxe beginnt umso eher können zahnärztliche Eingriffe vermieden werden.

Wir bieten individuelle Prophylaxe für:

• Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • sowie speziell für werdende Mütter
  • und Diabetiker.

Parodontologie

In Europa leiden ca. 75 % der Bevölkerung über 35 Jahre an einer Parodontitis. Dies ist eine chronische Zahnbetterkrankung die schmerzfrei – darum häufig unbemerkt – verläuft und unbehandelt zu Zahnlockerung bis zum Verlust der Zähne führt.

Ursachen der Parodontitis sind Bakterien die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Ablagerungen nicht durch Bürsten oder Reinigen mit Zahnseide entfernt bilden sie Zahnstein unter dem Zahnfleisch auf der Zahnwurzel.

Prothetik – Kronen Teilkronen und Brücken aus reiner Keramik

Spezielle harte Keramiken die das bisher übliche Metallgerüst ersetzen ermöglichen eine metallfreie moderne prothetische Versorgung. Kein metallischer Schimmer durch die Verblendkeramik und ein harmonischer Übergang zur Zahnsubstanz machen den Zahnersatz „unsichtbar“. Dieses Material bietet eine Kombination von hoher mechanischer Belastbarkeit und Ästhetik bedeutet ein geringes Allergierisiko und eine geringe Temperaturleitfähigkeit. Die sehr glatte Oberfläche führt zu einer geringen Bakterienbesiedlung sodass das Kariesrisiko gering bleibt und eine Zahnfleischentzündung seltener auftritt.

Ästhetik

Die Reinheit unberührter Natur? Und wer entscheidet eigentlich darüber was wir schön finden und was nicht? Jeder Einzelne von uns ist sein eigener Schönheitsindikator.

Für ein schönes Lächeln

Strahlend gepflegte Zähne gelten als Ausdruck von Vitalität Optimismus Erfolg Lebensfreude und vor allem von Gesundheit – wichtige Faktoren für die persönliche Ausstrahlung eines Menschen. Zahnlücken schiefe Zähne Verfärbungen aber auch alte sichtbare Amalgamfüllungen müssen heute nicht mehr sein. Die ästhetische Zahnheilkunde kann durch professionelles Bleichen Keramikschalen/Veneers qualitativ hochwertige Kunststoff-Füllungen Kronen und Brücken Abhilfe schaffen.

Möglichkeiten der ästhetischen Versorgung

• Vollkeramik-Kronen
  • Wurzelstifte
  • Veneers

Prophylaxe bei Kindern

Kariesprävention beginnt mit dem Durchbruch des ersten Milchzahns. Zähne und Zahnfleisch Ihres Kindes können bei guter Pflege ein Leben lang gesund bleiben.

Wie entsteht Karies?

Durch das Zusammenwirken von Nahrungsbestandteilen und Bakterien bilden sich Zahnbeläge. Zucker und andere Kohlenhydrate im Essen und in Getränken begünstigen das Wachstum dieser Mikroorganismen. Sie bilden Säuren die den Zahnschmelz kariös zerstören.

Fluorid zur Kariesprophylaxe

Neueste Forschungsergebnisse haben gezeigt dass Fluorid in erster Linie durch direkten Kontakt (lokal) mit dem Zahnschmelz karieshemmend wirkt. Mit dem Durchbruch der ersten Milchzähne sollten diese von den Eltern einmal! am Tag mit einer höchstens erbsengroßen Menge fluoridhaltiger Kinderzahnpasta (max. 500 ppm Fluorid) gereinigt werden. Die Zahnpasta sollte keinen Frucht- oder Bonbongeschmack haben da so kein Anreiz zum Verschlucken gegeben wird.

Kiefergelenkprobleme – Zähneknirschen und -pressen

Die Zähne sind nur ein kleiner Teil eines zusammengehörigen Systems im Körper. An diesem System sind außer den Zähnen noch beteiligt: Kiefergelenke Gesichts-und Halsmuskulatur die Wirbelsäule mit Beckenstand und die Steuerung über das Nervensystem.

Die Kiefermuskulatur wird nicht nur beim Kauen beansprucht sondern auch beim Schlucken und Sprechen. Darüber hinaus laufen über dieses Funktionssystem emotionale Regungen ab. Gerade in unserer hektischen Zeit müssen wir alle häufig „auf die Zähne beißen“ und knirschen mit den Zähnen bei Ärger und Stress vor allem unbewusst in der Nacht. Hierbei können Kräfte bis zu 80 kg wirken. So können – auch schon bei Kindern – Störungen und Fehlbelastungen im Mund-Kiefer-Systems auftreten obwohl noch keine Beschwerden vorhanden sind. Ist es erst zu ernsten Störungen mit schmerzhaften Zuständen und Veränderungen vor allem im Kiefergelenksbereich gekommen müssen häufig langwierige und teure Behandlungen durchgeführt werden. Schäden an den Kiefergelenken sind meist nicht mehr ganz zu beheben.

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH Andere

Im vergangenen Jahr wurde ich von Dr. Wanke nach einem Unfall mit gebrochenem Kiefer und anschließendem Zahnbruch, der eine Wurzelbehandlung und Krone erforderte, aufgesucht. Ich bin sowieso eine nervöse Patientin, aber jede einzelne Interaktion, die ich mit ihr hatte, war so beruhigend und beruhigend. Sie ist nie ungeduldig oder verletzt, obwohl sie offensichtlich einen sehr vollen Terminkalender hat. Sie versteht es, den Patienten durchgehend auf dem Laufenden zu halten. Sie war sehr freundlich, die ganze Zeit Englisch mit mir zu sprechen und erklärte jeden Schritt klar und deutlich. Nebenbei bemerkt, heute hatte ich eine Zahnreinigung bei ihrer Kollegin Frau Xxxxx. Ich habe nicht gesehen, wo ich sie separat bewerten könnte. Während meines Aufenthalts in Deutschland habe ich einige großartige Zahnreinigungen durchführen lassen, aber Frau Awelker war die gründlichste und umfassendste und außerdem sehr sympathisch. Ich kann beide Profis nur wärmstens empfehlen!

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Dr. Wanke arbeitet sehr schnell, gründlich und professionell und nimmt sich dennoch Zeit Dinge im Detail und so gut zu erklären, dass ich sie auch nach langer Zeit noch umsetze. Sie ist immer freundlich und gegenwärtig im Umgang.

exzellente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Die Praxis Dr. Hajto habe ich aufgesucht, nachdem ich mich endlich meiner panischen Angst vor dem Zahnarzt stellen wollte. Ich kann alle hervorragenden Bewertungen nur bestätigen, nachdem ich nun volle zwei Jahre dort in Behandlung bin und vom Weisheitszähne ziehen, über Wurzelbehandlung bis Bleaching und Keramikkronen so ziemlich jede Leistung einmal ausprobiert habe. Frau Dr. Wanke begleitete mich in diesem Prozess die letzten 6-8 Monate und ich bin unendlich froh und dankbar darüber!

Dr. med. dent. Susanne Wanke

Herzlichen Dank für Ihre Offenheit. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind, sich mit den schönen neuen Zähnen wohl fühlen und Ihr strahlendes Lächeln wieder da ist.

Eine hervorragende Zahnärztin, zu der man sogar gerne geht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Ich bin zwar noch nicht allzu lange Patientin von Frau Dr. Wanke, aber ich kann aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen all die guten Bewertungen vollumfänglich bestätigen. Die Ärztin gibt einem niemals das Gefühl, dass sie unter Zeitdruck steht und das wirkt sich sehr positiv auf die Behandlung aus, das heißt, die Ruhe, Konzentration, Behutsamkeit und Feinfühligkeit, die sie dabei an den Tag legt, geht sofort auf den Patienten über, so dass man sich völlig entspannt im Sessel zurücklehnen kann.

Super Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Bei Frau Dr. Wanke bin ich bereits seit Jahren regelmäßig zur Kontrolle und fühle mich sehr wohl und in vertrauensvollen Händen. Mit ihrer fachlich sehr guten Beratung, Unterstützung und Kontrolle habe ich über die Zeit meine kritischen Stellen / Karies in den Zahnzwischenräumen in den Griff bekommen - hauptsächlich mit alternativen Methoden ohne den Zahn durch den Bohrer angreifen zu müssen. Einige Zahnärzte zuvor wollten all diese 'kritischen' Stellen durch Füllungen beheben.
Ebenfalls konnte sie mir mit ästhetischen Korrekturen helfen, die ich ausschließlich nur in ihre ruhigen und geschickten Hände geben würde. Ich vertraue keinem anderen Zahnarzt in eben diesen genannten Punkten so sehr wie ihr und bin nach jedem Besuch super zufrieden.
Zweimal im Jahr werde ich per Post an die professionelle Zahnreinigung und somit die regelmäßige Prophylaxe erinnert. Einen Termin erhalte ich nach Anruf immer recht zügig, meist schon in der darauffolgenden Woche. Wartezeiten hatte ich bisher kaum bzw. wenig.
Die Praxis liegt unmittelbar am Odeonsplatz und lässt sich am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (UBahn, Bus, Tram) erreichen.
Für jeden der auf ästhetische und nachhaltige Zahnmedizin für sein langlebiges und strahlendes Gebiss wert legt, kann ich einen Besuch bei Frau Dr. Wanke nur wärmstens empfehlen.

Nachhaltige und ästhetische Zahnmedizin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Ich bin so glücklich. Endlich habe ich "meine" Zahnärztin gefunden. Frau Dr. Wanke hat eine Ausbildung für Angstpatienten und die Bewertungen hier machten mir Mut, mich hier anzumelden. Die Praxis liegt extrem günstig, direkt an der U-Bahnhaltestelle Odeonsplatz (U4,5,3,6, Busse), ist wunderschön harmonisch eingerichtet, klein und fein. Kein überzogener Pomp wie in einer anderen Praxis, in der ich zuvor war und die durch meine Zähne mitfinanziert wurde mit "Schönheitskorrekturen", die ich so nicht wollte und nie so besprochen waren. Hier hingegen war alles einfach nur wahrhaftig, gut und angenehm. Von der Praxis angefangen, über die nette Sprechstundenhilfe bis zu dieser wunderbaren Ärztin, aus der so viel Kompetenz und Ruhe strahlt und die - das freut mich als Privatpatient ganz besonders - überhaupt nicht auch nur annähernd den Anschein erweckte, sich mit unnötigen Vorschlägen bereichern zu wollen. Im Gegenteil: Bisher wollte ich grundsätzlich eine Spritze, Frau Dr. Wanke meinte, das geht bei diesem Loch auch ohne. Und so war es auch. Der Termin lief vollkommen ruhig, beruhigend, kompetent und zügig, aber völlig ohne Hetze, ab, dabei aber mit genug Zeit, die persönlichen Bedürfnisse durchzusprechen. Besser geht es nicht. Danke dafür! Ich hab mein Vertrauen in Zahnärzte wieder!

DIE Zahnärztin für Angstpatienten! Kompetent, ruhig, flink und feinfühlig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Ein schon verloren geglaubter Zahn wird mir dank Frau Dr. Wankes professioneller und nachhaltiger Behandlung hoffentlich noch viele Jahre erhalten bleiben. Sie ist nicht nur aufgrund ihrer hohen fachlichen Kompetenz sondern auch wegen ihrer persönlichen und sehr verbindlichen Art eine hervorragende Zahnärztin.

Hervorragende, auf Zahnerhaltung bedachte Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

völlig angstfreie Behandlung
professioneller geht es nicht
jeder Schritt wird während der Behandlung erläutert
die Mitarbeiter tragen das Konzept der sympathischen Behandlung mit
keine Geldschneiderei
Diese Zahnbehandlung war in meinem langen Leben in Qualität und Technik beispiellos gut.

Die Angst ist völlig verflogen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Besonders gut gefallen hat mir, dass Frau Dr. Susanne Wanke mit einer Lupe gearbeitet hat und deshalb bereits vorhandene Schäden frühzeitig erkannt werden konnten, die bei JEDEM anderen Zahnarzt, der ohne Lupe arbeitet, schon rein "technisch" gar nicht hätten erkannt werden können!
Viel zu hohe Kosten, Leid und Ärger, sowie Zeitverlust konnten somit vermieden werden!
Darüber hinaus arbeitet Frau Dr.Wanke auf dem neuesten Stand der Technik, ist sehr einfühlsam
(gut für Angstpatienten mit Traumata, wie mich) und harmoniert auch immer sehr gut mit Ihrer Arzthelferin, was ja auch ein wichtiger Punkt ist. Als Angstpatient kann ich daher sagen: Zahnarztbesuche sind Dank Frau Dr.Wanke und Ihrem Team für mich seit dieser Erfahrung kein Problem mehr!
P.S.: Und jetzt noch ein ganz wichtiger Nachsatz: Bei Frau Dr. Wanke hat man NIEMALS und zu keiner Zeit das Gefühl, dass Sie Ihre Behandlung darauf ausrichtet, dass es Ihr ums "Geldverdienen" geht, sondern es steht immer eine optimale Lösung des vorhandenen Problems im Vordergrund.
Das kann ich als geschädigter Patient leider von meinen letzten Zahnarztbesuchen nicht behaupten und ich weiss, wovon ich spreche...
Aus diesem Grund stehe ich auch zu 100% hinter meiner Bewertung von 1,0.
Und es ist mir dabei vollkommen egal, ob dies nun als "differenziert" betrachtet wird oder nicht.
Top-Qualität kennt keine Differenzierung - die gibt es entweder - oder eben nicht.
Mit den besten Grüßen

Extrem professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalteam Dr. Hajtó MVZ GmbH

Dazu kommt das sympathische Auftreten und die angenehme, fachkundige Beratung. Das Wohl des Patienten steht an erster Stelle.

Kompetenz und Sorgfalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert