Ismaninger Str. 27, Au-Haidhausen, München

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Dr. Mirja Voll Zahnärztin

Sie haben Schmerzen am Zahn oder dem Zahnfleisch? Vereinbaren Sie schnellstmöglich einen Termin um die Ursache des Problems zu beheben bzw. ein Voranschreiten der Erkrankung zu verhindern. Sind Beschwerden einmal aufgetreten sollte man nicht länger zögern!

Praxis Dr. Mirja Voll Zahnärztin

Bitte zuvor mit Praxis in Verbindung setzen!

Praxis Dr. Mirja Voll Zahnärztin

Dieser Termin ist nur für Bestandspatienten.

Wir empfehlen jedem Patienten ein- oder zweimal im Jahr eine Zahnreinigung vom Profi durchführen zu lassen. Dabei werden festen und weichen Beläge entfernt, unschöne dunkle Verfärbungen gelöst und die Zahnoberfläche poliert und versiegelt. Die "PZR" ist die perfekte Ergänzung zur häußlichen Mundhygiene! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Diese Terminart gilt nur für Neupatienten

Liebe Besucherinnen liebe Besucher

mir liegt Ihre Mundgesundheit am Herzen! Daher setze ich in unserer „Zahnarztpraxis Rechts der Isar“ in München all mein Engagement mein Wissen und meine langjährige Erfahrung als Zahnärztin für Ihre Mundgesundheit ein. Ich heiße Dr. Mirja Voll und mir ist wichtig dass Sie sich in unserer hochmodernen Zahnarztpraxis wohl und immer gut betreut fühlen. Daher behandle ich Sie mit schonendsten Behandlungen und viel Fingerspitzengefühl.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die liebevolle Betreuung von Angstpatienten die Therapie von Parodontitis mit Hilfe von Vektor und Laser und das Cerec 3D zur Anfertigung von Inlays und Kronen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis liegt im Bereich Bleaching und Zahnästhetik. Gerne erläutere ich Ihnen im Folgenden Näheres dazu.

Möchten Sie sich persönlich und individuell beraten lassen? Dann heißen ich und unser Team Sie herzlich bei uns willkommen!

Ihre Dr. Mirja Voll

Ich sorge für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer stressfreien Umgebung. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Im Laufe meiner Tätigkeit als Zahnärztin habe ich mich neben diagnostischen und prophylaktischen Verfahren der Allgemeinen Zahnheilkunde auch zu folgenden Themen weitergebildet: Die Betreuung von Angstpatienten der Parodontitistherapie mittels Laser und der Zahnästhetik fortgebildet. Hier erfahren Sie mehr darüber:

Parodontologie
  • Laser-Behandlung

Bei der Parodontitistherapie empfiehlt sich der Einsatz von Lasern besonders gut da Zahnfleischtaschen meist nicht chirurgisch geöffnet werden müssen. Die Keimreduktion kann teilweise sogar ohne Spritze vorgenommen werden und ist um ein vielfaches erhöht. Die Parodontitis kann so zum Stillstand kommen sogar Knochenneubildungen sind möglich!

Es gibt eine Vielzahl weiterer Einsatzgebiete unserer Laser von der Behandlung kleiner Aphten über Kariestherapie bis hin zur Chirurgie.

Zahnästhetik

Viele Patienten haben den Wunsch nach einem perfekten strahlend weißen Lächeln. Unser Bleachingverfahren sichert Ihnen eine dauerhafte Zahnaufhellung. Bei dem Prozess der die Farbpigmente im Zahnschmelz auflöst verwenden wir ein mildes hochwirksames Gel welches mittels Softlasers wirksam unterstützt wird.

Unschöne Zahnfehlstellungen können mit dünnen durchsichtigen Schienen sogenannten Alignern in wenigen Monaten korrigiert werden. Eine noch schnelleres Ergebnis erzielen keramische Verblendschalen oder Veneers.

Betreuung von Angstpatienten

Zahnarztphobie nehmen wir sehr ernst! Durch eine ruhige behutsame Vorgehensweise sowie ausführlicher Erklärung der einzelnen Schritte helfen wir unseren Patienten Vertrauen aufzubauen und ihre Angst zu überwinden. Da die Lasertherapie als nahezu schmerzfrei empfunden wird eignet sie sich besonders für Kinder Angstpatienten und alle Personen mit mehr oder weniger ausgeprägter Angst vor dem Zahnarzt. Da kein als unangenehm empfundenes Bohrgeräusch auftritt ist der Patient entspannter und die Behandlung wird viel einfacher.

In unserer Zahnarztpraxis in der Ismaninger Straße in München biete ich Ihnen als Zahnärztin in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies Parodontose und Co. keine Chance haben sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden greifen wir auf moderne Verfahren zurück um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

Kinderzahnheilkunde

Kinder sind in unsere Praxis in Haidhausen herzlich willkommen. Mit viel Freude und Fingerspitzengefühl betreuen wir unsere kleinen Patienten und stehen den Eltern beratend zur Seite. Zweimal im Jahr steht jedem Kind eine Zahnreinigung im Rahmen einer Prophylaxe zu nehmen Sie diese Leistung ihre Krankenkasse unbedingt wahr um die Mundgesundheit ihres Kindes zu schützen!

Sportschutzschienen

Bei risikobehafteten Sportarten empfiehlt sich das Tragen eines Sportmundschutzes. Sie schützen dabei nicht nur Ihre Zähne sondern auch ihr Zahnfleisch und sogar kieferfrakturen können verhindert werden!

Wurzelkanalbehandlung

Mit modernsten Methode wird kein Versuch unterlassen Ihren Zahn zu retten! Unterstützt durch den Laser wird der Wurzelkanal keimfrei gemacht. Anschließend werden nicht nur dieser sondern auch normalerweise nicht zugängliche Nebenkanäle schmerzfrei versiegelt und die Zähne können noch lange erhalten werden.

Implantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln welche direkt in den Kieferknochen eingesetzt werden. Sie können entweder zum Ersatz einzelner Zähne einer größeren Lücke oder bei Verlust aller Zähne sogar als Fundament für ein komplettes Gebiss genutzt werden. Als Implantat bezeichnet man nur den Teil der im Knochen eingesetzt wird. Durch individuelle Gewinde für verschiedene Aufbauteile können die unterschiedlichsten Situationen perfekt versorgt werden.

Individualprophylaxe

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang - mit der richtigen Prophylaxe kann jeder dieses Ziel erreichen. Je früher man damit beginnt umso eher können Eingriffe durch den Zahnarzt vermieden werden. Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge welche häufig die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis sind kommt auch die beste Zahnpflege nicht immer an. Deshalb gibt es die professionelle Zahnreinigung abgekürzt PZR. Mit ihr werden sämtliche harten und weichen Beläge sowie Bakterien beseitigt. Karies und Zahnbetterkrankungen wird damit effektiv vorgebeugt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Mirja Voll Zahnärztin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich wurde noch nie so gut von einer Zahnärztin behandelt! Ich die Praxis nur weiterempfehlen! Und ich werde immer wieder hier her kommen!

Standort: Praxis Dr. Mirja Voll Zahnärztin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr nette Ärztin. Uns wurde alles sehr gut erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Mirja Voll Zahnärztin Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Kompetentes und nettes Personal.
Man wird umfassen beraten, auch wenn es nicht nur positive Nachricht gibt. Aber dann wird das Problem mit einem Anschlusstermin behoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Hervorragende Terminpraxis. Wie immer keine Wartezeit, äußerst freundliche Mitarbeiter und eine schnelle Behandlung.

Standort: Praxis Dr. Mirja Voll Zahnärztin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Es war eine sehr freundliche Atmossphäre. Es wurde sehr gut informiert.

Standort: Praxis Dr. Mirja Voll Zahnärztin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich und mein Sohn der behandelt wurde waren sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank an das ganze Team.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr angenehme Behandlung und ausführliche Erklärung, würde ich ich jederzeit weiterempfehlen

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war zufrieden mit der Durchführung einer PZR und der jährlichen Kontrolle.

Bei jedem Termin bei Frau Dr. Voll hatte ich äußerst positive Erfahrungen. Ihre beruhigende Art schafft eine angenehme Atmosphäre, und ich fühle mich stets gut aufgehoben. Alle Behandlungen verliefen perfekt, und meine Zufriedenheit ist konstant.

Standort: Praxis Dr. Mirja Voll Zahnärztin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Voll nimmt sich viel Zeit, erklärte freundlich und zielführend welche Behandlung sinnvoll und notwendig ist. Mit unserer zweijährigen Tochter fand sie sofort den richtigen Ton, weshalb hier von Anfang an keinerlei Angst entstand und alles super geklappt hat. Vielen Dank!