Candidplatz 9, Au-Haidhausen, München
privatpraxis

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich Orthopäde Dr. med. Frank Wieczorek und meine Privatpraxis für Orthopädie Sportmedizin und Chirotherapie in München Giesing besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Nach über 20jähriger Praxistätigkeit in München als Orthopäde haben wir Ende 2012 den Standort gewechselt und sind jetzt nur einen Katzensprung weiter zu finden. Unsere neue orthopädische Praxis finden Sie verkehrsgünstig gelegen am Candidplatz 9 in München Giesing. Wir betreuen Sie freundlich und kompetent und bemühen uns gemeinsam im Gespräch mit Ihnen die optimale Behandlungsweise für Sie festzulegen.
Sie haben eine persönliche Frage die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite! Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. Frank Wieczorek
Über unsere PraxisEs stehen ausreichend Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Die Praxis für Orthopädie befindet sich im 4. Stock und ist barrierefrei mit dem Aufzug zu erreichen.
Sie erreichen uns mit:
der U1 sowie Buslinie 52 & 54 (Haltestelle Candidplatz)
der Trambahn 15 & 25 (Haltestelle Wettersteinplatz/U1) und
dem Pkw Zufahrt über Cadidplatz 5
Mit orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen kann ich Ihnen wieder zu Mobilität und einer höheren Lebensqualität verhelfen. Ich Dr. med. Frank Wieczorek bin unter anderem spezialisiert auf Orthopädie Sportmedizin sowie Chirotherapie und schlage Ihnen nach eingehender Untersuchung gerne die Behandlung vor die in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht. Dabei berücksichtige ich besonders die konservativen Verfahren versorge Sie jedoch auch mit einem großen Spektrum an operativen Möglichkeiten. In meiner Privatpraxis am Candidplatz 9 in München Giesing erkläre ich Ihnen gerne mehr dazu.
OrthopädieAkutbehandlung nach Unfällen
Elektrotherapie
Fachärztliche Begutachtung
Zweitmeinung zu Erkrankungen und Operationen
Krankengymnastik

SportmedizinWichtige Erkenntnisse aus der Sportmedizin können für den Gesundheitssport sowohl präventiv als auch therapeutisch genutzt werden. Ein individuell auf den Patienten abgestimmtes Training verbessert die Leistungsfähigkeit sowohl von Leistungs- wie auch von Gesundheitssportlern. Dadurch können Medikamente vor allem bei Herzkreislauferkrankungen und Fettstoffwechselstörungen reduziert werden.
Leistungs- Breiten- und Gesundheitssportlern bieten wir spezielle Untersuchungen:
zur Beurteilung von Sporteignung (z.B. Lauftraining)
zur Steigerung der Trainingseffektivität Saisonplanung Erfolgskontrolle und
zum kontinuierlichen und systematischen Trainingsaufbau
bei Verdacht auf Übertrainingssyndrom
für die Pulsvorgabe für Training und Wettkämpfe und
zum Wiedereinstieg nach Erkrankungen
Gesundheitssportler untersuchen wir präventiv und therapeutisch zur:
gezielten Gewichtsreduktion mit Langzeiterfolg
zur Verbesserung des Fettstoffwechsels bei Hypercholsterinämie zur positiven Beeinflussung des Blutdruckverhaltens und der Koronardurchblutung und
zur Erhaltung und Steigerung des Ausdauervermögens auch noch im höheren Alter.

ChirotherapieMit Hilfe der Chirotherapie lösen sich Ihre Blockaden im gesamten Wirbelsäulenbereich und die reaktiven Verspannungen der umliegenden Muskelgruppen. In unserer Praxis steht sanfte Chirotherapie im Vordergrund mit deren Hilfe wir die Blockaden der Wirbelgelenke und so eine reaktive Verspannung der umliegenden Muskelgruppen lösen können. Auch Beschwerden an den Extremitäten können durch Chirotherapie positiv beeinflusst werden. Ihr Orthopäde in München für Chirotherapie.
Schön dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In meiner Privatpraxis für Orthopädie Sportmedizin und Chirotherapie im Süden von München stehe ich Orthopäde Dr. med. Frank Wieczorek Ihnen bei diversen Beschwerden zur Verfügung. Stosswellentherapie die Behandlung mit Hyaluronsäure Akupunktur Schmerztherapie sowie Radiofrequenztherapie zählen zu meinem Spektrum. Welche Leistungen ich im Einzelnen anbiete erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in meiner Praxis melden – mein Team und ich freuen uns auf Sie.
SchmerztherapieDie Schmerztherapie umfasst alle therapeuthischen Maßnahmen die zur Reduzierung von akuten und chronischen Schmerzen führt. Mit folgenden Behandlungsmethoden können Ihre Schmerzen gelindert werden bzw. nach einer gewissen Behandlungszeit auch ganz verschwinden:
Minimal invasive Kathetertechnik bei Bandscheibenvorwölbungen und - vorfällen
Nervenwurzelbehandlung und Behandlung von Facettengelenksarthrosen
Bildwandlergesteuerte Injektionen insbesondere im Bereich der Lendenwirbelsäule
Thermofrequenztherapie zur gezielten Ausschaltung chronischer Arthroseschmerzen an der Wirbelsäule
Anleitung zur Trainingstherapie

AkupunkturDie Akupunktur hat ein sehr breites Anwendungsspektrum hier einige Beispiele:
Akute und chronische Atemwegserkrankungen (Stirn- und Nebenhöhle)
Kopfschmerzen (Migräne)
Verdauungsbeschwerden
Allergien
Schmerzen des Bewegungsapparates
Schlafstörungen und Erschöpfungszustände
Nachdem die Akupunkturpunke zur Behandlung festgelegt sind werden hauchdünne Akupunkturnadeln in die Haut gestochen. Der Nadelreiz leitet den Energiefluss wieder in die richtigen Bahnen. Der Stich selbst ist kaum spürbar. Durch das sanfte Bewegen der Nadeln entstehen Empfindungen wie Wärme Kälte Schwere oder ein Kribbeln. Nach 10 -30 Minuten werden die Nadeln wieder entfernt. Ihr Orthopäde für Akupunktur in München.
HyaluronsäuretherapieHyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz die für die Widerstandskraft des Gelenkknorpels und die Gelenkschmierung notwendig ist. Eine Hyaluronsäuretherapie lindert Ihre Schmerzen verzögert den Gelenkverschleiß und verbessert die Beweglichkeit des betroffenen Gelenks.
Hauptanwendungsgebiet für eine Hyaluronsäureinjektion bzw. Hyaluronsäuretherapie in München ist der Gelenkverschleiß (Poly-/Arthrose) großer und kleiner Gelenke (z.B. Fußgelenke Finger) Reizzustände von Gelenken hervorgerufen durch Knorpelschäden unterschiedlicher Ursache können durch die Behandlung nachhaltig gebessert werden. Prinzipiell ist die Hyaluronsäure - Behandlung für jedes Gelenk geeignet. Am häufigsten wird sie am Kniegelenk angewendet. Die Hyaluronsäureinjektion erfolgt schmerzfrei direkt in die Gelenkhöhle des erkrankten Gelenks.
Die vom Arzt in das Gelenk injizierte Hyaluronsäure verbessert nicht nur die Gleiteigenschaften des Knorpels sondern regt auch die körpereigene Hyaluronsäure - Produktion an. Studien belegen dass die Hyarluronsäure gleichzeitig einen schmerzlindernden und entzündungshemmenden Effekt hat und der fortschreitenden Gelenkzerstörung entgegen wirkt. Die Kosten für eine Hyaluronsäuretherapie des Gelenkknorpels werden in der Regel von den privaten Krankenkassen übernommen.
StoßwellentherapieSchmerzhafte Bewegungseinschränkung der Schulter (Kalkschulter)
Tennisellenbogen
Wundheilungsstörungen
verzögerte Knochenbruchheilung
chronische schmerzhafte Entzündung unter dem Fersenbein (Fersensporn)
chronische Schmerzen der Achillessehne
Belastungsschmerz an der Schienbeinkante (Tibiakanten-Syndrom)
Belastungsschmerz der Kniescheibenspitze (Patellaspitzen-Syndrom)
Mit der extrakorporalen Stoßwellentherapie werden Schallwellen über die Haut tief in das Gewebe geleitet. Die Schallwellen provozieren eine gesteigerte Stoffwechselaktivität um die Schmerzzone herum und regen so die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers an. Chronische Entzündungen von Sehnenansätzen oder schmerzhafte Verkalkungen die in der Regel sonst nur noch durch eine Operation behandelt werden können lassen sich mit der Stoßwellentherapie schonend behandeln. Daraus resultiert eine rasche Linderung Ihrer Schmerzen.
Mit Hilfe eines Ultraschallgerätes wird die zu behandelnde Region bestimmt. Anschließend wird das Stoßwellengerät auf die Haut gesetzt und die Schmerzzone mit den Schallwellen bearbeitet. Die Schallwellen dringen über die Haut und das Gewebe bis in die Schmerzregion ein und entfalten dort ihre Wirkung. Eine Behandlung dauert etwa 10 Minuten. Die Kosten einer Stoßwellentherapie bei orthopädischen Krankheitsbildern werden in der Regel von den privaten Krankenkassen übernommen.
RadiofrequenztherapieDie Radiofrequenztherapie räumt dauerhaft auf mit Rückenschmerzen die aufgrund von Arthrosen der Wirbelgelenke entstehen. Diese Schmerzen sind ähnlich der von Bandscheibenerkrankungen und oft schwer voneinander zu trennen. Anstatt mit einem Medikament welches nur vorübergehend wirkt werden die kleinen schmerzleitenden Nervenfasern mit einer Wärmesonde abgeschaltet. Die Steuerung der Dauer und Temperatur übernimmt ein Computer überwachtes Radiofrequenzgerät. Die zarte Sonde wird unter Bildwandlersicht exakt plaziert. Die Methode ist effektiv und sicher. Es genügt eine fast schmerzlose örtliche Betäubung. Die Akzeptanz ist bei Patienten sehr hoch.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wieczorek Facharzt für Orthopädie Allgemeine Sprechstunde

Ehrliche und direkte Antwort auf die Fragen, sehr kompetente und professionelle Art, dabei nett und freundlich. Er vermittelt das Gefühl, in guten und erfahrenen Händen zu sein.

Sehr viel Zeit genommen und keine "Überbehandlung" sondern bedarfs- und symptomgerecht vorgegangen.
Fühlte mich zu jederzeit wohl und ernstgenommen.

Die wohldosierte Terminvergabe führt zu einer beruhigenden Atmosphäre in der medizinisch-technisch gut ausgestatteten Praxis. Ebenso führen das souveräne und sympathische Auftreten von Dr. Wieczorek sowie das kompetente und umsichtige Wirken seiner Assistentin dazu, daß der Behandlungstermin maximal angenehm ist und man sich persönlich bestens aufgehoben fühlt. Keiner ist gerne krank oder verletzt, aber in diese Praxis gehe ich immer mit einem sehr guten Gefühl und verlasse sie auch mit einem solchen...

Bester Orthophäde in München! Und das bei mir seit über 20 Jahren!

Freundlichkeit und Kompetenz begleiten uns schon seit über 20 Jahren. Dr. Wieczorek hat mir immer geholfen!!!

Kann diesen Arzt nur empfehlen, sehr sehr freundlich und ein sehr angenehmes Ambiente

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wieczorek Facharzt für Orthopädie Andere

Freundlicher ruhiger Arzt, der Ursachen und Therapiemöglichkeiten gut erklärt.

Professionelle Erklärungen, effiziente Behandlung. Keine Wartezeit.

Sehr kompetenter Orthopäde der mir seit Jahren hilft, daher sehr (!) Gute Bewertung, Danke dafür !

Chiropraktische Behandlung an der Halswirbelsäule - kurz Problemzone ertastet, eingerenkt, danach schon spürbare Erleichterung.